PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : andere MMOs

Mercian
29. Juni 2010, 23:17
Moin ihr alten haudegen...

ich wollte mal fragen, wie eure MMO-Aktivitäten zurzeit aussehen und ob ihr an neuen mmos noch interessiert seid.

zum einen würde mich interessieren, ob einer von euch aoc rise of the godslayer gezockelt hat oder noch zockelt und wie ihr starwars - the old republic gegenübersteht...

gruß
merc

Jeremias
09. August 2010, 21:31
Ja Tach auch und selber Haudegen und so!

Meine Online-Zock-Aktivitäten sind derzeit bei Null angelangt.
WoW-Account ist am 24.7. abgelaufen und was anderes hab ich nicht angefangen
Die Gründe hierfür sind:
- die lieben Kinder beanspruchen sehr viel Zeit (auch abends noch)
- Gruppenspiel ist daher schwer bis gar nicht möglich
- DSL gibts hier nach wie vor nicht und UMTS ist sehr instabil geworden seit das ganze Dorf es wohl nutzt und ganz besonders seit die Nachbarn im Mai hier ein Spitzdach auf ihren Flachdachbungalow gebaut haben
- will ich die Anfang September beginnende Footballsaison seit Längerem mal wieder voll auskosten und
- haben sich im Laufe der fast 6 WoW-Jahre hier echt ne Menge DVDs zur Aufarbeitung angesammelt...

An dem kommenden Star Wars MMO bin ich aber grundsätzlich durchaus sehr interessiert!
Falls sich das mit EDGE einigermaßen flüssig spielen lässt oder mir der Herr Mercian einen brauchbaren Tipp bzgl UMTS geben kann würde ich ca. ab Anfang Februar 2011 zur Verfügung können stehen mögen tun.

Ach ein weiterer Grund war ja noch, dass bei mir sowohl Teamspeak als auch Skype kaum vernünftig laufen seit ich mein iPhone habe ...

Jeremias
27. August 2010, 23:51
G
U
I
L
D

W
A
R
S
2

wird womöchlich ganz nett

Dawson
29. August 2010, 17:20
Moin die Herren!

Von MMOs versuche ich derzeit wegzukommen. Lieber abgeschlossene Spiele die irgendwann durch sind und zur Seite gelegt werden können.
Rise of the Godslayer: Nicht gekauft oder gespielt, reizt mich auch nicht wirklich.
Star Wars TOR: Ich bin etwas übersättigt von Star Wars, interessiert mich herzlich wenig.

Guild Wars 2 und The Secret World klingen ja recht spannend, vielleicht schnüffel ich da mal rein (gerade in The Secret World), aber wie gesagt, ich hab eigentlich keine so rechte Lust.

Poikus hat KindER? Ich muss was verpasst haben.

Nett wäre für mich vielleicht noch Multiplayer-Spiele. Alien Swarm oder L4D2 z. B., ersteres gibt es kostenlos über Steam.

Jeremias
29. August 2010, 17:43
Tochter Alina ist 9 und Sohn Mika 3 Jahre alt.
Alina fährt morgen auf Klassenfahrt nach Borkum und Papa Markus ist schon ganz dolle schummerigim Bauch.

Hab mir gerade heute ein paar youtube-Videos von der Guild Wars 2 Demo auf der Gamescom angeschaut.
Das Spiel macht einen äußerst netten Eindruck auf mich.
Meine persönliche MiFriSpi ( mittelfristige Spielplanung ) lautet daher:
Football-Saison von Sept. bis Feb.
Dann ruhig etwas WoW-Cata (den Dudu auf 85 bringen tun).
Und dann auf GW2 (bzgl ggfls SWTOR) hoffen.

Dawson
29. August 2010, 23:22
Ei, da muss ich doch mal was gelesen haben von Kind Nr. 2...
Eine Spawnrate von einem Mob alle 6 Jahre. Behältst du das jetzt bei? :D

Dann sehen wir uns wahrscheinlich frühestens mal bei GW2, auch wenn man mich dazu etwas tragen wird müssen.

Mercian
06. September 2010, 20:05
also heißt das neue zauber-game guildwars2

aoc konnte mich wie beim letzten mal nur kurzfristig fesseln. Ist mit der knappen zeit einfach zu stressig... und dann für nix gebühren zahlen is auch doof^^

Guidlwars würde da ganz gut passen. schauen wir mal. ich lass mich überraschen.

@Poik: kam denn meine antwort auf deinem schicken IPhone an oder klappt da mit den mails auch net so *G*

Jeremias
06. September 2010, 21:19
Du meinst Deine Mail vom 25.8., 18:44?
Die hab ich am 25.8., 19:37 beantwortet. :D

Hier mal der Text:

Aaaaalso GW2 hat - aaaaangeblich!! - eine sich ständig verändernde Welt in der Quests einfach passieren.
Auch Raid- oder Gruppeninstanzen sollen nicht so im Vordergrund stehen.
Sondern wenn man im Vorbeischlendern ein paar Spieler im Kampf gegen Monster sieht macht man halt mit ... oder auch nicht.
Und Beute/XP bekommt man anteilig zu seiner Hilfeleistung zugeteilt.
Klingt für Gelegenheitsgamer wie uns fast zu schön um wahr zu sein.
Also schaun mer halt mal.
Vielleicht kommts ja irgendwann 2011 raus.

Das wir das alte OSB-Feeling nicht mehr wiederkriegen ist mir schon klar.
Das ist quasi wie die "erste Liebe" die dann aufgewärmt auch nicht mehr so lecker schmeckt. ;-)
Aber so rein organisatorisch dachte ich halt. Mit Locke und Dawson und Meyahn und Mercian und Poikus und Zachy und so. ;-)

Na ich hab jetzt eh erstmal die kommende Football-Saison vor der Nase.
Ab Februar 2011 wär ich dann theoretisch zu haben. ;-)

------------------------------------------------------

Monatliche Gebühren werden da im übrigen auch nicht fällig.

Ach und ich hab auch die E-Mail-Benachrichtigung in diesem Forum mal aktiviert.
So krieg ich das immer gleich fein mitgeteilt und antworte hier nicht erst Wochen oder gar Monate später. :)

P.S. Hab vor ca. 2 Wochen den Router hier mal wieder von Edge auf UMTS/HDSPdingsbums umgestellt und bislang läuft hier alles einwandfrei. *toitoitoi*

Dawson
06. September 2010, 21:35
GW2 soll irgendwann 2011 rauskommen. Wollen wir mal hoffen. Ansonsten bliebe einem ja immer noch ein UO-Freeshard. :ugly:
Und ich hab seit neuestem L4D2, bisher aber kaum gespielt. Ach, das wär auch was...

Jeremias
06. September 2010, 21:46
Was soll das sein?
Ein Shooter?

Sowas wie UO wär irgendwie schoooon schööööön!
(muss ja nicht wieder Café Musica sein :D )
Wo jeder - sinnvollerweise! - dem nachgehen kann zu was er am meisten Lust hat.
Egal ob Monster jagen, Bäume fällen oder Grüne Gummistiefel spazierentragentun. ;)
Aber in den neuen MMORPGs hängt man ja quasi zwangsweise in der Leveltretmühle drin.
Wobei es in GW2 wohl etwas wie das "Sidekicksystem" a la City of Heroes geben soll.
Sprich man kann dann auch mit Mitspielern losziehen die einen komplett anderen Levelstatus als man selber haben.

Dawson
06. September 2010, 22:07
An MMOs gäbe es da noch Runes of Magic (ganz okay, kann man spielen), und ja, Left for Dead 2 ist ein Koop-Shooter für bis zu vier Spieler.
Ansonsten gibt es ja sicher noch einige andere F2P-MMOs. Sollte nicht Herr der Ringe oder so auch bald F2P werden?

