PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Folge aus "Von Helden und anderen Bestien" findet ihr am Besten?

sawmaniac
28. August 2006, 16:04
Na dann stimmt mal fleißig ab!^^

Mein Favorit ist Folge 2!

sawmaniac
10. September 2006, 00:52
Nun überschlagt euch mal nicht mit Posts.^^ Einer nach dem anderen!Oo

Piawanegawa
20. September 2006, 12:41
Sorry, aber ich finde solch einen Poll bei gerade einmal zwei Folgen doch eher unsinnig.

Aber ich muss sagen, dass mir die Serie bisher sehr gut gefällt. Ich bin sowieso ein großer Hörspiel-Fan und ich finde die Idee einer Wow-Hörspiel-Serie, die mal keine Satire ist wie "Der Boon" und andere ;), sehr schön. Mal schauen, wie sie sich entwickelt.

Maibe
14. November 2006, 08:39
Kinder, ihr dürft auch ruhig Kommentare und Kritik an den drei Folgen äußern.
Nicht so schüchtern....

Kunstgenie
05. April 2007, 17:18
kritik? wtf is kritik? ich finds einfach geil wer was zu meckern hat, hat kein geschmack^^ ihr seid die besten^^

Maibe
28. April 2007, 20:12
Original geschrieben von Kunstgenie
kritik? wtf is kritik? ich finds einfach geil wer was zu meckern hat, hat kein geschmack^^ ihr seid die besten^^

Danke, aber: wenn hinter dem meckern ein klarer grund steckt, hat derjenige ahnung.

Stell dir vor, wir (die sprecher) würden uns anhören, als ob wir das mikro im mund hätten, nebst einiger kekse.
Du würdest dann doch auch meckern, oder.
Gut, das ist ein sehr krasses Beispiel, aber, worauf ich hinaus will:

Kritik ist gewünscht, solange sie Sinn macht und gerechtfertigt ist.
Einfach zu sagen, etwas ist Mist, ohne zu sagen warum, ist keine Kritik sondern nur der Wunsch nach aufmerksamkeit.

sawmaniac
28. April 2007, 22:23
Aber trotzdem hört man sowas gerne.^^

DarkCobra
30. Mai 2007, 13:35
Original geschrieben von Maibe
Kinder, ihr dürft auch ruhig Kommentare und Kritik an den drei Folgen äußern.
Nicht so schüchtern....

Hmmm, wann kommt denn Nachschub (Teil 5 und so), oder ist da nichts mehr geplant?

Belmot
31. Mai 2007, 01:07
Original geschrieben von DarkCobra
Hmmm, wann kommt denn Nachschub (Teil 5 und so), oder ist da nichts mehr geplant?

Es dauert leider doch noch ein bisschen, es müssen nur noch ein paar Sachen an der Folge gefeilt werden.

DarkCobra
31. Mai 2007, 10:22
Original geschrieben von Belmot
Es dauert leider doch noch ein bisschen, es müssen nur noch ein paar Sachen an der Folge gefeilt werden.
Wenn Folge 5 das Niveau der ersten vier halten kann, dann spricht ja nichts gegen das etwas längere feilen. ;)

Belmot
31. Mai 2007, 10:57
Wenn Folge 5 das Niveau der ersten vier halten kann, dann spricht ja nichts gegen das etwas längere feilen. ;)

Oh das wird sie, keine Sorge.
Ich durfte ja in dieser Folge 2 Rollen sprechen, weshalb sie mir persönlich besonders viel Spaß gemacht hat.^^

(Falls ihr euch fragt wen: "Küß die Hand, ihr kleinen Verräter"...^^)

Achnalein
31. Mai 2007, 12:27
Da bin ich ja mal gespannt:)

Die 1. 4 folgen fand ich schonmal klasse.....

schon die Story mit naja 2 untoten und 2 Paladinen....echt klasse:D,

Freu mich schon, wie sich unsere 2 wackeren Leichen aus der nicht sonderlich rosigen lage befreien *gespannt ist*

MFG Achna

Orimedes
31. Mai 2007, 15:19
Also ich bin derzit leider etwas im Real-Life stress (ja so etwas gibt es :] ) aber ich werde dennoch versuchen die Folge so schnell wie möglich und mit gewohnter Qualität abzuliefern.

Es fehlt noch eine Sprecherin (die gute "alte" Pakuna, die leider derzeit unterwegs ist) und dann muss noch abgestimmt werden, damit das alles ne schöne Form hat.

Bleibt gespannt, einfach Augen und vor allem Ohren offen halten.

Ausserdem bin ich sehr stolz, dass es wiedermal ein "Branchen-Profi" in die Folge geschafft hat. (Gruß an dieser Stelle)

DarkCobra
12. Juli 2007, 21:06
Original geschrieben von Orimedes
Also ich bin derzit leider etwas im Real-Life stress (ja so etwas gibt es :] ) aber ich werde dennoch versuchen die Folge so schnell wie möglich und mit gewohnter Qualität abzuliefern.

Es fehlt noch eine Sprecherin (die gute "alte" Pakuna, die leider derzeit unterwegs ist) und dann muss noch abgestimmt werden, damit das alles ne schöne Form hat.

Bleibt gespannt, einfach Augen und vor allem Ohren offen halten.

Ausserdem bin ich sehr stolz, dass es wiedermal ein "Branchen-Profi" in die Folge geschafft hat. (Gruß an dieser Stelle)

:wink:
So langsam werd ich doch kribbelig. Möchte ja gern wissen, wie es weitergeht. *dackelblickaufsetzt*

Ist ja schon wieder was her. :angel:

DarkCobra
15. August 2007, 12:17
:wink:
So langsam werd ich doch kribbelig. Möchte ja gern wissen, wie es weitergeht. *dackelblickaufsetzt*

Ist ja schon wieder was her. :angel:

:bored:

Lebt das Hörspiel noch? Immerhin ist seit meinem letzten Posting hier ein weiterer Monat (ohne ein Lebenszeichen) vergangen.:confused:

Von allen Hörspielen, die ich über WoW bislang kenne, ist "Von Helden und anderen Bestien" so richtig mit Tiefe und Spannung, und ich möchte gern den Handlungsstrang weiterverfolgen.:nick:

Nun denn, würde mich über irgendetwas freuen, ob nun VHuaB Teil 5 oder eine Info der Macher des Hörspiels.

Achnalein
16. August 2007, 16:53
jo, kann mich meinem vorredner nur anschließen.

ein lebenszeichen, ein trailer oder sogar schon folge 5 wären echt klasse.....

Maibe
16. August 2007, 18:55
kommt.:angel:

Gab einige probleme in der mache (urlaub, etc :3 )

DarkCobra
16. August 2007, 22:08

:sing:

Das ist wie Musik in meinen Ohren.

:nick:

Belmot
21. August 2007, 17:55
Tjo, wie Maibe schon sagte, der Sommer hat einiges verzögert.

Aber was bisher fertig ist, ist geil..^^
(Besonders Ich, in meiner neuen Rolle *Eigenlob*)

Insgesamt kann man also sagen, wir haben nur eine Sommerpause gemacht, aber es geht weiter...

sawmaniac
23. August 2007, 15:12
Schäm dich und geh deinen Mund mit Seife ausspülen, Eigenlob stinkt, sowas macht man nicht....nee nee nee.

DarkCobra
12. September 2007, 17:53
:8[:

Ist die Sommerpause nun vorbei?

Ich steeeeerbe vor ungedult. :bored:

Hier noch was für die armen Künstler: 8 :g: 88 :s: 88 :c:

DarkCobra
30. Dezember 2007, 20:39

:wave:

Wann im Jahre 2008 kann man denn mit der nächsten Audiosierung von VHuaB rechnen? Ohne die Fortstzung ist das Leben so :gna: . :zwinker:

Maibe
30. Dezember 2007, 23:19
:wave:

Wann im Jahre 2008 kann man denn mit der nächsten Audiosierung von VHuaB rechnen? Ohne die Fortstzung ist das Leben so :gna: . :zwinker:

Wir arbeiten dran Dx
Keine Sorge, im neuen Jahr kommen die teile dann schneller...
soviel kann ich sagen:
Hörspiel und geschriebene Story gehen ab jetzt auseinander XD

Stempel
25. Februar 2008, 21:47
ich finde die ersten 4teile wirklich sehr gelungen, man merkt das sich der/die macher gedanken gemacht haben. die figuren sind schön gesprochen (ich kann mich an ein anderes hörspiel erinnern, da war bis zur 6. folge ein krieger dabei der wirklich schrecklich klang:-) ).
als ich mir nun den 5. teil angehört habe, war ich etwas enttäuscht, da man plötzlich alberne zoten eingebaut hatte, die meiner meinung nach nicht dazu passen. zum beispiel der ringgeist der nach dem weg fragt usw., aber wenn man sich die ersten 4 teile angehört hat, dann ist der 5. teil ein echter bruch mit dem vorhergehenden stil.
ansonst möcht ich noch sagen das ich mit meiner kritik in keinster weise die leistung der macher schmälern will, es ist zur zeit das beste wow-hörspiel.

