Seite 14 von 22 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 196 bis 210 von 329
    Forenadmin Benutzerbild von Elron
    Ist die "Freunde" Funktion ingame eigentlich buggy, oder habt ihr meine Anfragen nie angenommen?
    "People say to me, where do you get your ideas from?
    I get my ideas from being a bastard."

"You see, in this world there's two kind of people my friend...those with loaded guns and those who dig....you dig!"

Forenadmin Benutzerbild von L4nf3ar
    Ich zock auch BFBC2 ab und zu, kein Vietnam. Nick: Eronaile
    Antworten auf diesen und andere Posts sollten mit der Netiquette bzw. den Forenregeln, die jederzeit
    hier eingesehen werden können, im Einklang stehen.
    Wenn dir also +1, Offtopic, Beleidungen, absichtlich dumme Bemerkungen auffallen, lächele nur und denke immer daran:
    Von was hat D. Hannum gesagt, dass davon eines jede Minute geboren wird? qed

Schurke T9 Benutzerbild von Wiesenschrat
    Zitat Zitat von Elron Beitrag anzeigen
    Ist die "Freunde" Funktion ingame eigentlich buggy, oder habt ihr meine Anfragen nie angenommen?
    Die ist ziemlich verbuggt.

Forenadmin Benutzerbild von L4nf3ar
    Was ist eure Lieblingsrolle und Waffe? Bitte mit Begründung. Geht dabei gern auf die Waffeneigenschaften ein und in welchem "Stil" ihr die Rolle am liebsten spielt. Jede der 4 Rollen lässt sich ja individuell spezialisieren, gebt am besten eure Lieblings-Modifikationen gleich mit an, daraus wird schnell klar als was ihr spielt.

Wie ihr die Rollen jetzt nennt ist wurscht, die englischen Begriffe sind
    Assault (kann verschiedene Assault Rifles benutzen, Munitionsversorgung)
    Recon (kann Scharfschützengewehre benutzen, Aufklärung)
    Medic (kann heilen, wiederbeleben)
    Engineer (Raketenwerfer und Reparatur/Demolieren)

Ich hab alle Rollen komplett freigeschaltet und zocke fast nur Atacama Conquest, imo die beste Map und Rush gefällt mir gar nicht.

Am liebsten zocke ich:
    1. MG36-Medic mit verstärkter Munition. Das intregrierte Rote-Punkt-Visier ist einfach Hammer weil man sich das entsprechende Upgrade sparen kann. Außerdem hat das MG36 massig Munition und eine unglaubliche Präzision, damit kann man selbst weit entfernte Gegner mit wenigen kurzen Präzisions-Salven von je 3-4 Schuss erledigen. Auf mittlere Distanz kann man auch Dauerfeuer laufen lassen, nur im Nahkampf ist es nicht wirklich gut zu gebrauchen.
    Dazu nehme ich das Speed-Upgrade, 10% schneller laufen ist gerade auf der großen Karte nützlich und man kommt schneller zu den Leichen um sie wiederzubeleben.
    So ein Medic teilt böse Schaden aus, egal auf welche Distanz. Nur sehr nahe Gegner sind ein bisschen nervig weil das MG36 ohne Zielmodus ziemlich streut und verreißt. Weil er sich auch selber heilen und andere wiederbeleben kann ist er für mich einfach perfekt.

2. Carl-Gustav-Engineer mit Explosions-Upgrade und mehr Raketen im Rucksack. Die einzige Rolle: Sniper und verschanzte Gegner sowie Fahrzeuge mit CG-Raketen ausschalten. Ziemlich simpel... als Gewehr nehm ich das G3 mit, aber ohne Upgrades ist das definitiv nur die Zweitwaffe für den Notfall und Nahkampf.

3. GOL-Sniper mit 12x-Zoom und verstärkter Munition. Als typischer Scharfschütze mit dieser langsamen aber schadenträchtigen Pistole für Notfälle. Das GOL gefällt mir bei den Scharfschützengewehren am besten. M95 braucht übelst lange zum Nachladen, außerdem habe ich nie verstanden was daran besser sein soll als bei anderen Snipergewehren. Ich glaube GOL hat auch die höchste Genauigkeit, was bei Headshots ja wohl das Wichtigste ist.

70% der Zeit laufe ich als Medic rum (1.), wenn auf einmal viele Sniper rumnerven geh ich selbst auf Sniper und lege sie um und auch wenn mein Team zu feige ist anzugreifen und an 1 außengelegenen Flagge rumcampt.
    Engineer nehme ich eigentlich nur wenn gerade mehr als 1 Panzer am selben Ort rumnervt und manchmal wenn großer Restefick an der mittleren Flagge angesagt ist. Aber im Prinzip ist der Medic wie in 1. beschrieben schon in fast allen Situationen Trumpf, geht unheimlich ab.
    Assault habe ich lange mit Begeisterung gespielt aber nur weil ich da noch nicht Medic kannte. Mit einer AN-94, rotem Punkt und verstärkter Munition ist Assault auch nett aber weder bei Reichweite, Präzision noch "DPS" kommt er an MG-36-Medic ran irgendwie. Seitdem zock ich jedenfalls kein Assault mehr ^^

PS: K/D-Ratio 1.47, Rang 41, ich arbeite dran :|
    Geändert von L4nf3ar (19. Mai 2011 um 13:44 Uhr)
    Antworten auf diesen und andere Posts sollten mit der Netiquette bzw. den Forenregeln, die jederzeit
    hier eingesehen werden können, im Einklang stehen.
    Wenn dir also +1, Offtopic, Beleidungen, absichtlich dumme Bemerkungen auffallen, lächele nur und denke immer daran:
    Von was hat D. Hannum gesagt, dass davon eines jede Minute geboren wird? qed

Krieger T3 Benutzerbild von Pikay
    Meine Speccs entsprechen ziemlich genau den deinen.

Zum Sniper:

Zitat Zitat von L4nf3ar Beitrag anzeigen
    M95 braucht übelst lange zum Nachladen, außerdem habe ich nie verstanden was daran besser sein soll als bei anderen Snipergewehren. Ich glaube GOL hat auch die höchste Genauigkeit, was bei Headshots ja wohl das Wichtigste ist.
    Die M95 ist halt das einzige Gewehr, womit du Piloten im Heli abschiessen kannst - ausserdem hat es eine höhere Durchschlagskraft und afaik auch den grösseren Zoom als die GOL.

Persönlich spiele ich aber auch auschliesslich mit der GOL. Finde es total nervig, wenn die M95 dank der Rauchspur hinter den Schüssen meine Position verrädt... Hinzu kommt die verflucht lange Zeit, die man zwischen zwei Schüssen abgeben kann.
    Original geschrieben von Stoffel3
    Boah Schpoiny halt den Mund.
    Everytime I see a clicker it makes me feel like watching eSports paralympics

Schurke T9 Benutzerbild von Wiesenschrat
    Du kannst mit jeder Waffe Piloten aus dem Heli schießen.
    Und die "Rauchspur" hast du mit allen Snipern.

Zitat Zitat von Wiesenschrat Beitrag anzeigen
    Du kannst mit jeder Waffe Piloten aus dem Heli schießen.
    Und die "Rauchspur" hast du mit allen Snipern.
    Seit wann haben die das mit dem Rauch denn geändert? "Früher", als ich aktiv gesnipert hab, war das imo noch nicht so.

Okay, das mit den Piloten kann gut sein, habe immer gedacht, dass es besser mit der M95 geht. Villeicht war der Eindruck aber nur subjektiv, da es bei mir mit der M95 besser geklappt hat als mit allen andern.

Um hier gleich mal 2 Mißverständnisse zu bereinigen:

Du kannst mit jeder Waffe den Piloten eines Helis abknallen.
    Mit den HMG's und der M95 allerdings auch durch die Panzerung, mit dem Rest nur durchs Glas der Kanzel. Die Kugel der M95 wird spielintern wie ein HMG Projektil behandelt.

Rauchschwaden zieht jedes Scharfschützenprojektil nach sich, wenn es bereits mehr als 50 Meter zurückgelegt und dabei nichts getroffen hat. Apropos treffen: In Vietnam stoppt eine Kugel aus einem Scharfschützengewehr wenn es einen Kopf trifft, im "normalen" Spiel nicht.
    Geändert von Elron (19. Mai 2011 um 16:36 Uhr)

"You see, in this world there's two kind of people my friend...those with loaded guns and those who dig....you dig!"

Zitat Zitat von Elron Beitrag anzeigen
    Du kannst mit jeder Waffe den Piloten eines Helis abknallen.
    Mit den LMG's und der M95 allerdings auch durch die Panzerung, mit dem Rest nur durchs Glas der Kanzel. Die Kugel der M95 wird spielintern wie ein LMG Projektil behandelt.
    Okay, das war's, was ich meinte^^ Danke Elron

Alle Bolt Action Rifles sind btw exakt gleich genau, sie unterscheiden sich nur in der Feuer- und Nachladerate....und dem vielleicht wichtigsten: Dem Aussehen des Scopes.

edit: Da es hier wohl noch nicht gepostet wurde: http://denkirson.xanga.com/722757523/bad-company-2/ Pflichtlektüre

edit2: Da oben is btw ein Typo, ich meinte die HMG's, also die stationären Maschinengewehre, nicht die LMG's, die Medicwummen.
    Geändert von Elron (19. Mai 2011 um 16:36 Uhr)

Zu meiner Spielweise:

Eigentlich spiele ich jede Klasse, je nach Bedarf...das funktioniert natürlich leichter, wenn das eigene Team fleissig spottet und man die Situation auf der Karte auch halbwegs beurteilen kann^^.

Trotzdem hier die grobe Reihenfolge(für's normale Spiel, Vietnam eben M16, M60, PPSH, M40):

1. Assault:

XM8 - Ich brauch ne Vollautomatik, die Feuerstoßwaffen sind mir zu unflexibel. Ab mittlerer Distanz wird eh nicht mehr geburstet, sondern Doubletten geschossen oder "getippelt"...damit ist die effektive Distanz auch nicht geringer als bei M16 oder Abakan. Hab eigentlich gedacht, das die M416 nach dem Freischalten mein Favorit wird, bin aber quasi instant wieder zur XM8 zurückgewechselt. Die höhere Feuerrate gleicht den leicht niedrigeren Schaden aus und die Kadenz fühlt sich für mich besser an. Außerdem haben die XM8 Waffen für mich die besten Iron Sights im Spiel, und damit spiel ich ausschließlich.

Als Perks nehm ich schneller laufen, Magnummunni und verbesserte Sekundärwaffen (nehm ich btw mit allen Klassen, aber dazu später mehr).

2. Recon:

M24 - Wunderbare Waffe. Mit Maxzoom Perk, Magnum (für Headshots wayne, vergrößert aber im Nahkampf die tödliche Reichweite für Körpertreffer um 25%, und nur der erste Treffer zählt...tötet der nicht, ist man selbst tot). Das Visier ist super, die Mildots helfen mir beim abschätzen. Das macht mir bei der GOL Mühe, bei der M40 in Vietnam komischerweise gar nicht.

Als Ausrüstungsgegenstand eigentlich immer Mörser, hin und wieder wenn es passt mit verbesserter Sprengwirkung statt magnum.

3. Ingenieur:

Spiel ich nur, wenn ich in nen Panzer/Heli spawnen kann, direkt daneben oder ein Feindfahrzeug dringend weggeblasen werden muss. In der Regel mit dem Marker als Sekundärwaffe und der RPG. Maschinenpistole bin ich mir noch nicht so sicher, gibt ja leider kein PPSH Äquivalent im normalen Spiel^^. Auch hier mit verbesserter Sekundärbewaffnung, denn ich fahre oder fliege _nie_ selbst (außer es lässt sich absolut nicht vermeiden). Ich bin völlig beschissen im Panzer fahren und nen Heli krieg ich nichtmal gestartet. Dafür treff ich mit dem MG alles was ich sehen kann und kille es auch, egal ob das Fahrzeug steht, fährt oder von ner Klippe fällt. Zwischendurch immer raus und reppen. Ich passe in Panzerkämpfen auch immer die Schüsse des Gegners ab um auszusteigen, ne Rakete abzufeuern und wieder einzusteigen...C4 bestückte Recons oder hinter Deckung hockende Feinde lassen sich so auch perfekt überrumpeln, das sind idR sichere Kills, scheinbar rechnet niemand damit, das man aus nem Panzer steigt um jemanden zu messern^^.
    Perks hier normalerweise mehr und verbesserter Sprengstoff.

