Gegenstand

Aus wow.ingame.de

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Gegenstandsarten

Seelengebunden

Einige Gegenstände werden an die Spielerfigur gebunden. Ist ein Gegenstand einmal gebunden, kann man ihn nicht mehr an andere Spieler weitergeben.

Questgegenstände sind immer an den Spieler gebunden.

Man unterscheidet zwischen:

Beim Aufheben gebunden
Sobald der Gegenstand in das Inventar des Spielers übergeht, wird dieser Gegenstand an ihn gebunden.
Beim Anlegen gebunden
Solche Gegenstände werden erst dann an den Spieler gebunden, wenn er sich mit dem Gegenstand ausrüstet. Solange der Gegenstand nur im Inventar liegt, ist er nicht gebunden.
Bei Benutzung gebunden
Selten. Gegenstand wird erst an den Spieler gebunden, wenn er ihn benutzt. Beispiel:


Insbesondere gibt es auch Handwerksfähigkeiten, die beim Aufheben gebundene Gegenstände herstellen (z.B. : ), diese können dann natürlich nicht an andere Spieler ausgehändigt werden und auch nicht in das Auktionshaus gestellt werden.

Einzigartige Gegenstände

Gegenstände, die einzigartig sind, (z.B. ), können maximal einmal pro Charakter erhältlich sein. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Gegenstand angelegt ist, sich im Inventar befindet oder auf der Bank liegt. Einzige Einschränkung, wo dies nicht zutrifft, ist das Auktionshaus. Ihr könnt einzigartige Gegenstände, die nicht beim aufheben gebunden sind, im Auktionshaus kaufen, allerdings lassen sie sich dann nicht mehr aus dem Briefkasten herausnehmen. Somit kann man, im falle eines unbeabsichtigten Kaufes, den Gegenstand nicht weiterverkaufen.

Qualität

Die Farbe des Namens eines Gegenstandes gibt Auskunft über die Qualität und Seltenheit dieses Gegenstandes.

Es gibt die Qualitätsstufen: Schlecht, Gewöhnlich, Gut, Rar, Episch, Legendär und Artefakt.

Schlecht

Gegenstände dieser Art sind in der Regel nutzlos und können ohne Bedenken verkauft werden.

Beispiel:


Eine der wenigen Ausnahmen dafür sind:

und .

Diese Gegenstände haben eine extrem hohen Wert, da sie für Dunkelmonds Jahrmarkt benötigt werden, und dort gegen Lose getauscht werden können

Gewöhnlich

Solche Gegenstände sind meist auf irgendeine Art zu gebrauchen aber häufig zu finden. Obwohl die meisten dieser Gegenstände wohl keine hohen Gewinne im Auktionshaus erzielen werden, ist es trotzdem oft eine nette Geste, solche Gegenstände für einen Mindestpreis in das Auktionshaus zu setzen, statt sie bei einem Nichtspieler-Charakter zu verkaufen.

Beispiel:

In die Kategorie der gewöhnlichen Gegenstände fallen auch viele Handwerkswaren, wie z.B. oder .

Gut

Diese Gegenstände sind guter Qualität und meistens zu gebrauchen. Sie sind oft zu finden.

Die meisten Rüstungs- und Waffengegenstände dieser Qualität lassen sich entzaubern.

Beispiel: ,

Rar

Gegenstände von Rarer Qualität sind selten und zeichnen sich durch hervorragende Eigenschaften aus - sie haben meist einen hohen Verkaufswert und, bei Rüstungen und Waffen, Werte die über dem Durchschnitt ihrer Stufe liegen.

Die meisten Rüstungs- und Waffengegenstände dieser Qualität lassen sich entzaubern.

Beispiel: ,

Episch

Sehr seltene Gegenstände, die nur bei den schwersten oder extrem selten bei normalen Gegner zu finden sind. Ihre Eigenschaften übertreffen sogar die überragenden Gegenstände, was sie zu den begehrtesten Objekten im ganzen Spiel macht.

Die meisten Rüstungs- und Waffengegenstände dieser Qualität lassen sich entzaubern, wobei meist ein oder mehrere Nexuskristalle erhalten werden (bei Lvl 60 Gegenständen)

Beispiele: ,

Legendär

Momentan sind nur 3 Legendäre Gegenstände offiziell zu erhalten. Sulfuros, Hand von Ragnaros, Donnerzorn, gesegnete Klinge des Windsuchers und Atiesh, Hohestab des Wächters (in 4 Verschiedenen Versionen erhältlich). Nicht dazu gezählt sind die Questitems für die jeweiligen Gegenstände.

Nur wenige Spieler kommen an solch mächtige Gegenstände. Zum einen finden sich die legendären Grunditems selten, zum anderen ist häufig noch viel zusätzliche Arbeit von Nöten. So braucht man viele zusätzliche Handwerkswaren oder muss einen besonderen Boss besiegen.

Beispiele: ,

Des Weiteren kann man auch ein legendäres Reittier () erbeuten.

Legendäre Gegenstände lassen sich nicht entzaubern.

Artefakt

Bisher gibt es kein Artefakt in World of Warcraft. Bekannt sind die allerdings durch die Rote Farbe des Namens, allerdings ist das nicht Bestätigt.

Die hier gezeigten Items sind nicht erhältlich, es sind so genannte "GM-Items", da sie momentan exklusiv für Gamemaster erhältlich sind.

Beispiele: ,

Haltbarkeit

Siehe Haltbarkeit.