inWoW.de - Das deutsche World of Warcraft / Mists of Pandaria Forum  

World of Warcraft Mists of Pandaria WoW MoP Forum

World of Warcraft Mists of Pandaria WoW MoP Forum

Zurück   inWoW.de - Das deutsche World of Warcraft / Mists of Pandaria Forum > Sonstige Foren > Allgemeines Forum

Allgemeines Forum Alles was nicht in die anderen Foren passt, kann hier diskutiert werden.

Like Tree37Likes

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05. April 2012, 21:44   #1
Forenadmin

Benutzerbild von Stoffel

Günter Grass ist ein schmieriger Antisemit

Advertising
Zitat:
Auch der Zentralrat der Juden in Deutschland hat den Text Grass' scharf kritisiert. Er sei "ein aggressives Pamphlet der Agitation", sagte Zentralratspräsident Dieter Graumann.
Zitat:
Seitens der CDU erhebt sich ebenfalls deutlicher Widerspruch. "Ich bin über die Tonlage, über die Ausrichtung dieses Gedichtes entsetzt", sagte Generalsekretär Hermann Gröhe.
Zitat:
Der Publizist Henryk M. Broder bezeichnete Grass in einem Beitrag für die "Welt" als "Prototyp des gebildeten Antisemiten". Grass habe schon immer ein "Problem" mit Juden gehabt, "aber so deutlich wie in diesem 'Gedicht' hat er es noch nie artikuliert".
Hier der Wortlaut des Geichtes:

Was gesagt werden muss
Von Günter Grass

"Warum schweige ich, verschweige zu lange, was offensichtlich ist und in Planspielen geübt wurde, an deren Ende als Überlebende wir allenfalls Fußnoten sind.

Es ist das behauptete Recht auf den Erstschlag, der das von einem Maulhelden unterjochte und zum organisierten Jubel gelenkte iranische Volk auslöschen könnte, weil in dessen Machtbereich der Bau einer Atombombe vermutet wird.

Doch warum untersage ich mir, jenes andere Land beim Namen zu nennen, in dem seit Jahren - wenn auch geheimgehalten - ein wachsend nukleares Potential verfügbar aber außer Kontrolle, weil keiner Prüfung zugänglich ist?

Das allgemeine Verschweigen dieses Tatbestandes, dem sich mein Schweigen untergeordnet hat, empfinde ich als belastende Lüge und Zwang, der Strafe in Aussicht stellt, sobald er mißachtet wird; das Verdikt "Antisemitismus" ist geläufig.

Jetzt aber, weil aus meinem Land, das von ureigenen Verbrechen, die ohne Vergleich sind, Mal um Mal eingeholt und zur Rede gestellt wird, wiederum und rein geschäftsmäßig, wenn auch mit flinker Lippe als Wiedergutmachung deklariert, ein weiteres U-Boot nach Israel geliefert werden soll, dessen Spezialität darin besteht, allesvernichtende Sprengköpfe dorthin lenken zu können, wo die Existenz einer einzigen Atombombe unbewiesen ist, doch als Befürchtung von Beweiskraft sein will, sage ich, was gesagt werden muß.

Warum aber schwieg ich bislang? Weil ich meinte, meine Herkunft, die von nie zu tilgendem Makel behaftet ist, verbiete, diese Tatsache als ausgesprochene Wahrheit dem Land Israel, dem ich verbunden bin und bleiben will, zuzumuten.

Warum sage ich jetzt erst, gealtert und mit letzter Tinte: Die Atommacht Israel gefährdet den ohnehin brüchigen Weltfrieden? Weil gesagt werden muß, was schon morgen zu spät sein könnte; auch weil wir - als Deutsche belastet genug - Zulieferer eines Verbrechens werden könnten, das voraussehbar ist, weshalb unsere Mitschuld durch keine der üblichen Ausreden zu tilgen wäre.

Und zugegeben: ich schweige nicht mehr, weil ich der Heuchelei des Westens überdrüssig bin; zudem ist zu hoffen, es mögen sich viele vom Schweigen befreien, den Verursacher der erkennbaren Gefahr zum Verzicht auf Gewalt auffordern und gleichfalls darauf bestehen, daß eine unbehinderte und permanente Kontrolle des israelischen atomaren Potentials und der iranischen Atomanlagen durch eine internationale Instanz von den Regierungen beider Länder zugelassen wird.

