PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uo

Jeremias
02. November 2003, 12:41
Hi Mädels!

Mir kam da grade voll die blöde Idee.
Warum heuern wir denn nicht mal alle spaßeshalber auf einem UO-Freeshard an..?!?

Würde da Interesse bestehen die guten alten Zeiten mal wieder irgendwie aufleben zu lassen?
Und kennt jemand einen guten Shard auf dem wir harmlosen Chaoten uns niederlassen könnten?
So etwas wie "Siebenwind" wäre ja bspw. wohl zu RP-lastig nehme ich mal an.

P.S.
Habe allerdings nur die uralte UO-CD im Regal.
Sprich ich müsste wohl erstmal nen halben Tag lang Auto-Patchen und hätte auch keine Zusatz-CD`s zum installieren wie 3rdDawn und was es da inzwischen noch so geben mag...

Bluesteel
02. November 2003, 16:08
Ich kann Euch alternativ den Gigex download brennen+schicken und dann könnt ihr 15 Tage testen, wie uo so ist.. auf nem ernsthaften server :) seinen eigenen code dort zu bekommen ist auf uob in der wekrstatt beschrieben

Ich hätt keine Lust auf freeshard.. auch nicht zur überbrückung bis zum wow-release.. für den fall der fälle das es doch nicht so gut ist (gewagte these ich weiss), hab ich halt noch das mainstream uo am laufen :p

Bluezwerg

Jeremias
02. November 2003, 17:17
Äh... Du meinst die Summe aller Patches plus Zusatz-CD`s der letzten Jahre..?
Und dann ganz offiziell auf z.B. Drachenfels spielen.
Oder wie oder was? :confused:

Bluesteel
02. November 2003, 19:48
Genau, die Summe aller Patches für und mit UO:AoS, dazu bekommst Du einen Regkey für 15 Tage freies Spielen, wenn Du's runterlädst.. an die key's kann man aber auch anders kommen, von daher müsstest Du es dir nur einmal dl'n.. sind aber über 600mb, von daher würd ich das sogar gnädig für euch übernehmen.. WENN dann einige von euch überhaupt die 15 tage spielen wollen :D

Blue

Jeremias
02. November 2003, 20:51
Also gegen monatliche Gebühr würde ich UO ehrlich gesagt nur noch sehr ungern, sprich gar nicht mehr spielen wollen tun.
Deshalb kam mir ja auch die Idee mit dem Freeshard.
Dachte mir da könnte ich unverbindlich ganz von null starten und einfach daddeln wenn mir danach ist.
Und das Ganze dann auch noch im Kreise meiner Lieben. :]
Da ich bislang ja immer nur auf Drachi gespielt habe weiß ich ja auch nicht was auf diesen Freeshards so los ist, bzw. halt auch gerade nicht.
Aber das wäre aus meiner Sicht eher ein Vor- als ein Nachteil.
Je weniger Spieler desto weniger Deppen und Miesepeter denke ich mir so.

Trotzdem natürlich danke für das Angebot mein lieber Blue.
Ist wirklich nett gemeint. :)

Dawson
03. November 2003, 00:23
:dafür:
Will auch kein Geld bezahlen, da zwing ich mich dann nur zum Spielen, weil ich ja auch was für mein Geld haben will...

Bluesteel
03. November 2003, 02:18
Wenn sich eine richtige "Gilde" auf dem Freeshard zusammenfinden würde, dann wär ich auch dabei - obwohl ich natürlich auch noch auf df spielen würd, aber ich hab eh mehr Zeit als ihr :D :D :P

Mercian
03. November 2003, 09:57
Also richtig Geld abdrücken wäre auch mir nicht geheuer :)

Was die Freeshards angeht gibt es da 2 Probleme... die sich aber gegenseitig ausschliessen, was zu einem effektiven Problem führt *g*

1. Entweder der Freeshard ist ein RPG Shard, dann muss aber auch RPG gespielt werden...

2. Es ist kein RPG Shard, dann ist er meistens von PVP'lern überschwemmt, was ein normales spielen kaum zu lässt. (Soll nicht heissen, das ich was gegen PK's habe und ein Trammler bin, aber ab und an möchte ich einfach mal Dinge handwerken und da alle 3 Minuten Geist zu spielen ist echt scheiße)

Naja und zu guter letzt müssen wir uns bewusst sein, über eine etwas entvölkerte Welt *G*

Mitmachen würde ich allerdings schon *G*

Also Freeshards auf denen ich gespielt habe und meine Beurteilung:

Eurebia:
ziemlich geil - eigene Karte, Klassensystem usw., allerdings HardcoreRPG... das war selbst mir zu viel, als ich 20x morgens um 8 Uhr gefischt habe, weil keiner da war und wegen Makroen ins Jail kam :D
www.eurebia.net

Die neue Welt
Damals hatten sie zum Großteil noch die UO Karte. RPG wurde betrieben, aber meines Wissen nach hielt sich das in Grenzen. Also wenn man allein war hat man auch mal OOC gequatscht. Allerdings ist das ein bischen her. Hatte mir damals ganz gut gefallen.
Wäre auch heute wahrscheinlich meine Empfehlung.
www.dieneuewelt.com

Siebenwind
Damals hats mich gereizt bis aufs Blut, aber da ich allein war *schnuff* und niemand in da war und ich auch noch ne bekloppte Rasse gewählt hatte zum spüln, fand ich es nicht mörderumwerfend.
Immerhin haben sie sich viel Mühe gegeben, aber auch leider ein HardcoreRPG Shard
www.siebenwind.de

Die Zirkel der Zeit
Hmm ich meine, das es ein RP Shard ist, aber sich auch nicht wirklich streng dran gehalten wurde. Damals war er zumindest bei mir ein bischen Buggy... naja

so und mal ein paar Shards die ich mir heute morgen mal bzgl. OOC auf den HP angeschaut habe.

Da wären:

Terra Mystica:
Verbote
Begrüssungen/Verabschiedungen aus der modernen Alltagssprache (z.B. "Hi", "Tschüss")
Sonstige flairtötenden Slangausdrücke (z.B. "ok", "jib", "jupp", "joah", "yeah", "menno", "doof", "sexy", "goil", "cool", u.v.a.)
Chatsprache (z.B. "LOL", "CU", "N8" und ähnliches)
Smilies
Flüche und Schimpfworte aus der modernen Alltagssprache (z.B. "f*ck")
OOC-Gerede jeglicher Art in belebten Gegenden und bei Questen
Grundsätzlich überall: OOC-Gerede aussschliesslich privater Natur (z.B. über Musikgruppen)
Beschimpfen eines POs oder GMs
Unerwünscht
Comicsprache (z.B. "hehe")
Erwünscht
Verwenden einer Sprache, die ein "mittelalterliches" Flair erzeugt, also Anrede in der Höflichkeitsform mit "Ihr" und "Euch" statt mit "Sie"
Erlaubt
Vermitteln von OOC-(technischen)-Infos, die das Spiel betreffen an Stellen, wo sich niemand sonst aufhält
OOC-Gerede im "Gasthaus zwischen den Sphären"
RP-gemässes Beschimpfen eines Chars (nicht des POs!) (Bsp.: "Ihr Sohn einer räudigen Hündin")

Hört sich ganz nett an. Müsste man mal näher unter die Lupe nehmen.

Also ich würde zur engeren Wahl stellen Die neue Welt und den den ich nicht kenne. Evtl. auch noch DZDZ. Alles andere ist zu RP lastig.

Mercian
03. November 2003, 16:13
gerade mal mit dem lieben Jeremias freeshards angeschaut und wir sind sehr für Terra Mystica zu finden über http://www.ultimaonline-freeshard.com

Ich werde mich da heute mal anmelden und hoffe das wir uns am WE da mal treffen können... Alles weitere hier im Forum wie gewohnt.

Nochmal Freeshard...

Jeremias und ich überlegen gerade nen Familiennamen... hat vielleicht jemand ne Idee und ob wir das überhaupt machen wollen.

Außerdem würde ja dann ne einheitliche Familiengeschichte toll kommen bei der Anmeldung.... Würde ich auch schreiben, müssten uns nur auf Eckpunkte einigen (wer welche Klasse ist und große Ereignisse etc.)

Wir wären im übrigen für Fellbach als Familiennamen und natürlich Menschen als Rasse. Zwerge sind bisl happig, da extra Anmeldung und es wenige Zwerge nur gibt. Das bedeutet nur erhöhte Anwesenheits und Rollenspielpflicht.

Jeremias
03. November 2003, 17:06
...wer hat alles Lust Mitglied der Familie (Gilde) Fellbach zu werden?
Falls hier keiner mit nem Gegenvorschlag kommt werde ich mich morgen nach Feierabend als
Hannes Fellbach - Bogenbauer- und schütze anmelden.
Ich wäre dann der Halbbruder von Wolfgang Fellbach (Mercian).
Wolfgang wird wohl einen äh... Schreiner/Schmied und Nahkämpfer "machen" wollen.
Aber wir wollen (und dürfen laut den Shard-Regeln) ja eh kein Powergaming betreiben.

Und Du Dawson?
Magst Du die kleine - und äußerst magiebegabte - Tochter von Wolfgang oder mir spielen? :D
Wahlweise würden wir einen Sohn wohl notfalls auch noch akzeptieren tun. :D :D

Tja, Zwergengilde o.ä. müssen wir uns wohl wirklich für später (sprich WoW o.ä.) aufheben, da dieses wohl bei Terra Dingenskirchen einer speziellen Anmeldung bedarf. Und davor schrecken wir noch zurück.
Soll ja schließlich in Spaß und nicht in Arbeit ausarten das Ganze.

HAIL

Mercian
03. November 2003, 18:16
hast du dir mal die Bögen für Holz angeschaut (also nicht die zum schießen, sondern die Skillbegrenzungsbögen!)

MUHAHA, also wenn du wie gesagt hast bogenschiessen machen willst, würde ich dir waldläufer empfehlen.

Ich werde dann Bogner machen, mit sekundärskill Lumber und ein bisl nahkämpfer. Dann kannste wenigstens gleich Pfeile und Krams von mir beziehen tun *G*

Das doofe ist, das du dann kaum was craften kannst. Die haben das echt hardcore reglementiert *g* aber ist auch ganz gut so :)

Jeremias
03. November 2003, 18:18
Der Waldläufer ist aber scheinbar ähnlich begrenzt wie der Bogenschütze... na schaun mer mal.
Ich lass mich natürlich auch gerne von Dir supporten. :]

Dawson
03. November 2003, 20:30
Hab grad keine Zeit, vielleicht in drei Wochen...

Jeremias
03. November 2003, 22:06
...haben die mich bestimmt schon längst gekickt.
Habe mir gerade mal zu Gemüte geführt, was die so alles unter RP verstehen.
Uff!
Ich glaub das ist so gar nicht meine Welt.
Werde es aber trotzdem mal versuchen
Mal schauen ob ich mich von dem Menschen der die Tastatur hier bedient irgendwie lösen kann.

Das mit den Skillpunkten u.ä. hab ich so auf Anhieb überhaupt nicht kapiert.
Ist aber wohl auch relativ schnuppe.
Da man sich wohl eh kaum steigern wird bei den ganzen Vorschriften die es da für`s Training u.dgl. zu beachten gilt... :ugly:

Bluesteel
04. November 2003, 00:41
Darf ich da auch nen Mörder spielen? :D

Mercian
04. November 2003, 08:49
@Jeremias
Das ist doch relativ einfach. Ganz am Anfang kannst du Skillpunkte verteilen, ähnlich wie bei OSI, nur das du alle Skills mit Punkten bestücken kannst.

Diese Wahnsinnstabellen (die wir uns angeschaut haben) zeigen an, was das höchst steigerbare ist. Wobei du die Grenzen auch steigern musst, ähnlich der Skills. Das heißt, am Anfang haste 1000 Punkte, die du verballern darfst. Du kannst also individuell deine Skillhöchstgrenze festlegen.

Wobei das wiederum unterschiedlich viel kostet. Beispiel der Weg Holz. Da kann ich Holz fällen wählen (ist mit einer 1 bewertet) Die 1 besagt, das der theoretisch höchste Wert 150 ist. Um dieses Skilllimit jedoch zu erreichen muss ich 150 Punkte darauf verwenden (von den 1000). Jetzt habe ich im Weg Holz das Talent Schwerter. Dieses ist gem. Liste mit 2 belegt. Das bedeutet, da werde ich nie ein Meister drin. Es ist bis 70 begrenzt, wobei hier das steigern um 1 Punkt 2 Punkte von den 1000 kostet. Will ich es also auf 70 Punkte steigern, kostet mich das 140 Punkte.

Alle Dinge mit 3 kosten 3 Punkte und sind glaube ich ausschließlich bis 40 steigerbar. Alles mit 4 gekennzeichnete ist nicht erlernbar.

RElativ einfach oder. Ach ja, eins habe ich noch vergessen. Wie bei anderen RPG Shards auch, kann man nicht Rohstoffproduzent und Verarbeiter in einer Person sein. Es schliessen sich also einigen Skills aus.

Nehmen wir wieder Holz:
Holz fällen - 1
Bogen bauen - 1

also gem. meiner obigen Anleitung beides bis 150 steigerbar. Allerdings ist eins Rohstofflieferant und eines Verarbeiter. Sollte ich einen Lieferanten wählen, so mutiert die Weiterverarbeitung zu einer quasi 2. Das steigern kostet weiterhin 1, ist aber auf 70 begrenzt.

Deswegen werde ich meinen Char so oder so ähnlich zusammenbasteln:

Holz fällen: 150
Bogenbau: 70
Schreiner: 70
Fischen: 150
Kochen: 70
Keule: 150

Rest mal schauen

Ach ja, Jeremias... nimm bitte was kampftaugliches. So wie sich das angehört hat, darf man beim hochwertigen Rohstoffsammeln teilweise in böse Gebiete müssen tun...

Ansonsten schaffste das mit dem RP schon. Du musst ja nicht immer wenn du in der Wildnis stehst dum rumlabern. Da wir ja eh verwand sind, können wir uns ganz normal unterhalten, jedoch halt nicht über Reallifethemen. Dafür aber haben wir ja dann den Partychat.

@Blue:
jap, darfst du aber sehr beschränkt und sehr unter Aufsicht hehe

Bluesteel
04. November 2003, 14:32
Und wenn ich nicht den Weg des Holzes, sondern den der Gerechtigkeit gehen will?

dann verteil ich meine 1000 Punkte auf:

150 auf ermorden
150 auf räubern
150 auf stehlen
150 auf fliehen
150 auf im wald ne siedlung bauen und verwalten
150 auf gefährten anheuern
und 150 auf mordaufsicht entrinnen

geht das?

Robin Blue, Retter der Enterbten

Jeremias
04. November 2003, 19:03
Und dann noch 150 für ICH LULLE AUF DEIN GRAB!

Na wir werden diesen Shard wohl locker wegrulen tun.

------------------------------------------------------------------------------------

So, ich hab mich da grad angemeldet.
Mit ein bisschen Glück nehmen sie mich ja erst gar nicht. :D
Kämpfen wird auf jeden Fall arg scheiße.
Ich kann zwar Bogenschießen, Anatomie und Taktik auf 150 bringen.
Aber Healing z.B. maximal auf 40. Und Magie gibts natürlich erst gar überhaupt nicht.
Hm... wie wird so ne Bandage wohl "reinhauen" tun mit na sagen wir mal 70/80 Ana und 40 Healing... :confused: :rolleyes:
Da kann ich mir das Bandis schnippeln wohl fast sparen tun.
Wobei das ja vermutlich eh nicht erlaubt sein wird... na zumindest nicht das Schaafe scheren und natürlich auf gar keinen Fall das Weben und Spispaspinnen..! :angel:

In freudiger Erregung
euer Hannes Fellbach

:ugly:

Bluesteel
04. November 2003, 19:50
Darf ich mich da Wurstknorpelchen Fellbach nennen, die nachträglich zusammengenähte Nachgeburt von Hannes, als er noch eine Frau war?

Der Brutkasten ist mir vielleicht nicht gut bekommen.. aber ..ich TÖTE EUCH ALLE HAHAHAHA

Dawson
04. November 2003, 20:01
Ich kenne einen Ort der Fellbach heißt. :D

Wenn euch also jemand fragt, ob ihr aus Stuttgart kommt, nicht wundern. ;)

Und ich geh jetzt mal meine UO-CDs suchen.
Aber erstmal aufs Klo.

Dawson
04. November 2003, 23:24
Okaaaaay..... angemeldet.
Wo seid ihr?
Habt ihr "Fellbach" im Namen stehen? Dann hab ich nämlich ein Problem...

Mercian
05. November 2003, 08:07
so heute Anmeldebestätigung erhalten...

Fellbach entspricht leider nicht den Namenskonventionen *g*
Ich les mir das nochmal durch und stimme per Mail (weil Jeremias ja auf Arbeit nicht ins Netz kommt) nochmal mit ihm ein namen ab

so patch installiert, anmeldung klappt auch....

soo muss nur mal schauen mit dem Namen am sein tun.... 'weltliche' Nachnamen sind nicht erlaubt... Also muss sowas her wie: Wolfgang von der Weide *g*

nein, das ist mist

Mercian
05. November 2003, 09:11
@Dawson:
Also ich bin noch nicht drin, sobald der liebe JEremias und ich uns auf nen Namen geeinigt haben, werden wir den aber führen *g*

Ansonsten werden wir wohl bei Vesper starten. Evtl. bin ich dann heute Abend drin, weil ich vorher noch meinen Paps in der Kur besuchen will *g*

Mercian
05. November 2003, 10:19
hehe neuer Name neues Glück

Ich werde Wolfgang Ubegot heißen und der liebe Jeremias Hannes Ubegot.

