PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terra Mystica Ooc

Jeremias
08. November 2003, 10:10
Soderle, der olle Hannes Ubegot hat`s endlich gepackt.
Habe ihn erstmal direkt am Startpunkt (nähe Brit?) in dieses Wirtshaus gesetzt.
Wollen wir uns da heute mal treffen?
Mir würde es vermutlich so gegen 14 Uhr oder aber erst abends (ca. 19 Uhr) ganz gut passen.

Startwerte hab ich jetzt übrigens 45 Str, 15 Dex und 15 Int.
Dazu noch äh... 40 Healing und 50 Anatomie oder so ähnlich.

Wer bietet mehr?

:ugly:

Mercian
08. November 2003, 11:42
ich habs ja schonmal gepostet *g*

ach ja, im übrigen... Ausloggen an Banken, Tavernen etc. gibt laut Forum was auf die Fresse hehe

heute Abend 19 Uhr hört sich gut an, kanns aber net versprechen. Ich ziehe doch mit meiner Freundin um und da hab ich einiges um die Ohren. Ich nehme auf jeden Fall mein Laptop mit zu ihr und versuche gegen 19 Uhr on zu sein. Kannst ja im ICQ reinschauen, ob ich da bin

Jeremias
08. November 2003, 13:09
Original geschrieben von Mercian
ach ja, im übrigen... Ausloggen an Banken, Tavernen etc. gibt laut Forum was auf die Fresse hehe

Wie jetzt auffe Fresse?
Kaum das der Hannes geboren war rief hier die Chefin "Frühstück ist fertig"... da hatte ich also nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera. :ugly:
Habe mich dann fix für den deutlich weniger harten Weg entschieden und einfach ausgeloggt. :D

Äh... wo darf ich denn ausloggen bis ich mal ein Häusle haben tu? :confused:

------------------------------------------------------------------------------------

oh man...

...hier ist tiefdunkle nacht und ich kann die hand vor augen kaum erkennen tun... und das wo ich mich in brit und umgebung doch so überhaupt nicht auskenne... :ugly:

Jeremias
08. November 2003, 15:00
ok.
Hab mich jetzt per Moongate nach Vesper vorgearbeitetetetetet.
Bin auch dort am Strand zum ersten mal in die ewigen Terra Mystica-Jagdgründe gewandert. :ugly:
Muss wohl irgendwie grau geflaggt gewesen sein und wurde dann von einem Wasserbüffel am Strand geplättet den ich in der Dunkelheit überhaupt nicht gesehen habe. :mad: :D

Ausgeloggt habe ich direkt am Vesper`schen Friedhof.
Na das passt doch! :]

Jeremias
08. November 2003, 18:17
Soderle, ich logge jetzt mal um und ein.
Werde mich wohl grob in der Nähe vom Vesperstrand aufhalten tun.
ICQ hab ich dann ja nicht.

Jeremias
08. November 2003, 19:32
Original geschrieben von Jeremias

Startwerte hab ich jetzt übrigens 45 Str, 15 Dex und 15 Int.
Dazu noch äh... 40 Healing und 50 Anatomie oder so ähnlich.

Wer bietet mehr?

Tja, 45 Dex statt Str wär wohl die deutlich bessere Variante gewesen. Das dauert ja ne halbe Ewigkeit bis der Typ mal ein Pfeilchen auf Reisen schickt. :ugly:
Und Healing is auch irgendwie Banane. Auch da wäre es wohl besser gewesen gleich in Archery zu investieren.
Habe es eben mit Müh und Not geschafft 2 Vögelchen zur Strecke zu bringen.
In der Bilanz gekillt worden (Wasserbüffel&Tarantel) zu selber umgeschubst (Möwe&Waldmeise) steht es jetzt 2:2. :ugly: :] :ugly:

Und Skillgain hatte ich eben in ner knappen Stunde genau 0,2 Prozent. Und zwar Tactics von 5,0 auf 5,2.
Aber so was interessiert ja hier eh nicht, gelle... :rolleyes:

Mercian
09. November 2003, 11:47
genau, wen interessiert das schon.... ich hatte wahnsinnige 0,2 Holz fällen gain *g* und beschwer mich nicht hehe dafür aber 0,3 beim fischen...

ich würde dir echt empfehlen, nochmal so ein archery teil zu suchen. Vielleicht in dem Gebäude genau über der Vespertaverne. Da verlierste wenigstens auch net so viele Pfeile hehe...

ach ja, wenn du schon so oft gestorben bist, musste ein bisl auf essens achten hehe

Ach ja, ich bin im übrigen auch koch, wer also was braucht *G*

Jeremias
09. November 2003, 19:31
Na wieso soll ich denn auf Essens achten wenn Du hier der Koch bist. :]

Dawson
09. November 2003, 23:08
Ich bin jetzt auch bei euch! :)
Hab auch schon eine Möwe gekillt. Und jetzt kleide ich mich etwas ein. Aber muss erstmal sehen, welche Rüstungen ich tragen kann...

Mercian
10. November 2003, 08:58
hehe in Vesper *g* schön, wie heisst er denn unser Dawson?