Nur so ist allen, den Israelis und Palästinensern, mehr noch, allen Menschen, die in dieser vom Wahn okkupierten Region dicht bei dicht verfeindet leben und letztlich auch uns zu helfen."

Aufgabe: Markiert die antisemitischen Stellen rot
PeterPeon and 0ne like this.
Stoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05. April 2012, 22:14   #2
Druide T6

Benutzerbild von Herr von Moria

Zitat:
Zitat von Stoffel Beitrag anzeigen
"Warum schweige ich, verschweige zu lange, was offensichtlich ist und in Planspielen geübt wurde, an deren Ende als Überlebende wir allenfalls Fußnoten sind.

Es ist das behauptete Recht auf den Erstschlag, der das von einem Maulhelden unterjochte und zum organisierten Jubel gelenkte iranische Volk auslöschen könnte, weil in dessen Machtbereich der Bau einer Atombombe vermutet wird.

Doch warum untersage ich mir, jenes andere Land beim Namen zu nennen, in dem seit Jahren - wenn auch geheimgehalten - ein wachsend nukleares Potential verfügbar aber außer Kontrolle, weil keiner Prüfung zugänglich ist?

Das allgemeine Verschweigen dieses Tatbestandes, dem sich mein Schweigen untergeordnet hat, empfinde ich als belastende Lüge und Zwang, der Strafe in Aussicht stellt, sobald er mißachtet wird; das Verdikt "Antisemitismus" ist geläufig.

Jetzt aber, weil aus meinem Land, das von ureigenen Verbrechen, die ohne Vergleich sind, Mal um Mal eingeholt und zur Rede gestellt wird, wiederum und rein geschäftsmäßig, wenn auch mit flinker Lippe als Wiedergutmachung deklariert, ein weiteres U-Boot nach Israel geliefert werden soll, dessen Spezialität darin besteht, allesvernichtende Sprengköpfe dorthin lenken zu können, wo die Existenz einer einzigen Atombombe unbewiesen ist, doch als Befürchtung von Beweiskraft sein will, sage ich, was gesagt werden muß.

Warum aber schwieg ich bislang? Weil ich meinte, meine Herkunft, die von nie zu tilgendem Makel behaftet ist, verbiete, diese Tatsache als ausgesprochene Wahrheit dem Land Israel, dem ich verbunden bin und bleiben will, zuzumuten.

Warum sage ich jetzt erst, gealtert und mit letzter Tinte: Die Atommacht Israel gefährdet den ohnehin brüchigen Weltfrieden? Weil gesagt werden muß, was schon morgen zu spät sein könnte; auch weil wir - als Deutsche belastet genug - Zulieferer eines Verbrechens werden könnten, das voraussehbar ist, weshalb unsere Mitschuld durch keine der üblichen Ausreden zu tilgen wäre.

Und zugegeben: ich schweige nicht mehr, weil ich der Heuchelei des Westens überdrüssig bin; zudem ist zu hoffen, es mögen sich viele vom Schweigen befreien, den Verursacher der erkennbaren Gefahr zum Verzicht auf Gewalt auffordern und gleichfalls darauf bestehen, daß eine unbehinderte und permanente Kontrolle des israelischen atomaren Potentials und der iranischen Atomanlagen durch eine internationale Instanz von den Regierungen beider Länder zugelassen wird.

Nur so ist allen, den Israelis und Palästinensern, mehr noch, allen Menschen, die in dieser vom Wahn okkupierten Region dicht bei dicht verfeindet leben und letztlich auch uns zu helfen."

done
to destroy a land already dying
And at its center
the blind man shall stand
upon his own grave
There he shall see again
and weep for what has been wrought
Herr von Moria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05. April 2012, 22:26   #3
Moderator

Benutzerbild von L4nf3ar

Der Name ist mir gerade entfallen, aber man hat mal einen über 100-jährigen Prominenten gefragt was er von Hitler hielte und er meinte, das sei doch ein ganz netter Kerl gewesen.

Was alte Leute, auch alte Nobelpreisträger, von sich geben sollte man nicht mehr für voll nehmen.
Da fehlt einfach die Hemmschwelle weil sie glauben eh nix mehr verlieren zu können. Oder sie sind schon zu verkalkt um zu bemerken was sie mit solchen Äußerungen bewirken.

