![]() |
| |||||||
| Allgemeines Forum Alles was nicht in die anderen Foren passt, kann hier diskutiert werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 | |||
| Forenadmin Registriert seit: Dez 2003 Ort: Bocholt
| Günter Grass ist ein schmieriger Antisemit ![]() Advertising Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was gesagt werden muss Von Günter Grass "Warum schweige ich, verschweige zu lange, was offensichtlich ist und in Planspielen geübt wurde, an deren Ende als Überlebende wir allenfalls Fußnoten sind. Es ist das behauptete Recht auf den Erstschlag, der das von einem Maulhelden unterjochte und zum organisierten Jubel gelenkte iranische Volk auslöschen könnte, weil in dessen Machtbereich der Bau einer Atombombe vermutet wird. Doch warum untersage ich mir, jenes andere Land beim Namen zu nennen, in dem seit Jahren - wenn auch geheimgehalten - ein wachsend nukleares Potential verfügbar aber außer Kontrolle, weil keiner Prüfung zugänglich ist? Das allgemeine Verschweigen dieses Tatbestandes, dem sich mein Schweigen untergeordnet hat, empfinde ich als belastende Lüge und Zwang, der Strafe in Aussicht stellt, sobald er mißachtet wird; das Verdikt "Antisemitismus" ist geläufig. Jetzt aber, weil aus meinem Land, das von ureigenen Verbrechen, die ohne Vergleich sind, Mal um Mal eingeholt und zur Rede gestellt wird, wiederum und rein geschäftsmäßig, wenn auch mit flinker Lippe als Wiedergutmachung deklariert, ein weiteres U-Boot nach Israel geliefert werden soll, dessen Spezialität darin besteht, allesvernichtende Sprengköpfe dorthin lenken zu können, wo die Existenz einer einzigen Atombombe unbewiesen ist, doch als Befürchtung von Beweiskraft sein will, sage ich, was gesagt werden muß. Warum aber schwieg ich bislang? Weil ich meinte, meine Herkunft, die von nie zu tilgendem Makel behaftet ist, verbiete, diese Tatsache als ausgesprochene Wahrheit dem Land Israel, dem ich verbunden bin und bleiben will, zuzumuten. Warum sage ich jetzt erst, gealtert und mit letzter Tinte: Die Atommacht Israel gefährdet den ohnehin brüchigen Weltfrieden? Weil gesagt werden muß, was schon morgen zu spät sein könnte; auch weil wir - als Deutsche belastet genug - Zulieferer eines Verbrechens werden könnten, das voraussehbar ist, weshalb unsere Mitschuld durch keine der üblichen Ausreden zu tilgen wäre. Und zugegeben: ich schweige nicht mehr, weil ich der Heuchelei des Westens überdrüssig bin; zudem ist zu hoffen, es mögen sich viele vom Schweigen befreien, den Verursacher der erkennbaren Gefahr zum Verzicht auf Gewalt auffordern und gleichfalls darauf bestehen, daß eine unbehinderte und permanente Kontrolle des israelischen atomaren Potentials und der iranischen Atomanlagen durch eine internationale Instanz von den Regierungen beider Länder zugelassen wird. Nur so ist allen, den Israelis und Palästinensern, mehr noch, allen Menschen, die in dieser vom Wahn okkupierten Region dicht bei dicht verfeindet leben und letztlich auch uns zu helfen." Aufgabe: Markiert die antisemitischen Stellen rot
__________________ "Cuius testiculos habes, habeas cardia et cerebellum. Wenn man ihre Aufmerksamkeit fest im Griff hat, so sind Herz und Verstand ebenfalls bei der Sache." -Terry Pratchett, grob übersetzt- Stoffels Threadempfehlungen: Forenpics Wortspiel Frauen SCRUBS Eure Lieblingsserien Alkohol!!! InWoW im studiVz | |||
| | |
| | #2 | |
|
Schamane T5
| Zitat:
__________________ At the end of time when the many become one The last storm shall gather its angry winds to destroy a land already dying And at its center the blind man shall stand upon his own grave There he shall see again and weep for what has been wrought | |
| | |
| | #3 |
| Moderator Registriert seit: Nov 2002 Ort: NRW
|
Der Name ist mir gerade entfallen, aber man hat mal einen über 100-jährigen Prominenten gefragt was er von Hitler hielte und er meinte, das sei doch ein ganz netter Kerl gewesen. Was alte Leute, auch alte Nobelpreisträger, von sich geben sollte man nicht mehr für voll nehmen. Da fehlt einfach die Hemmschwelle weil sie glauben eh nix mehr verlieren zu können. Oder sie sind schon zu verkalkt um zu bemerken was sie mit solchen Äußerungen bewirken. @dezine Danke für den "freundlichen" Hinweis, nächstes Mal an Foren Netiquette halten. An meiner Aussage ändert's natürlich 0.