Jeremias
07. September 2010, 18:47
F2P hat halt immer den faden Beigeschmack, dass da eine Mehrklassengesellschaft über den Bildschirm turnt.
Je nachdem wer wieso wieviel Geld in den Itemshop investiert hat.
Ob einen so etwas stört muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich kenne das Phänomen bislang eh nur vom Hörensagentun. Bzw. die paar Pets und Mounts die man sich bislang in WoW für Euros dazukaufen kann sind meines Erachtens nicht der Rede wert.
Ob ich das auch noch so einschätzen würde, wenn man für Echtgeld Goldstücke oder Waffen/Rüstungsteile kaufen könnte weiß ich nicht so genau.

Mercian
07. September 2010, 22:58
@Poik: die mail ist untergegangen, da meine Frau sie als gelesen markiert hat ;) naja hab sie doch noch gefunden.

Die f2p Spiele gehen mittlerweile, aber auch da ists das gleiche... lvln lvln lvln. Ohne so ein Sidekick-System kannste die spiele vergessen. Man bekommts einfach nicht hin, das eine Gruppe von Gelegenheitsspieler gleich lvlt. Da haben dann mal ein zwei leute keine zeit und der rest lvlt weiter und und und...

aber wenn gw2 das hält, was es verspricht... dann könnte das tatsächlich was sein...

l4d2 ist bestimmt witzig.... allerdings ist shootern mit umts naja... im lan ist das bestimmt richtig cool...

Dawson
08. September 2010, 01:14
Es gibt auch noch Alien Swarm auf Steam. Kostenlos, top-down-Sicht auf vier Spieler, die versuchen einen Level zu überleben, jeder hat seine eigenen besonderen Fähigkeiten.

Jeremias
08. September 2010, 18:53
Ich persönlich warte jetzt auf eines der "großen Drei" MMO`s. Sprich WoW-Addon / SW:TOR / GW2.
Müsste ich heute eine Schätzung abgeben würde ich tippen, dass ich mit WoW noch maximal ein halbes Jahr lang Spaß haben werde und mit GW2 danach deutlich länger. Und Star Wars wird komplett an mir vorbeigehen.

Aber ist halt eine reine Vermutung.

Zumal ich irgendwie seit ein paar Wochen eine leise Stimme in mir verspüre die mir flüstert, dass bei mir der Lebensabschnitt Computerspielehobby sich seinem natürlichen Ende nähert.
Ob das tatsächlich so ist oder es sich nur um eine momentane Flaute handelt wird noch spannend zu beobachten sein...

Dawson
09. September 2010, 12:11
Flaute? Ach was, ein bisschen geht immer! Zumindest an einem Spiel kann man noch dranbleiben. Ich reduziere es einfach durch Auslassen der MMOs (oder versuche das wenigstens). Und eine richtige Flaute hatte ich ja (abgesehen von eben MMOs) zwischen 2001 und 2007 oder so.

The Old Republic reizt mich aber auch nicht, ich bin von Star Wars ein wenig übersättigt, brauche mal frischere Settings.

Jeremias
25. September 2010, 09:57
jau!

Dawson
25. September 2010, 19:47
Jawoll!
Hast du sonst noch was zu sagen? Alien Swarm ist in der Gruppe wirklich nett, aber man braucht Teamspeak zum Absprechen.

Jeremias
25. September 2010, 20:28
Hab mir vor paar Tagen das neue WoW-Addon bei Amazon vorbestellt.
Irgendwie fehlt mir hier was im Lebbe!
Und wenn`s nur so 1-2 Stündchen täglich sind...

:ugly:

Dawson
25. September 2010, 21:51
Das ist NICHT gut! Nicht nur dass du deinen Prinzipien untreu wirst, nein, du wirst ihnen auch noch mit WOW untreu! :grr:

Jeremias
26. September 2010, 08:50
Äh...nö!
nönönönönönönö

Jeremias
03. Oktober 2010, 20:32
Helle Aufregung in der Guild-Wars-2-Welt weil es vor ein paar Tagen folgende offizielle Info gab:
Es wird in dem Spiel möglich sein Rüstungen miteinander zu kombinieren. Und zwar die Stats des einen Rüstungsteils mit dem Aussehen eines passend anderen Rüstungsteils.
So weit so gut. Kann man als WoW-Spieler ja nicht mal von träumen, dass so etwas überhaupt geht.
Allerdings funktioniert es nur mit einem speziellen Item, welches man wohl im Ingame-Shop gegen harte Euros erwerben muss...

Dawson
03. Oktober 2010, 21:50
Ahaaa... Wem es aufs Aussehen ankommt... ^^
Aber ist doch normal, so optische Sachen kosten dann Geld... wobei Guild Wars bisher keinen Itemshop hatte... oha, ich hab den Fehler entdeckt.

Jeremias
03. Oktober 2010, 22:34
Doch hat es wohl sogar. Angeblich sogar schon seit ein paar Jährchen.
Ich habs ja nie wieder gespielt seit wir 3 damals die Beta unsicher gemacht hatten. ;-)
Aber GW2 soll ja eh anders werden. Und für mich liest sich jetzt auch alles reichlich positiv.
Außer, dass ich monatliche Gebühren einem Itemshop allemal vorziehen würde. Aber das Stand ja wohl eh nie zur Diskussion.

Dawson
03. Oktober 2010, 22:56
Ja, Monatsgebühren finde ich besser. Flatratezocken quasi. Aber zum nur mal rumspielen ist kostenlos auch nicht schlecht, man müsste beide Systeme nebeneinander haben.
Aber in der Beta gespielt? Nicht Guild Wars, das habe ich nie angerührt.

Jeremias
03. Oktober 2010, 23:57
Seltsam. Ich hätte schwören können, dass Mercian, Du und ich damals durch so 1 - 2 instanzierte Gebiete gewandelt sind. Da hatten wir doch auch noch einige freundliche NPCs im Schlepptau.
Mit so einem hab ich Dich dann wohl verwechselt. *g*

Dawson
04. Oktober 2010, 02:37
Ja, meine generischen Kommentare kann man gern mit einer KI verwechseln. Falls ich überhaupt was gesagt habe...

Jeremias
04. Oktober 2010, 09:20
kichi kichi

Jeremias
24. Oktober 2010, 12:46
Hier mal ein Link zu einem GW2-youtube-Filmchen bzw. zu dem entsprechenden Thread in dem dieses Filmchen verlinkt ist.

http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=914607

Ich finde das Gameplay sieht ü-ber-ra-gend aus!

Mercian
11. November 2010, 20:07
gerade den Poiki beim Laternenumzug getroffen... da ist mir ja echt content im Forum entgangen *G*

War bisl entsetzt, als er mir was von GW2 in 2012 erzählt hat... da würde es sich ja fast lohnen die complete Edition von 1 vorher nochmal zu zockeln. Zumal die Geschichte da ja ziemlich toll sein soll und die ja in 2 fortgesetzt wird...

was meint ihr?

ansonsten teste ich gerade das F2P Herr der Ringe ^^

Jeremias
11. November 2010, 21:12
Hehe, ja schön, dass man sich in unserem Megadorf dann doch so einmal über den Weg läuft.

Ich habe sowohl mit LOTRO als auch mit GW1 kurz geliebäugelt und es dann schnell als Kokolores verworfen. :D

Tatsächlich ist es aber so, dass mir durchaus was fehlt wenn ich kein für mich gescheites Spiel habe das mich an den Rechner lockt.
Da kam doch im Oktober-Urlaub trotz zweier Kinder samt Wii-Mario-Spielchen; sportlichen Aktivitäten; sportlichen Passivitäten (Golf, Football, Baseball, Fußball, Formel 1) sowie diversen Büchern und DVD-Serien der vergangenen Weihnachtsfeste ab und an sowas wie Langeweile bei mir auf. :hä:

Drum hab ich mir a) das kommende WoW-Addon vorbestellt und freue mich wie gesagt c) auf Guild Wars 2.
Mein momentaner Favorit ist aber b) ein Spiel namens Rift - Planes of Telara. Könnt euch ja mal schlaugooglentun.
(hehe, die Wortkreation sieht ja mal echt scheiße aus *g*)

Hier ein kurzer Anriss des Spieles in dem seit einiger Zeit eine Alpha läuft die wohl in Wirklichkeit eine Closed Beta ist und zu dem es in nächster Zeit konkrete Informationen über offenere Beta-Aktionen geben soll.
Releasedatum unbekannt. Die Community geht von irgendwann Anfang/Mitte 2011 aus.

RIFT wird meines Erachtens nach eine Art WoW mit deutlich besserer Grafik (wobei ich persönlich die von WoW richtig gut finde), einer dynamischen, veränderlichen Welt und einem ultra-komplexen Klassensystem. Wobei "komplex" hier nicht gleich "kompliziert" zu sehen ist.
Es gibt 4 Grundklassen (Krieger, Gauner, Magier, Geistlicher) und in jeder Grundklasse jeweils 8 Unterklassen. Und man kann wohl auf Endlevel 50 bis zu 3 oder 4 verschiedene Skillungen innerhalb dieser Unterklassen abspeichern.
Über Crafting und PvP soll es ebenfalls demnächst nähere Informationen geben.

Auf youtube kann man sich diverse Promo-Filmchen dazu angucken.

Ob`s mir letztlich gefallen wird lässt sich derzeit natürlich noch nicht wirklich abschätzen.

Grüßle

Jeremias
23. September 2011, 21:54
Diablo 3 und SWTOR sind nun wohl mehr oder weniger definitiv auf 2012 verschoben worden.

Ob ich das jetzt gut oder schlecht finde weiß ich gar nicht so recht.
Zumindest Diablo hätt ich glaub ich schon ganz gerne in der Adventszeit mal gedadduliert.

Aber irgendwie macht auch gerade WoW wieder ganz gut Spaß. :D

(und dann hab ich seit gestern noch XENOSAGA auf der Wii zum zockulisationierentun)

Jeremias
24. September 2011, 16:41
Kaum schreib ich`s ... flattert mir eine Mail von der TOR-Community ins Haus.

Release soll der 22.12.2011 werden tun!! :hä:
Das nenne ich mal ein krasses Datum.

Mercian
24. September 2011, 20:31
hehe schön das weihnachtsgeschäft mitnehmen...

also für mich dann definitiv erst Februar... Ich werde mir das Game bestimmt nicht vor 'Weihnachten ziehen, damit ich dann auf Warteschlangen und völlig überfüllten gebieten stehe... naja für mich eher ein ungünstiger Termin ^^

Dawson
24. September 2011, 21:01
Einerseits kann man so gut die Weihnachtszeit rumbringen. Andererseits werden die Server doch eh nicht stabil laufen, oder? :D
Die armen Admins und Programmierer tun mir leid, da gibt's keinen Urlaub zu Weihnachten. :ugly:

Jeremias
25. September 2011, 09:57
Hey die haben ihr Hobby zum Beruf gemacht.
Die müssen Dir nicht leid tun tun.

Ich lass mich da überraschen. Aber so im Nachhinein möchte ich denn Irrsinn bei den Releases von WoW und RIFT nicht verpasst haben... :D

Ich spui dann einfach morgens von 6 - 8 ne Runde.
Danach nehmen mich zumeist eh die Kinder in Beschlag.

Mercian
26. September 2011, 21:05
hehe die Frau hat eh schon gesagt: erstmal Kind auf die Welt bringen, dann alles einpendeln lassen und dann gibt's vielleicht ne Spielgenehmigung hehe

Jeremias
30. September 2011, 16:38
Ach ihr kriegt ein zweites Kind ?!?
Und zwar schon recht bald?
Also ich Blindfisch hab Ines neulich im Wahllokal nichts in der Richtung angesehen... :uglyaua:

Freut mich aber außerordentlich! :)

Mercian
30. September 2011, 20:20
Du weißt doch wie die Frauen sind... Klamotten hier, Ablenkung da.. bisses irgendwann nicht mehr geht ;)

Das wird dann wohl spätestens Anfang 2012 soweit sein...

