PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lasst die Beta beginnen!

Eledrias
15. November 2006, 21:13
Soso.
Will auch mal mein Beta-Tagebuch machen, obwohl der erste Teil noch keinerlei Beta-Infos enthält, sondern "nur" Infos, wie ich zum Beta-Key gekommen bin und sonstiges, die nächste Folge wird euch aber definitiv Infos bescheren ;) Sagt einfach, was ihr sehen wollt.

Lasst die Beta beginnen! - Eintrag 1
Ich als Schüler hatte am Montag Schulschluss leider erst um 17 Uhr. Ich trottete zur Bahn und fuhr nach Hause. Dort angekommen aß ich zuerst etwas, machte die restlichen Hausaufgaben (welche ich noch nicht in der Mittagspause fertig hatte) und ging dann zu meinem Computer. Ich mache ihn an, warte, dass alles lädt und surfe dann durch meine üblichen Foren. Dabei gehe ich auch auf www.taerar.net (wo ich am Vorherigen Tage bei einem Beta-Gewinnspiel teilgenommen hatte.). Dort sehe ich - vor Jubel schreiend - ich habe einen Betakey gewonnen! Doch wieso? Beim Artikelwettbewerb war ich doch mit meinem Guide 10 oder mehr Stimmen hinter den anderen...sehen wir uns mal um. Und da sehen wir's ja schon. Da massig Teilnehmer sich mit Multiaccounts Stimmen ercheatet hatten, wurde ausgewürfelt, und ich bin ein Gewinner. Wuhu! :) Ich springe freudig auf und lese weiter, wobei ich auch - zu meiner Trauer (welche meine Meinung jedoch nicht beeinflussen konnte) - sehe, dass der Betakey erst im Laufe der nächsten Woche durch BLIZZARD ankommt. Egal, meine Laune verändert nichts mehr, in voller Vorfreude (trotz der sicheren Wartezeit) surfe ich munter herum und starte den Download für den Beta-Klienten: 8 Stunden Downloadzeit. Doch dass macht nichts, ich hab ja (Betakey-Warte)Zeit. Ich surfe noch auf allerlei Seiten rum, verkünde meine stolze Errungenschaft, esse noch etwas, schaue Fern und gehe dann ins Bett...in Hoffnung, keinen Download-Error zu haben. Am nächsten Tag freu ich mich, kein Opfer eines Errors geworden zu sein, und gucke mir direkt mal den Installer an. Mir schießt ein Blizzard-typisches Install-Fenster entgegen, welches (Wortspiel :D) wirklich für einen WOW-Effekt sorgt. Ich installiere es direkt mal, dauert eine Weile, sollte sich jedoch lohnen. Ich gucke wieder in Foren herum und wartete nun gespannt auf meinen Key...wann wird er ankommen? Wird es weitere Errors geben? Machen Paladine in BC mit ihrem Kreuzfahrerstoß Schaden? Dass seht ihr...im nächsten Kapitel.

Zum Abschluss, noch ein Screenshot des imposanten Downloaders.
http://img475.imageshack.us/img475/3905/betainstallerrm6.jpg

Boulder
16. November 2006, 09:38
ich danke dir für die überwältigenden infos :ugly:

scotty23
16. November 2006, 11:55
erst einmal gz zum gewonnenen key und auf das wir bald mal wieder nen paar nette screens sehen werden (der rest hier will ja nix mehr posten^^)

greetz

Eledrias
16. November 2006, 14:43
Also, is jetzt installiert, aber Key ist noch nicht da. Wenn ihr wollt, stell ich gern mal nen Screenshot vom Einlogg-Menü hoch, welcher ebenfalls ein (wieder Wortspiel :D ) WOW-Gefühl rüber bringt.

scotty23
16. November 2006, 16:56
stell alles rein, was wir nicht-bc-key-habenden nicht geniessen dürfen...

Eledrias
16. November 2006, 17:00
Original geschrieben von scotty23
stell alles rein, was wir nicht-bc-key-habenden nicht geniessen dürfen...