__________________ Der Pessimist sieht das Dunkel im Tunnel. Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels. Der Realist sieht, dass es der heranrasende Zug ist. Der Zugführer sieht die drei Idioten auf den Gleisen sitzen Geändert von L4nf3ar (06. April 2012 um 08:46 Uhr) |
| | |
| | #4 | |
| Moderator Registriert seit: Mär 2001 Ort: Wien
|
ich bin sicherlich kein antisemit, aber heutzutage wird jeder, der nur entfernt etwas gegen die aktionen von israel sagt, als antisemit bezeichnet... aktuell sind die einzigen die in richtung krieg drängen die politischen führer in israel, weder das israelische volk, noch der iran wollen einen krieg und einen angriffskrieg aufgrund von verdacht auf bau von MVW hatten wir schon einmal...die geschichte sollte uns doch was gelehrt haben zum gedicht an sich: er schreibt einfach auf eine art, die dem leser glauben machen will er weiß die absolute wahrheit und traut sich erst jetzt sie auszusprechen - was natürlich behindert ist, keine frage
__________________ The darkness is finally here And soon I'll be gone Farewell in the last notes Of my last song Blackhide 90 Warrior -- Xanandar 85 Mage -- Thornweaver 80 Druid Zitat:
| |
| | |
| | #5 |
|
Iron Dwarf
|
ich sehe nicht einen antisemitischen satz in dem ganzen text. wenn man was gegen israel hat, ist man also antisemit? wenn ich was gegen deutschland sage, bin ich dan anti-christlich? was für ne behinderte logik ist das denn? und er hat halt recht, mit allem was er sagt. guter mann. |
| | |
| | #6 |
|
Jäger T1
| Der einzige Punkt den ich direkt kritisieren würde. Die iranische Führung zu verharmlosen, indem man ihren Präsidenten zum Maulhelden deklariert, ist nicht angemessen.
|
| | |
| | #7 | |
|
Krieger T4
| Zitat:
@Topic: Hat doch recht. | |
| | |
| | #8 |
| Forenadmin Registriert seit: Jul 2003 Ort: Saarland
|
Wer rumpelt durch Danzig in einem Panzer? Das ist der Grass, der alte Landser!
__________________ "Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity." "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." "You see, in this world there's two kind of people my friend...those with loaded guns and those who dig....you dig!" |
| | |
| | #9 |
|
Iron Dwarf
|
jo, dass sich der zentralrat der juden angepisst fühlt ist doch klar. für die ist jeder antisemitisch, der nur nen juden schief anguckt(selbst wenn derjenige nichtmal weiß, dass er nen juden anguckt) dieser weinerliche zentralrat der juden geht mir eh mal sowas von aufn sack... mimimi, der hat was böses über israsel gesagt, total böser antisemit... sollen sich nicht so anpissen, ich weiß schon was hitler gegen die hatte.. auch wenn ich seine maßnahmen natürlich trotzdem nicht gut heiße |
| | |
| | #10 |
| Forenadmin Registriert seit: Jul 2003 Ort: Saarland
| Eben, Juden sind wie Neger, nur besser getarnt!
__________________ "Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity." "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." "You see, in this world there's two kind of people my friend...those with loaded guns and those who dig....you dig!" |
| | |
| | #11 |
|
Todesritter T9
| hahaha
|
| | |
| | #12 |
|
Iron Dwarf
| |
| | |
| | #13 |
|
Schamane T5
| Ich weiss schon, wieso die Deutschen immer noch weltweit als Nazis betitelt werden o0
__________________ At the end of time when the many become one The last storm shall gather its angry winds to destroy a land already dying And at its center the blind man shall stand upon his own grave There he shall see again and weep for what has been wrought |
| | |
| | #14 |
| Forenadmin Registriert seit: Dez 2003 Ort: Bocholt
|
Ja, genau. Sind alle so wie Mugiwara. Darauf ein Schluck Rivella und ne Tobleroneecke ins Käsefondue getunkt!
