inWoW.de - Das deutsche World of Warcraft / Mists of Pandaria Forum  

World of Warcraft Mists of Pandaria WoW MoP Forum

World of Warcraft Mists of Pandaria WoW MoP Forum


Zurück   inWoW.de - Das deutsche World of Warcraft / Mists of Pandaria Forum > World of WarCraft Foren > Community Forum

Community Forum Der Treffpunkt für alle World of WarCraft Spieler

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Klasse macht euch am meisten Spass?
Druide 25 23,15%
Hexenmeister 14 12,96%
Jäger 21 19,44%
Krieger 18 16,67%
Magier 13 12,04%
Paladin 28 25,93%
Priester 13 12,04%
Schamane 22 20,37%
Schurke 16 14,81%
Todesritter 8 7,41%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 108. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23. Februar 2010, 11:42   #1
Iron Dwarf
 
Benutzerbild von Domo77
 
Registriert seit: Okt 2007
Beiträge: 1.121
Welche Klasse macht am meisten Spass?

Advertising
ich bin mir sicher, dass es diese Umfrage in ähnlicher Formulierung schonmal gab.
Aber nach all den Patches und vergangener Zeit kann man das ja nochmal starten.

Mehrfachnennungen sind erlaubt!

Ich bin nach vielen Tests und Fehlversuchen zu dem Schluss gekommen, dass mir der PALADIN am liebsten ist!

ich Lvl gerade meinen 2ten PALA (der erste Hordie) und es ist einfach am geilsten.

meine Meinung: man kann tanken, heilen und dd. man ist mitten im getümmel. man macht ne ausreichende menge damage (auch aoe) man kommt auch bei 3er gruppenquests alleine zurecht. man ist willkommen, weil man bufft und tankt.
__________________
Neueinsteiger und Pleite?
hier liest du, wie man schnell an Gold kommt!
http://wow.ingame.de/forum/showthrea...hreadid=170693
Zitat:
Original geschrieben von Ahnthuzal
Es gibt keinen Spam - die anderen verstehen oft nur den komplizierten Zusammenhang nicht.

Geändert von Domo77 (23. Februar 2010 um 11:46 Uhr)
Domo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. Februar 2010, 11:49   #2
Hexer T6
 
Benutzerbild von Ahnthuzal
 
Registriert seit: Mai 2009
Ort: München
Beiträge: 9.147
Meine Lieblingklasse ist der Hexenmeister. Klar, man kann weder heilen noch tanken (ausser in Ausnahmefällen), aber dafür spielen sich die 3 dd-Bäume alle ganz gut und ausserdem hat der Hexer einfach Style.

Da ich aber gern mal heilen möchte zock ich mir gerade nen Druiden hoch.
__________________
Correlation does not imply causation!

"Mit einem Verschwörungstheoretiker zu debattieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen; Egal wie gut man Schach spielen kann, das einzige was passieren wird ist, dass die Taube die Steine umwirft, auf das Spielbrett kackt und dann rumstolziert als hätte sie gewonnen."
Ahnthuzal ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23. Februar 2010, 11:50   #3
WM Tippspielgewinner 2010
Druide T3,5
 
Benutzerbild von CMPunk
 
Registriert seit: Mai 2006
Ort: Bayern
Beiträge: 5.616
Hm ich hab 3 Horde Schammis und 1 Ally Schammy seit Classic und kehre immer wieder zum Schammy zurück. Dann habe ich noch einen Lock,Hunter und DK. Mir machen Schammy und Hexer am meisten spaß, wobei der Schamane ungeschlagen bleibt. Der hat style und war eigentlich die Klasse der Horde!
Paladin,Schurke und Priest sind die mit abstand langweiligsten Klassen im gesamten Spiel.
CMPunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. Februar 2010, 12:36   #4
Iron Dwarf
 
