![]() |
| |||||||
| Off Topic Das Forum für Smalltalk und Sonstiges. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 |
|
Magier T9
| Mathe-Noobs und so ![]() Advertising Pinnwand-Fotos | Facebookwie traurig die leute doch einfach sind, ncih dass es was neues wäre aber... oh boy
__________________ You can justify almost anything If you are willing to be loud enough But once you've spent everything To change the world around you Even if your voice is taken away Such actions will still inspire |
| | |
| | #2 |
|
Hexer T4
|
Gauß-Integral, Fourier-Reihe und Mitternachtsformel - was ist daran traurig?
__________________ "Mit einem Verschwörungstheoretiker zu debattieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen; Egal wie gut man Schach spielen kann, das einzige was passieren wird ist, dass die Taube die Steine umwirft, auf das Spielbrett kackt und dann rumstolziert als hätte sie gewonnen." Tum tua res agitur, paries cum proximus ardet |
| | |
| | #3 |
| About 20% cooler
Hexenmeister T8
|
Dass Leute kein Mathe können! In irgendeiner Pädagogik-Vorlesung kam mal irgendwas statistisches dran. War glaube ich Mittelwert oder so was. Und es fragt doch tatsächlich jemand, was das komische Zeichen (Summenzeichen) sei. Da ist ein Teil in mir gestorben.
__________________ friendship is magic |
| | |
| | #4 |
|
Hexer T4
|
Aso, hab den unteren Teil des Bildes samt Kommentaren ausgeblendet ![]() omfg "wenn man e integriert kommt doch nicht pi raus" Die Kommentare sind geil
__________________ "Mit einem Verschwörungstheoretiker zu debattieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen; Egal wie gut man Schach spielen kann, das einzige was passieren wird ist, dass die Taube die Steine umwirft, auf das Spielbrett kackt und dann rumstolziert als hätte sie gewonnen." Tum tua res agitur, paries cum proximus ardet |
| | |
| | #5 |
|
Magier T9
|
grad die kommentare mein ich ja sind das traurige 90% sind HAHAAHAHAH genauso war ich GENAU SO!!!!!1111 icksdehlololhaha<3kkthxbye
__________________ You can justify almost anything If you are willing to be loud enough But once you've spent everything To change the world around you Even if your voice is taken away Such actions will still inspire |
| | |
| | #6 | |
|
Krieger T3
| Zitat:
Wann hast du das Summenzeichen (und das Integralzeichen) das erste Mal kennen gelernt? Ich vor ca. 1/1.5 Jahren (offziell, kann sein, dass ich es schon von xkcd kannte, aber nicht, was es bedeutet). Bei uns zumindest sagt man, die CH-Schulen seien besser als die deutschen, aber ich habe den (subjektiven) Eindruck, dass zumindest der Mathe-Lehrplan "bei euch" (ist ja national auch nicht ganz einheitlich, oder?) besser ist. Integralzeichen kenn ich übrigens offiziell noch nicht. | |
| | |
| | #7 |
|
Hexer T4
|
Integration kam bei uns in der 12. Klasse dran, zusammen mit dem Summenzeichen.
| | |
| | #8 | |
|
Schamane T5
|
Summenzeichen hatten wir während der gesamten Oberstufe (Nordrhein-Westfalen) nicht ein einziges mal. Weder benutzt, noch vorgestellt, nicht mal ausversehen gezeigt. Bin das erste mal damit im Mathe-Studium in Kontakt getreten. Deswegen wüsst ich auch nicht unbedingt, warum ein Pädagogik Student (der noch keine Mathe-Vorlesungen hatte) das kennen muss. Wenn er nicht gerade auch mathematisch interessiert ist, wär das auch eher unwahrscheinlich imho (gegebenen Fall betrachtend).
__________________ Kult der Verdammten: Level 70 Zwerg Krieger (8/5/48) Level 70 Nachtelf Druide (0/0/61) Zitat:
Geändert von Der Kurier (11. April 2012 um 20:50 Uhr) | |
| | |
| | #9 |
|
Krieger T3
|
Dann bild ich mir den Unterschied wohl nur ein, weil ich ein Jahrgang tiefer die Schule absolviere, als ich eigentlich drin wär.
|
| | |
| | #10 |
|
Schamane T10
| Physik 10te Klasse, NRW. In Mathe glaube ich erst später, irgendwann wenn Statistik dran war.
__________________ There are two kinds of people in this world: Those who can extrapolate from incomplete data. |
| | |
| | #11 |
|
Krieger T3
|
Bei mir war's so, dass ich wie gesagt, das Summenzeichen mal bei xkcd gesehen hatte und dann (Oberstufe) meinen Mathelehrer gefragt, was es bedeutet. Offiziell dann vor ca. 1/1.5 Jahren, Integral kommt erst noch. |
| | |
| | #12 |
|
Magier T9
|
hatten summen nicht, integrale aber schon, bayern höhö
| | |
| | #13 | ||
|
Schamane T5
| Zitat:
![]() Statistik in der Oberstufe nicht gemacht (letzte mal 6., 7., 8. Klasse? Wann man halt Stochastik hatte. Und da ist definitiv kein Sigma gewesen.)
__________________ Kult der Verdammten: Level 70 Zwerg Krieger (8/5/48) Level 70 Nachtelf Druide (0/0/61) Zitat:
| ||
| | |
| | #14 | |
|
Schamane T10
| Zitat:
__________________ There are two kinds of people in this world: Those who can extrapolate from incomplete data. | |
| | |
| | #15 | |
|
Schamane T5
| ![]() Ja (Aber Unterstufe (und damit auch Physik) war noch Realschule!)
| |
| | |
| | #16 |
| Prinzessin FAS Outfit Contest 2. Platz Registriert seit: Aug 2004
|
wie ich bei dem bild dachte es ging um die kommentare und die snobs die meinen, dass sei total einfach. dann les ich hier weiter und erkenne, dass hier auch alle total realitätsfremd sind und glauben, dass auch nur mehr als 1/10 der normalen schulabgänger, welche nicht studieren, das lösen können :O ich hab zentral-abi und kenn nicht eine formel davon bzw weiß was sie aussagen. huaaaahhh! Geändert von kray (11. April 2012 um 22:28 Uhr) |
| | |
| | #17 |
|
Magier T9
|
nochmal zu erwähnen : mir gings um die kommentare!
| | |
| | #18 | |
|
Hexer T4
| Zitat:
__________________ "Mit einem Verschwörungstheoretiker zu debattieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen; Egal wie gut man Schach spielen kann, das einzige was passieren wird ist, dass die Taube die Steine umwirft, auf das Spielbrett kackt und dann rumstolziert als hätte sie gewonnen." Tum tua res agitur, paries cum proximus ardet | |
| | |
| | #19 | |
|
Schamane T10
| Zitat:
__________________ There are two kinds of people in this world: Those who can extrapolate from incomplete data. | |
| | |
| | #20 |
| About 20% cooler
Hexenmeister T8
|
Hatte Summenzeichen irgendwann in der Oberstufe. Reihen und so halt.
| | |
| | #21 | |||
|
Schamane T5
| Zitat:
Zitat:
(Erst nur zu Ahnthuzal: So eine Kleinigkeit isoliert sollte deine Meinung in keinster Weise in irgendeine Richtung verschieben, was diese Sache angeht). An beide: Ich hatte auch keine einzige dieser Formeln in der Schule. Und nur weil das da z.B. eine Möglichkeit ist quadratische Gleichungen zu lösen (@Ahnthuzal) heißt es nicht, dass es die einzige ist, bzw sagen wir eher es ist nicht die einzige Darstellung. Wir haben auch zig quadratische Gleichungen gelöst, diese Formel aber nie zu Gesicht bekommen. Und da bin ich mir zu 100% sicher, weil ich scheiß Streber mich extrem intensiv mit den Unterlagen aus dem Unterricht beschäftigt hab. Diese, Mitternachtsformel heißt sie?, hatte ich auch erst im Studium gesehen. Sie wurde als bekannt vorausgesetzt und ich saß am Anfang mit nem Fragezeichen im Gesicht da, was das denn nun wieder sein soll.
| |||
| | |
| | #22 | |
| Prinzessin FAS Outfit Contest 2. Platz Registriert seit: Aug 2004
| Zitat:
ich kenn die anderen nichtmal vom namen her. wieso sollte ich btw lügen Geändert von kray (11. April 2012 um 23:16 Uhr) | |
| | |
| | #23 |
| About 20% cooler
Hexenmeister T8
|
Fakt ist aber: Selbst wenn da total einfache Dinge stehen würden, würden die Kommentare so lauten.
| | |
| | #24 | ||
| Moderator Registriert seit: Feb 2005 Ort: Stuttgart / Bayreuth
|
__________________ Zitat:
Zitat:
"Der Verfassungsschutz hat Beate Zschäpe zwar nicht aufgehalten, aber dafür hat er sie gefickt!" | ||
| | |
| | #25 | ||
|
Schamane T5
| Zitat:
| ||
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|