__________________ "Cuius testiculos habes, habeas cardia et cerebellum. Wenn man ihre Aufmerksamkeit fest im Griff hat, so sind Herz und Verstand ebenfalls bei der Sache." -Terry Pratchett, grob übersetzt- Stoffels Threadempfehlungen: Forenpics Wortspiel Frauen SCRUBS Eure Lieblingsserien Alkohol!!! InWoW im studiVz |
| | |
| | #15 | ||
|
Hexer T3,5
| Zitat:
Es stimmt natürlich, dass es nicht gerade von Vorteil ist, wenn gerade ein Ex-SSler Israel in der Öffentlichkeit kritisiert - dennoch hat er in vielen (wennauch nicht in allen) Punkten durchaus Recht. Die Befürchtung, dass der Iran, sobald er Atomwaffen besitzt, Israel angreifen wird, ist ohnehin (meiner Ansicht nach) haltlos: Das würde zu einem vernichtenden Schlag gegen den Iran führen, mit beidseitigem "Einverständnis" (USA/Russland) und ohne irgendwelche Vorteile. Ich traue der iranischen Führung mehr Verstand als religiösen Fanatismus vor und bezweifle, dass sie einen derartigen Angriff führen würden. Dass Israel außenpolitisch meist aggressiv reagiert, weil sie auf Hilfe der USA hoffen können, steht ohnehin schon seit langem außer Frage.
__________________ "I won't bow to something that I've never seen Can't believe in something that doesn't believe in me I'm not blood of your blood, I'm no son of your god I've no faith in your fate Still I find salvation" Zitat:
| ||
| | |
| | #16 | |
|
Schamane T5
| Zitat:
Aber dass jemand, der Verständnis für Hitlers Beweggründe zeigt, mal unsere Kinder unterrichten soll... ![]() @Ygorl Dass der Iran mit Atombomben schmeissen würde, denke ich auch nicht. Aber es würde ihn in eine Position der Stärke versetzen, welche er mit seiner derzeitigen Rhetorik nicht verdient. Oder noch schlimmer, bei der nächsten Revolution geraten die Waffen in die Hände von Extremisten...
__________________ At the end of time when the many become one The last storm shall gather its angry winds to destroy a land already dying And at its center the blind man shall stand upon his own grave There he shall see again and weep for what has been wrought Geändert von Herr von Moria (06. April 2012 um 04:31 Uhr) | |
| | |
| | #17 | ||
| Moderator Registriert seit: Mär 2001 Ort: Wien
| Zitat:
ich mein, nordkorea ist auch nicht grad mit einer diplomatischen ader gesegnet, haben aber atomwaffen - wenn man die aber mit dem iran vergleicht, dann sieht man, dass hier die weltpolitik sicherlich nicht nur um israel besorgt ist sondern es vermutlich wieder einmal um rohstoffe geht nordkorea wird auch saktioniert, aber das kümmert niemanden, und die HABEN bereits bomben noch dazu ist israel ein land welches den atomwaffensperrvertrag nicht unterzeichnet hat, der iran schon israel hat nachweislich atomwaffen, der iran nicht dennoch ist der iran der böse warum?
__________________ The darkness is finally here And soon I'll be gone Farewell in the last notes Of my last song Blackhide 90 Warrior -- Xanandar 85 Mage -- Thornweaver 80 Druid Zitat:
| ||
| | |
| | #18 | |
|
Iron Dwarf
| Zitat:
und ich habe natürlich kein "verständnis" für hitler, kann aber nachvollziehen, wenn einem dieses ständige Geschrei nach antisemitismus tierisch auf den sack geht. Die jüdischen organisationen fördern mit ihrem verhalten doch selbst antisemitismus, indem sie einfach vollkommen pedantisch usw. sind... jedes wort gegen sie ist direkt antisemitismus, sei es israel oder der zentralrat... das erinnert mich einfach immer wieder an die southpark folge, wo jedes verbrechen gegen schwarze direkt ein "verbrechen aus hass" war, ganz egal, ob es was mit der hautfarbe zu tun hat^^ | |
| | |
| | #19 |
|
Druide T6
|
in solchen threads sollte man eingangskontrolle betreiben, damit so bestimmte personen gar nicht erst posten. und ich mein nichma nur mugi. |
| | |
| | #20 |
|
Priester T6
|
ich finds auch schlimm, dass man sich mit ner bestimmten Hautfarbe, Religion oder Geschlecht gleich dahinter verstecken kann, dass man rassistisch, antisemitisch oder frauenfeindlich behandelt wurde. Dass die Person aber trotzdem ein Arsch ist, wird damit einfach unter den Tisch gekehrt und derjenige, der vielleicht sogar Gerechtfertigt die Negative Aussage über diese Person gemacht hat, ist der Buhmann und fühlt sich Automatisch durch den Vorwurf des Rassismus/Antisemitismus schlecht. Ihr hasst mich ja nur weil ich ein männlicher, weisser Atheist bin!