Jeremias
05. November 2003, 15:25
Mahlzeit!

Euer
Hannes Ubegot
designierter UO-Wiederholungstäääääääääääääter

Mercian
05. November 2003, 19:33
naja zumindest freeshard erst-täter....

haste ihn genehmigt bekommen?

Bluesteel
06. November 2003, 01:33
Wurstknorpelchen Ubegot klingt aber doof..

Ich will dann doch lieber Römpelprömpel heissen, wenn keine "weltlichen" Namen erlaubt sind..

Hm

Kann man von sonem freeshard auch wegen zu intensiven rp's geworfen werden? :ugly:

Bluesteel
06. November 2003, 13:00
Hab mir den Müll mal durchgelesen.. wir sollten unsere alignments dann mal zumindest ansatzweise abstimmen.. mir würde ja der vampire-lord als obermotz am besten gefallen.. aber dann wär ich ein sonderling (was so gar nicht zu mir passen würde)

Rattenfänger-Anhänger möcht ich nicht sein, das is ja nubig und ausserdem böse-rechtstreu.. soweit kommt das noch..

Alternativ extrem neutral und dann mach ich wozu ich grad Lust hab

Von der Beschreibung her ist ersteres aber prima zutreffend, von wegen Leute zutexten und so :D

Mercian
06. November 2003, 15:59
hmmm also ich hab nen freiheitlich neutralen jenommen...

alles erlaubt :) Meine Gottheit ist selbstredend Cunna (ich hoffe ich irre mich jetzt nicht, naja der Handwerksgott halt)

Ansonsten Mittelländer Mensch

Jeremias
06. November 2003, 18:36
Also meine Anmeldung ist durchgegangen.
Habe alle 3 Fragen (und keine war übrigens bzgl. der OOC-Taverne - die Schlaufüchse wechseln das wohl öfters mal durch) korrekt beantwortet.

Werde dann also Samstag in aller Herrgotsfrühe mal mit UO installieren und patchen loslegen und schauen was sich so ergibt.

Na das wird ein RP-Späßchen... :ugly:

Gibts denn wirklich nur Freeshards wo entweder Hardcor RPG oder aber blutigstes PvP betrieben wird:confused: :rolleyes:

Kleine Randnotiz mal:

Habe irgenwo in den WoW-News gelesen, dass die Blizzis darüber nachdenken einen automatischen Namensgenerator in ihr Spiel einzubauen.
Hm... würde das dann für alle Anmeldungen gelten oder währe das optional falls einem nix gescheites einfällt?
Also falls ersteres zutrifft brauchen wir wohl ne Menge Glück für die Familienbande Schewardnadse... :uglyaua:

Dawson
06. November 2003, 20:31
Dann lösch ich meinen Charakter mal wieder. :) Ok, Waldläufer könnte auch zu langweilig werden...
Aber Nordmann will ich schon sein!

Was für Berufe könntet ihr mir denn empfehlen? Außer Handwerker würde ich gern was mit Bogenschießen machen...

Jeremias
07. November 2003, 15:48
Na mach doch.
Ich geh auch auf Bogenschütze.
Und den Rest pack ich in Heilen, Resi, Fischen und Bogenmachen.
Dann können wir gemeinsam dem ollen Wolfgang beim Holzhacken in den Popo schießen tun. :)

Mercian
07. November 2003, 19:46
wartet nur ab ihr *drohend den Finger hebt*

Bluesteel
07. November 2003, 20:20
Hat mal wer einen wie melde ich mich erfolgreich an und treff euch nubs 101 zur hand? :D

Jeremias
07. November 2003, 21:24
öööh...

Jeremias
08. November 2003, 08:09
Okay, so viel also zu meinem UO-"Neustart"...

Bin extra um 6.30 Uhr aufgestanden um hier in Ruhe patchen zu können.
Der Auto-Patch legte auch gleich los wie die Feuerwehr.
Aber so nach ca. 20 Minuten ist mir dann der Puter abgeschmiert.
Nach dem Neustart wollte UO nicht mehr weiterpatchen.
Habe dann UO noch mal drüber Installiert und eine Fehlermeldung bekommen (welche ich gestern beim Installieren nicht hatte.
Wollte dann UO deinstallieren was angeblich auch nicht so richtig aber immerhin teilweise geklappt hat.
Nun ja, habe dann UO nochmal installiert und wieder diese Fehlermeldung bekommen.
Könnte aber wohl trotzdem spielen bzw. zumindest einloggen wenn ich denn einen gültigen Account hätte...
Komme aber mit den Daten die ich Terra Mystica bei der Anmeldung rübergeschickt habe nicht ins Spiel rein.
Könnte das an der verschiedenen UO-Version liegen?
Meine ist jetzt angeblich 2.0.2 und die aktuelle wäre wohl derzeit 4.0.0 wenn ich das eben richtig erkannt habe.

Fakt ist jedenfalls: Es patcht nicht mehr weiter und ich komm nicht ins Spiel.

Over and Out

------------------------------------------------------------------------------------

Oha, grade nochmal nachgeschaut... meine UO-Version ist sogar noch viel, viel älter.
Da steht nämlich was von 1.26.nochwas. *g*

Mercian
08. November 2003, 09:39
wenn du willst, kann ich dir meine UO:R geben. Die fängt irgendwo bei 2.0 an. Dann dauerts ein bisl mit den Patchen und irgendwann wird das patchprogramm mit geupdatet. Das hört einfach auf und du musst nochma starten. Bei mir hat dann die Firewall ein bisl rumgemotzt, aber ging.

Dann noch 2-3 Updates und du bist irgendwo bei 4.0... dann einfach die Sachen drüberhauen und die neuen IP's werden direkt überschrieben.

Dann startest du die 16.exe und hast ne Version 2.0.2 oder so. Alles wunderbar *g* einloggen spielen...

Kannst mich ja mal anrufen oder an ICQ, dann machen wir das zusammen

Jeremias
08. November 2003, 10:00
Habe UO nochmal "per Hand" gelöscht und neu installiert.
Ging dann auch ohne Probs.
Und der Autostart ist dann auch wieder problemlos angelaufen.
Uuuuuuuuund mein Puter ist dann auch in etwa an der gleichen Stelle abgeschmiert... :ugly:

Habe dann spaßeshalber das Ganze mal auf dem neuen Puter (mit dem ich ja eigentlich nieeeeee ins I-Net wollte) installiert und gestartet... und siehe da es ging problemlos. :]
Habe da jetzt natürlich noch kein ICQ und dergleichen drauf.

Äh... kleine Frage mal an euch Technik-Freaks:
Wenn ich mit dem neuen Puter nur UO spiele und sonst weder Outlook noch den MS-Explorer starte... brauche ich dann trotzdem die neuesten Sicherheitspatches und Firenprogis und Firewalls u.dgl. mehr?
Oder kann im Prinzip nix passieren wenn ich da wie gesagt nur UO drauf spiele wenn ich online gehe?

Mercian
08. November 2003, 11:39
mach doch folgendes:

geh doch mit deinem Altrechner online und über ne Verbindungsfreigabe mit dem neuen UO zockeln. Dann brauchste vom Prinzip her nix machen. Ansonsten ist natürlich dein anderer Rechner totz UO natürlich anfällig gegenüber Viren etc. Wenn du willst, richte ich dir die Verbindungsfreigabe ein.

Jeremias
08. November 2003, 13:05
Na der alte hat ja nicht mal ne Netzwerkkarte... die war doch putt nach der letzten LAN-Party in Gebhardshagen... :ugly:

Mercian
09. November 2003, 09:56
na da müssen wir mal abhilfe schaffen... kostet ja nur ca. 10 Euros

Wolfgang Ubegot - Schreiner

Jeremias
09. November 2003, 19:36
Ich hab demnächst eh mal nen kleineren Großauftrag für Dich.
Bräuchte nämlich mal nen DVD-Brenner und ne neue Grafikkarte (Geforce 5700 Ultra biddeschön) für meinen Puter.

Dawson
09. November 2003, 23:07
Sollte ich mal mit meinem PC zu euch kommen, wäre eine Person mit DVD-Brenner wirklich nicht schlecht. :D
Sonst muss ich mir noch so ein Teil kaufen. :(

Mercian
10. November 2003, 08:57
äh ja... keine ATI Karte sondern wirklich so ein nVidia Schrott? Bäh... aber wenn du willst... hättest mal ein paar Tage eher Bescheid geben sollen, dann hätt ich es gleich mitbestellt. Am besten ist, du kommst ma auffa Arbeit vorbei und wir suchen dir was schönes aus, was ich dir dann kostengünstigst bestelle.