4. Medic:

Spiel ich "freiwillig" eigentlich nie, nur wenn ich sehe, dass einer gebraucht wird oder von Vorteil wäre. Schwanke noch zwischen M60 und XM8 LMG, taugt mir beides. Magnum is klar, ansonsten frei Schnauze (wobei schneller laufen gut is). In Vietnam spiel ich den btw viel häufiger, kA warum.

Pistolen:

M9 oder M1911: Find ich beide gleichwertig, da es die .45er auch in Vietnam gibt spiel ich die auch normal immer mehr...einfach um keine Umgewöhnung zu brauchen. Die Rex ist mir schon beim 2ten Schuss zu wackelig, mit der M1911 versenk ich das ganze Magazin beim Durchklicken im Ziel(außerdem gelingen mir nach fehlgeschlagenen Sniperheadshots damit quer über die Map mehr "Finisher").

Unterlaufbewaffnung:

Granatwerfer um Löcher zu machen, Gruppen zu killen und Sniper zu ärgern.
    Erst letztens für mich entdeckt und für grandios befunden: 40mm Shotgun.
    CCQ in Gebäuden oder der Mitte von Atacama ein absoluter Burner.

Lieblingsmaps:

Atacama
    Hastings
    Phu Bai
    Arica Harbor
    Oasis
    Heavy Metal

Aktuell 217 SPM und ne K/D 1.38 bei Rang 28.
    Geändert von Elron (19. Mai 2011 um 22:21 Uhr)

Prinzessin Benutzerbild von kray
    als assault nehm ich immer die 1. waffe die man auch als lvl0 hat
    das ding ist das beste wo gibt.

als attacker wird immer gesmoked, gegebenfalls auch als def wenn ich mit nem kollegen spiel der ingi ist,
    da der smoke launcher auch tracer darts entfernt brauch ich kein smole perk wenn cih mit dem tank fahre.

in hardcore spiel ich wenns geht möglich nur recon mit der SV...95(?).. halt das ding mit größten magazin und am meisten muni.

bin mit dem teil in letzter zeit so dermaßen gut geworden das es echt spaß macht.
    leider kann mandie bolt - action - sniper halt echt nur in HC gebrauchen.

ansonsten halt immer Ingi, es sei denn auf maps wo man kaum panzer zu gesicht bekommt.

medic nie.

vietnam zock ich momentan gar nicht da classic das deutlich bessere kriegsfeeling hat
    vietnam punktet bei mir nur mit oldschool punkte (musik und son kram)
    allgemein ist vietnam halt zu "leicht" und was vehicle angeht zu leer (im rush mode)
    Geändert von kray (19. Mai 2011 um 22:45 Uhr)

Zitat Zitat von kray Beitrag anzeigen
    leider kann man die bolt - action - sniper halt echt nur in HC gebrauchen.
    Also das halte ich für ein Gerücht^^.

Prinzessin Benutzerbild von kray
    1 schuss kills auf 40m range bzw headshots only sind total nutzlos
    da macht man mit jeder assault rifle doppelt soviele kills.

in HC kann man als sniper dann wenigstens was fürs team tun wenn man camped.

Ist eben ne Range Geschichte...ab ner gewissen Distanz zieh ich ne Bolt Action jedem Sturmgewehr vor, man killt einfach schneller. Hängt natürlich auch davon ab, ob man überhaupt was treffen kann. Mit der M40 hab ich ne Trefferquote von knapp 50%, 2/3 meiner Kills sind Headshots. Auf große Distanzen ist aber auch der 2te Körpertreffer easy, da man selbst bis dahin nur in den seltensten Fällen entdeckt wurde. Oder eben Pistole raus und nachsetzen, wenn man keine zitternden Hände hat funktioniert das erstaunlich gut.

Ich campe btw nicht, campende Sniper sind fürn Arsch. Nach spätestens 2 Kills wechsel ich immer den Standort...bin aber immer dankbar, wenn mein Killer es nicht tut, billige Kills^^. Ich spiel die Klasse eben wirklich als "Recon" und nicht als Sniper...und da bin ich am erfolgreichsten indem ich möglichst flexibel bin. Die Klasse sollte imho ein starker Supporter sein, nicht das, als was sie meistens gespielt wird (Als noobige Camper, deren Team dann doch verliert, weil der taktische Vorteil von Dauercampen gleich 0 ist).
    Geändert von Elron (21. Mai 2011 um 13:40 Uhr)

Seite 14 von 22 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte