PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gilden-Struktur

PTO
11. August 2003, 08:12
Auf mehrfachen Wunsch kommt nun dieser Thread :eek:

1. Wir werden grundsätzlich weiterhin auf eine Hirachie verzichten :)

Wenn sich manche fragen warum :confused: - hier die Antwort:

Es ist einfach peinlich, lächerlich, unnütz, stupide, pubertär, unseriös, streitfördernd etc. :ugly:

Wer mir nicht glaubt, der soll sich mal die Satzung jener Gilde durchlesen: Link (http://forum.ingame.de/wow/showthread.php?s=&threadid=1555)
Also ich für meinen Teil hab´ mich bei der Lektüre köstlich amüsiert :rofl:
So eine Gilde darf sich selber nicht ernst nehmen um von anderen ernst genommen zu werden :dumm:

2. Was aber auch bereits vorgeschlagen wurde ist folgendes:
According zu Punkt 3 aus dem A³ stellt sich vor (http://forum.ingame.de/wow/showthread.php?s=&threadid=1405) - Thread kann jeder Member so eine Art Beinamen/Titel erhalten, was seine Individualität unterstreicht.
Dieser Beiname/Titel sollte nicht einfach ein Spitzname sein, sondern vielmehr seine Position oder besser: Aufgabe in der Gilde repräsentieren bzw. verdeutlichen.

Ich könnte an dieser Stelle für einige Mitglieder mögliche Beispiel-Beinamen posten. Ich unterlasse dieses aber um euer Fantasie nicht zuvor zukommen ;)

Dennoch mache ich einen Anfang und poste einen möglichen Beinamen für mich selber: BigDaddy :cool:

Jetzt seid ihr dran ! Sucht für euch passende Titel und postet diese hier incl. kurzer Begründung. :nick:

[Ich überlege mir noch diesen Thread zu fixieren.]

Relin
11. August 2003, 08:50
Ich werd mich wohl so nennen :

Relinquished the Sage (der Weise)

Ich will einfach ein Weiser sein, mir gefällt mir die Vorstellung.

Mfg. Relinquished

Maexchen
11. August 2003, 11:05
@PTO

Schön, dass du von einer Hierarchie abgesehen hast :top:
Hab den Link gelesen :lol:

Hilfsbereitschaft, Nettiquette, Zuverlässigkeit sind viel besser als in machem Clan, wo alles ganz streng reglementiert ist.
Und ich glaube, dass es gerade diese Freiwilligkeit ohne Zwang ist, die diese Haromie ins Spiel bringt. So jedenfalls meine Erfahrung in Diablo.

Ich sag es abschließend, dass ich dieser Gilde beigetreten bin, weil es eben laut Vorstellungs-Thread von PTO keine Hierarchie geben soll.
Und es soll nun nicht negativ klingen, aber wenn hier in der Gilde eines Tages was von Hoher Rat, Unterer Rat, Mittlerer Rat, Aufsichtsrat, Vorstandsrat und ähnlichen Räten :D die Rede sein sollte, dann wäre das für mich nix mehr.

Titel, wie oben von PTO beschrieben, finde ich genau den richtigen Weg, seine Individualität zu zeigen.

Meinen Titel überlege ich mir noch - ich denke aber, er wird mit Old..... anfangen :D

PTO
11. August 2003, 18:05
Original geschrieben von Relinquished
Ich will einfach ein Weiser sein, mir gefällt mir die Vorstellung.
das ist eben nicht sinn der sache :ugly:

du sollst etwas finden, was deine aufgaben/stellung in der Gilde widerspiegelt - also was mit Webmaster oder Grafiker :rolleyes:

Thranduil
11. August 2003, 19:53
Endlich bin ich aus Frankreich zurück und seh diesen schönen Thread:D .

1: Dieser Link hat mir gut gefallen---->Keine Gnade----Verräter werden gekillt:ölö:

2: Irgendwie Waffenmeisterin als Rang, welche dann unsere Vorräte verteilt:confused:

PTO
11. August 2003, 22:02
Original geschrieben von Thranduil
Irgendwie Waffenmeisterin als Rang, welche dann unsere Vorräte verteilt:confused:
was hat waffenmeisterin mit vorräte verteilen zu tun :confused:

Relin
11. August 2003, 23:06
Original geschrieben von PTO
das ist eben nicht sinn der sache :ugly:

du sollst etwas finden, was deine aufgaben/stellung in der Gilde widerspiegelt - also was mit Webmaster oder Grafiker :rolleyes:

Wenn das nicht mein Rang wiederspiegelt dann weiß ich nicht weiter :rolleyes:

Mfg. Relinquished

PTO
11. August 2003, 23:14
Original geschrieben von Relinquished
Wenn das nicht mein Rang wiederspiegelt dann weiß ich nicht weiter :rolleyes:
worauf ist das "das" denn nun bezogen :confused:

Doombringer6
12. August 2003, 02:23
weis ned was meine aufgabe is lol^^

aba wie wärs einfach mal mit

U.Doombringer the Guardian :ugly: :angel: :D :eek:

da ich mich entschieden habe eine Kriegerin oder ähnliches^^
zu machen würde das doch passen :ugly:

Khan3
12. August 2003, 02:48
Und ich dachte, wir wären die einzigen, die auf eine Hierarchie jeglicher Art verzichten würden. Aber es freut mich natürlich, eines besseren belehrt worden zu sein und Gleichgesinnte zu treffen. :wave: :)
Dennoch wäre es ratsam, würdet Ihr Euch der Sekte unterwerfen und uns dienlich sein. Ihr werdet hart arbeiten, doch Ihr werdet leben und gar eines Tages eventuell wieder in die Freiheit entlassen. :]

Und wisset: Des dunklen Fürsten Anhänger schlafen nie...

MC-HUGO
12. August 2003, 08:33
Hi leutz ich bin auch aussm urlaub zurück und find diesen geilen thread vor den pto ENDLICH gepostet hat! :]

Ich finde PTO sollte den Titel Promoter oder PROMO nehmen weil das Gründer heisst!!

Relinquished sollte Illustrator oda CAD (commercial art designer)
benutzen da er ja unser grafiker und webmaster is!

Der die moineten hortet also der schatzmeister wär dan
TREASURER

weitere anga<ben folgen.... ^^

PTO
12. August 2003, 14:23
Original geschrieben von MC-HUGO
weitere anga<ben folgen.... ^^
diese sollten dann auf dich bezogen sein...;)

hunter_maxx
14. August 2003, 17:04
alles schön und gut die idee mit den titeln aber was würdet ihr sagen wenn in der welt von wow auf einmal
lanzelord-grafiker-disigner
vor euch steht dann denkt ihr doch auch nur oh gott was is das denn oder ????
ich finde wenn titel dann solche die auch ins spiel passen und niht zu .... ihr wisst schon die wöter die in unserer zeit gebräuchlich sind.

was meint ihr ich fände solche namen wie ....-unterstützer,
...-präsident, ...-koch, ....-kundschafter (fals nötig werde ich diesen titelm gebrauchen)

MC-HUGO
14. August 2003, 20:50
auch gute idee @ hunter ;)

Maexchen
14. August 2003, 23:26
@hunter_maxx
stimmt, die titel sollten mehr die rolle im game wiederspiegeln als hier im forum

PTO
17. August 2003, 19:26
Original geschrieben von Maexchen
stimmt, die titel sollten mehr die rolle im game wiederspiegeln als hier im forum
dem kann ich mich nur anschließen - leider gibt es nur leider noch kein Spiel, sondern nur unser Forum ;)

MC-HUGO
18. August 2003, 13:47
Man PTO's Intelligenz mach mich ganz krank! :bäh:

Aiona
18. August 2003, 15:55
Im Spiel würd ich mich als Guardian/Protector/Defender/ Meatshield :ugly: oder so verstehen

Im Forum bin ich wohl nem Titel unwürdig, da mich hier eh noch keiner kennt :hö:

Thranduil
18. August 2003, 17:06
Twister, da must du einfach nur ein bisschen posten, schon kennen dich welche:zwinker:

PTO
21. August 2003, 02:16
Twister, da must du einfach nur ein bisschen posten, schon kennen dich welche:zwinker:
eben - durch posten zu verschiedenen themen lernen dich andere besser kennen und du entwickelst dadurch eine persönlichkeit im forum :angel:

vor allem außerhalb unseres forums gibt es allerlei möglichkeiten zu allerlei themen stellung zu beziehen :)

aufruf an alle A³-Member: POSTET WAS DAS ZEUCH HÄLT :nick:

[btw: hab die d2-sachen editiert, da es dafür ja jetzt einen extra-thread gibt :ugly: ]

DSC2
21. August 2003, 20:15
Ich nen mich net Masterphlash weil da gibst nen Masterflasch
Und den will i net immitieren
Also was haltet ihr von Klinge oder Flasch,Headbreaker,TBD, oder postet mir noch vorschläge
Aber mein zusatzt wird DSC ( Double Sword Champ ) sein
Oder ETE (Earth TO Earth) sein weil NE Naturvölker sind
Der andere wär für ME

Dreanor
06. September 2003, 10:11
*nen beinamen will*
hm wie wäre es mit "Brotverdiener"... immerhin werd isch mich durchn wald ziehn und einige kleine viecher aus spass erlegen... maln hasen maln bär... mal schaun wies schmeckt *hoff das bis wow endlich mal nen geruchs und geschmackschip gibt der das simuliert*... die armen ud *g*

gruß dre

ps notfalls geht au irgendwas wie "Refresher" oda so was lässig klingt *g*

Thranduil
09. September 2003, 15:19
Solche Berufsnamen vergeben wir nicht, Dreanor. Ausser man braucht Tierfelle für einen Beruf, dann könnte ich mir einen Jäger auf Tiere gut vorstellen:) Naja, ich möchte gerne eine derjenigen sein, welche am besten Schmieden kann:rolleyes: Aber dafür braucht man ja welche, die Rohstoffe anliefern. Ohne Eisen und Holz kann man nichts schmiede:(

Benjamin4
15. September 2003, 11:39
ich würd dann gern ein holzfäller sein:p . bäume kloppen macht spass:ugly: .

Thranduil
15. September 2003, 14:08
Es wird bestimmt für jeden ein Job zu finden sein, welcher ihm auch gefällt.

Nun mal weiter. Was haltet ihr davon, bald eine Trialzeit für neue Members einzuführen:confused: Besonders, da wir ja ganz schon gewachsen sind:bounce: Und ich hab keine Lust, irgendjemanden im Clan zu haben, welcher sich als pures Arschloch herausstellt.:zweifel:

MC-HUGO
15. September 2003, 15:29
Und ich hab keine Lust, irgendjemanden im Clan zu haben, welcher sich als pures Arschloch herausstellt.:zweifel:

:) Bin doch schon drin :P

ne ma im ernst also das wär ma nen guter gedanke

Thranduil
17. September 2003, 16:31
Nun, lass uns erstmal warten, ich hab einen Zweifel an unsere sehr offenen Gildenführung, aber naja, man kann nicht alles haben, aber es versuchen.

Ps: Wie ist meine neue Sig:confused:

Zergspourtoujours
22. Oktober 2003, 22:01
*hochhol* :D

Macht euch ma keinen Kopf. Ich denk das wird sich, wenn das spiel dann erstmal draußn ist schon schnell herauschristalisieren, wer Führermentalität hat und inner Gruppe die meiste exp und somit sagt wos langgeht...:o
Und falls net, dann stampfen wir halt alle in verschiedene Richtungen los! :ugly:

Original geschrieben von TitansRache
§1 - Direkte Befehle eines Vorgesetzten sind zu keinem Zeitpunkt in Frage zu stellen.
Wer es doch tut, muss sich vor dem hohen Rat der Caelestis Princeps verantworten.

lol, was fuan Möchtegern-GröFaz :rofl:

Thranduil
09. November 2003, 14:39
Original geschrieben von Zergs4ever
*hochhol* :D

Macht euch ma keinen Kopf. Ich denk das wird sich, wenn das spiel dann erstmal draußn ist schon schnell herauschristalisieren, wer Führermentalität hat und inner Gruppe die meiste exp und somit sagt wos langgeht...:o
Und falls net, dann stampfen wir halt alle in verschiedene Richtungen los! :ugly:

Wieso nicht:rolleyes: Jeder soll halt jeden kennen und dann zocken wir in einem perfekten Team durch die gegend:ugly:

Ach menno. Ich will das SPIEL........

>ziesel<
10. November 2003, 09:53
Ich hab da mal eine Frage...
Da wir ja auf keine strenge Gildenstruktur haben,
wie sieht es mit unserem RPG aus? machen wir welches, oder einfach nur Leveln?

Thranduil
10. November 2003, 13:40
Original geschrieben von >ziesel<
wie sieht es mit unserem RPG aus? machen wir welches, oder einfach nur Leveln? Also, RPG-Style ist mir schon wichtig. Also in bestimmten Situationen:)

PTO
10. November 2003, 13:46
Original geschrieben von >ziesel<
wie sieht es mit unserem RPG aus? machen wir welches, oder einfach nur Leveln?
ich denk schon, dass wir auch ein wenig rpg machen werden :)

sobald das spiel da ist bzw. näheres übers gameplay in erfahrung zu bringen ist, können wir ja bestimmte aufgaben verteilen :nick:

es war ja auch eigentlich sinn dieses threads, dass man sich darüber gedanken macht, welche aufgabe man selber übernehmen will :rolleyes:

PTO
04. Dezember 2003, 00:14
da das ganze hier, wie ich finde und auch bereits erwähnt habe, sinn und zweck verloren hat, mache ich mal einen neuen thread, wo ich das anliegen anders darlege :angel:

Link (http://forum.ingame.de/wow/showthread.php?s=&threadid=3544) :cool: