inWoW.de - Das deutsche World of Warcraft / Mists of Pandaria Forum  

World of Warcraft Mists of Pandaria WoW MoP Forum

World of Warcraft Mists of Pandaria WoW MoP Forum

Zurück   inWoW.de - Das deutsche World of Warcraft / Mists of Pandaria Forum > World of WarCraft Foren > Community Forum

Community Forum Der Treffpunkt für alle World of WarCraft Spieler

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30. Juni 2005, 11:44   #1
Avanar
Guest

Der scharlachrote Kreuzzug

Advertising
Hallo!

Was denkt ihr über den scharlachroten Kreuzzug? Ist er für euch nur ein "Opfer" für Quests und Items, ihre Stellungen nur gute Grinding-Spots... oder steckt da mehr dahinter?

Es gibt einige Gründe die mich zu der Annahme bewegen das der Kreuzzug in Zukunft eine noch wesentlich grössere Rolle spielen wird.

1. Sie sind sehr gut organisiert und praktisch ein Heer aus Paladinen und Priestern, die es sogar geschafft haben sich in dem Startgebiet der Verlassenen einzunisten.

2. Trotz dessen das Tyrs Hand und Hearthglen einst von der Seuche der Geissel überrant waren haben sie die Städte "gereinigt" und sich dort niedergelassen. Sie halten diese Stellungen erfolgreich.

3. Sie haben viele Stützpunkte, hauptsächlich in Tirisfal und den Pestländern.

4. Sie haben vom Grundprinzip her die selben Ziele wie die Argentumdämmerung, die Allianz und die Horde. Leider ist der Kreuzzug übers Ziel hinausgeschossen.

5. Mit ihren Festungen, mitten in den Pestländern widerstehen sie der Geissel (und damit auch dem mächtigen Lich-King und Arthas) besser als jede andere Fraktion.

6. Des weiteren ist der scharlachrote Kreuzzug ursprünglich ein Teil der Armee von Lordaeron und ehemals Angehöriger der silbernen Hand.

So. Nun meine Fragen:
- Meint ihr das es irgenwann möglich ist das der Kreuzzug zu mehr wird als Opfer für Quests/Grinding?

- Könnte es sein das sich der Kreuzzug vielleicht in anderen Ländern niedergelassen hat? Z.B. Quel Thalas oder Gilneas?

- Finden sie vielleicht irgendwann zurück zu ihren ehemals hehren Zielen und schliessen sich der Allianz oder einem anderen Bündniss wieder an? Z.B. wenn evtl. Northrend freigeschalten wird und die Geissel aktiver ins Spiel kommt?

- Oder ist der Kreuzzug entgültig erledigt?

Falls ihr euch an der Beantwortung und der Diskussion über diese Fragen beteiligen wollt, bleibt bitte auf einem vernünftigen Niveau

Viel Spass
Alt 30. Juni 2005, 11:54   #2
Iron Dwarf

Benutzerbild von headshot

ich weiss net..

sie sind meiner meinung nach sehr fanatisch und wie man an stratholme sehen kann, teilweise sogar von daemonen besessen.

denke nicht, dass sie zu einer besseren vergangenheit zurueckkehren koennen, nicht mit dem, was momentan in ihren reihen weilt..
Alt 30. Juni 2005, 12:07   #3
Iron Dwarf

Benutzerbild von Victoria

Korrektur.

Sie sind nicht von Dämonen besessen, sondern ihr Anführer IST ein Dämon, was sie ja auch nicht wissen.

Im Prinzip also irregeleitete ausgenutzte Fanatiker, die alles angreifen, was nicht zu ihnen gehört,
Victoria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. Juni 2005, 12:13   #4
Iron Dwarf

ich sagte teilweise und meinte damit ihren anfuehrer. (:
Alt 30. Juni 2005, 12:15   #5
Avanar
Guest

Genau weil sie es nicht wissen könnte ja dazu führen das sie sich ihrer ursprünglichen WErte wieder bewusst werden.