Dawson
10. November 2003, 16:04
Erick Ubegot

Jeremias
10. November 2003, 16:44
Das dachte ich mir doch gestern abend schon.
Als ich auf der TM-Website einen Erick Ubegot mit 0 Stunden Onlinezeit gesehen habe. :)
Äh... welchen Verwandtschaftsgrad hast Du denn so zu Wolfgang und mir?
Oder ist der Name Ubegot rein zufälliger Natur? *g*

Dawson
10. November 2003, 23:02
Cousin?

Mercian
11. November 2003, 09:51
hehe gerne *G*

ach ja noch etwas *G* wenn wir das schon so schön machen, hab ich natürlich ne Homepage gebastelt tun am sein.

ihr erreicht sie unter http://mitglied.lycos.de/schwertbruder/Ubegot

soooo, das ist halt ne Lycos-Seite, die ziemlich viel Werbung hat *G* aber der liebe Mercian hat natürlich den Plan, wie man diese Werbung abschaltet *G*

Also: Die Werbung wird dazwischen geschaltet mittels Javascript. Das kann ich nicht beeinflussen, aber jeder der nen schicken Internetexplorer hat, kann dies hehe und zwar sogar so, dass andere Seiten nicht vom abschalten des Javascripts betroffen sind.

Also hier mal ne kleine Anleitung für die Page ohne Werbung (Achtung: Ich gehe davon aus, das ihr die eingeschränkten Sites bzw. die vertrauenswürdige Sites des IE nicht nutzt... mir ist auch ehrlich nur eine PErson bekannt, die das macht)

1. Auf die Homepage gehen.
2. Extras->Internetoptionen...
3. Registerkarte Sicherheit wählen
4. eingeschränkte Sites auswählen (das Durchfahrt-verboten-Schild)
5. dann den Button Sites klicken
6. http://mitglied.lycos.de eingeben (Achtung, schaltet java Script aller Lycos seiten aus *G* aber wer will das schon)
7. hinzufügen klicken, danach OK
8. während die eingschränkten Sites immer noch gewählt sind, auf Standardstufe klicken und die mittlere auswählen
9. jetzt auf Stufe anpassen klicken
10. bei Scripting die das active Scripting deaktivieren (im Zweifel auch den Rest :))
11. alles mit OK bestätigen und die Seite neu laden. JEtzt erscheint unten Rechts das Symbol eingschränkte Sites und tata Werbung ist weg.

Na wie hatta das gemacht?

Dawson
11. November 2003, 17:10
Ich hab Firebird...

Jeremias
11. November 2003, 20:49
Und ich nen Puter der ständig abschmiert... :heul: :ugly:

Dawson
12. November 2003, 18:38
Jedem das was er verdient. :p

:keks: :D

Mercian
12. November 2003, 18:45
Firebird? HÄH?

Mercian
13. November 2003, 10:36
um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen...

Was sagt ihr eigentlich zur Page?

Ach ja, freue mich das der Erick schon was geschrieben hat in der Chronik :bounce:

Jeremias
13. November 2003, 19:13
Ich kann bzw. darf dort derzeit wohl nix schreiben tun.
Habe ja gestern den Hannes spaßeshalber mal gelöscht weil ich die Stats nochmal etwas verbessern wollte.
Ein Bogenschütze mit 15 Dex bringts einfach nicht so richtig. :D

Tja, das Löschen ging ja easy!
Aber bei der Generierung eines neuen Chars tut sich einfach nix im Progi... oder wie lange soll ich da warten wenn "Creating Charakter" erscheint..?
Länger als ne knappe Minute darf das doch wohl nicht dauern oder?

Mercian
14. November 2003, 13:35
haste nen anderen Namen mal versucht? naja egal... der Wolle auf jeden Fall ist der Oberhammer...

Heute Dex+1, Str+1, Holz fällen jetzt auf 26,4 von 25,6, schreinern um 0,1 hoch, kolbenkampf und anatomie auch hoch *G*

Ich bin der Killer...

Ach ja, ich habe im übrigen ein paar Kisten für euch gebastelt. Wenn ihr die haben wollt, sagt einfach kurz bescheid!

Jeremias
14. November 2003, 16:54
Aber ich trau mich schon gar nicht mehr nen neuen Char anzulegen - wenn`s dann im Endeffekt doch nicht klappuliert. :(

Ansonsten könnte euch demnächst mal ein Simon Ubegot (euer Onkel!) über den Weg laufen tun.
Hannes wurde ja daheim erstmal aus dem Verkehr gezogen als er von seiner geschmissenen Lehre erzählt hat und deshalb hat sein Papa jetzt erstmal seinen Bruder Simon geschickt um nach euch anderen beiden Strolchen zu schauen. :]

Jeremias
15. November 2003, 07:33
Grad mal mit 1&1 online gegangen und nen Char gebastelt und schwupp! war`s geschehen.
So schnell konnte ich gar nicht kucken tun wie der gute Simon vor den Toren Britannias stand... :eek:

Mercian
15. November 2003, 17:31
liebster Simon / HAnnes etc. Sollte dein Simon evtl. nicht den Hannes ersetzen. Dann ists einfacher mit der Gschicht und wir brauchen net viel tun. Da eh noch keine großen Auftritte waren, würde es ja noch gehen

Jeremias
16. November 2003, 07:09
Der Simon is der Bruder von Deinem Papa und der Bruder von Ericks Papa.
Und er wurde ausgeschickt nach Euch beiden Schlingeln zu sehen - weil Hannes vor kurzem nach Hause kam und freudestrahlend erzählte, dass er seine Schreinerlehre geschmissen hat...
Ja und das fand sein Papa gar nicht gut. :hä:

Original geschrieben von Dawson
Ich hab Firebird...

Und ich inzwischen auch.
Und vorhier die Google.Toolbar mit der Popup-Unterdrückung.
Hm... ob daher wohl die Einfrierungen stammen können tutututuuuuuuun? :confused:
Na vermutlich nicht weils mir hier bestimmt eh gleich wieder passieren wird. :ugly: :grr: :heul:

Dawson
16. November 2003, 21:41
Jeremias, deine Sig stimmt glaube ich nicht mehr so ganz. :ugly:

Seht euch mal das hier (http://80.239.137.6/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=18343) an. Auf den ersten Blick kein schlechtes Angebot finde ich. :) Nur der Poster scheint ein neuer Account zu sein...

Jeremias
16. November 2003, 22:05
Ja wieso denn?
Ist die Majestät verstorben..? :]

Der Thread klingt wirklich ganz nett.
Obwohl ich ja eigentlich lieber auf Freiersfüßen durch Britannia wandle.

Dawson
16. November 2003, 23:04
Freiersfüßen? Ist dir eine Ehe nicht genug? :D
Ich glaube wir verbessern uns erstmal noch, ich will da nicht als totaler Newbie auftreten. :hö:

Und wann kommt endlich unser Stammbaum auf die HP?

Mercian
17. November 2003, 14:03
also mehrere Fragen mehrere Antworten...

1. Gildengesuch :)
Also prinzipiell scheint der gute Herr ja bei der OSB-Charta gespickt zu haben *G* dumm, nur das der liebe Wolle da gar nicht rein kann, weil er nur ein dummer Handwerker ist.

Außerdem denke ich, erstmal ein bisl stärker werden und dann mal schauen. Ansonsten würde ich das locker halten und mir eine Ubegot-Clan Gilde offenhalten wollen. (Was Pfeile so an Kohle bringen, sollten wir bald genug für ein eigenes Heim zusammen haben)

2. Stammbaum
ich habe ja schon versucht einen zu basteln, aber irgendwie sahen die alle Schei... ähh nicht gut aus. Deswegen hab ich das erstmal auf Grundeis gelegt. Wenn du ne Idee hast, immer her damit (damit nicht der liebe Jeremias unsere ganze Familienplanung wegen verhunzter Chars andauernd umwirft :D)

Dawson
17. November 2003, 22:22
War ja auch nur für mich und Simon gedacht. :p

Schon mal versucht, den Stammbaum mit Powerpoint oder so zu machen?

Bluesteel
18. November 2003, 18:29
Es riecht nach Verrat... :hö:

Aber der Geruch zieht bestimmt von woanders hier herein.. Ihr macht sowas ja nich :hä:

:]

Jeremias
18. November 2003, 19:22
Ich riech gar nix mein lieber Herr Bluestonefiredingenskirchenubegot.

Mercian
19. November 2003, 09:22
ja, sah auch ganz hübsch aus, aber die Konvertierung in eine Grafik war dann mehr als schlecht...

Konnte man kaum lesen etc. Außerdem sollte er wenn geht im nachhinein noch änderbar sein... Da müsste man noch sehen wie man das hinbiegt... Zu letzterem fällt mir aber keine gescheite Programmierlösung ein, die innerhalb von 5 Min. geht *G*

Bluesteel
19. November 2003, 19:37
Immer wenn ich den Thread hier rumgammeln seh, denk ich an Cafe Musica.. nen keksarrangement.. ganz lecker eigentlich

Mercian
20. November 2003, 19:52
Ähh wer macht mal ganz schnell nen Schmied? Ich habe gerade mal ein paar Preise gesehen...

Also:
- Drei Nickelplatten mit Platten- oder Barbarenhelm, sowie einem Turmschild, zu 19.000 Goldstücken.

- Drei Wolframplatten mit Platten-, Barbaren- oder Vollhelm, sowie ein Turmschild, zu 33.000 Goldstücken.

- Vier Stahlplatten mit Platten-, Barbaren- oder Vollhelm, sowie ein Turmschild, zu 67.000 Goldstücken.

- Eine Platinplatte mit Platten- oder Vollhelm, sowie ein Turmschild, zu 149.000 Goldstücken.

-----------------------------------------------------------------------------------

- Zwei Wolfram Ringrüsten, bestehend aus Hemd, Hose, Armschutz und Handschuhen, zu 14.000 Goldstücken.

- Zwei Stahl Ringrüsten, bestehend aus Hemd, Hose, Armschutz und Handschuhen, zu 28.000 Goldstücken.

------------------------------------------------------------------------------------

- Zwei Wolfram Kettenrüsten, bestehend aus Hemd, Hose und Haube, zu 10.000 Goldstücken.

- Vier Stahl Kettenrüsten, bestehend aus Hemd, Hose und Haube, zu 21.500 Goldstücken.

- Drei kombinierte Roteisen Rüsten, bestehend aus Kettenhemd, Kettenhose, Kettenhaube, sowie Ringarmschonern und Ringhandschuhe, zu 26.000 Goldstücken.

- Eine kombinierte Schwarzeisen Rüste, bestehend aus Kettenhemd, Kettenhose, Kettenhaube, sowie Ringarmschonern und Ringhandschuhe, zu 28.000 Goldstücken.

- Eine kombinierte Edelstahl Rüste, bestehend aus Kettenhemd, Kettenhose, Kettenhaube, sowie Ringarmschonern und Ringhandschuhe, zu 55.500 Goldstücken.

Dann können wir uns in 10 Tagen das Gildehaus leisten

Dawson
20. November 2003, 22:10
Nee, danke, kann mich beherrschen.

Ich überlege, ob wir nicht vielleicht nach Britain umziehen sollten. Da scheint mehr los zu sein.

Mercian
21. November 2003, 08:29
umziehen ist das Stichwort... Ähh würd ich dann via Hauskauf machen wollen *G*

Aber wir können mal Bauplatz anschauen

Bluesteel
21. November 2003, 11:13
Muss man da nicht auch immer *klönk* *hämmer* *kaplönk* und so schreiben?

*schwitz* *arbeit* *schuft*

you failed to make the desired item

*heul* *ärger* *fluch* *gegen amboss tret* *aufschrei*

auauauauau

*sich wieder beruhig* *hammer ergreif* *weiterschmied*

you failed to create the dingenskirchen

*ärger* *fluch*

you failed to mach the armorpart richtig und lose some rohstoffs

humpfel

-> gm kommt vorbei: "hey, 'humpfel' reicht nicht, das musst du schon richtig emoten! sonst ist das powergaming!"

lalalala :sing:

Mercian
21. November 2003, 11:55
jaja, genau so musses machen

schnuff schnuff

Wolfgang heisst nicht mehr wolfgang sonder Mercian *grummel* weil Wolfgang zu RL und Wolfram auch zu sehr RL und Winfried zu adelig erscheint

naja und mehr ist mir nicht eingefallen hehe, also ab heute Mercian. RP-Erklärung in der Chronik :D

Ich hoffe, euch passiert das nicht auch noch... sonst werden wir ne ganz schön mystische Familie ;)

Bluesteel
21. November 2003, 16:02
*namen erstell*

*wurstknorpelchen eingeb*

*einlog*

*stadt unsicher mach*

*vor gm weglauf*

*lieber schnell auslog*

Puh, ist das aber stressig bei Euch :hö:

Dawson
21. November 2003, 16:37
Yippie, ich sehe Mercian wieder! :sing:

Ich bin dafür ab sofort nach Britain zu gehen. Da würde es mir sicher viiieel besser gefallen.

Und ich hoffe "Erick" ist für die in Ordnung.

Jeremias
22. November 2003, 07:14
Ei hate Brit..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad: :ugly:

Und so viele Menschenmassen sind mir erst recht zuwieder. :]

Dawson
22. November 2003, 11:32
Was ist an Brit so schlimm?

Und da es auf TM etwas weniger Spieler gibt als auf DF dürfte die Anzahl der Spieler in Brit wohl ungefähr dem entsprechen was es in Vesper auf DF gab. Also heul net rum. Sie werden dich nicht fressen.

Jeremias
22. November 2003, 12:03
Ich verlauf mich da einfach ständig.
Aber wenn ihr 2 dafür seid geh ich natürlich mit.
Schließlich brauch ich Pfeile, Pfeile, Pfeile..! :rolleyes:

Dawson
22. November 2003, 17:05
Es gibt Karten von Britain, die kann man sich nebenher ansehen. Und mit etwas Ausdauer bekommst auch du einen Orientierungssinn. :rolleyes:

Aber mein Cousin könnte sich auch mal hier äußern. :wink:

Bluesteel
22. November 2003, 17:09
Du kannst aber nicht wissen wie Britain genau aussieht, wenn Du nicht schonmal durch alle Gassen gelaufen bist.. das musst Du trennen.. Steht alles in den Regeln

*brit durchwander*

*sich alles einpräg*

*sich kleine Notizen mach*

schwupps kommt ein gm ins bild und fragt, womit und worauf er denn seine notizen schreibseln würde.. HAHA, wieder einer weniger auf Café Musica :p

:rolleyes:

Dawson
22. November 2003, 17:14
Ich rede hier von RL-Wissen. Da scheints bei Jeremias ja noch zu hapern (sein Char kennt sich in Britain wohl besser aus :D).

Bluesteel
22. November 2003, 17:21
Und ich hoffe mal, dass ihr schon vorher mal was von britain gehört habt.. also die charakter.. woher wisst ihr sonst, dass es diese stadt gibt? :D

:p

Jeremias
22. November 2003, 17:59
Also ich glaube der ganze Ubegot-Clan ist dort geboren. ;-)
Allerdings streift der gute Simon Ubegot jetzt ja schon seit Jahrzehnten durch die Wildnis. Da hat er eine natürliche Abneigung gegen Großstädte.

Dawson
22. November 2003, 19:08
Vesper dürfte die zweitgrößte Stadt auf dem Kontinent sein. ;)

Ich bin da "geboren", aber als Nordländer habe ich eher eine Verbindung zu Minoc oder so...

Wie alt ist der gute Simon eigentlich?
Ich gebe Erick mal mit Geboren in 1264 an.

Jeremias
22. November 2003, 21:47
Welches Jahr schreiben wir denn so auf Terra?

Dawson
22. November 2003, 22:16
Einloggen, .zeit eintippen, lesen.

Jeremias
22. November 2003, 23:32
hm...

Dawson
23. November 2003, 01:12
Genau. Oder .essenz. Wenn der Wert auf 0 gesunken ist kannst du dir nen neuen Char erstellen. :evil: Steigt aber mit der Zeit auch wieder.

Und ich bin heut nach Britain gewandert. :) Da ist schon etwas mehr los, und die ein oder anderen Tiere gibts auch in der Umgebung.
Endlich mal 'ne richtige Stadt. :cool: Das Landleben ist einfach nichts für mich.

Jeremias
23. November 2003, 07:37
hm...

Mercian
24. November 2003, 09:18
Also ich bin dafür, das wir in Vesper bleiben, bis wir uns ein Haus leisten können. Das ist als Handwerker schon ätzend, wenn ich 3km durch Brit zum Schreiner gehen darf (weil zum laufen zu schwer) um mein Holz klein zu machen. Das ist in Vesper besser.

Sobald wir aber ne Hütte haben, bin ich auch dafür. Denn dann kann ich ja auch in der Hütte schreinern.

Ich wäre eh für folgendes Vorgehen:

1. kleine Hütte für 45 k kaufen, als Werkstatt. Schreinerbank rein, Schmelze rein, Amboss rein (letzteres brauchen wir zwar noch nicht, aber sicher ist sicher)

2. die nächste Hütte 130 k als Wohnung daneben!

Dawson
24. November 2003, 10:32
Ihr seid gemein.
Aber ok, einverstanden. Dann müssen wir jetzt halt jede Menge Gold (Federn :D) ranschaffen.

Genug Platz gibt es in den Lichtungen um Britain schon noch.

Mercian
24. November 2003, 19:18
:D ja, ich habe mit Jeremias auch schon besprochen, das ich ungern alle Pfeile einen NPC aufdrücken möchte. Das heißt, ihr bekommt immer ein paar Pfeile, die ihr dann auch verkaufen könnt.

wir bräuchten insgesamt 7000 Pfeile um das Haus zu bezahlen

Jeremias
24. November 2003, 21:14
Zweitausendsiebenhundertnochwas Federn hab ich nun im Bankfach.
Oh oh oh was das an toten kleinen Vögelchen ausmacht... :(
Wird Zeit, dass ich große, böse Harpien totschießen kann. *g*

Ansonsten find ich den Plan übrigens okay.
Erst in Vesper Kohle machen tun - und dann in Brit oder um Brit herum ein kleines Häusle bauen.
Dann sind wir wenigstens auch nicht mehr auf gemeinsame Onlinezeiten angewiesen.
Obwohl der Onkel mit den kleinen natürlich schon gerne mal auf die PIrsch geht. ;)

Dawson
24. November 2003, 21:50
Mit Mercian wirst du auf der Pirsch nicht viel erleben. ;)
Der gute Herr ist aber auch nicht wie angesagt um halb 9 wieder online gekommen. Muss ich halt meine restlichen Pfeile verschießen, wenn ich heut Abend noch spiele.

Hab ich das schonmal gesagt: SCHEISS Praktikumsbericht.

Mercian
25. November 2003, 09:07
Lüge... ich war um 20.30 nochmal online, hatte aber keine ICQ von dir bekommen und dachte (da du immer noch auf abwesend standest) das du wohl deinen Praktikumsbericht schreibst.

Nach 3 Minuten hab ich dann wieder ausgeloggt um Maddrax endlich weiterzulesen.

Aber heute... Keine Einkäufe in Baumärkten, kein Wohnung streichen... sondern den ganzen Tag zu Hause. Ich bin ab 15 Uhr zu Hause und kann mich voll UO widmen und damit euch *G*

Dawson
25. November 2003, 10:35
Vielleicht ist ICQ nicht automatisch auf online gegangen...

Und ich bin jetzt schon zu Hause, die Mathevorlesung schenk ich mir nämlich, und des Fachbereich 03 streikt, also wirds wohl heute Nachmittag nichts mit dem Seminar...

Deine hergestellten (und nicht an uns verteilten) Pfeile könntest du ja mal im TM-Forum in den Marktplatz stellen.

Mercian
25. November 2003, 14:03
hehe daran habe ich auch schon gedacht, allerdings gibbet da ein klitzekleines Problemsche...

die blöden Übungspfeile will keiner zu dem Preis den der NPC zahlt *G*

Mercian
01. Dezember 2003, 14:05
Hallo Simon Jeremias Poikus :D Hier die Anleitung für die Familienchronik...

Also als erstes auf der Ubegothomepage auf Familienchronik klickern. Dann nach gaaaaaaanz weit unten scrollen.... bis es nimma geht.

Wenn das erledigt ist, sollte dein Auge unter Optionen folgende Menüpunkte finden (ziemlich mittig unten) Archiv, Submit News und Admin.

Du klickerst auf Admin. Nicht das du einer wärest, aber das soll dir ein mächtiges Gefühl geben :ugly: Okay, du wirst dann auf die Login-Seite weitergeleitet.

User und Passwort einhämmern (hattest du von mir bekommen, ansonsten mail ich dir das zeug nochma!) und dann loginknopp drücken.

Es erfolgt eine Weiterleitung in das News-System (bzw. Chronikssystem *G*) Ganz oben ist ein Menü wo auch dein Loginname steht. Da gibbet einen Punk der sich da nennt: News posten.

Keine Panik, damit schreibst du nen Chronikeintrag... also drauf geklickert haben tun.

In der folgenden Seite Kategorie auswählen (Chronikeintrag), Überschrift eintragen und dann den Text verfassen.

Im Text selber steht alles hintereinander. Willst du einen einfachen Zeilenumbruch dann schreibe <br> , einen Absatz dann <p>.

So kannst du munter vor dich hinschreiben. Nach deiner Unterschrift schriebe bitte noch folgendes: <hr> Das erzeugt die Trennlinie (Werde das Skript irgendwann mal auf automatisches erstellen umschreiben...) Alternativ auf den Button Trennlinie klickern.

Die Formatierung des Textes sollte HTML-Format sein und dann unten nur noch auf posten klicken und.... *tusch* tata: der Eintrag ist da....

bei weiteren Fragen wenden sie sich vertrauensvoll an ihren Arzt oder Administrator :admin:

Dawson
03. Dezember 2003, 23:20
So, eben ein bisschen RP betrieben (die "Ente" ist wirklich nicht schlecht). Und Kontakte geknüpft. :)

Wenn wir Gold verdienen wollen, die Ente kauft Lamm (bitte nicht zerschnippelt) und Hirsch ab.

Mercian
04. Dezember 2003, 08:20
Lamm??? gut das ich das eh nicht gebraten krich... also gebraten schon aber nicht gefangen..

Und im übrigen sollst du kein RP betreiben sondern den schlüssel rausrücken hehe

Dawson
04. Dezember 2003, 13:23
Schlüssel rausrücken? Dann hab ich aber keinen mehr! :(

(Simon war schneller. ;) )

Wir brauchen einen Schlosser, ich werde mich mal RP-mäßig umhören. Wenn ich heut Abend in die Ente komme.

Jeremias
04. Dezember 2003, 19:26
ach, und sauf bitte nicht wieder so viel.
du warst ja voll wie ein wasservogel gestern munkelt man so auf terra... :D

Dawson
04. Dezember 2003, 20:55
Es war nur ein Bier. Und das wurde mir ausgegeben.

Jeremias
04. Dezember 2003, 21:29
*diesen spruch schon tausendmal gehört hat*

Dawson
05. Dezember 2003, 02:27
Heute hab ich nur Wasser getrunken. :)

Und wenn ihr in die Hütte kommt, nicht erschrecken, sieht nur ein bisschen unordentlich aus. Man merkt dass ich da drin wohne... :p

Und ich überlege mir einer Organisation beizutreten. Ich könnte ja mal sehen ob mich die Gardisten nehmen. :)

Jeremias
05. Dezember 2003, 08:35
überall nackige rehe... :ugly:

Dawson
05. Dezember 2003, 18:26
Ich versuch sie ja zu verkaufen, notfalls kannst du sie ja in der Ente verchecken. Geh zur Köchin, sag du bist ein Bekannter von Erick Ubegot, und bla bla bla. Preise hatten wir nicht ausgemacht.

Habe euch ansonsten einiges mitzuteilen. :)
Wollte eben mal Zunder kaufen gehen und musste dazu zu Lef Paure latschen. Kaum war ich da und hatte mich gesetzt kam auch schon die Garde zu dritt anmarschiert, schickte mich und einen anderen Kunden raus, und führte Lef 5 Minuten später in Ketten ab. :eek:
Mercian stellt doch mal bitte ein paar Zaunteile und ein Gatter her, dann könne wir (mit Hilfe eines GM denke ich) 30 Felder vor unserem Haus einzäunen, das ist dann uns.
Und ein Mann sprach mich heute an, er ist an einigen hundert Holzklötzen interessiert, also wäre Mercian vielleicht bereit den kleinen Auftrag zu übernehmen? Ich würde auch beim Hacken mithelfen. :) Ich kann dem Kerl dann Bescheid geben. Einen Preis hatten wir noch nicht ausgemacht, das ließ er von der Menge abhängig sein.

So, hoffe das wars. Ich hatte mir ja überlegt, zur Garde zu gehen, aber nach den heutigen Geschehnissen muss ich das IG wohl nochmal überdenken. :angel:

Jeremias
06. Dezember 2003, 08:35
äh... ab wann dürfen wir eigentlich pferde haben?
wenn wir ein umzäuntes grundstück haben..?
und darf man von pferden aus kämpfen tun?

Jeremias
06. Dezember 2003, 12:21
Gibt es in nicht allzu großer Entfernung von unserer Hütte eigentlich irgendwo einen Wiederbelebungsstein..?

Ach und bei der Gelegenheit möchte ich gleich mal vom Kampf gegen Harpien (JA, auch die "normalen") dringend für die nächsten äh... Monate abraten tun. :rolleyes: :ugly:

Jeremias
07. Dezember 2003, 15:36
Vor den Toren der Hauptstadt bzw. des ersten eigenen Hauses.

Dawson
07. Dezember 2003, 15:38
Ach, und der Zoff danach... :D

Jeremias
07. Dezember 2003, 16:56
Da war ich zu geschockt als das ich nen Screenie hätte machen können. *g*

Mercian
08. Dezember 2003, 08:53
Der Zoff war doch luschtig *G* und hat mir die ersten RPP eingebracht hehe... Wurde auch langsam Zeit.

Wenn ihr wollt, kann ich ne kleine Galerie machen auf der HP. Müsstet mir dann nur mal den Krampf zukommen lassen.

Dawson
08. Dezember 2003, 19:46
Ich hab keine Pics gemacht...

Mercian
09. Dezember 2003, 08:54
ich auch nicht... muss ja auch nicht jedesmal sein. Aber in Zukunft kann man ja mal dran denken

Jeremias
09. Dezember 2003, 20:30
...sind nu wieder wech nach dem tollen crash den mein puter heute hatte... :(

Dawson
10. Dezember 2003, 18:53
Müssen wir halt öfter solche Aktionen fahren...

Jeremias
10. Dezember 2003, 19:42
:mad: :confused: :grr: :heul: :( :ugly:

:D

Dawson
11. Dezember 2003, 02:15
:angel:

Bluesteel
11. Dezember 2003, 04:27
Guckt Euch mal an, wann er das geposted hat!

:eek: Ich bin entsetzt! :eek:

:hä:

Dawson
11. Dezember 2003, 12:43
So wie es aussieht streikt meine Universität seit heute. Ich hab also Zeit...

Jeremias
11. Dezember 2003, 19:26
...faria fraia hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhho

obwohl... viel später als blue war ich auch nicht auf den beinen. ;)

Dawson
11. Dezember 2003, 22:49
Naja, heute noch nicht. Vielleicht ab Montag, man weiß nichts genaues.

Das suckt.

Dawson
22. Dezember 2003, 00:56
Darf ich mir etwas Geld abzweigen um privat eine Lederrüstung zu kaufen? :rolleyes:

Mercian
22. Dezember 2003, 09:57
kauf mal 2...

ähh gibt's die auch in stärker also höherer AR? wenn ja, dann kauf doch eine normale und eine heftige...

wir können die ja dann immer teilen, wenn einer sie grad nicht braucht :)

Dawson
22. Dezember 2003, 13:38
Also, es gibt Leder und Leder mit Nieten. Das erstere wollte ich beim NPC-Händler erstehen.
Und von Spielern kann man sich dann auch noch Lederrüstungen aus speziellem Leder machen lassen, Ob die so viel besser sind kann ich ohne fachliche Beratung nicht sagen. :rolleyes:

Wie gesagt, ich wollte nur eine normale vom NPC, und halt auch für mich alleine, also wenn ich sie nicht brauche könntet ihr sie dann gerne mal haben.
Musst jetzt nur noch sagen was du genau haben willst.

Mercian
22. Dezember 2003, 15:37
alos ich habe mir das beschlagene Leder schon gekauft und in eine Kiste gelegt... also brauchste nix mehr zu besorgen *G*

Jeremias
22. Dezember 2003, 16:39
Darf ich mir etwas Geld abzweigen um privat eine Lederrüstung zu kaufen? :rolleyes:

:cool:

Dawson
24. Dezember 2003, 03:33
Info

Sofern ihr mal in die Hütte kommt seht ihr, dass der liebe Erick die letzten Nächte nicht im Haus geschlafen hat, und ihr ihn auch seit ein paar Tagen nicht gesehen habt.

:]

Werdet schlau draus.

Jeremias
24. Dezember 2003, 08:53
*schnell 110 anrufen geht - weil ne freundin ja wohl kaum in frage kommt*
:hä:

Dawson
24. Dezember 2003, 12:53
Einfach ein bisschen auf die IG-Geschehnisse achten. ;)

Jeremias
24. Dezember 2003, 15:38
*tut nur bahnhof verstehen tun*

Ja wattn für Geschehnisse?
Beim Holzkacken krieg ich immer so wenig mit... :]

Mercian
25. Dezember 2003, 09:46
Also mal wilde Spekulation äußer:
der liebe Erick ist in seinem jugendlichen Wahn nach Yew gezogen um gegen die Orks zu fighten!

Jeremias
25. Dezember 2003, 11:12
Das würde seine Mama aber gar nicht gut finden tun. :no:

Dawson
25. Dezember 2003, 11:38
:D

Jeremias
25. Dezember 2003, 13:23
Und jetzt auch noch frech grinsen tun.
Na warte mein Kleiner..! :motz:

Mercian
25. Dezember 2003, 20:03
also hat unser eins wohl recht...

wenn ich dich jetzt frage wo man dich findet und obs hart ist und ich das wissen ig verwende ist das wohl nicht erlaubt oder :D

Aber wo issa denn und sind die Orks hart? (Außerdem: in einer truhe liegt Orkleder, ein weiteres Indiez)

Dawson
25. Dezember 2003, 22:03
Das Orkleder stammt von was anderem. ;)

Ich bin wieder daahaaa!

Jeremias
26. Dezember 2003, 09:30
ja und lebste noch mein kleiner..???

Dawson
26. Dezember 2003, 11:37
Aber natürlich.

Dawson
03. Januar 2004, 03:24
Ächz, durfte mir eben von einem Schneider eine Menge Zeug über verschiedene Stoffe und Leder anhören, nur weil ich meinte ihm was sagen zu müssen. *seufz*

Naja, auf jeden Fall muss ich mal ein Buch kaufen, meins (das lag doch mal auf dem Tisch) ist irgendwie weg...
Solange schreib ich halt mal wieder was in den @Mercian-Thread. :)

Jeremias
03. Januar 2004, 09:50
Das Buch liegt doch jetzt im Regal wenn ich nicht irre.