Naja, das EInloggmenü IST für euch verfügbar, wenn ihr euch die insgesamt 8 gb große Beta downloaded^^ Das Einloggmenü würde mit der wirklich imposanten Musik noch besser rüberkommen.^^

http://img175.imageshack.us/img175/5603/einloggenfu2.jpg

Timerly
17. November 2006, 08:41
8GB?

Ich lade die 2GB vom englischen Client seit 8h und steh bei 400MB -.-

aber immerhin hab ich nen Key, yeah:ugly:

Eledrias
17. November 2006, 09:28
Original geschrieben von Timerly
8GB?

Ich lade die 2GB vom englischen Client seit 8h und steh bei 400MB -.-

aber immerhin hab ich nen Key, yeah:ugly:

INSGESAMT 8 GB :)
2 GB Installer + 6 GB die Beta.
Ich hab ja auch nen KEy, er kommt nur net an :zweifel:

Timerly
17. November 2006, 14:36
weiß jemand wo man das ganze etwas fixer ziehen kann? steh nach 12h auf 600MB und der Curse-Link is down

Eledrias
17. November 2006, 14:59
Original geschrieben von Timerly
weiß jemand wo man das ganze etwas fixer ziehen kann? steh nach 12h auf 600MB und der Curse-Link is down

Ich habs auf der normalen Beta-Seite gezogen, da hats wie gesagt ca. 8 Stunden gedauert.

MCRoeslein
20. November 2006, 12:54
Original geschrieben von Eledrias
INSGESAMT 8 GB :)
2 GB Installer + 6 GB die Beta.
Ich hab ja auch nen KEy, er kommt nur net an :zweifel:

Naja aber du musst ja net die 8GB runterladen, es sind die 2GB vom Client und die diversen Patches noch wo dann im Endeffekt auf ein Downloadvolumen von ca. 3GB kommst.
Aso, und wenn du schon auf Taerar rumgesurft bist, da hätte es den Client zum Download gegeben ohne den laaangsamen Blizz Downloader :D

Aber trotzdem GZ zum Key ;)

Eledrias
22. November 2006, 20:30
Kapitel 2 - Der Key ist da!
Endlich. Der Key ist angekommen. :D
Hab mir gestern schon die Patches runtergeladen, ich musste nurnoch meinen Key eingeben und meinen Char kopieren (welcher leider noch nicht verfügbar ist). Daher werde ich euch über die Blutelfen informieren, bei denen ich einen Magier angefangen habe.
Die ersten Quests sind relativ leicht: Töte dies und dass, besorge dies und dass. Es gibt jedoch auch einige interessante Quests. Dabei muss man zum Beispiel 3 Artefakte für einen Magier suchen, welcher sie im Chaos im Startgebiet verloren hat. 2 davon sind einfach zu finden, dass dritte ist jedoch abseits des kleinen Startdorfes. Zudem erhält man zum zweiten Quest sofort eine 4-Slot-Tasche, bei dem man nur zu jemandem laufen muss. :)
Aus dem Startgebiet draußen, gehe ich in die nächste Zone, wo ich sofort ein RIESIGES Blutelfentor sehe.

In Hoffnung einen Quest zu finden, gehe ich einen kleinen Pfad entlang, an dessen Ende ich ein Haus sehe, und sehe sofort einen Blutritter, die Paladine der Blutelfen.

Ich gehe weiter und komme, zu meinem erstaunen, nicht in das 5-10er Gebiet, sondern in ein Gebiet, dass wohl dazu dient, von Level 4-6 zu kommen (was ich jedoch schon war). Die Quests sind einfach, jedoch habe ich einen Bug entdeckt, bei dem relativ nervige Energiegolems sofort respawnen. Jedoch droppen sie "Gesprungene Energiekerne", welche Zauberschaden 30 Sekunden lang um 15 erhöhen. Stark! Nachdem ich den Bereich hinter mir gelassen habe, gehe ich sofort Richtung Silbermond, der Blutelfenhauptstadt. Ich staune: Gewaltige Gebäude. Arkangolems. Zauberbrecher-Wachen. Sofort mache ich mich auf zum Juwelenschleifer-Lehrer, wo ich jedoch sofort feststelle, dass ich vor Level 10 mit den Dingen nichts anfangen kann, ausgenommen einem Golem, welcher ähnlich wie ein Totem wirkt und mich für 8 Lebenspunkte pro Sekunde hält, er fällt jedoch recht schnell wieder um und benötigt 10 Raue Steine. Nebenbei, noch eine Statue des Blutelfenprinzen Kael'Thas.

Danach mache ich mich auf den Weg zum Blutelfen-Regent (dessen Name mir leider entfallen ist). Vor seinem Thronraum befinden sich 20 (!) Level 65 Blutelfenwachen, die man jedoch leicht entgehen kann: Im Raum hinter ihm ist ein Portal Unterstadt :zweifel: <-> Silbermond. Wer denkt, ein einfach farmbarer Boss, hat sich getäuscht: Neben dem eigentlichen Boss gibt es dort noch einen weiteren Boss, einen Magier, sowie einen Level 70 Elite Waldläufergeneral...;)

Screenshots werden nachgereicht, momentan funktioniert Imageshack leider nicht.

Eledrias
26. November 2006, 15:23
keiner Interesse? :(
Hab jetzt meinen Char seid 2 Tagen transferiert, und bevor ich groß von den Quests labere, berichte ich mal über die ersten Instanz in der Höllenfeuerzitadelle:

Kapitel 3 - Höllenfeuerbollwerk und blaue Items
Inzwischen bin ich mit meiner Priesterin Level 61. Es gibt immer wieder nette blaue Questrewards, z.B. droppt von einem Level 62 Non-Elite auf der Höllenfeuerhalbinsel ein Brief. Dieser Brief startet einen Quest, bei dem man "nur" einen Level 63 Elite killen muss (welcher sehr einfach ist). Dafür gibt es dann das Upgrade vom Auge der Bestie, Blackhand's Breite oder dem Mal der Tyrannei, alle 3 zusätzlich einen aktivierbaren Effekt, für den man entweder 15 Sekunden lang 900 mehr Max-Life/220 Heal oder 120 Zauberschaden/200 (?) Angriffskraft bekommt, mit einem Cooldown von nur 2 Minuten, also in der Instanz in fast jedem Kampf nutzbar. Währenddessen bin ich auch bei der Allianz-Fraktion auf der Höllenfeuerhalbinsel,wohlwollend (was sehr schnell geht: Alle Höllenfeuerorks geben 5-10 Ruf!), wo ich auch einen netten Ring bekommen habe:
http://img295.imageshack.us/img295/7493/ringdesweisenyn5.jpg

Unter diesen Non-Instanz-Quests gibt es auch einige Elite-Quests, welche verdammt cool sind, aber trotzdem relativ schwer. Zum Beispiel muss ich für einen Quest zuerst 5 Kristallriesen killen. Als Priester locke ich diese einfach mit Schattenwort: Schmerz zum naheliegenden Draenei-Dorf, dem Tempel von Telhamat, wo diese innerhalb von Sekunden von den anliegenden Wachen umgekloppt werden. Diese Riesen "spalten" sich immer wieder in kleinere Golems, wenn man diese killt, fügt man auch dem Riesen schaden zu, während dieser mit jedem gekillten Golem langsamer wird. Danach kommt ein Folgequest, bei dem ich zum Auslöser der Kristallriesen-Invasion gehen soll, einem riesigen roten Kristall. Dort soll ich zu einem von der Questgeberin (Einer Nachtelfin) hingezeichneten Erdbinderkreis gehen und dort Samen benutzen, um die durch den Kristall verstrahlte Erde wiederherzustellen. Nach einer Reihe von imposanten Effekten erscheint plötzlich ein Blutelf, welcher sich darüber beschwert, dass ich die Arbeiten seines Meisters unterbrechen würde. (Kael? Illidan?)
http://img177.imageshack.us/img177/6522/blutelfxk4.jpg
Zuerst hat er die Idee, noch mehr Steine auf die Scherbenwelt fallen zu lassen, entscheidet sich jedoch dann, einfach den König der Kristallriesen, Goliathon, zu rufen. Auch dieser ist schnell zum Tempel gelockt und wird dort von den Wachen zerlegt. Danach gibt es erneut ein nettes blaues Item: Stoffschultern (Screenshot folgt.)
Und jetzt, zur Instanz: Das Höllenfeuerbollwerk, Level 60-62, und hat 3 Bosse.

Das Bollwerk ist nicht sehr groß, mit einer guten Gruppe kann man es in ca. 30-45 Minuten durchspielen. Zuerst kommen einige Mobgruppen, welche eigentlich nicht sehr schwer sind, nur haben die Worgs eine unangenehme Biss-Fähigkeit, welche 3x gestapelt alle 3 Sekunden 800 Schaden zufügt. Dann kommt man schon zum ersten Boss, Wachhabender Gargolmar. Er hat 2 Adds, welche Schattenwort: Schmerz wirken können und sich heilen, Gargolmar selbst ist meiner Meinung nach viel zu schwach. Ich konnte den Tank ohne Probleme nur mit Erneuerung heilen, und der Kurinaxx-ähnliche Debuff, welcher Heilung verringerte, ist im Kampf nur 2x gestackt, viel zu selten.
http://img247.imageshack.us/img247/3388/gargolmarvh0.jpg
Drop war eine nette Pala-Brust:
http://img247.imageshack.us/img247/5218/lichtberhrtebrustplattepw5.jpg
Dann ging es weiter. Nach einem Treppengang kommen wir an eine Kreuzung, und (was ich sehr toll finde) sehen wir direkt die 2 letzten Bosse, keine feste Reihenfolge. Wir entschließen uns, zuerst den rechten Boss, Omor den Narbenlosen, zu machen.

Der ist nicht so leicht wie Gargolmar, aber auch nicht schwer. Er hat einen unangenehmen Debuff, welchen er zufällig auf ein Ziel wirkt, dieses bekommt eine Aura, die alle 3 Sekunden 300 Schaden zufügt. Später spawnt er noch einen Teufelshund, welcher jedoch lachhaft schwach ist. http://img247.imageshack.us/img247/2294/omordernarbenlosedc6.jpg
Und wieder ein Plattendrop :rolleyes:
http://img177.imageshack.us/img177/245/zheabwehrey5.jpg

Der letzte Boss ist wirklich hart: Vazruden der Herold plus sein "netter" Netherdrache Nazan.
http://img177.imageshack.us/img177/5633/vazrudenct2.jpg
Zu Beginn fliegen beide noch über der Plattform herum, davor stehen 2 Wachen. Sobald diese tot sind, springt Vazruden ab und bekämpft die Gruppe, während Nazan munter Feuerbälle schießt (400 Schaden + 800 Dmg DoT!). Wir hatten beim ersten mal direkt 2 Bugs: Nazan schießt normal nur Feuerbälle, doch plötzlich griff er auch an, bevor sein Herrchen tot war, und wir wipen. Vazruden ging aber noch down, und wir konnten ihn looten - während über uns wieder beide flogen :) Beim dritten Versuch haben wir es dann geschafft, Nazan zu killen (von dem ich aber leider keinen Killshot habe). Gedroppt ist ein netter Umhang mit Ausdauer und Abhärtungswertung, Vazruden hat einen netten Heilerring für mich gedroppt.
Bis zum nächsten mal :)

Barius
26. November 2006, 17:16
oh damn....

Ich hab mich grad verliebt :)
Brustplatte ich komme :D ^^

Wieder ein netter Bericht.

More more more :]

Packman20
03. Dezember 2006, 18:13
schöner Bericht, dank dir dafür ! :)

Layer
08. Dezember 2006, 21:28
Ich will morgen aufstehen und feststellen, dass heute der 16.01 ist!

Gutes Tagebuch möchte mehr! ;)

sithi_66
27. Dezember 2006, 18:23
Kuhler Bericht need more plx