PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung der Sprecher aus "Der Boon"

Hutmacher
04. Februar 2007, 00:38
Hi,

wie wäre es, wenn sich alle Sprecher hier melden würden (auch die, die weggefallen sind :) ) ? Können ja erzählen wie sie ins Team gekommen sind oder allgemein ein wenig von sich erzählen. So zum Abschluss wäre das doch sicherlich eine feine Sache :).

Mfg Hutmacher

P.S. Ich freu mich schon auf die letzte Folge :infernal:. Aber schade das es danach vorbei ist.

Orimedes
04. Februar 2007, 01:22
Hi,

alles fing vor 20 Jahren in einem kleinem Dorf in ..ach ne soweit geh ich dann doch nicht zurück.

Man kennt das ja, als 0815 WoW-Zocker durchforstet man diverse Internetseite bzw. Foren nach der perfekten Skillung für seinen Charakter.
Dabei bin ich auf den Boon gestoßen, hab es mir auch gleich heruntergeladen und fand es saucool. Daraufhin hab ich bei Sawmaniac nachgefragt ob er noch Sprecher braucht und hab mich beworben.
Musste dann einen Testsatz sprechen (Treffen sich 2 Paladine, macht der andere auch keinen Damage) und nach ungefähr 13,2 Sekunden stand fest, dass ich dabei bin.

Saw schlug sofort vor, ich soll einen Magier sprechen, was ich sehr lustig fand, da ich selbst einen Magier spiele, da kann man einiges einbauen.
Aus der zuerst kleinen Rolle ist dann eine feste geworden, worüber ich sehr froh bin und ich bin auch überaus zufrieden mit Fynmar.
Und somit wurde ein Traum Wirklichkeit.

Ach herrje ich hab ja mein Reallife vergessen...

Ja ich habe eins :]

Ich bin 20 Jahre alt und wohne in der Nähe von München.
Falls ich mal nicht zocke oder mit der Freundin abhänge, hock ich in der Uni (ja, ich bin auch gaaaaaanz zufällig Student

:D ) und bin am BWL studieren.

sawmaniac
04. Februar 2007, 01:24
Och komm, das waren mindestens 15,3 Sekunden^^

Hutmacher
05. Februar 2007, 19:12
Ach kommt schon... da müssen noch ein paar kommen :D. Wo sind Garr/Rrag, Laoda, Riddick, Gamgroll etc. ^^.

Btw. sawmaniac/Kloppi... du hast auch noch nix geschrieben :P :).

fraggi51
05. Februar 2007, 20:58
genau :D is ja ma ne gute idee hier der Thread :top: ;) *großer Fynmar fan bin* in diesem Sinne, WEITER SO!

sawmaniac
06. Februar 2007, 16:48
Ich schätze. ich komme wohl nich drum herum.^^

Alsoooo:

Ich hab in der Vergangenheit, bevor ich überhaupt mit WOW angefangen habe schon immer mal versucht habe, ein Hörspiel zu machen, aber irgendwie kam immer etwas dazwischen.
Na ja, da ich WOW zocke und inspiriert durch andere Hörspiele kam ich aufs WOW-Hörspiel.

Ich hab mich dann mit meiner besten Freundin Denise (Laoda) und einem Kumpel (Verkäufer/erster Erzähler) zusammengesetzt und gemeinsam Teil 1 geschrieben und auch gleich gesprochen.
Die erste Idee für "Der Boon", die ich hatte war das Real-Life, welches mit dem Ingame-Life kollidieren sollte.

Wie es dann weiter ging, wisst ihr ja.^^

Zu mir:

ICh bin 29 Jahre alt und wohne in Düren (das liegt zwischen Köln und Aachen).
Ich zocke seit Anfang Dezember 2005 WOW und spiele vorwiegend meinen Nachtelfen - Schurken (Ja, er HAT weiße Haare, na und?^^) und meinen Tauren -Schamanen.
Ich zocke nicht nur WOW, sondern gerne auch andere Spiele (Half-Life 2, Gothic 3, Prey, FEAR, Splinter Cell, etc.).

Tjo, das war's erstmal von mir.^^

P.S.:
Vielleicht noch etwas zur Technik: Man glaubt es kaum, aber ich habe Folge 1 und 2 mit dem Windows Audio Recorder "geschnitten", kann ich nicht wirklich empfehlen.
Ab Folge 3 hab ich dann Cubase bekommen.

fraggi51
06. Februar 2007, 17:49
:) super Aussage :D MEHHR!!! :rofl:

Laoda
06. Februar 2007, 17:59
Wie alles begann...

Dichte Regentropfen klatschten auf den Asphalt. Eine vermummte Gestalt bahnte sich gebückten Ganges ihren Weg durch den dichten Regenschauer. Sie war gehüllt... - nein, nicht in einen quietschgelben Regenmantel, sondern komplett in schwarz und sickenass noch dazu.
Es war mein bester Freund Stephan, alias "Sawmaniac", der vorbeigekomen war, um mir seine Hörspiel-Idee im Detail zu erklären. Nun saßen wir da zu dritt (ein Freund aus Süddeutschland war gerade zu Besuch) und waren von seiner Idee so angezeckt, dass wir startbereit mit Headset vor dem PC hockten und schon mit den ersten Aufnahmen beginnen wolten. Aber wie der Stephan nunmal so ist, hatte er das eigentlich schon fertige Drehbuch zuhause liegenlassen und so wurde, wie auch viele andere Folgen, die Pilotfolge ein Gemeinschaftsprojekt. Wie versuchten also das schon fertige Drehbuch so gut es ging zu rekonstruieren und feilten hier und da noch ein wenig herum. Dann begannen wir mit den ersten Aufnahmen und hatten ziemlichen Spaß dabei.
Lediglich mein Charaktername war mir anfangs ein Dorn im Auge (ok, eigentlich fand ich ihn richtig bescheuert), da mein Spitzname eigentlich "Lao" lautet - aber da hat sich der Chef auf sein Drehbuch-Autor-Recht berufen und ich musste mich fügen... Mittlerweile hab ich mich an den Namen gewöhnt und trage ihn mit Stolz.
Bald bewarben sich dann auch schon die ersten Gastsprecher und für uns war klar, dass Daniel/Fynmar zum festen Teammmitglied wird.
Mittlerweile sind noch mehr Rollen dazugekommen und wir sind ein eingespieltes Team, das einfach mit Spaß an der Sache ist.

Nun noch etwas zu mir:

Ich heiße im wirklichen Leben Denise, bin 32 Jahre alt und komme aus dem schönen Rheinland - also die perfekte Besetzung für eine "Schackeline Mattuscheck." ;)
Das Referendarin-Dasein lag mir anfangs gar nicht, da ich vorwiegend etwas hochnäsig, streng und besserwisserisch rüberkommen musste, konnte mich jedoch ganz gut in die Rolle einfühlen und mittlerweise hab ich wirklich Spaß an "Anne Schneider".
Eigentlich bin ich Krankenschwester und ne gaaanz liebe... ;)
(Btw: Wer was anderes behauptet kriegt ne Spritze).

Belmot
06. Februar 2007, 22:30
Tjo, bei mir wars ganz anders.

Meine allererste Hörspielrolle war ja Halvard in "Von Helden und anderen Bestien", wo Daniel (Fynmar) ebenfalls den Erzähler mimt. Als er und Saw für Boon 6 einen Sprecher für Garr suchten, hab ich ihm zuliebe mal vorgesprochen und tja, ich wurde genommen. ^^ (Eines kann ich euch sagen, ich hatte bei meinen Folge 6 Takes noch tagelang später Halsschmerzen. :hä: )

Zu mir selbst:

Mein Realname lautet Florian, bin 26 Jahre alt und stamme aus dem schönen Wien. Ich studiere Vergleichende Literaturwissenschaft und jobbe sonst nebenher bei meinem Onkel in einem Architekturbüro.

Hutmacher
06. Februar 2007, 23:30
Supi Leute, es macht echt freude eure Beiträge zu lesen :). Und das ihr auch ein wenig von euch persönlich schreibt, finde ich auch klasse.