DVD Brenner doch sicherlich als Kombi, also DVD+/- RW

Jeremias
10. November 2003, 16:48
Original geschrieben von Mercian

DVD Brenner doch sicherlich als Kombi, also DVD+/- RW

Jo!
Obwohl se da grad bei NEON auch son Teilchen von NEC für 135 Euronen im Angebot haben tun.
Der gutste Hauy findet das Teil recht schick sagt er.

Und die neuen GraKa`s die ich haben möchte kommen wohl erst jetzt demnächst raus.
Will auch vorher nochmal den ein oder anderen Testbericht lesen tun.
Grundsätzlich würde ich aber durchaus wieder von ATI auf NVidia rüberschwenken. Ich bin da nicht so festgelegt wie du und mach`s auch mit dem Voodoo-Killer. :]

Äh... diese 5700er-Reihe braucht angeblich nen eigenen Stromanschluss...
Was hält der Experte davon? :confused:

Mercian
10. November 2003, 18:46
hehe okay :) Lass es mich mal so formulieren:

Die letzte Firma die das machte wurde zerstört *g* Nannte sich 3Dfx damals :D

Jetzt aber mal ehrlich: Ich glaube toll find ich es nicht, ist es denn ein interner Anschluss oder auch noch extern? Naja, egal. Zeigs mir mal dann sag ich dir was dazu.

Also ich kann nur sagen, das ich mit meiner ATI superduper zufrieden bin.

Ach ja NEON *würg* hehe aber hol es dir ruhig, ich bau's dir gerne ein

Bluesteel
12. November 2003, 12:43
War gestern bei Mediamarkt, da lag nen dvd+/- etc brenner für 111euro herum (bzw viele davon), mit nem schild daneben, dass der in der computerbild den zweiten platz allgemein und den preis/leistung ersten gemacht hat.. ich persönlich halte nicht viel von computerbild, aber die tests die sie machen sind immerhin sehr umfangreich (unabhängig davon, dass sie meiner meinung nach extremen müll mit in die wertung nehmen, die sachen sollte sich dann halt jeder selbst zurechtpuhlen, was er vom test für sich rausziehen kann) und zutreffend

is 'nur' nen 2x brenner, im gegensatz zum 1st. platz dem plextor 8x

Plextor kann ich eh sehr empfehlen, hab lange! das ultraplex cdlaufwerk mit plexwriter benutzt und war immer sehr zufrieden.. bis es mir halt zu langsam wurde und die brenner unheimlich günstig bei viel höheren geschwindigkeit wurden :D

Ich für meinen Teil hab keinen Bedarf an dvd-brennern, ich brenn eher sachen aus dem netz und das sind s/m/vcd's oder sowas.. wenn ich ne dvd in der hand hab (aus der videothek oder so) dann guck ich die einmal und muss davon keine kopie haben.. aber jedem nach seiner fasson :p

GraKa hab ich noch ne uralt 440mx.. nicht wirklich ein fehlkauf, da ich die ergebnisse auch heute noch als zufriedenstellend empfinde (hab zB maxpayne2 ohne probleme durchgespielt damit).. aber irgendwann bald könnte da was neues eingebastelt werden.. wobei ich immer den lowlevel bereich kaufe, da die grundsätzlich das beste preis/leistungsniveau anbieten und die teuren sachen in ien paar monaten eh viel billiger sind als zu dem zeitpunkt als ich sie denn gekauft hätte..

Ausnahmen wie zB monitore usw kauf ich dann aber auch hochpreisig ein.. aktueller (naja 'aktuell' ist gut, den hab ich auch schon länger) is iiyama vision master pro 451, den kann ich ebenfalls nur weiterempfehlen

Auch Drucker und Scanner zähl ich dazu, aber was in sonem rechner drinnsteckt macht echt kaum unterschied (je nach dem was man so macht mit dem gerät, glaub aber kaum, dass jeder fullscreen videorendering oder sowas macht :hä: ) für einen erheblichen mehrpreis.. solange es zufriedenstellend läuft ist der rest nur luxus

Mercian
12. November 2003, 17:40
ach ja, noch'n Nachtrag zu den DVD-Brennern (ich hab zwar ein, aber der ist so überflüssig wie die Titten am Keiler, war halt dabei :D)

Ich würde mir keinen kaufen sondern noch warten. Alle aktuellen Brenner können nur 4,7 GB brennen, das wiederum ist wirklich mistig. Zwar mehr als ne CD, aber immerhin noch weniger als ne vernünftige doppeltgelayerte DVD.

Aber da gibbet bald abhilfe... Verbatim und schlagmichtot haben jetzt den vernünftigen Rohling entwickelt, der natürlich neue Brenner bräuchert! Und wenn du dir einen holen willst, dann hol dir so einen... Ach ja, nebenbei ist es das + Format *freu* damit allen die das - haben *Zunge rausstreck*

Frenrin
13. November 2003, 19:31
Also ich werde mich aus mangelnder Zeit nicht in diese UO Projekt mit einklinken.

Ich habe mich in langen schlaflosen Nächten von meinen ungeschlagenen Tuniersieger, den Handwerkern und beiden Mädels in meiner Villa getrennt.

Woanderst noch mal anfangen bringe ich nicht uebers Herz.

Versuche gerade diesen ollen Horizon Beta client runter zu laden. Aber irgendwie sind die Server immer rappelvoll Abends :(

Bluesteel
13. November 2003, 19:51
Haaaaaaaaaaaaab ich mich auch für angemeldet - hab aber noch nix gehört haben tun... buhu :( :heul:

:zweifel:

Dabei wär ich ja so geeignet als betatester (is der release nich eh in einem ~tach,50?)

Will das Spiel aber zu 99,99% eh nich ernsthaft spielen, einfach mal so als "was gibts sonst noch so" im multiplayeronlinedingensmarkt

jojo

Mercian
14. November 2003, 13:41
tja, da hat der Frerin wohl mehr Glück gehabt als wir alle...

Ich bin auch nicht dabei, oder hab die Mail einfach gelöscht, weil ich dachte es wär spam *G* Möglich isses

Jeremias
14. November 2003, 16:59
Original geschrieben von Blue Stonefire

Ausnahmen wie zB monitore usw kauf ich dann aber auch hochpreisig ein.. aktueller (naja 'aktuell' ist gut, den hab ich auch schon länger) is iiyama vision master pro 451, den kann ich ebenfalls nur weiterempfehlen

Meinereiner hat seit Anno 1999 den iiyama Vision Master 502 (21-Zöller, *lechz*) aufm Schreibtisch.
Das Ding ist der ganze Stolz meiner Hütte (na gut, von Alina mal abgesehen ;) ).
Deshalb lach ich auch alle immer nur aus wenn sie von ihren tollen 15er oder 17er LCD`s erzählen tun.
Obwohl, so ein "kleiner" 19erLCD als Zweitmonitor wär vielleicht mal überdenkenswert. *g*

Ich würde den DVD-Brenner übrigens einzig uns allein für die Jahressammlung meiner digitalen Fotos und Kurzfilmchen haben wollen. Da sammelt sich inzwischen so viel Zeug an, dass ich es auf mehrere CD`s verteilen muss.
Und trennen will ich mich natürlich auch von keinem einzigen Foto auf dem mein kleiner Schatz drauf ist. :)

Filme aus der Videothek interessieren mich überhaupt nicht.
Und Spiele hab ich eh nur im Original.
Howgh, großes Indianerehrenwort! :angel:

Frenrin
15. November 2003, 15:21
In einem Monat soll wohl Gorizon Release sein.

Habe bisher noch nicht viel gesehn. Bisher gefaellt mir die SWG Grafik und Steuerung besser.
Mein Elf springt irgendwie mehr durch die Gegend als das er anmutig schreitet :)

Jeremias
15. November 2003, 16:23
Ja wahnsinn!
Und ich armes Kerlchen kann Dich nicht mehr besuchen tun wegen dem böööööööööösen, bösen Blacky..! :( :ugly: :rolleyes: :]

Mercian
15. November 2003, 17:40
solltest du zufällig ne Bildschirmaufnahme gemacht haben oder auch zwei, dann kannste die mir ja ma mailen tun, damit ich auf jeden Fall nicht kaufen werde...

Also die Screenies damals haben mich schon nicht umgehauen

Bluesteel
20. November 2003, 02:01
Die ATARI Leute haben mich einfach nicht lieb :hö:

Wann wurd denn vom Akzeptierten die Emaille verfassert und geschickert?

"Ich will, dass Ihr Shen Long tötet"

- "Und was bietet Ihr mir dafür?"

"Meinen Körper"

- "Und meint Ihr, reicht das?"

Alte japanische Prügelfilme sind echt unglaublich :eek:

Jeremias
20. November 2003, 17:30
Okay, ich nehme ihn.
Aber nur unter Vorbehalt fürs erste. :D

Bluesteel
21. November 2003, 11:15