Benutzerbild von Domo77
 
Registriert seit: Okt 2007
Beiträge: 1.121
Zitat:
Zitat von CMPunk Beitrag anzeigen
Hm ich hab 3 Horde Schammis und 1 Ally Schammy seit Classic und kehre immer wieder zum Schammy zurück. Dann habe ich noch einen Lock,Hunter und DK. Mir machen Schammy und Hexer am meisten spaß, wobei der Schamane ungeschlagen bleibt. Der hat style und war eigentlich die Klasse der Horde!
Paladin,Schurke und Priest sind die mit abstand langweiligsten Klassen im gesamten Spiel.
finde auch, dass schami bei den Allys nix verloren hat.
Aber dann hätten wir keinen Pala. ..somit ist der Tausch fair!
__________________
Neueinsteiger und Pleite?
hier liest du, wie man schnell an Gold kommt!
http://wow.ingame.de/forum/showthrea...hreadid=170693
Zitat:
Original geschrieben von Ahnthuzal
Es gibt keinen Spam - die anderen verstehen oft nur den komplizierten Zusammenhang nicht.
Domo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. Februar 2010, 12:39   #5
Tuskarr
 
Benutzerbild von MissMelody
 
Registriert seit: Dez 2006
Beiträge: 660
Ich mag meinen Pala auch am liebsten. Man hat quasi auf alles ne antwort sei es dispell,sdo,sdf,sds,bubble,stun,heal,etc. und kommt dadurch auch ziemlich gut allein zurecht. Ich würde sogar sagen Paladin ist die stärkste soloklasse. Klar sollte der Soloaspekt in einem mmorpg eher nebensächlich sein aber man ist ja doch des öfteren allein unterwegs^^ Wie du schon sagtest hat man dd/heal/tank zur verfügung und kann je nach lust und laune seine rolle wechseln. Das einzige was mich am Pala nervt ist dass seit Wotlk wirklich jeder Depp nen Pala hat (noch mehr als früher^^) und diese schwachsinnigen faceroll Vorurteile, achtung flames inc!
MissMelody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. Februar 2010, 13:21   #6
Iron Dwarf
 
Benutzerbild von Klitzeklein
 
Registriert seit: Mär 2006
Beiträge: 2.765
Dito.

Pala ist toll. Tanken, Heilen, Draufkloppen.

Hab noch Priester Druide und Schammy gewählt. Einfach weil diese Klassen von mir ebenfalls stark gespielt werden und sie mir viel Spass machen.

Öde sind reine Damagedealer. Da kann man dann nur noch diskutieren ob es 2 oder 3 Tasten sein dürfen die man hämmert wie ein Specht. (auf meinem Server gibts jetzt ne Gilde "hämmern wie ein Specht" oder so ähnlich.. ob das alles durchgeknallte DDler sind?)

Die komplexe Rota des Druiden (Katze, Moonkin) ist auch toll, aber das ist ja auch wieder ein hybride.
__________________
Zitat:
Original geschrieben von numb Oh gott wie alt is der spruch den in der signatur ?

Geändert von Klitzeklein (23. Februar 2010 um 13:27 Uhr)
Klitzeklein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. Februar 2010, 13:34   #7
Moderator
 
Benutzerbild von Kage
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Zürich/St. Gallen
Beiträge: 10.848
hab priester und schurke gewählt. hab mich für die beiden entschieden da sie beides fähige soloklassen sind und ausserdem auch noch (verhältnismässig) anspruchsvoll zu spielen.
__________________
"The difference between stupid and intelligent people – and this is true whether or not they are well-educated – is that intelligent people can handle subtlety."
― Neal Stephenson

"Man has a single basic choice: to think or not, and that is the gauge of his virtue. Moral perfection is an unbreached rationality-not the degree of your intelligence, but the full and relentless use of your mind, not the extent of your knowledge, but the acceptance of reason as an absolute."
-Ayn Rand Atlas Shrugged
Kage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. Februar 2010, 14:01   #8
Krieger T3
 
Benutzerbild von Pikay
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 3.952
Druide, ganz klar. Aus obgenannten Gründen, inkl. Ranged DD
__________________
Zitat:
Original geschrieben von Stoffel3
Boah Schpoiny halt den Mund.
Everytime I see a clicker it makes me feel like watching eSports paralympics
Pikay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. Februar 2010, 14:08   #9
Magehunter
 
Benutzerbild von Hordenheinz
 
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 92
Hab auch nen Pala und Druiden auf 80 aber irgendwie macht mir mein Jaeger immer noch einen tick mehr Spass... vermutlich aber auch weil ich da mal nicht Verantwortung uebernehmen muss sondern einfach mal daufhalten kann.