@dezine
Danke für den "freundlichen" Hinweis, nächstes Mal an Foren Netiquette halten. An meiner Aussage ändert's natürlich 0.
Kopiert diesen Text in eure Signatur, wenn ihr jemanden kennt, der von einem Einhorn gefressen wurde. Einhörner sind quasi unbesiegbar und haben Laseraugen. 93% aller Leute werden diesen Text nicht in ihren Status kopieren, weil sie bereits von Einhörnern gefressen wurden. 6% sitzen in der Dusche, bewaffnet mit einem Waffeleisen. Die restlichen 1% sind Zauberponys und mutig.♥

Geändert von L4nf3ar (06. April 2012 um 09:46 Uhr)
L4nf3ar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05. April 2012, 23:53   #4
Moderator

Benutzerbild von ComMcNeil

ich bin sicherlich kein antisemit, aber heutzutage wird jeder, der nur entfernt etwas gegen die aktionen von israel sagt, als antisemit bezeichnet...

aktuell sind die einzigen die in richtung krieg drängen die politischen führer in israel, weder das israelische volk, noch der iran wollen einen krieg
und einen angriffskrieg aufgrund von verdacht auf bau von MVW hatten wir schon einmal...die geschichte sollte uns doch was gelehrt haben

zum gedicht an sich: er schreibt einfach auf eine art, die dem leser glauben machen will er weiß die absolute wahrheit und traut sich erst jetzt sie auszusprechen - was natürlich behindert ist, keine frage
Of my last song
Blackhide 90 Warrior -- Xanandar 85 Mage -- Thornweaver 80 Druid
Zitat:
FUCK YOU, TOLMIN!
- Belphegor am Metalcamp 2011
ComMcNeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06. April 2012, 00:08   #5
Iron Dwarf

Benutzerbild von Mugiwara

ich sehe nicht einen antisemitischen satz in dem ganzen text.

wenn man was gegen israel hat, ist man also antisemit? wenn ich was gegen deutschland sage, bin ich dan anti-christlich?

was für ne behinderte logik ist das denn? und er hat halt recht, mit allem was er sagt.

guter mann.
Mugiwara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06. April 2012, 00:12   #6
Jäger T1

Benutzerbild von Stormgard

Zitat:
der das von einem Maulhelden unterjochte und zum organisierten Jubel gelenkte iranische Volk auslöschen könnte
Der einzige Punkt den ich direkt kritisieren würde. Die iranische Führung zu verharmlosen, indem man ihren Präsidenten zum Maulhelden deklariert, ist nicht angemessen.
Stormgard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06. April 2012, 01:01   #7
Krieger T4

Benutzerbild von dezine

Zitat:
Zitat von L4nf3ar Beitrag anzeigen
Der Name ist mir gerade entfallen, aber man hat mal einen über 100-jährigen Politiker gefragt was er von Hitler hielte und er meinte, das sei doch ein ganz netter Kerl gewesen.
Hast du Lack gesoffen? Du meinst Jopi Heesters und der ist durchaus kein Politiker.

@Topic: Hat doch recht.
dezine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06. April 2012, 01:03   #8
Forenadmin

Benutzerbild von Elron

Wer rumpelt durch Danzig in einem Panzer?
Das ist der Grass, der alte Landser!
Domian, masterbaster and 0ne like this.

"You see, in this world there's two kind of people my friend...those with loaded guns and those who dig....you dig!"
Elron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06. April 2012, 01:05   #9
Iron Dwarf

jo, dass sich der zentralrat der juden angepisst fühlt ist doch klar. für die ist jeder antisemitisch, der nur nen juden schief anguckt(selbst wenn derjenige nichtmal weiß, dass er nen juden anguckt)

dieser weinerliche zentralrat der juden geht mir eh mal sowas von aufn sack... mimimi, der hat was böses über israsel gesagt, total böser antisemit...

sollen sich nicht so anpissen, ich weiß schon was hitler gegen die hatte.. auch wenn ich seine maßnahmen natürlich trotzdem nicht gut heiße
Alt 06. April 2012, 01:06   #10
Forenadmin

Benutzerbild von Elron

Zitat:
Zitat von Mugiwara Beitrag anzeigen
für die ist jeder antisemitisch, der nur nen juden schief anguckt(selbst wenn derjenige nichtmal weiß, dass er nen juden anguckt)
Eben, Juden sind wie Neger, nur besser getarnt!
Domian, 0ne and Mugiwara like this.