Dawson
03. Januar 2004, 18:45
:wall:

Jeremias
03. Januar 2004, 19:48
die Hütte droht zu brechen. :D

Dawson
03. Januar 2004, 23:15
Wo haben wir in der Hütte gemauerte Wände? Hast du heimlich ausgebaut? :D

Jeremias
03. Januar 2004, 23:58
Das ist roter Lehm mein Gutster.
Damit wird jede ordentliche Holzhütte verkleistert. :o

Dawson
04. Januar 2004, 01:37
:confused: Ich seh bei uns Holz pur. :rolleyes:

Jeremias
04. Januar 2004, 16:47
Wenn ich in der unteren Truhe in die linke Kiste sehe. :D

Habe übrigens vorhin 2 Holzfälleräxte gekauft. Aber *scheisendregg* die sind erst ab Stärke 70 nutzbar. :(
Das wär zwar im Prinzip kein großes Ding weil ich inzwischen schon bei 52 angelangt bin und pro Tag auch so plus 2 bekommen habe - aber ich stehe damit ja unmittelbar vor der 54er-HÜRDE..!!!
Und da komm ich schon mit Dex seit einigen Wochen nicht mehr weiter. :( :(

Dawson
04. Januar 2004, 19:18
Die mit dem Doppelblatt vom NPC? Ja, auf die bin ich auch schon gestoßen. Und auf die Str-Anforderung.

Jeremias
04. Januar 2004, 21:32
Tja, muss ich wohl irgendwie und irgendwo noch ein paar RPP`s auftreiben um die 54 zu überwältigen. :bored:

Jeremias
06. Januar 2004, 16:07
Wenn es Dir mal wieder nach einem Mittagsschläfchen in der Frühlingssonne gelüstet - so leg doch bitte die Familienaxt aus der Hand..!
Sonst gibts demnächst mal vom Onkel einen gepflegten Arschtritt..!!! :grr: :D

Dawson
06. Januar 2004, 17:36
Kennst du ICQ? :D Damit kann man Leuten Nachrichten schicken, die sehen dann sogar dass man was von ihnen will.

Und wieso teilen wirs nicht so auf: Du Federn, ich Holz. :D

Jeremias
07. Januar 2004, 10:07
Aufteilen ist nicht gut.
Simon ist ein Mann der Extreme und braucht die Abwechselung. :]

Und hörnse auf mit diesen faulen Ausreden junger Mann. :dumm:

Jeremias
10. Januar 2004, 22:35
Int 20
Dex 54
Str 54

Das war`s..! :ugly: :]

Dawson
11. Januar 2004, 00:32
Und die Skills?

Edit: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

Int 19
Dex 55
Str 38

:P

Jeremias
11. Januar 2004, 02:34
Lauter Wahnsinns-Teile!

Fechtkampf 9,1 (dank Vögelmitdemmessertotstechentun) :]

Kampftaktik 41,1 (von 30 oder 35 kommend)

Anatomie 40,4 (sprich 0,4 Gain in knapp 60 Spielstunden :ugly: )

Bogenkampf 42,2 (von 35 oder 40 kommend)

Holzfällen 35,1 (der einzige Skill der vernünftige steigt - und der ist bei 40 am cap angelangt :rolleyes: )

Dawson
11. Januar 2004, 12:47
Dürfte wohl daran liegen dass du zuviel Holz hackst. :rolleyes:
Du bist halt Bogenschütze, kein Holzfäller, wenn du nur kleine Vögel beschiesst kann das ja auch nichts werden.

Jeremias
11. Januar 2004, 15:54
Na ich werde wohl noch auf Fencer umstellen.
Ich glaube das ist gesünder.
Und Holzhacken ab nun nur noch am Wochenende dachte ich mir sie.
Das ist ja ein riesiges Missverhältnis was Federn und Logs angeht in unseren Beständen.

Dawson
11. Januar 2004, 17:21
Wie ist denn das Verhältnis? Ich will jetzt nicht nochmal einloggen.

Fechter, gern, dann bin ich der einzige Bogenschütze. :) Du stehst vorne, ich hinten. :D

Jeremias
11. Januar 2004, 17:51
Wie ist denn das Verhältnis? Ich will jetzt nicht nochmal einloggen.

Fechter, gern, dann bin ich der einzige Bogenschütze. :) Du stehst vorne, ich hinten. :D

Das Verhältnis ist bzw. war als ich das geschrieben hatte wohl so ca. 700 Federn zu 7000 Schäfte plus ca. 7000 Logs (sprich nochmal gute 20.000 Schäfte). :rolleyes:

Jetzt sinds aber schon wieder gute 3000 Federn weil ich noch ein bisl Sammeln war und auch noch 2000 im Bankfach hatte.

Geld habe ich nun so ca. 135.000 auf der Bank. Sprich ca. die Hälfte unseres "Traumhauses".

Dawson
11. Januar 2004, 18:13
Hmm, sollte ich vielleicht auch mal wieder Vögel jagen gehen...

Jeremias
11. Januar 2004, 18:52
Aber lass dich nicht von dem Adler Eroweth erwischen... der hat mich grade ins Gasthaus abgeschleppt. *g*