Sollten Sie später mal herausfinden wer/was in ihrer Mitte ist, könnte das ein "heilsamer Schock" sein.

Immerhin waren die Kämpfer des Kreuzzugs mal loyale Anhänger von Lordaeron und damit der silbernen Hand.

In dieser einen Quest (fängt bei dem Einsiedler in den westl. Pestländern an) muss man ja auch versuchen einen "verlorenen Sohn" wieder auf den richtigen weg zu bringen.
Hab die Quest leider bisher nicht fertig gemacht udn weiss deshalb nicht wies ausgeht
Alt 30. Juni 2005, 12:40   #6
badgod
Guest

der dämon wurde ja auch schon getötet vielleicht wird der dämon in einem add-on verschwunden sein und weil eben der böse anführer tod ist könnte es ja sein das sie danach wieder normal werden.
Alt 30. Juni 2005, 12:44   #7
Iron Dwarf

was heisst normal.. wenn im addon die geissel behandelt wird, werden sie noch fanatischer. das sind sachen, die sich in ihre struktur so eingebrannt haben.

sie wollen alle untoten vernichten, koste es was wolle. ob jetzt ihr korrumpierter anfuehrer tot ist oder nicht, sie werden sich da sicher net gross aendern. (:
Alt 30. Juni 2005, 12:49   #8
Avanar
Guest

Zitat:
Original geschrieben von headshot
was heisst normal.. wenn im addon die geissel behandelt wird, werden sie noch fanatischer. das sind sachen, die sich in ihre struktur so eingebrannt haben.

sie wollen alle untoten vernichten, koste es was wolle. ob jetzt ihr korrumpierter anfuehrer tot ist oder nicht, sie werden sich da sicher net gross aendern. (:
Dagegen spricht ja auch nichts. Ist ja auch gut so. Denn anscheinend haben sie mehr erfolg im Kampf gegen die Geissel als die Argentumdämmerung oder andere.

Die Frage die sich mir stellt ist halt nur ob sie eingehen werden wie z.B. die Defias oder ob sie noch an Wichtigkeit gewinnen.

Vielleicht vereinen sie sich mit anderen zusammen ja sogar zu einer anderen "Allianz". Wer weiss?!!?

Könnte mir auch gut vorstellen, das nachdem ihr dämonischer Anführer tot ist sie einsehen das sie selbst nicht frei von Beeinflussung sind und daher Suizid begehen (so wie diese lächerlichen Lehrlingsmönche im scharlachroten Kloster *LOL*).
Oder das sie, wie gesagt, wieder halbwegs Vernunft annehmen und sich der Allianz anschliessen. Könnten ja am Anfang auf Status "neutral" stehen.. so wie die Verlassenen bei der Horde.
Alt 30. Juni 2005, 13:10   #9
Coddy2
Guest

Zitat:
Original geschrieben von Avanar
Könnte mir auch gut vorstellen, das nachdem ihr dämonischer Anführer tot ist sie einsehen das sie selbst nicht frei von Beeinflussung sind und daher Suizid begehen (so wie diese lächerlichen Lehrlingsmönche im scharlachroten Kloster *LOL*).
Oder das sie, wie gesagt, wieder halbwegs Vernunft annehmen und sich der Allianz anschliessen. Könnten ja am Anfang auf Status "neutral" stehen.. so wie die Verlassenen bei der Horde. [/B]
Hab ich da was verpasst mit Suizid Muss ich wohl nochmal rein ^^
Kreuzzug als "nur-Allianz" und Argentum als "nur-Horde" wär doch auch ganz lustig. Doch wär dann Kloster & Co umsonst, aber man könnte am Kloster dann noch n BG eröffnen Horde steigt beim Bollwerk ein, Allianz am Kloster. Das wär doch mal was

Mfg
Alt 30. Juni 2005, 13:18   #10
Sigmund
Guest

der scharlachrote kreuzzug ist ein mitel balnazaars die scourge auszurotten um der brennenden legion wieder die pforten zu öffnen

ich halte den scharlachroten kreuzzug für die nazis von azeroth
Alt 30. Juni 2005, 13:40   #11
Schamane T1

Benutzerbild von xfreeder

Zitat:
Original geschrieben von Victoria
Korrektur.

Sie sind nicht von Dämonen besessen, sondern ihr Anführer IST ein Dämon, was sie ja auch nicht wissen.

Im Prinzip also irregeleitete ausgenutzte Fanatiker, die alles angreifen, was nicht zu ihnen gehört,
So wie du den Scharlachroten Kreuzzug beschreibst könnte man atm auch Amerika beschreiben

Ist mir gerade nur aufgefallen als ich das gelesen habe ;P

ICH DARF DIESEN THREAD DURCH MEINEN BEITRAG NICHT ZU EINER POLITISCHEN DISKUSSION MACHEN ALSO ÜBERLEST IHN BITTE SONST MELDET DER PÖSE TROLL MICH BEIM ADMIN OMG!

8[ 8[ 8[ 8[
Alt 30. Juni 2005, 14:33   #12
Avanar
Guest

Zitat:
Original geschrieben von Coddy
Hab ich da was verpasst mit Suizid Muss ich wohl nochmal rein ^^
Kreuzzug als "nur-Allianz" und Argentum als "nur-Horde" wär doch auch ganz lustig. Doch wär dann Kloster & Co umsonst, aber man könnte am Kloster dann noch n BG eröffnen Horde steigt beim Bollwerk ein, Allianz am Kloster. Das wär doch mal was

Mfg
Jo, war gestern nochmal drinnen. Wenn man diesen Helden tötet, in der Halle der Helden (mir fällt grad der Name nicht ein), dann kommen zig "Lehrlinge" auf einen zu, die man mit einem einfachen AoE (reicht sogar Weihe des Paladin) erledigen kann.
Fallen um wie die Fliegen Soll wohl eher ein Gag sein.

Allerdings bezweifle ich as die Arentumdämmerung "Nur Horde" sein wird. Im Moment sind die neutralen Fraktionen, allen voran die Argentumdämmerung die intelligentesten im ganzen Spiel. Sie haben als einzige begriffen, das man den Gegner nur zusammen besiegen kann. Daher spielen dort auch Menschen, Untote, etc. gemischt mit.

ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!

Zitat:
Original geschrieben von XFreeder
So wie du den Scharlachroten Kreuzzug beschreibst könnte man atm auch Amerika beschreiben

BITTE DIESEN THREAD NICHT ZU EINER POLITISCHEN PLATTFORM VERKOMMEN LASSEN!!!!!!!!!!!!
Alt 30. Juni 2005, 14:56   #13
SixFeetUnder2
Guest

ich kann mich noch an das erste mal im kloster erinnern.....

Unser anführer hat sich fast in die Hosen gemacht weil er geglaubt hat das wären "richtige" gegner.... hat immer was von beine in die hand nehmen gefaselt

Hab dann gesagt "ich moch des schon mey jung" nach 2 Ae`s waren alle wegg 8[

@Topic. Könnte in der Zukunft schon noch was kommen mit denen. Auf Northrend gibt es sicher ein wiedersehen wetten?
Aber das sie sich einer Partey anschliessen bezweifle ich.
Alt 30. Juni 2005, 15:20   #14
Banned

Zitat:
Original geschrieben von SixFeetUnder
[....]
@Topic. Könnte in der Zukunft schon noch was kommen mit denen. Auf Northrend gibt es sicher ein wiedersehen wetten?
Aber das sie sich einer Partey anschliessen bezweifle ich.
Ich bin dagegen das sie sich jemand anschliesen würden, ich fände es viel toller wenn man sich ihnen anschliesen kann, also dann halt nicht nur ihnen sondern auch den Defias oder ähnlichem das es dann praktscih statt 2 grossen Parteien viele kleine gibt.
PA5TETE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. Juni 2005, 15:21   #15
Avanar
Guest

Ja, könnte schwierig werden die scharlachroten Kreuzritter mit in die Allianz aufzunehmen.
Andererseits sind ihre Leistungen ja wohl unbestritten (eine blühende STadt wie Tyrs Hand inmitten der östlichen Pestländer zu halten ist schon was).
Durch den Tod ihres Dämonen-Anführers könnte ja zumindest ein Teil auf die Idee kommen wieder zur Allianz zurückzufinden.
Könnten ja, ähnlich wie die Verlassenen bei der Horde, integriert werden. Als Verbündete aber neutral, da ja doch nicht ganz das Vertrauen da ist.

Aber ich gebe dir Recht.. es ist unwahrscheinlich.
Viel eher sehe ich die Möglichkeit das der Kreuzzug entweder als verstärkte NPCs (sowohl Präsenz- als auch Storyline-technisch gesehen) auftreten...
ODER...
Das sie Teil einer 3., neuen Fraktion werden.

Zitat:
Original geschrieben von PA5TETE
Ich bin dagegen das sie sich jemand anschliesen würden, ich fände es viel toller wenn man sich ihnen anschliesen kann, also dann halt nicht nur ihnen sondern auch den Defias oder ähnlichem das es dann praktscih statt 2 grossen Parteien viele kleine gibt.
DAS wäre natürlich auch eine geile Idee!!!!

Das man über Quests (die dazu dienen den Ruf zu steigern) sich einer bestimmten Fraktion / Bündniss anzuschliessen.

Alt 30. Juni 2005, 15:39   #16
Chaoswolf
Guest

Also ich fänds auch ganz witzig wenn man sich per quest denen anschließen könnte

So wie bei der Argentumdämmerung...ich mein der Kreuzzug is ja im Grunde nichs anderes nur ein wenig "extremer"

Naja meine Meinung interessiert eh keinen daher

mFg ChAoS
Alt 30. Juni 2005, 16:36   #17
SmallAxe
Guest

Zitat:

/signed
Alt 30. Juni 2005, 16:41   #18
Avanar
Guest

quote:
--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

/signed

Nochmal sowas und ich lasse das von einem Admin rausnehmen. Für politische Diskussionen steht das Off-Topic-Forum zur Verfügung
Alt 30. Juni 2005, 16:41   #19
Iron Dwarf

also ich finde, dass man sich den scarlets net anschliessen koennen sollte.

wie sehen dann die pestlaender aus? kein scarlet teil in stratholme mehr, kein tyrs hand etc.

ausser natuerlich, das waeren uebrig gebliebene fanatiker und son krams.. ne ne. (;
Alt 30. Juni 2005, 16:48   #20
Avanar
Guest

Zitat:
also ich finde, dass man sich den scarlets net anschliessen koennen sollte.

wie sehen dann die pestlaender aus? kein scarlet teil in stratholme mehr, kein tyrs hand etc.

ausser natuerlich, das waeren uebrig gebliebene fanatiker und son krams.. ne ne. (;
Wäre natürlich schwierig. Aber du musst davon ausgehen das auch der Kreuzzug nicht so bleibt wie er im Moment ist. Die Storyline wird hoffentlich fortgesetzt und dementsprechend müssen auch die Kreuzzügler begreifen das ihr oberster Boss ein Dämon ist/war und sich von ihm abwenden.

Was dann mit dem Kreuzzug geschieht ist fraglich. Den Fanatismus die Untoten auszumärzen werden sie sicherlich behalten. Ein neuer Anführer ist bestimmt auch schnell gefunden. Wer weiss?!!? vielleicht kann man sich dann als neutrales Mitglied (art freier Mitarbeiter) dem Kreuzzug anschliessen.
Möglich wärs ja...
Alt 30. Juni 2005, 18:36   #21
Iron Dwarf

Benutzerbild von Urukie

Zitat:
Original geschrieben von Avanar
Wäre natürlich schwierig. Aber du musst davon ausgehen das auch der Kreuzzug nicht so bleibt wie er im Moment ist. Die Storyline wird hoffentlich fortgesetzt und dementsprechend müssen auch die Kreuzzügler begreifen das ihr oberster Boss ein Dämon ist/war und sich von ihm abwenden.

Was dann mit dem Kreuzzug geschieht ist fraglich. Den Fanatismus die Untoten auszumärzen werden sie sicherlich behalten. Ein neuer Anführer ist bestimmt auch schnell gefunden. Wer weiss?!!? vielleicht kann man sich dann als neutrales Mitglied (art freier Mitarbeiter) dem Kreuzzug anschliessen.
Möglich wärs ja...
Nun, für mich sind die Kerle nicht viel mehr als eine Irritation für die Geißel und die Verlassenen- ohne Balnazzar(warum zum Geier lebt der eigentlich wieder?!) sind sie nicht mal mehr das; und da dieser dauernd von Spielern gelegt wird....

Ansonsten würde ich die Idee die hier aufgekommen ist, dass man vom Horde- und Ally-Zug abspringen und einer völlig anderen Fraktion dienen könnte extrem gelungen- die zweckfreie Rassentrennung wäre endlich aufgehoben, Kommunikation zwischen den Mitgliedern wäre auch drin....oooh ja, diese Option würde a)aus PvP-Servern "richtige" PvP-Server machen und b)eine herrliche Ergänzung für PvE- und RP-Server sein...als Konsequenz würde ich mich dem Spiel dann wieder zuwenden
Alt 30. Juni 2005, 18:51   #22
TJL
Guest

Ich kann noch nicht allzuviel über den Kreuzzug in späteren Leveln sagen, da ich erst im Kloster bin, aber ich finde ihn schon interessant.
Ich dachte anfangs auch, man könnte sich ihm als Pala anschließen, wurde jedoch inzwischen eines besseren belehrt.
Den Kreuzzug als Teil einer dritten Fraktion finde ich nicht schlecht, auch weil Blizz sich überlegen muss, wie es mit den Untoten weitergehen soll.
Auf Dauer wäre eine solch schier unschlagbare Masse wie die Geisel mit Anführern wie Arthas und Kel'Thuzad wohl irgendwo imba in der WoW.
Man muss sich überlegen, wie man das einschränken kann und ein starker Kreuzzug, bei dem man auch questen kann, wäre sicherlich nicht schlecht.

TJL
Alt 01. Juli 2005, 11:09   #23
Avanar
Guest

Zitat:
Original geschrieben von Urukie
Nun, für mich sind die Kerle nicht viel mehr als eine Irritation für die Geißel und die Verlassenen- ohne Balnazzar(warum zum Geier lebt der eigentlich wieder?!) sind sie nicht mal mehr das; und da dieser dauernd von Spielern gelegt wird....

Ansonsten würde ich die Idee die hier aufgekommen ist, dass man vom Horde- und Ally-Zug abspringen und einer völlig anderen Fraktion dienen könnte extrem gelungen- die zweckfreie Rassentrennung wäre endlich aufgehoben, Kommunikation zwischen den Mitgliedern wäre auch drin....oooh ja, diese Option würde a)aus PvP-Servern "richtige" PvP-Server machen und b)eine herrliche Ergänzung für PvE- und RP-Server sein...als Konsequenz würde ich mich dem Spiel dann wieder zuwenden
Ja, da hast du Recht. Ist schon etwas enttäuschend, das die Bosse inzwischen ständig "gelegt" bzw. schon gefarmt werden
Daher finde ich das der Kreuzzug in dieser Hinsicht zulegen sollte.

Wie kann es sein, das sie so erfolgreich der übermächtigen Geissel trotzen aber nicht 5 - 10 Mann der Allianz/Horde???

