Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Komplett neu Hilfe

Hey,
    Ich hab jetzt vor kurzem WOW angefangen und spiele einen Magier, aber jetzt bin ich lvl. 28 und ich bin ein bisschen verzweifelt, da ich nicht genau weiß was ich machen soll außer zu questen oder wie ich zu Gold komme oder besseres Equip bekomme und Neue Reittiere etc. kann mir da jemand helfen und vllt auch einen guten guide empfehlen, da wow schon spaß macht aber wenn ich nicht wirklich weiß was ich machen muss um mich zu verbessern macht es ja auch nicht wirklich Sinn. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe.
    Mfg Tyroun

About 20% cooler Benutzerbild von phistoh
    Auch wenn der Thread schon ein paar Wochen alt ist und du wahrscheinlich nicht mehr Level 28 bist:

Questen ist ein Weg das Maxlevel (110) zu erreichen. Alternativ kannst du aber auch zufällige Dungeons (über den Dungeonfinder) machen. Damit geht das leveln schneller, da der Rest der Gruppe üblicherweise gut genug ausgerüstet ist, dass die Dungeons absolut keine Herausforderung darstellen. Wenn der Magier dein erster Charakter ist, dann ist allerdings die Frage ob das "Leuten-mit-voller-Erbstück-Ausstattung-Hinterherdackeln" mehr Spaß macht, als Questen. Vorallem, wenn du Zauber mit Zauberzeit nutzt: Die Gegner sind meistens tot, bevor du deinen Zauber zu Ende gewirkt hast.

Eine andere Methode zum Leveln wäre PvP: Einfach für zufällige Schlachtfelder anmelden. Ich habe schon lange keine Schlachtfelder auf niedrigem Level mehr gespielt, darum kann ich dir da nichts über die Balance sagen. Die Klassenbalance ist eigentlich nur auf Maxlevel ausgelegt (und selbst da ist es diskussionswürdig, wie gut das klappt). Aber wenn dir PvP Spaß bereitet, dann kannst du es ja einfach ausprobieren und dann merkst du ja recht schnell, ob die Spiele fair sind, oder ob es eine Klasse gibt, die immer gegen alle anderen gewinnt.

Eine dritte Methode sind Haustierkämpfe. Falls dir Pokemon gefällt, dann kannst du wohl auch mit Haustierkämpfen leveln und dabei Spaß haben.

Ich bin allerdings der Meinung, dass man (gerade mit dem ersten Charakter) mit Questen das Maxlevel erreichen sollte, da dort der Spielspaß am wenigsten von anderen Leuten (die schon viel länger spielen) abhängt. Wenn man dazu noch die Questtexte liest (oder zumindest überfliegt), dann bekommt man auch einiges von der doch umfangreichen Warcraft-Lore mit. Das "echte" Spiel beginnt in den Augen der meisten Spieler eh erst auf Maxlevel. Da kann man dann mythische Dungeons oder Raids machen oder "faires" PvP betreiben, oder oder oder...

An Gold auf niedrigem Level zu kommen ist etwas schwieriger. Aber auf der anderen Seite brauchst du auch nicht viel. Du könntest irgendeinen Sammelberuf erlernen und das gesammelte Zeug im AH verkaufen. Die meisten Spieler haben keine Lust Low- oder Midlevel-Materialien zu farmen und kaufen diese dann lieber im Auktionshaus. Wenn du Spaß an Wirtschaftskram hast, dann kannst du wahrscheinlich auch levelunabhängig einfach Zeug billig einkaufen und teuer verkaufen. Da muss man aber auch ein Händchen für haben, dass man nicht am Ende Verlust macht.

Zu den Reittieren: Ich bin mir nicht sicher, welche Reittiere man ab welchem Level bekommen kann. Für die meisten muss man wohl schon hoch im Level sein, um die passenden Raids machen zu können. Was glaube ich unabhängig vom Level geht ist es, die Reittiere der anderen Völker zu erwerben. Dazu muss man ehrfürchtig mit der jeweiligen Fraktion sein und kann sie sich dann einfach kaufen. Ruf für die Fraktion kann man bekommen, indem man für Leute der Fraktion Quests erledigt oder mit dem Wappenrock der Fraktion ausgerüstet Dungeons erledigt. Eine (englische) Liste aller Mounts inklusive Herkunft gibt es bspw. hier.

Einen Guide zum "normalen" Leveln kenne ich jetzt nicht. Meistens findet man Guides nur dazu, wie man schnell levelt. (Oder eben Guides, die sich mit anderen Aspekten beschäftigen: Wie man Klassen spielt, wie man welche Bosse bekämpft, ...).

friendship is magic

Ich bin auch nur Anfanger. Das ist ein guter Rat! Danke)

Fürs Gold, Equipment und Erfahrung gehe ich in Dungeons. Alle Queste mache ich nur zum Spaß)

Als ein Anfänger stimme ich zu. So was ist sehr nützlich für uns)