PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Boon, Von Helden und anderen Bestien oder Allimania?

sawmaniac
03. September 2006, 21:18
Na gut, hier mal die Reset-Fassung. Welches Hörspiel ist euer Favorit? Mehrfachnennungen möglich!

Bitte keine Links oder Werbung, nur Diskussionsbeiträge

die alte umfrage wurde geschlossen um ein repräsentatives Ergebnis zu erhalten

bewater-MeTT
04. September 2006, 09:20
Also ich enthalte mich vorerst , da von dem Boon ja erst 5 Folgen draussen sind... 5 ggn 15 is einfach nicht Fair .
Helden u. a. Bestien finde ich Persönlich naja... ich habs nich gelesen und verstehe irgendwie nur Bahnhof ^^.

Und nochma an alle die immer motzen 'Boon macht alles doch nur Allimania nach ' am Beispiel von z.B. der Charaktererstellung ...
Wie wollt ihr bitte so ein WoW Hörspiel machen ohne ne Charaktererstellung ? Oo ?
Ganz im Gegenteil finde ich an dem Boon gerade gut das so gut wie alles der eigenen Kreativität (lol) entspringt (roofl) .
Allimania finde ich zwar selber auch lustiger , da es einfach mehr Slapstick Comedy is , allerdings is dort ja 80% des Inhalts sowieso nur aus irgendwelchen Filmen ( z.B. Monthy Python ) kopiert :o (womit ich nicht sagen will das Allimania keine leistung is ^^ ich hab alle 15 Teile mindestens 20 mal gehört )

Sabberlappen
15. September 2006, 10:35
Original geschrieben von bewater-MeTT
Allimania finde ich zwar selber auch lustiger , da es einfach mehr Slapstick Comedy is , allerdings is dort ja 80% des Inhalts sowieso nur aus irgendwelchen Filmen ( z.B. Monthy Python ) kopiert :o (womit ich nicht sagen will das Allimania keine leistung is ^^ ich hab alle 15 Teile mindestens 20 mal gehört )

Gut kopieren ist auch eine gewisse Leistung!

Nyze Scorp
25. Dezember 2006, 14:01
allimania ist das beste von allen. Helden und andere blablabla kenne ich nicht aber der b00n , habe mir alle angehört in der hoffnung dass sie besser werden, doch ich bleibe bei der entscheidung dass der boon nur eine unlustige shclechte kopie vom feinsten (allimania) ist

flame on

Maibe
25. Dezember 2006, 15:12
Original geschrieben von Nyze Scorp
allimania ist das beste von allen. Helden und andere blablabla kenne ich nicht aber der b00n , habe mir alle angehört in der hoffnung dass sie besser werden, doch ich bleibe bei der entscheidung dass der boon nur eine unlustige shclechte kopie vom feinsten (allimania) ist

flame on

dann hör halt erstmal Von Helden...und -Der Boon- solltest du die folgen vielleicht auchmal bis zum Ende durchhören...

Mosse
31. Dezember 2006, 04:05
Meiner Meinung nach ist der Boon das beste Hörspiel, denn es geht nicht nur auf die Charaktere ein sondern auch noch auf das reallife der Spieler ein. Allimania ist zwar auch lustig aber weicht meiner Meinung nach zu weit vom therma Wow ab. Außerdem ist es viel zu sexistisch!!(was nicht immer schlecht sein muss , aber in diesem fall nervt es ein wenig.) Und von Helden und anderen Bestien hab ich erst drei Teile gehört. ich weiss zwar nicht ob es bereits mehr Teile gibt und deshalb kann ich noch nix genaueres sagen aber es scheint ein recht gutes und ordentliches Hörspiel zu werden.Nur weiter so!!;)

Belmot
31. Dezember 2006, 15:37
Original geschrieben von Mosse
Und von Helden und anderen Bestien hab ich erst drei Teile gehört. ich weiss zwar nicht ob es bereits mehr Teile gibt und deshalb kann ich noch nix genaueres sagen aber es scheint ein recht gutes und ordentliches Hörspiel zu werden.Nur weiter so!!;)

Teil 4 wird hoffentlich endlich in den ersten 2 Januarwochen fertig sein. Es gab leider einige Verzögerungen durch Erkrankungen der Sprecher und die etwas schwierige Gastsprechersuche.

Auf die Folge selbst freue ich mich schon derbe..^^

Orimedes
31. Dezember 2006, 19:28
Original geschrieben von Belmot
...und die etwas schwierige Gastsprechersuche.

Dafür haben wir einige sehr tolle (bekannte) Stimmen verpflichten können^^...also freut euch darauf!

Insidius
05. Januar 2007, 17:39
Der Boon ist gut hätte gehoft das ihr weiter macht!
Allimania ist gut , gut das die weiter machen!
Helden und andere Bestien ist scheise bzw. hab ich noch nicht gehört!
Allimania ist am besten von der Soundqualität
Der Boon hat aber viel mehr abwechslung z.B. naja......................
bzw. ist der BOOn jut aber kommt einfach net an Allimania rann!

Belmot
05. Januar 2007, 18:23
Original geschrieben von Insidius
Helden und andere Bestien ist scheise bzw. hab ich noch nicht gehört!

Zu dem Comment sag ich mal lieber nix... :p

Staubsaugernasenmann
09. Januar 2007, 14:55
ich persönlich höre beides wirklich gerne obwohl es mich überrascht, dass es bald mit der boon vorbei ist, da es ja nur 10 folgen geben wird...naja ich hör mir jetzt mal die neunte folge an, mit welche der boon wieder etwas die nase vorn haben dürfte, da allimania 16 einfach nur schlecht/unlustig war

von helden u.- anderen bestien kann man mit den anderen beiden nicht meiner meinung nach nicht vergleichen...

Abbaddon
10. Januar 2007, 05:12
Ich persönlich habe für Allimania gestimmt. Aber auch "Der Boon" hat potenzial. Ich finde es schade das mit Folge 10 ende ist auch wenn ich einige sachen eher langweilig fand oder auch überflüssig aber ich höre jede folge immer wieder gerne. Aber Allimania ist einfach "Best of Best". Mag sein das viele sachen von Filmen kommen aber sie wurden nicht Wortwörtlich übernommen sondern immer zu WoW abgeändert. Ich mach ambesten eine kleine liste was mir besonders bei "Der Boon" und "Allymania" gefällt.

Der boon:
-Ein totaler neuling steht im mittelpunkt.
-Die RL's werden mit einbezogen
-Es werden die auswirkungen von WoW im RL Deutlich (bestes beispiel ist der Elternabend)
-Gehobener Humor (Teilweise so gehoben das der witz verloren geht)

Allimania:
-Die Spieler werden immer mehr zu den Charakteren.
-Die geschichte die hinter WoW steht hat sehr großen einfluss (Auch wenn sie immer Veralbert wird (Beispiel Arthas und der altersschwache Kel'Thusad <- einfach zu geil)
-Alte vorurteile werden veralbert (Stichwort Ronny und die Ossiwitze)
-Dimitri der immer geile Gnomenhexer
-Der Sarkasmus von Miracòli
-Jeder Charakter hat seine eigenen Merkmale und Macken
-(Letzter kommentar sonst sähe das doof aus) Die Community die dahintersteht. Die Helfer wie Jan Hegenberg (Hat Allymania ins Radio gebracht). Und Stevhino selber der zu Giga eingeladen wurde.

Ihr seht also jedes Hörspiel hat seine Stärken und Schwächen und nichts und niemand ist perfekt. Ihr könnt mich jetzt Flamen oder mir zustimmen aber ihr wisst ich habe recht und über geschmäcker lässt sich nicht streiten.

MfG
Abbaddon

Insidius
10. Januar 2007, 21:51
Sehr Gut erkannt! Note1
MAN ICH WILL ENDLICH WOW ZOCKEN!!!

Maibe
10. Januar 2007, 23:13
Original geschrieben von Insidius
Sehr Gut erkannt! Note1
MAN ICH WILL ENDLICH WOW ZOCKEN!!!

*kristallkugel raushol*
*guck*
Oh, ich sehe für euch Beide eine grandiose politische Karriere in den USA voraus...

Kyrak
17. Januar 2007, 19:20
Also ich werde gleich für "Der Boon" abstimmen! Der Grund liegt darin, dass mir die letzten "Allimania"-Folgen zwar gefallen haben, ich sie aber weitaus nicht so oft hören kann. Die Komik bei "Allimania" ist für mich oft sehr gleich. "Der Boon" fesselt mich länger und ich kann mich immer wieder bei jeder Folge amüsieren...egal wie oft ich sie schon gehört hab. Der Wechsel zwischen RL-Szenen und der Spielewelt ist genial. Ganz klar mein favorite!! Zu "Von Helden und anderen Bestien" kann ich persönlich nichts sagen, da ich leider nicht weiß wo ich die Episoden herbekomme. Wenn mir dabei einer helfen kann, würde ich sie mir gerne anhören und dazu ebenfalls mein Kommentar abgeben ;).

greetz

Kyrak

Orimedes
17. Januar 2007, 19:32
Ich würde dir gerne die Links posten, aber derzeit hat inwow ein Problem mit dem Filebase. Sobald dieser aber wieder steht, werde ich euch den Link zukommen lassen.

[Alternativ]
Wenn er wieder geht, einfach in den Downloadbereich (z.B. über den Der-Boon Downloadbereich und oben in der Liste in Trailers/Movies [Glaub ich zuminderst] und dort findet ihr die Folgen) aber wie gesagt, dezeit ist dieser nicht zu erreichen.

Demnächst sollte aber ein eigener Bereich für VHuaB eingerichtet worden sein, in dem die Links zu finden sind.

Kyrak
17. Januar 2007, 19:36
ah^^ cool danke, ich werde mich dann noch ein wenig gedulden...sobald ich die folgen hab, plus der boon 9, werde ich mir genüsslich alles anhören und genießen ;)

Orimedes
21. Januar 2007, 13:10
So der Downloadbereich geht wieder... hier findet ihr die Folgen von VHuaB...

Movies/Trailer (http://ingame.ingame.de/filebase/index.php?action=category&cid=193)

Einfach durchwühlen und anhören...

Viel Spaß damit

LordEL
08. Februar 2007, 22:49
Ich das es völlig egal ist welches Hörspiel/Geschichte besser ist.

Das ist genauso wie, als würde man ein Kind fragen wen es den lieber hat: Mama oder Papa.
Ein Kind mag Mama und Papa, nur jeden auf eine andere Weise, was sich schon wegen der Geschlechter der Eltern erklären läßt.

Entweder man mag etwas nicht, oder man mag es.
Da haben sich ein paar lustige Leute zusammengetan und haben etwas produziert das ich nicht im Laden kaufen kann.
Ich will euch mal erzählen, wie ich dazu gekommen bin, jetzt in dieses Forum zu schreiben.
Ich war krank. Mein Sohn hat mir aus dem Kindergarten die Grippe mitgebracht, die für ihn kein Problem darstellte, mich aber voll erwischte. Aber statt die ganze Zeit im Bett zu liegen und mir ein stumpfsinniges Programm im Fernsehen anzutun, ging ich nach YouTube und stellte mir mein eigenes Programm zusammmen. Ein einfaches Prinzip, klick das an, was dein Interesse erweckt.
Aufgrund dieser Vorgehensweise klickte ich die sechste Folge an (weil mich das Wort Boon fasziniert hat, das habe ich noch nie irgendwo gelesen und ich lese viel). Angehört, weitergesucht und am Ende das YouTube-Mitglied nach mehr gebeten.
Der war recht nett und gab mir mehr und noch den Hinweis auf diese Seite. Als erstes hörte ich mir alle Folgen noch mal von Anfang an und lud sie mir gleich runter, für später.

Ihr habt meinen Respekt verdient für diese Leistung, ich spreche aus Erfahrung (nicht DER Erfahrung, sondern die das es nicht klappt). Es ist ein großer Aufwand eine solche Produktion auf die Beine zu stellen und durchzuhalten.

Zu den Thema Kopien:

egal vom welchen der hier angesprochenden Hörspiele auch die Rede ist, es sind alles Kopien der Word of Warcraft-Idee. Sie sind nur aus der Tatsache entstanden, das es Word of Warcraft gibt.
Alle sitzen in einem Boot. Selbst die Hörer, den ohne WoW wären sie nie in den Genuß gekommen diese Hörspiele zu hören.

Gruß von Mannoroth

dE

Lemeya
09. Februar 2007, 13:33
@LordEL: Super Antwort :) (ernst gemeint)