Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Täuschungsschurke Makro für Leistenwechsel bei Schattentanz

Hallo,

ich habe meine Hauptfähigkeiten und die Fähigkeiten, die nur in Verstohlenheit benutzt werden können, auf meiner Maus liegen. Da Schattentanz seit dem Patch nicht mehr auf die Aktionsleiste, die auch Verstohlenheit nutzt wechselt, kann ich nicht mehr so spielen, wie ich es vorher noch konnte.

Es stört mich sehr. Ich möchte die Verstohlenheitsfähigkeiten weiterhin so nutzen können und sie nicht zusätzlich in eine andere Leiste klatschen und sie einmal über die Maus und dann auch noch, wenn der Schattentanz aktiviert ist, über andere Tasten benutzen müssen. Einmal hier, einmal da. Mich ärgert das total.

Ich benutze Bartender4. Vor dem Patch gab es in den Bartendereinstellungen noch die Möglichkeit, den Leistenstatus extra für Schattentanz zu konfigurieren aber die ist jetzt auch Futsch.

Deshalb suche ich ein Makro, das bei der Aktivierung von Schattentanz einen Leistenwechsel meiner Hauptleiste zur Verstohlheitsleiste bewirkt und wieder zurück. Einfach so, wie es halt auch vorher war.

Ich hoffe sehr, das mir hier jemand helfen kann.

Schönen Gruß
    Airen

About 20% cooler Benutzerbild von phistoh
    Ich glaube es gibt einen "/changeactionbar x" Befehl, mit dem man zwischen den (Standard-)Action-Bars umherschalten kann. Eventuell könntest du dir ein Makro zurecht legen, dass Schattentanz + Leistenwechsel veranlasst. Allerdings weiß ich nicht, wie man dann nach Schattentanz-Ende sinnvoll (und automatisch) wieder zur ursprünglichen Leiste wechseln kann.

Aber wenn dein Problem ist, dass du die selben Fähigkeiten während Schattentanz auf anderen Tasten hast, als während der Verstohlenheit, dann könnte es eventuell helfen wenn du nicht die Actionbar-Slots mit Hotkeys belegst, sondern die Fertigkeiten selbst. BindPad ist bspw. ein Addon, bei dem man die Fertigkeiten selbst mit Hotkeys versehen kann.

Ich kenne mich allerdings nicht gut genug mit den technischen Details des Täuschungsschurken aus, um dir garantieren zu können, dass meine Ideen sinnvoll funktionieren.

friendship is magic

Hey Phistoh,

das macht gar nichts. Ich danke dir sehr für deine Antwort und werde mich mal mit BindPad auseinandersetzen.
    Das löst ja 50% meines Problems. Vielleicht reichts sogar aus.

Endlich bekomme ich überhaupt mal eine Resonanz. Habe das Gefühl, das ich der einzige Täuschungsschurke bin,
    dem das auf den Geist geht.

Danke dir!

Gruß Airen

About 20% cooler Benutzerbild von phistoh
    Ach, ich meine vor kurzem gelesen zu haben, dass Blizzard den automatischen Leistenwechsel wieder einbauen will (oder schon hat?). Dann ist dein Problem ja erst recht gelöst

friendship is magic

Hey, habe deinen post erst grad gesehen.

Das wäre ja geil, habe das nämlich bisher nicht lösen können.

Da werde ich gleich mal nach suchen!
    (Kannst mir aber auch gerne sagen, wo du es gelesen hast. Falls du dich noch erinnern kannst.)

Danke.

Edit:

HA! Es wurde geändert. Wie geil! Dickes Danke!!
    Hätte es ohne deine Nachricht wohl weiterhin auf Eis liegen lassen.

Ha, ich freu mich.
    Geändert von Airen (02. November 2016 um 13:19 Uhr)