Vote for Hunter
Hordenheinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. Februar 2010, 14:17   #10
Jormungar
 
Benutzerbild von Acrid
 
Registriert seit: Okt 2008
Beiträge: 200
Pala ist schon nicht schlecht weil man alles abdecken kann...kann ne Drui aber auch
Am meisten Spaß macht mir persönlich aber Shammy. Resto Shammy und rum lasern ist einfach toll!!!!
__________________
life. love. regret.
Acrid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. Februar 2010, 14:20   #11
About 20% cooler
Hexenmeister T8
 
Benutzerbild von phistoh
 
Registriert seit: Mär 2003
Ort: Trier
Beiträge: 26.986
Ich finde den Schurken und den Magier am spaßigsten. Vor allem beim Leveln. Es ist einfach immer wieder super sich als Schurke in eine Höhle zu schleichen, den named Mob umzuhauen und wieder raus zu schleichen.
Frostmagier ist wegen dem Kitingspaß auch super!
__________________

friendship is magic
phistoh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. Februar 2010, 14:33   #12
hansenmann
Guest
 
Beiträge: n/a
Also ich muss echt gestehen ich find keine wirklich schlecht, jede Klasse macht auf ihre Art ne Menge Spass, kann mich auch immer sehr schwer festlegen was mein Main is -.-
  Mit Zitat antworten
Alt 23. Februar 2010, 14:44   #13
Hasron
Guest
 
Beiträge: n/a
Priester und Schurke.
Priester weil ich einfach, mittlerweile dank Dual-Apec auch in Raids, extrem vielseitig bin. Ich heile einfach extrem gerne und was das angeht ist der Priester einfach mittlerweile mit so viel Gimmicks bestückt das es richtig Spaß macht.
Als Shadow ist es einfach mal anspruchsvoll alles rauszuholen da man dort einfach keinen Mist mit den Timern bauen darf.

Schurke ist einfach ein klasse Solochar und der PvP-Ableger für mich (nur BG und 1kW). Im PvE zwar leider anspruchsloser geworden, aber trotz allem eine spaßige Klasse.

Schamane ist für mich der ultimative Levelchar. Verstäker skillen und ab geht die Lutzi. Level derzeit einen und bin auf 67 angekommen - das ging so unglaublich flüssig und schnell (habe aber auch Heirloom-Equip).
  Mit Zitat antworten
Alt 23. Februar 2010, 14:45   #14
Iron Dwarf
 
Benutzerbild von ElHombre
 
Registriert seit: Mai 2005
Ort: Böblingen
Beiträge: 1.159
Magier weil.... kA macht mir persönlich am meisten Spaß, warum weiß der Geier.
__________________
Other, Magier auf Krag'Jin
Elhombre, Druide auf Arthas
Elhombre, Todesritter auf Aman'Thul

If you gaze long into an abyss, the abyss will gaze back into you.
Zitat:
Original geschrieben von Eierhörnchen
Während ihr hier rumheult wie scheiße die Welt der Kriegskunst ist, geh ich bei euren Tussis WorldFirst machen. Tschüß!
ElHombre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. Februar 2010, 14:46   #15
Jäger T2
 
Benutzerbild von xSquall
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.097
[x]Paladin
[x]Schamane

Ich aknn mit reinen DD Klassen nicht umgehen udn finde sie imo auch sehr langweilig. man startet als dd, man levelt als DD, man wird als DD 80, man raidet als DD... öde

Ich ahb ganz gern nen Hybriden. Besonders im Endgame sind sich paladin und Schami eng auf den Fersen was den spaß angeht. protpala wird nur sehr knapp vom verstrker geschlagen. Retri suxx. und heal amcht mitm Schami imo auch mehr spaß, also macht der schwere-rüstung-totemiker klar das rennen
xSquall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. Februar 2010, 14:46   #16
Magier T2
 
Benutzerbild von Foomy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 2.563
Bereich DD:
Hm, alle gleich öde nach ner Zeit.
Allgemein sind wohl Chars hier am spaßigsten, wo mal was procct und man aus seiner statischen Rotation ausbricht um nicht komplett einzupennen.
Am besten sind ja wohl Arkanmagier, als ich letztens im Recount mal nachgeschaut waren im Kreisdiagramm von denen ganze ZWEI Felder/Spells eingetragen, muss unglaublich langweilig sein son Arkanmagier.
Ansonsten könnte Katze vllt was sein von wegen hypermegaroketscience-Rotation, aber ist nur hörensagen.