__________________ Ich hasse alle Verallgemeinerungen! |
| | |
| | #21 |
|
Iron Dwarf
|
ah, was mir gerade einfällt, passend dazu: Die Toten Hosen - Lesbische, Schwarze Behinderte - YouTube |
| | |
| | #22 | |
|
Schamane T5
| Zitat:
Ausserdem dachte ich, in diesem Thread sollte Israel kritisiert werden - wieso also setzt du die Juden (in Deutschland notabene) mit Israel gleich. Genau dieses indifferenzierte Stammtischgeschwafel ist antisemitisch und zeigt das wahre Gesicht der Leute, die sich einfach gar nicht überlegen. Grass selber macht in seinem Text einen Unterschied zwischen dem iranischen Volk und seinem Staat, bei Israel wird beides immer in einen Topf geworfen. Ganz abgesehen davon bin ich der Meinung, dass rassistische Vorfälle lieber zu genau als zu lasch geahndet werden - als nicht betroffene Person kannst du gut reden, aber wenn du mal das Opfer solcher Sprüche bist, findest du das ganze nicht mehr so lustig. @Commcneil Weil Israel eine freie, westliche Demokratie ist und nicht alle paar Wochen einem anderen Staat mit der Auslöschung droht. Generell bin ich der Meinung, dass jeder Staat, der noch keine Atombombe hat, daran gehindert werden sollte, eine zu bauen. Nur weil A eine Bombe hat, sollte B nicht auch eine bauen dürfen. Ich stimme dir aber vollkommen zu, dass auf keinen Fall militärische Mittel zum Einsatz kommen sollten. Die Welt ist natürlich nicht um Israel besorgt, aber wenn der Iran eine Atomwaffe besitzt, kriegt er mehr Einfluss in der Region - ich denke du weisst selber, wieso das bei der jetzigen iranischen Führung niemand will. Wahrscheinlich wären sogar die meisten arabischen Länder hinter den Kulissen froh, wenn Israel den Iran militärisch stoppen würde...
__________________ At the end of time when the many become one The last storm shall gather its angry winds to destroy a land already dying And at its center the blind man shall stand upon his own grave There he shall see again and weep for what has been wrought | |
| | |
| | #23 |
|
Schamane T5
|
Was mir grad aufgefallen ist: Nach solchen Dingen sagen alle immer "endlich macht mal einer das Maul auf" usw. Wann hat in Deutschland das letzte Mal jemand öffentlich FÜR Israel Position bezogen?
__________________ At the end of time when the many become one The last storm shall gather its angry winds to destroy a land already dying And at its center the blind man shall stand upon his own grave There he shall see again and weep for what has been wrought |
| | |
| | #24 |
|
Schamane T10
| Israel ist eines der wenigen Länder, mit denen Deutschland umfassende Regierungskonsultationen abhält. Muss man darüber hinaus noch weiter schulterklopfen, wenn man schon seine Regierungsarbeit gemeinsam plant?
__________________ There are two kinds of people in this world: Those who can extrapolate from incomplete data. |
| | |
| | #25 |
|
Iron Dwarf
|
ich habe ja nicht nur über israel gesprochen, sondern auch über den zentralrat der juden. und das sind nunmal juden. und dass ich nicht meinen evt. jüdischen nachbarn meinte, sollte irgendwie klar sein. aber das ist das selbe wie damals bei meinem bruder in der klasse. es gab 2 farbige mädchen in der klasse. nur eines wurde ständig wegen ihrer hautfarbe gehänselt. und warum? weil die mutter des gehänselten mädchens ständig wärend angeblichen rassismus in der schule war. Z.B. stand sie in der schule und hat sich über die klassenlehrerin beschwert, weil die das Wort "Negerkuss" benutzt hat. usw... wenn sich "randgruppen" selbst als etwas besonderes sehen, und ständig wegen irgendwas rumkacken müssen, dann müssen sie sich doch nicht wundern, wenn sie von anderen auch anders behandelt werden, als "normale" Leute. Und Israel und der Zentralrat der juden was nunmal die hauptrepräsentanten der juden sind, benehmen sich halt einfach wie kinder.. "mimimi, der hat was gegen israel der böse antisemit" usw. usw. dann sollten die juden sich halt au nicht wundern, wenn sie von anderen leuten anders behandelt werden. |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
TaKe 32 Spieler eingeladen und veranstaltet ein bisher einzigartiges Turnier, mit einzigartiger Stimmung mehr...
Apollo und
Nathanias mehr...