Kolumne-Debut, die Zö-Aura

Willkommen zum ersten InWow Blog.

Als erstes einmal wird sicher jeder hier fragen „Wer in Gottes Namen ist dieser Noname, der es wagt einen Blog zu schreiben?“

Ich bin seit 2 Jahren aktiv auf Inwow unterwegs und mittlerweile auch Schurkenmoderator. Mit eigenem Account WoW angefangen habe ich im September 2007, mein erster Char (Krieger, damals Kage auf Un’Goro) wurde dann im Januar 08 70. Ich habe mit dem Char nie wirklich viel erreicht. Ein wenig mit der Gilde Karazhan geraidet, später auch 25er, was allerdings nur mäßig erfolgreich war. Von Anfang an, machte mir Arena am meisten Spaß im Spiel. Ich habe in BC zwar auch nie richtig hohe Ratings erreicht, aber ich hatte meinen Spaß.

Ende 2008 hab ich mir dann meinen zweiten richtigen Char hochgezogen. Ein Untoter Schurke auf Gorgonnash. Zoëphobia.

Der Vorsatz war, dass ich nicht mehr rumgimpen möchte. Ich habe mit dem Char aktiv geraidet und Arena gespielt. Die erste Season (S5) war zwar nur mäßig erfolgreich, allerdings war das zu erwarten… kaum gute Partner, keine Erfahrung als Schurke (außer in der Beta) und dazu noch Blutdurst statt Hinterhalt.

Season 6 konnte ich nach zwei Tagen Hardcore nerden als DoubleRogue (<3 you Riodian), mein Schurkenmentor, spiritueller Anführer oder, wie Ming es ausdrücken würde, mein Sensei, Schultern erspielen.

Später als ich dann in R U DODGIN eingeführt wurde, habe ich zum ersten mal auch Aktiv 3er gespielt als RMP und mich prompt in das Setup verliebt. Später hat der Priester zwar das Team geleaved und wir mussten durch den Twinkschami eines Kumpels ersetzen, allerdings lief Mutilate/Arcane/Resto und sogar RM/ele besser als mit dem Priester. Ende Season dann noch mit Rogue/Druid Duellant erspielt, nachdem mein 3er definitiv auseinandergebrochen ist.

Nachdem ich auf Destromath zu <Finest> getranst bin, lief Season 7 nicht gut. Ich konnte die ganze Season nicht ein Team mehr als ein paar Wochen halten und selbst mit absoluten Ausnahmespielern (thx @ Kae, Skaary, Alca, Trazyo, Ayrez und Sai) wollte es für mich nicht klappen mit den 2200 im 3er.

Fastforward zu heute: Ich konnte mir in den letzten 2 Wochen doch noch meine 2200 Waffen erspielen und wieder Duellant erreichen. Außerdem Raide ich aktiv und erfolgreich bei nSK (momentan Rank4 Destromath, suchen einen guten Restoschami, Bewerbung auf nSK.de *Werbung!*) und spiele mit meinem Twinkpriest, der hoffentlich heute noch 80 erreicht, bei famelY

Ansonsten: Ja ich spiele zu viel WoW und nein, ich bin kein verkümmertes Kellerkind.

Ich würde mich jetzt ja sehr gerne über die WoW Balance in der Arena, RoV und überhaupt irgendwas aufregen, dummerweise bin ich die Season noch gar nicht zum spielen gekommen. Aber wenn ich den Gerüchten glaube darf, dann ist Doubleheal aller Arten im Moment sehr stark und sehr lame (ok, lame ist es immer). Der Resibuff per se scheint nicht so stark zu sein. Viel deutlicher ist, dass alle Klassen jetzt mehr Res anziehen. Nichtsdestotrotz sehe ich nicht so gut für die Season, da das 277er ICC gear (auf das ich Zugriff haben werde :P) viel, viel besser ist als die 264er Wrathful offset Teile. Mein Vorschlag an Blizz: wenn man die 264er hat und ~2k erreicht kann man sie mindestens gegen 270er Items eintauschen. Aber auf mich hört sowieso niemand.

Das Gute an 3.3.2 ist: Prot warri nerfs. Prot warris machen zwar immer noch lächerlichen Schaden und sind selbst mit TR Gear spielbar, allerdings sind sie deutlich schwächer als noch vor den Nerfs. Im Moment sind die „kleinen Probleme“ der Arena: Arms Warris, mit Shadowmourne/Schattengram wird’s noch lustiger, PvE Hunter und Prot/ret Palas.

Mehr dazu gibt es, wenn ich mal dazu gekommen bin, selber zu spielen. Schurkentränen inc.

Ach ja, für alle die es noch nicht mitbekommen haben: Nachdem Ensidia den Lich King als erste gelegt haben, hat die gesamte Gilde einen 3 Tage Ban kassiert, für Bugusing. Achievements und Items wurden ihnen auch genommen.

Meiner Meinung nach ein Fail von Blizzard, aber das ist ihre Entscheidung. Volle News gibts unter:

http://www.mmo-champion.com/news-2/ensidia-suspended-for-72-hours/

Wir selber sind grade an Sindragosa dran, 10/12 down. Leider war ich selber die letzten zwei Wochen sehr inaktiv wegen meinen Prüfungen in der Uni, von daher kann ich selber nur bis 7/12 resp. 8/12 im 10er sprechen.

Naja, mehr habe ich im Moment leider nicht zu schreiben, von daher bis nächste Woche ;)

Ach ja, Wünsche/Kritik in den Comments hinterlassen oder mir eine PM schreiben. Solltet ihr selber einen Blog hier schreiben wollen, dann könnt ihr mich oder einen unserer Admins anschreiben.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Destromath&n=Zoesan

PS: Titten:

*insert bild of hüpfi here *

erstellt von Kage KFSRZ