Bereich Heal:
Wahrscheinlich Priester, da er die größte Auswahl an Healspellarten hat -> man kann je nach Situation agieren und ist nicht nur an zwei Healspells gefesselt.

Bereich Tanken:
Imho eindeutig Krieger. Dk spielt sich nicht anders als ein dd-dk, druiden hab ich nich so recht den plan, paladine sind eher passiv.
Wie man als Krieger Mobgruppen mit Shockwave kontrollieren kann, die Snap-AoE-Aggro durch TC (und SW), die hohe Mobilität und allgemeine Utility usw. lässt mich weinen vor Freude.

Will man alles zusammen haben, würde ich auch Paladin wählen (oder Druide, hab aber noch keinen gespielt, von daher kp)
__________________
[x] [_]
[_] [x]

"Schwarz die Nacht, das Feuer glimmt. Eure Mühen umsonst, das Schicksal gewinnt!"

Gods of war I call you, my sword is by my side.
I seek a life of honor, free from all false pride.
I will crack the whip with a bold mighty hail.
Cover me with death if I should ever fail.
Glory, majesty, unity
HAIL, HAIL, HAIL.
Foomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. Februar 2010, 15:24   #17
Weisszuviel
Guest
 
Beiträge: n/a
Heiler sind lame.
Tanks, DD's anspruchslos, DD'S können sich aber mit Recount "ein Rennen" liefern. Da Mana sowieso nix taugt, und wenn schon dann reine DD's bleiben noch Schurke (und bald Hunter).
  Mit Zitat antworten
Alt 23. Februar 2010, 15:37   #18
Schamane T10
 
Benutzerbild von Shakklez
 
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 24.107
Druide, weil Druide.
Shakklez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. Februar 2010, 15:41   #19
Priester T0
 
Benutzerbild von KenZdC
 
Registriert seit: Mai 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 1.194
Weil Jäger ja kein Mana brauchen...

Ich liebe meine Heiler und hier besondern den Schamanen. Man hat sehr viele Tools für alle Möglichen Situationen, sehr gute Single- Target Zauber, gute Gruppenheilung und nen kleinen HoT.
Als DD finde ich die Katze im Moment am Besten. Es ist kein stupides draufhauen, man ärgert sich, wenn man durch Zielwechsel massig dps verliert, flucht auf Fernkampf-DD die rumstehen und Schaden machen können, aber genau das reizt mich. Denen zeige ich es!
Tanken macht mir als Krieger am meisten Spaß. Kenne Paladin und Todesritter als Tanks nicht, aber meinen Bären habe ich nur noch zum Marken farmen. Es macht einfach Spaß, viele Tasten zu benutzen und nicht einfach nur Zerfleischen, Mangle und Swipe Spam (bzw. Lacerate). Wobei es manchmal auch wieder Spaß macht, als Aggroball die Gruppen in Heroics zusammen zu ziehen.
aber zusammengefasst:
Heiler -> Schamane
DD -> Mieze
Tank -> Krieger
__________________
Eilistraee
KenZdC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. Februar 2010, 16:02   #20
Schamane T10
 
Benutzerbild von Shakklez
 
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 24.107
Zitat:
Zitat von Ken_Eili_ZdC Beitrag anzeigen
Weil Jäger ja kein Mana brauchen...
Ab dem Addon nicht mehr.
Shakklez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. Februar 2010, 16:55   #21
Magehunter
 
Benutzerbild von SominX
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 98
Hatte zu Classic nen Resto-Druiden, zu BC nen Resto-Schamanen und seit WolK jetzt nen Hunter als MainChar, und am meisten Spass macht mir eindeutig der Hunter.
Obwohl ich seit Wotlk auch immer wieder andere Klassen regelmässig spiele, wie DK oder Hexe, spiel ich den Hunter immer noch am allerliebsten. Warum weiss ich auch nicht genau, der liegt mir einfach besten
SominX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. Februar 2010, 22:00   #22
Jormungar
 
Benutzerbild von Lorsen
 
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 216
Ganz klar Hunter!

Ich habe nur einen Char auf 80 und er ist Hunter und ist februar 2005 entstanden

Einmal Hunter immer Hunter punkt.
__________________
Tjo, viel Spaß im RL. RL is quasi derselbe Rotz wie WOW. Man macht immer dasselbe, trifft eine Menge Idioten die einem ihre Meinung aufzwingen wollen a la "ich hab mit wow aufgehört, lol, ihr tut mir alle leid", man muss auch stundenlang "farmen" um sich seine Miete und das PKW-Mount leisten zu können etc etc. ABER man kann poppen. Deswegen RL>WOW

Wow is so ähnlich wie Fishermans Friend mein Freund, zockst du zuviel bist DU zu schwach.
Lorsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. Februar 2010, 09:03   #23
Iron Dwarf
 
Benutzerbild von Domo77
 
Registriert seit: Okt 2007
Beiträge: 1.121
ob der pala das rennen noch macht?
ist ne knappe kiste im mom.

@ foomy: paladine sind nicht passiv, wenn sie richtig gespielt werden.

in hero instanzen ist irgenwann jeder passiv, da diese keine herausforderung mehr sind, wenn man t9 oder stärker ist.

wenn die gegner aber was drauf haben, muss man sich als pala auch noch anstrengen. wenn du glaubst, nur weil man weihe spamen kann, hätte man sonst nix mehr zu tun, liegst du falsch. Auch, wenn man mit weihe meistens einen Aggro garant hat, bieten sich noch viele andere skills an, sodass man als tank noch ordentlich austeilen kann. (speziell die schildfähigkeiten, sind da echt funny)
als dd macht ein pala auch mächtig spass, da er durch singletarget und multitarget spells mächtig austeilt und ne recht flüssige und abwechslungsreiche rota hat.

richtig geil wird der pala ab 60.
vorher sind aber die meisten anderen klassen auch nicht besser.


als heiler..naja.. da machen andere klassen mehr spass.
__________________
Neueinsteiger und Pleite?
hier liest du, wie man schnell an Gold kommt!
http://wow.ingame.de/forum/showthrea...hreadid=170693
Zitat:
Original geschrieben von Ahnthuzal
Es gibt keinen Spam - die anderen verstehen oft nur den komplizierten Zusammenhang nicht.
Domo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. Februar 2010, 09:38   #24
0ne
Paladin T10
 
Benutzerbild von 0ne
 
Registriert seit: Dez 2005
Beiträge: 20.978
Kann ich nicht richtig sagen ... Also am meisten bockt imho Paladin und Druide, Pala mehr als Retri/Tank, Druide als Heal/Eule.

Wundert mich nur, dass sowenig für DKs gestimmt haben, auf meinem Realm sind die die am häufigsten gespielte Klasse, kurz vorm Pala/Druiden.
__________________
My favourite band is Chopin.
0ne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. Februar 2010, 10:52   #25
Iron Dwarf
 
Benutzerbild von Domo77
 
Registriert seit: Okt 2007
Beiträge: 1.121
Zitat:
Zitat von Teh One Beitrag anzeigen
Kann ich nicht richtig sagen ... Also am meisten bockt imho Paladin und Druide, Pala mehr als Retri/Tank, Druide als Heal/Eule.

Wundert mich nur, dass sowenig für DKs gestimmt haben, auf meinem Realm sind die die am häufigsten gespielte Klasse, kurz vorm Pala/Druiden.
das liegt nicht am spielspass, sondern an der faulheit, eine klasse von 0-55 zu leveln.
Bei realwechsel hat man so am schnellsten nen 80er.

ich hab dk mit 65 aufgehört.
fand den zu langweilig.
so kann er wenigstens nen beruf erlernen und für mich den ah-sklaven spielen.
__________________
Neueinsteiger und Pleite?
hier liest du, wie man schnell an Gold kommt!
http://wow.ingame.de/forum/showthrea...hreadid=170693
Zitat:
Original geschrieben von Ahnthuzal
Es gibt keinen Spam - die anderen verstehen oft nur den komplizierten Zusammenhang nicht.
Domo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Das könnte Dich auch interessieren

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Counter-Strike: Global Offensive

ingame Netzwerk
Counter-Strike: Global Offensive | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Quake 3 | Starcraft 2 | Torchlight 2 | Warcraft 3 | World of Warcraft | Hearthstone | Heroes of the Storm | Kino, TV, Film und Promis | Diablo 3 Items und Gegenstände | Call of Duty | Automaten-Kaffee Shop

Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Impressum

© ingame GmbH, ingame™, in™ und incup™ sind eingetragene Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.