Wie gesagt.. ich würde es befürworten wenn man sich einer andere Fraktion anschliessen könnte (z.B. dem Kreuzzug) oder wenn diese wiederum spielbar würden als 3. Fraktion.

Gerade das spielbare stelle ich mir gar nicht mal so schwer vor. Ein paar Aussenposten sind schnell eingerichtet, Händler, Lehrer, etc. kann man fast 1:1 von der Allianz übernehmen, da im Kreuzzug ja auch nur Menschen sind (hab zumindest noch nix anderes gesehen) und da ja noch einige Völker Azeroths offen sind, die nicht in den Krieg eingegriffen haben bisher, würde ich eine eigene spielbare Fraktion auch nicht ausschliessen.

Allerdings wäre dann die Klassenspielbarkeit etwas eingeschränkt. Nur Pala und Priester Aber vielleicht gibts dafür mehr Spezialisierungsmöglichkeiten (Schattenpriester sowieso, "böser" Pala, Fanatiker, ............)
Alt 01. Juli 2005, 11:21   #24
Iron Dwarf

also wenn eine dritte fraktion kommen wuerde, dann duerfte trotzdem nicht die moeglichkeit bestehen, zu kommunizieren, zu groupen oder sonstewas.

das wuerde fuer mich das pvp kaputt machen. mit allies emote ich gerne (/wave elaja von dethecus) und umhaun tu ich auch net alle.

aber wenn sie dann vor mir stehen und mit mir reden koennen.. da kann ich ja gleich wieder eq2 zocken. (:

und scarlet crusade als dritte fraktion.. wie gesagt, dann muessten weite teile der pestlaender umgebaut werden, in instanzen muesste ein "anderer" kreuzzug herrschen etc.

ich denke nicht, dass sich sowas implementieren laesst, auch was die angesprochene klassenwahl gibt.

ausser man laesst der allianz meinetwegen eine gute kreuzzug-klasse und der horde eine boese oder so.. *g*

naja weiss net, sollte schon so bleiben wie es ist.
Alt 01. Juli 2005, 11:35   #25
Avanar
Guest

Zitat:
also wenn eine dritte fraktion kommen wuerde, dann duerfte trotzdem nicht die moeglichkeit bestehen, zu kommunizieren, zu groupen oder sonstewas.

das wuerde fuer mich das pvp kaputt machen. mit allies emote ich gerne (/wave elaja von dethecus) und umhaun tu ich auch net alle.

aber wenn sie dann vor mir stehen und mit mir reden koennen.. da kann ich ja gleich wieder eq2 zocken. (:

und scarlet crusade als dritte fraktion.. wie gesagt, dann muessten weite teile der pestlaender umgebaut werden, in instanzen muesste ein "anderer" kreuzzug herrschen etc.

ich denke nicht, dass sich sowas implementieren laesst, auch was die angesprochene klassenwahl gibt.

ausser man laesst der allianz meinetwegen eine gute kreuzzug-klasse und der horde eine boese oder so.. *g*

naja weiss net, sollte schon so bleiben wie es ist.
Könnte auch anders funktionieren.
Da die derzeitigen Kreuzzug-Instanzen sowieso ständig "besiegt" werden, vermute ich das irgendwann mal diese Instanzen wegfallen und dafür neue kommen. Da kann man der Fantasie freien Lauf lassen.

Aber du hast schon Recht, kompliziert ist es.. aber nicht unmöglich.
Da der Kreuzzug selbst sich ja auch abgespalten hat, könnten ja einige wieder zurück zur "silbernen Hand" kommen. Vielleicht ersteht diese Gruppierung ja wieder auf und man kann sich ihr als Paladin oder Priester anschliessen. Analog zur Argentumdämmerung würden diese "heiligen Kämpfer" dann gegen die Geissel kämpfen.
Antwort

Das könnte Dich auch interessieren

Themen-Optionen
Ansicht