So und nun fehlen, glaube ich jedenfalls, noch Riddick und Gamgroll :D.

Mfg (ein sich freuender) Hutmacher :)

P.S. @ Belmot
Genau das habe ich mir damals beim hören der Folge auch gedacht. "Der muss ja ganz übel Halsschmerzen bekommen" :top:

Ach und noch was :D... wie wäre es wenn ihr davon ein "Making of..." macht? So als Hörspiel zum Ende vom Boon :). Oder vielleicht als Unterpunkt in "Der Boon" Sektion. Halt eine Zusammenfassung ^_^.

Orimedes
07. Februar 2007, 03:31
Ist nur die Frage, was die anderen Hörer davon halten.

Lemeya
07. Februar 2007, 14:43
Ja gut dann oute ich mich auch mal :)
Wahrscheinlich kennt ihr mich garnicht, meine Rolle ist Ilse....
Bekannt ist Ilse durch solche Sätze wie " schau mal da droppt Wackelpudding" ;)

Tja zu der Boon bin ich durch ein Vorsprechen für eine Gastrolle gekommen. Saw hat für Folge 6 einen Sprecher gesucht...also hab ich mich mit dem schönen Satz "Treffen sich zwei Paladine zum zünftigen Zerquetschen von Untoten, Orks, Tauren und Trollen, so werden sie bitter enttäuscht sein, denn Level 10er verlassen die Heimatzone nur selten"

Also habe ich gewartet und gewartet und als dann Folge 6 rauskam wusste ich das es wohl nicht geklappt hat.
Aber eines schönen Tages fand sich eine Mail von unserem lieben Saw in meinem Postfach und als er mir dann eine kleine Rolle anbot für Folge 7 habe ich angenommen. ( Hätte ich allerdings vorher den tollen Namen gewusst...;) )

Tja aus meiner Gastrolle in Folge 7 ist eine längere Anstellung geworden.

Ach so ein RL habe ich auch:

Ich bin eine 24jährige Jurastudentin und arbeite nebenbei noch im CallCenter für einen Kreditkartenverwalter.

sawmaniac
07. Februar 2007, 14:48
Also den Namen hat sich Orimedes ausgedacht, das war ich nicht^^

fraggi51
07. Februar 2007, 14:48
Wäre cool ;) eigentlich bin ich dagegen, dass ihr aufhört :heul:
Aber ihr habt es gesagt, also ist es so :zweifel:

Nuja, viel Spaß noch beim proben bzw. sprechen :D

MfG

Orimedes
15. Februar 2007, 13:15
Ach jetzt ist der Name meine Schuld?... Ja ok, stimmt ja :(
(Jedesmal wenn uns Lemeya besucht, muss ich mir das anhören :eek: )
Komisch über Pepes Namen meckert niemand.

fraggi51
15. Februar 2007, 22:04
Original geschrieben von Orimedes
Ach jetzt ist der Name meine Schuld?... Ja ok, stimmt ja :(
(Jedesmal wenn uns Lemeya besucht, muss ich mir das anhören :eek: )
Komisch über Pepes Namen meckert niemand.

Tjo, der klingt ja auch lustig :D :D :D

Get2
21. Februar 2007, 13:11
jaja der gute alte pepe ist schon ein geniestreich....:ugly: :ugly: :ugly:

Orimedes
24. Februar 2007, 20:36
Original geschrieben von Hutmacher
Ach und noch was :D... wie wäre es wenn ihr davon ein "Making of..." macht? So als Hörspiel zum Ende vom Boon :). Oder vielleicht als Unterpunkt in "Der Boon" Sektion. Halt eine Zusammenfassung ^_^.

Was soll denn da alles rein bzw. besteht da überhaupt interesse?