Dawson
05. Oktober 2011, 02:56
Frauen, Kinder... das lenkt doch alles nur ab. :ugly:

Mercian
07. Oktober 2011, 20:22
ach was... die kann man Stundenlang leveln *G* Was meinste wie schnell das geht

Mercian
07. Oktober 2011, 20:22
ach sooo und wenn man mal zockt, dann kommt die Frau vorbei und bringt Getränke und Knabberkram... das unterstützt ;)

Jeremias
26. Oktober 2011, 23:53
ja das ist toll!

Mercian
27. Oktober 2011, 20:32
öhhh sind nicht alle ehemaligen AAA-MMO's die auf Itemshop gewechselt haben hybride?

Nimm AOC oder HDRO - beides per Abo spielbar oder aber F2P mit den bekannten Einschränkungen. Ich muss sagen: nach einem Jahr HdRO immer noch eine Wonne...

Jeremias
27. Oktober 2011, 22:40
hä?
wie?
wat?
wo?
hü-brie-dä?
Auf wen oder was beziehst Du Dich da grade?
Oder ist unser Finanzmagistrat mal wieder in den Kessel mit dem Bier getorkelt? :ugly: :D

Mir gefällt übrigens WoW seit ein paar Wöchelchen MAL WIEDER SEHR, SEHR GUT!! :)
Und ich trage mich momentan ERNSTHAFT mit dem Gedanken die Vorbestellung von SWTOR zu canceln. Kann man ja ggfls. nächstes Jahr immer noch mal reinschnuppern.

Aber WoW macht wie gesagt wieder ne Menge Spaß; ein großer Patch mit einigen Leckerlis steht auch bevor; und dann kommt nächstes Jahr ein feines neues Addon in dem man Kung-Fu-Panda-Chars spielen und Haustierchen in Pokemonkämpfe schicken kann.

Wenn ich mich also momentan zwischen WoW plus Diablo 3 und SWTOR plus GW2 entscheiden müsste würde meine Wahl ganz klar auf Kombi Nummer 1 fallen.

Apropos GW 2 ... der LATERNENUMZUG steht ja schon wieder kurz vor der Türe mein lieber Herr Mercian. Dann können wir vielleicht unser Jährliches Viertelstundenschwätzchen halten tun. :D

Dawson
28. Oktober 2011, 10:34
Laternenumzug? Das ist aber was lokales, nicht wahr?
Ansonsten schaffe ich es aktuell ja kaum, mal in HDRO reinzuschnuppern, da denke ich gar nicht an andere MMOs.

Jeremias
28. Oktober 2011, 12:01
Die Laternenumzüge gibt es sicher deutschlandweit (europaweit, weltweit?).
Der den ich meine ist aber immer am 11.11. eines jeden Jahres hier im kuscheligen Heerte am Start.
Siehe auch Posting Nummer 30 hier in diesem Thread. :)

Mercian
29. Oktober 2011, 01:34
ja mein Post ist wirklich verwirrung pur ;) lag daran, das der Link mir nicht seite 2 sondern seite 1 aufgemacht hat... und da habe ich wohl auf was altes geantwortet...

naja vielleicht wars auch der Kessel mit Bier :D

Ja Laternenumzug freu ich mich schon ;) Schicken wir die Frauen los und können dann ein Fachschwätzchen halten

Dawson
29. Oktober 2011, 18:05
Ach, Laternenumzüge. Wenn man keine Kinder hat, vergisst man sowas leicht mal. Was seid ihr auch so familiär geworden...

Jeremias
30. Oktober 2011, 00:28
Zu Purchen mit uns Poden!

äh...