Maibe
25. Februar 2008, 21:58
Original geschrieben von Stempel
ich finde die ersten 4teile wirklich sehr gelungen, man merkt das sich der/die macher gedanken gemacht haben. die figuren sind schön gesprochen (ich kann mich an ein anderes hörspiel erinnern, da war bis zur 6. folge ein krieger dabei der wirklich schrecklich klang:-) ).
als ich mir nun den 5. teil angehört habe, war ich etwas enttäuscht, da man plötzlich alberne zoten eingebaut hatte, die meiner meinung nach nicht dazu passen. zum beispiel der ringgeist der nach dem weg fragt usw., aber wenn man sich die ersten 4 teile angehört hat, dann ist der 5. teil ein echter bruch mit dem vorhergehenden stil.
ansonst möcht ich noch sagen das ich mit meiner kritik in keinster weise die leistung der macher schmälern will, es ist zur zeit das beste wow-hörspiel.

Nochmals danke für den Kommentar (Hier ist es einfach leichter auf Kritik zu reagieren als per mail ^^; )

Was die 'zoten' angeht: Die sind drin geblieben, weil das team sie an den stellen nett fand und...unter uns...warts ab, da kommt noch was ;)

Naja, wie gesagt, nochmals danke und, Folge 6 dürft dir wieder besser gefallen XD

sandji
26. Februar 2008, 11:02
Wenn ich ein, zwei Kritikpunkte äußern dürfte:

Natürlich wird bei einem Hörspiel gerne 'reihum' und hübsch nacheinander gesprochen, um alles so deutlich wie möglich zu gestalten. Meiner Meinung nach liegt da aber ein schwerwiegender Fehler: zumindest an manchen Stellen sollten die Charaktere mal gehörig durcheinander reden, ansonsten wirkt das Ganze nämlich sehr unnatürlich...

Und vielleicht könntet Ihr noch versuchen, die Charaktere ein wenig mehr zu differenzieren? Ich hatte teilweise Schwierigkeiten, die Stimmen den richtigen Charakteren zuzuordnen, weil sich einige doch recht ähnlich anhören.

Ansonsten auf jeden Fall eine hübsche Arbeit. Fehlt nur noch, dass sie öfters fortgesetzt werden würde. :)

Greets

Maibe
26. Februar 2008, 18:03
Original geschrieben von sandji

Natürlich darfst du.

Natürlich wird bei einem Hörspiel gerne 'reihum' und hübsch nacheinander gesprochen, um alles so deutlich wie möglich zu gestalten. Meiner Meinung nach liegt da aber ein schwerwiegender Fehler: zumindest an manchen Stellen sollten die Charaktere mal gehörig durcheinander reden, ansonsten wirkt das Ganze nämlich sehr unnatürlich...

Durcheinanderreden ergibt allerdings auch nicht in allen Situation sinnvoll. Und wenn nicht 'nebenbei' geredet wurde, lags am Schnitt (nicht böse gemeint *richtung orimedes wink*)

Und vielleicht könntet Ihr noch versuchen, die Charaktere ein wenig mehr zu differenzieren? Ich hatte teilweise Schwierigkeiten, die Stimmen den richtigen Charakteren zuzuordnen, weil sich einige doch recht ähnlich anhören.

Ansonsten auf jeden Fall eine hübsche Arbeit. Fehlt nur noch, dass sie öfters fortgesetzt werden würde. :)

Greets

Wir werden tun was wir können. x)

sawmaniac
26. Februar 2008, 18:11

ansonst möcht ich noch sagen das ich mit meiner kritik in keinster weise die leistung der macher schmälern will

Ich wünschte, jeder würde so fair wir ihr Kritik üben. So etwas ist hier sehr willkommen, weil wir nur so besser werden können, also haut rein ;).

ich kann mich an ein anderes hörspiel erinnern, da war bis zur 6. folge ein krieger dabei der wirklich schrecklich klang:-)

Gamgroll konnte man nur lieben oder hassen.^^

DarkCobra
01. April 2008, 10:16
Auch wenn Teil 5 aufgrund seiner "Zoten" etwas anders als die ersten 4 Teile ist, es ist wirklich im ganzen gelungen. Die Bezeichnung Hörspiel hat VHuaB wirklich (bislang) verdient.

Hier wurden leichte Kritiken wegen den Stimmen (klingen zu ähnlich) und noch zwei, dei Punkten angesprochen. Ich hab zwar jetzt keine allzugroße kritische Worte, aber möchte trotzdem versuchen etwas kundzutun.

Stimmen: Sandji hat schon recht, das es hin und wieder schwer fällt, herauszufinden, welcher Charakter gerade das Wort ergriffen hat, da Tonlage und Stimme einiger Sprecher sich des öfteren sehr ähneln.
Auch das im 5.Teil einige Sprecher (kurzweilig?) ersetzt werden mussten, wie z.B. Pakuna, macht es da nicht unbedingt einfacher, den Verlauf der Protgonisten zu folgen.

"Zoten": Waren im aktuellen fünften Teil doch recht ungewohnt, wenn man die ersten 4 Folgen fast auswendig gelernt hatte. Um hier und da die Geschichte aufzulockern bestimmt nicht schlecht, aber bitte nicht im Stile eines Comedy-Hörspiels, denn davon gibt es ja schon eines, und Von Helden und andere Bestien genießt in meinen Augen (und Ohren) doch den Anspruch eines "Abenteuer-Hörspiels", also exakt dem, was die Spiel-Vorlage herzugeben ist.

Vieles macht auch die Hintergundkulisse aus, die das ganze nicht zu steril werden lässt, als wäre es eine billige Studioproduktion. :top:

Download: Irgendwie funktioniert der wohl nicht so, wie bei den Teilen 1-4. Ist das so gewollt, das man sich das nur online anhören darf? Würde nämlich gern die aktuelle Folge zu den anderen in meiner Sammlung hinzufügen. Denn man hat ja nicht überall und zu jederzeit Internet (welches man auch bezahlen kann^^).

Zum Abschluss sei noch gesagt, das mir dieses Hörspiel gefällt, und möchte mich bei allen Mitwirkenden für die gute Umsetung in VHuaB bedanken, im besonderen bei Maibe, da sie es vertonen lässt.

Weiter so.

sawmaniac
01. April 2008, 10:27
Hmmm nur online anzuhören? Ist eigentlich nicht so gewollt. Ich denke mal, dass die mp3 bei dir im Browser startet. Versuch mal, wenn die mp3 läuft im Menü auf "Seite speichern" (je nach Browser verschieden) zu gehen, da solltest du das auf deiner Festplatte speichern können.

Auch das im 5.Teil einige Sprecher (kurzweilig?) ersetzt werden mussten, wie z.B. Pakuna, macht es da nicht unbedingt einfacher, den Verlauf der Protgonisten zu folgen.

Es war leider nötig ein paar Rollen umzubesetzen. Die Sprecher bleiben aber jetzt so.

DarkCobra
01. April 2008, 11:26
Original geschrieben von sawmaniac
[B]Hmmm nur online anzuhören? Ist eigentlich nicht so gewollt. Ich denke mal, dass die mp3 bei dir im Browser startet. Versuch mal, wenn die mp3 läuft im Menü auf "Seite speichern" (je nach Browser verschieden) zu gehen, da solltest du das auf deiner Festplatte speichern können.

Benutze Mozilla Firefox, und sobald ich den Download-Button betätige, öffnet sich automatisch der Quicktimeplayer und die Audiodatei. Es lässt sich leider kein Menü öffnen, welches die mp3 lokal abspeichert.

Oder bezieht sich das "Seite speichern" aufs speichern eines Lesezeichen/Bookmark? Wenn ja, das funktioniert während des abspielens nicht.

sawmaniac
01. April 2008, 15:07
Mach mal auf den Downloadbutton nen Rechtsklick und geh auf "Ziel speichern unter...".

DarkCobra
02. April 2008, 07:46
Original geschrieben von sawmaniac
Mach mal auf den Downloadbutton nen Rechtsklick und geh auf "Ziel speichern unter...".

Man muss hier (http://ingame.ingame.de/filebase/index.php/?action=download&fid=4783&cid=935) verdammt schnell auf dem Downloadlink-Button rechtsklicken und Ziel speichern wählen, sonst spielt die Audio sich automatisch ab.

Ist eine gute gute Augen-Hand-Übung, aber wäre es nicht sinnvoller und einfacher für die Community, es ein wenig unkomplizierter zu gestalten.

Jedenfalls danke für Deine Hilfe, ich kann nun auch Teil 5 offline genießen.

sandji
07. April 2008, 10:38
Ein Tipp: einfach Quicktime-Player deinstallieren. Das Ding braucht man sowieso nicht. Und sobald das erledigt ist, öffnet sich brav das Download-Fenster, sobald man auf den Link klickt. ;)

DarkCobra
07. April 2008, 11:16
Ein Tipp: einfach Quicktime-Player deinstallieren. Das Ding braucht man sowieso nicht. Und sobald das erledigt ist, öffnet sich brav das Download-Fenster, sobald man auf den Link klickt. ;)

Danke, das hat geholfen, obwohl ich nach der Deinstallation zwei Anläufe brauchte (bei der ersten wollte er ein Plugin Namens Quicktime haben.

Hoffe das es auch alle anderen hilft, die wie ich das Problem hatten/haben. Sollte sich nach betätigen des großen Download-Buttons (http://ingame.ingame.de/filebase/themes/wow/download.gif) die Audiodatei zu VHuaB5 nach kurzer Verzögerung einfach abspielen, entfernt wirklich mal den Quicktime-Player, und dann sollte es eigentlich mit dem Download problemlos funktionieren.

Nochmals ein Dank an die Hilfe,
und mfg Dark