Get2
25. Februar 2007, 13:10
also ich hab an so ziemlich allem interesse was mit "der Boon" zu tun hat ^^

Orimedes
25. Februar 2007, 19:41
Dann überlegt euch, was da rein soll.

björnmigge
06. März 2007, 15:21
hmm also nua mal so su sachtest überlegt euch was reinsoll ... so ne frage könnten wia net bis teil 12,13,14oda15 mach mit scherbenwelt und ilidan unso ??? und wen ja könntet ihr euch überlegen mich einzubeziehen o,0 lübfrag ... naja schreibs hier rein oda adde mich in icq und sprech mi mir darüber ...

mfg miggo=)

ps icqnummer 295-601-267

ihr net wia sondern ihr kleiner tippfehler ...

ihr net wia sondern ihr kleiner tippfehler ...

Tysn
07. März 2007, 04:18
Dann überlegt euch, was da rein soll.

Ihr habt doch bestimmt eineige lustige Outtakes parat, oder?

Hutmacher
27. März 2007, 13:21
Was soll denn da alles rein bzw. besteht da überhaupt interesse?

Arg sry, bin erst heute wieder hierher gekommen :).

Die letzte Folge war der Hammer. Hab mich gefreut ^^.

Ansonsten würde da sicherlich Interesse an ein "Making Off..." bestehen (vielleicht Umfrage starten?).

Als Inhalt hätte ich mir Outtakes vorgestellt, die aber in der letzten Folge nun enthalten waren (waren Lustig ^^).

Ansonsten kann man, die hier im Forum vorgestellten Sprecher da nochmal separat listen, Bilder (falls vorhanden) von den Aufnahmen zeigen (auch wenn ihr, glaube ich jedenfalls, euch nicht als Gruppe getroffen habt und die Aufnahmen nicht zentral gemacht habt)...

Das wären meine Vorschläge ^^.

Mfg

P.S. Ich überlege mir noch ein paar interessantere Vorschläge ^^''

sawmaniac
27. März 2007, 13:30
Eine Umfrage gibt es schon länger^^

--> Umfrage (http://forum3.ingame.de/wow/showthread.php?s=&threadid=129003)

Eine Liste der Sprecher ist in Arbeit.

Hutmacher
27. März 2007, 13:41
Original geschrieben von sawmaniac
Eine Umfrage gibt es schon länger^^

--> Umfrage (http://forum3.ingame.de/wow/showthread.php?s=&threadid=129003)

Eine Liste der Sprecher ist in Arbeit.

Hm, da war ich mit meiner Antwort wohl zu voreilig... :D sry.

Naja hab mal abgestimmt und überlege mir mal ein paar nette Idee sofern sie noch nicht genannt wurden.

WoWy
14. April 2007, 09:48
Also mal ne Frage an Fynmar... (hoffe dass ich nicht wen verwechsele^^) aber du hast doch normal gesagt wohnst ähe München? Wenn ja, kannst du bayrisch? :) (wenn das nun falsch ist, löscht den beitrag gleich dann schreib ichs per pn... :) )

Zum Makin OF:
Ich finde da sollte wie ein Hörspiel alles zusammen gefasst sein, wie das Team entstanden ist, einige Aufnahmen bei machen... Outtakes... Die Sprecher nochmal vorstellen, ein paar extras vll^^ Und lauter solche sachen, dass zum abschluss die hörer wenigstens noch einmal hären können wie es war bei den aufnahemn und etc...^^ :)

Und noch was: Wie alt hätte man den sein sollen um bei dem Hörspiel mitzumachen? Ich meine bis jetzt sind alle die ich gelesen habe in diesem Thread 20 up???!!!

Orimedes
14. April 2007, 13:43
Ja ich komme aus München und ja ich kann ein wenig Bayerisch, obwohl ich froh bin, es mir doch teilweise abgewöhnt zu haben ;)

WoWy
14. April 2007, 22:04
Wieso froh abgewöhnt zu haben? Naja ich kanns... Mein Freund sagt in TS immer: Man red doch bayrisch, du kannst Hochdeutsch ned...
Tja das is es... Es hört sich *bieb* an und ich merk dass es sich *bieb* anhört mein hoch deutsch... *wein XD*

fraggi51
24. April 2007, 12:45
*grr* wo is gamgroll :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Gast
28. April 2007, 22:55
In der Klapse mit Ilse :D ;)
btw.: Wenn ihr wollt stellt mal ein Bild von euch rein - damit man bildlich sieht wer dahinter steckt :)