"You see, in this world there's two kind of people my friend...those with loaded guns and those who dig....you dig!"
Elron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06. April 2012, 02:14   #11
Todesritter T9

Benutzerbild von masterbaster

Zitat:
Zitat von Elron Beitrag anzeigen
Wer rumpelt durch Danzig in einem Panzer?
Das ist der Grass, der alte Landser!
hahaha

twitter.com/zoeglauer
masterbaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06. April 2012, 02:32   #12
Iron Dwarf

Zitat:
Zitat von Elron Beitrag anzeigen
Eben, Juden sind wie Neger, nur besser getarnt!
kommt drauf an, bei welcher tageszeit.
Alt 06. April 2012, 02:37   #13
Druide T6

Zitat:
sollen sich nicht so anpissen, ich weiß schon was hitler gegen die hatte.. auch wenn ich seine maßnahmen natürlich trotzdem nicht gut heiße
Ich weiss schon, wieso die Deutschen immer noch weltweit als Nazis betitelt werden o0
And at its center
upon his own grave
There he shall see again
Alt 06. April 2012, 03:51   #14
Forenadmin

Benutzerbild von Stoffel

Ja, genau. Sind alle so wie Mugiwara.

Darauf ein Schluck Rivella und ne Tobleroneecke ins Käsefondue getunkt!
Stoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06. April 2012, 05:13   #15
Hexer T3,5

Benutzerbild von Ygorl

Zitat:
Günter Grass ein Antisemit, weil er Israel kritisiert? Weil dem deutschen Literaturnobelpreisträger die Zuspitzung des Atomkonflikts mit dem Iran nicht gefällt? Weil er der Meinung ist, dass auch Israels Atompotenzial international kontrolliert gehört? Die durch ein Gedicht ausgelöste Debatte hört sich nach einem schlechten Witz an. Ist aber tatsächlich ein typisch deutscher Reflex der veröffentlichten Meinung. Die offene Kritik an Israel gehört auch 67 Jahre nach Kriegsende in die Kategorie Tabubruch. Doch die deutsche Vergangenheit und der Holocaust sollten keine Gründe sein, zu schweigen. Im Gegenteil: Sie sind Verpflichtung die Stimme zu erheben, wenn sich Untolerierbares anbahnt.
Wenigstens eine Zeitung, die sich vom allgemein einseitigen Presserummel distanziert ...

Es stimmt natürlich, dass es nicht gerade von Vorteil ist, wenn gerade ein Ex-SSler Israel in der Öffentlichkeit kritisiert - dennoch hat er in vielen (wennauch nicht in allen) Punkten durchaus Recht.
Die Befürchtung, dass der Iran, sobald er Atomwaffen besitzt, Israel angreifen wird, ist ohnehin (meiner Ansicht nach) haltlos: Das würde zu einem vernichtenden Schlag gegen den Iran führen, mit beidseitigem "Einverständnis" (USA/Russland) und ohne irgendwelche Vorteile.
Ich traue der iranischen Führung mehr Verstand als religiösen Fanatismus vor und bezweifle, dass sie einen derartigen Angriff führen würden.

Dass Israel außenpolitisch meist aggressiv reagiert, weil sie auf Hilfe der USA hoffen können, steht ohnehin schon seit langem außer Frage.
ComMcNeil, 0ne and Ahnthuzal like this.
I've no faith in your fate
Still I find salvation"

Zitat:
Glück ist manchmal wichtiger als Gesundheit - auf der Titanic waren alle gesund.
Ygorl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06. April 2012, 05:28   #16
Druide T6

Zitat:
Ja, genau. Sind alle so wie Mugiwara.

Darauf ein Schluck Rivella und ne Tobleroneecke ins Käsefondue getunkt!
er hat angefangen mitm Verallgemeinern .o

Aber dass jemand, der Verständnis für Hitlers Beweggründe zeigt, mal unsere Kinder unterrichten soll...

@Ygorl Dass der Iran mit Atombomben schmeissen würde, denke ich auch nicht. Aber es würde ihn in eine Position der Stärke versetzen, welche er mit seiner derzeitigen Rhetorik nicht verdient. Oder noch schlimmer, bei der nächsten Revolution geraten die Waffen in die Hände von Extremisten...
And at its center
upon his own grave
There he shall see again

Geändert von Herr von Moria (06. April 2012 um 05:31 Uhr)
Alt 06. April 2012, 08:16   #17
Moderator

Benutzerbild von ComMcNeil

Zitat:
Zitat von Herr von Moria Beitrag anzeigen
@Ygorl Dass der Iran mit Atombomben schmeissen würde, denke ich auch nicht. Aber es würde ihn in eine Position der Stärke versetzen, welche er mit seiner derzeitigen Rhetorik nicht verdient. Oder noch schlimmer, bei der nächsten Revolution geraten die Waffen in die Hände von Extremisten...
das atombomben in die hände von extremisten gelangen könnten als argument zu nehmen den iran präventiv anzugreifen find ich nicht ok - irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das terrorismus steht oder fällt mit dem faktum, dass der iran eine atombombe hat

ich mein, nordkorea ist auch nicht grad mit einer diplomatischen ader gesegnet, haben aber atomwaffen - wenn man die aber mit dem iran vergleicht, dann sieht man, dass hier die weltpolitik sicherlich nicht nur um israel besorgt ist sondern es vermutlich wieder einmal um rohstoffe geht
nordkorea wird auch saktioniert, aber das kümmert niemanden, und die HABEN bereits bomben

noch dazu ist israel ein land welches den atomwaffensperrvertrag nicht unterzeichnet hat, der iran schon
israel hat nachweislich atomwaffen, der iran nicht
dennoch ist der iran der böse

warum?
0ne and Ahnthuzal like this.
Of my last song
Blackhide 90 Warrior -- Xanandar 85 Mage -- Thornweaver 80 Druid
Zitat:
FUCK YOU, TOLMIN!
- Belphegor am Metalcamp 2011
ComMcNeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06. April 2012, 10:43   #18
Iron Dwarf

Zitat:
er hat angefangen mitm Verallgemeinern .o

Aber dass jemand, der Verständnis für Hitlers Beweggründe zeigt, mal unsere Kinder unterrichten soll...

.
dabei solltest du vielleicht bedenken, dass ich das natürlich nicht ernst gemeint hab, sondern nur ausdrücken wollte, dass mir israel, der zentralrat der juden usw. auch gehörig auf den sack gehen und das mit hitler nur ein bisschen provozieren sollte.

und ich habe natürlich kein "verständnis" für hitler, kann aber nachvollziehen, wenn einem dieses ständige Geschrei nach antisemitismus tierisch auf den sack geht.
Die jüdischen organisationen fördern mit ihrem verhalten doch selbst antisemitismus, indem sie einfach vollkommen pedantisch usw. sind... jedes wort gegen sie ist direkt antisemitismus, sei es israel oder der zentralrat... das erinnert mich einfach immer wieder an die southpark folge, wo jedes verbrechen gegen schwarze direkt ein "verbrechen aus hass" war, ganz egal, ob es was mit der hautfarbe zu tun hat^^
Alt 06. April 2012, 11:01   #19
Druide T6

Benutzerbild von t3stacc0unt

in solchen threads sollte man eingangskontrolle betreiben, damit so bestimmte personen gar nicht erst posten.

und ich mein nichma nur mugi.

Zitat:
Zweitausend Ponybilder und ein gelynchter Mann mit seinen abgetrennten Geschlechtsteilen im Mund.
t3stacc0unt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06. April 2012, 11:11   #20
Priester T6

Benutzerbild von Domian

ich finds auch schlimm, dass man sich mit ner bestimmten Hautfarbe, Religion oder Geschlecht gleich dahinter verstecken kann, dass man rassistisch, antisemitisch oder frauenfeindlich behandelt wurde.
Dass die Person aber trotzdem ein Arsch ist, wird damit einfach unter den Tisch gekehrt und derjenige, der vielleicht sogar Gerechtfertigt die Negative Aussage über diese Person gemacht hat, ist der Buhmann und fühlt sich Automatisch durch den Vorwurf des Rassismus/Antisemitismus schlecht.

Ihr hasst mich ja nur weil ich ein männlicher, weisser Atheist bin!
ComMcNeil, 0ne and heaven like this.
Alt 06. April 2012, 11:15   #21
Iron Dwarf

ah, was mir gerade einfällt, passend dazu: Die Toten Hosen - Lesbische, Schwarze Behinderte - YouTube
Alt 06. April 2012, 13:21   #22
Druide T6

Zitat:
dabei solltest du vielleicht bedenken, dass ich das natürlich nicht ernst gemeint hab, sondern nur ausdrücken wollte, dass mir israel, der zentralrat der juden usw. auch gehörig auf den sack gehen und das mit hitler nur ein bisschen provozieren sollte.
Vielleicht solltest du lernen, wo die Grenze zwischen Provokation und Blödheit ist... "die Juden gehen mir so auf den Sack, dass ich verstehe, wieso Hitler sie auslöschen wollte" klingt weder provokativ noch witzig.
Ausserdem dachte ich, in diesem Thread sollte Israel kritisiert werden - wieso also setzt du die Juden (in Deutschland notabene) mit Israel gleich. Genau dieses indifferenzierte Stammtischgeschwafel ist antisemitisch und zeigt das wahre Gesicht der Leute, die sich einfach gar nicht überlegen. Grass selber macht in seinem Text einen Unterschied zwischen dem iranischen Volk und seinem Staat, bei Israel wird beides immer in einen Topf geworfen.
Ganz abgesehen davon bin ich der Meinung, dass rassistische Vorfälle lieber zu genau als zu lasch geahndet werden - als nicht betroffene Person kannst du gut reden, aber wenn du mal das Opfer solcher Sprüche bist, findest du das ganze nicht mehr so lustig.

@Commcneil Weil Israel eine freie, westliche Demokratie ist und nicht alle paar Wochen einem anderen Staat mit der Auslöschung droht. Generell bin ich der Meinung, dass jeder Staat, der noch keine Atombombe hat, daran gehindert werden sollte, eine zu bauen. Nur weil A eine Bombe hat, sollte B nicht auch eine bauen dürfen.
Ich stimme dir aber vollkommen zu, dass auf keinen Fall militärische Mittel zum Einsatz kommen sollten. Die Welt ist natürlich nicht um Israel besorgt, aber wenn der Iran eine Atomwaffe besitzt, kriegt er mehr Einfluss in der Region - ich denke du weisst selber, wieso das bei der jetzigen iranischen Führung niemand will. Wahrscheinlich wären sogar die meisten arabischen Länder hinter den Kulissen froh, wenn Israel den Iran militärisch stoppen würde...
And at its center
upon his own grave
There he shall see again
Alt 06. April 2012, 16:43   #23
Druide T6

Was mir grad aufgefallen ist: Nach solchen Dingen sagen alle immer "endlich macht mal einer das Maul auf" usw.

Wann hat in Deutschland das letzte Mal jemand öffentlich FÜR Israel Position bezogen?
And at its center
upon his own grave
There he shall see again
Alt 06. April 2012, 16:59   #24
Schamane T10

Benutzerbild von Shakklez

Zitat:
Was mir grad aufgefallen ist: Nach solchen Dingen sagen alle immer "endlich macht mal einer das Maul auf" usw.

Wann hat in Deutschland das letzte Mal jemand öffentlich FÜR Israel Position bezogen?
Israel ist eines der wenigen Länder, mit denen Deutschland umfassende Regierungskonsultationen abhält. Muss man darüber hinaus noch weiter schulterklopfen, wenn man schon seine Regierungsarbeit gemeinsam plant?
0ne likes this.
Alt 06. April 2012, 17:01   #25
Iron Dwarf

ich habe ja nicht nur über israel gesprochen, sondern auch über den zentralrat der juden.
und das sind nunmal juden. und dass ich nicht meinen evt. jüdischen nachbarn meinte, sollte irgendwie klar sein.

aber das ist das selbe wie damals bei meinem bruder in der klasse. es gab 2 farbige mädchen in der klasse. nur eines wurde ständig wegen ihrer hautfarbe gehänselt.
und warum? weil die mutter des gehänselten mädchens ständig wärend angeblichen rassismus in der schule war. Z.B. stand sie in der schule und hat sich über die klassenlehrerin beschwert, weil die das Wort "Negerkuss" benutzt hat. usw...

wenn sich "randgruppen" selbst als etwas besonderes sehen, und ständig wegen irgendwas rumkacken müssen, dann müssen sie sich doch nicht wundern, wenn sie von anderen auch anders behandelt werden, als "normale" Leute.
Und Israel und der Zentralrat der juden was nunmal die hauptrepräsentanten der juden sind, benehmen sich halt einfach wie kinder.. "mimimi, der hat was gegen israel der böse antisemit" usw. usw.
dann sollten die juden sich halt au nicht wundern, wenn sie von anderen leuten anders behandelt werden.
Antwort

Das könnte Dich auch interessieren

Themen-Optionen
Ansicht