Lemeya
30. April 2007, 21:14
Genau :) Gamgroll und Ilse haben eine ungewollte WG in der Klapse :D

sawmaniac
30. April 2007, 21:35
Ich habe zum Sprecher von Gamgroll leider keinen Kontakt mehr, wenn er das hier lesen sollte, bitte poste mal was!^^

fraggi51
02. Mai 2007, 21:11
Lemeya! Hol Gamgroll da raus! Ilse kann verrecken :ugly: :ugly: :D
Auch wenns 20.000gol..äääh euro^^ sind :)
Dann ist Ilse auch froh nicht den ganzen tag nicht in Muskeln zu schaun :D

Lemeya
08. Mai 2007, 20:38
*schnüff* Niemand mag Ilse :( *orimedesböseanguckt* Ich hab so den Verdacht das es am Namen liegt...:rolleyes:

Orimedes
10. Mai 2007, 17:23
*tröst* :hö:

Vanden
22. Mai 2007, 14:41
Ich mag Ilse :D

thrayan
23. Mai 2007, 21:44
Ich habe den Riddik gesprochen und auch an ein wenig am Drehbuch mitgeschrieben. Mein Name ist Christian, ich bin 28 und komme aus dem schönen Allgäu. Zum BOON kam ich über meinen Freund Martin (der Sprecher / Verkäufer).

Mein Hauptinteresse liegt jedoch weniger beim Hörspiel, sondern beim Film - und da nutze ich auch gleich die Gelegenheit, um Werbung für mein aktuelles Projekt - der JOLLY ROGER SHOW - einer wöchentlichen Internet-TV Show bei Youtube - zu machen.

http://www.youtube.com/watch?v=EaCnIf8n5fw

Orimedes
23. Mai 2007, 22:34
Jeeah Running Wild!
*Headbang*

sawmaniac
23. Mai 2007, 22:38
Nur mal zur Info: der Linke ist der Riddick-Sprecher und der Rechte ist der Sprecher von Siegmund.

Grüße!

Achnalein
23. Mai 2007, 22:43
Lol n1 genauso hab ich mir nen psychologen vorgestellt:)

aber zu nem Jäger passt der thrayan^^

und die sendung find ich gut, lustig und informatif:D

ach und @Lemeya:
Also ich mag Ilse auch:)
Vorallem in Teil 10:D :D :D

thrayan
25. Mai 2007, 21:36
http://www.youtube.com/brutalkasperl

...in diesem youtube-channel könnt ihr alle Folgen sehen - heute kam der 3. Teil der Show raus.

Viel Spaß dabei!

Berendor
25. Mai 2007, 22:09
Na dan nschreib ich auch mal was ^^

leicht zurückhaltent, ja schon fast ehrerweisend :D

ich muss sagen, ihr habt das wirklich spitze gemacht, habt mir viele stunden versüßt, mich sogar durch die Fahrzeiten in den ein oder anderen Urlaub gebracht :D

Immer wenn ich jetzt jemanden mit Regenmantel sehe muss ich an Kloppi denken, mit seinen Reflektoren :ugly: oder wenn ic heinkaufen bin kommt mir immer das Gladiator-Lied in den Kopf, und wie Kloppi seine Vorstellung von einem Abenteuer beschreibt.

naja ich schweife vom Thema ab.

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ihr das wirklich super gemacht habt. Und wenn ihr euch irgendwann einmal dazu entschließt weiterzumachen, werden sicherlich genug Leute da sein, die eure Folgen gebührend entgegen nehmen.

mfg

Berendor

DropZone
11. Juni 2007, 22:57
Ich fand "Der Boon" super, man merkt sehr schön, wie sich das Hörspiel mit der Zeit entwickelt hat.

"Der Boon" hat mich inspiriert privat auch ein Hörspiel zu machen!

Dankeschön also!

Orimedes
13. Juni 2007, 18:26
Schön, dass man andere inspirieren kann.
Halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden.