Umfrageergebnis anzeigen: Welche Folge von "Von Helden und anderen Bestien" findet ihr am Besten?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Teil 1

2 15,38%
  • Teil 2

6 46,15%
  • Teil 3

2 15,38%
  • Teil 4

1 7,69%
  • Teil 5

2 15,38%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 35
    Achnalein
    Guest
    jo, kann mich meinem vorredner nur anschließen.

ein lebenszeichen, ein trailer oder sogar schon folge 5 wären echt klasse.....

Maibe
    Guest
    kommt.

Gab einige probleme in der mache (urlaub, etc :3 )

DarkCobra
    Guest
    Original geschrieben von Maibe
    kommt.

Das ist wie Musik in meinen Ohren.

Belmot
    Guest
    Tjo, wie Maibe schon sagte, der Sommer hat einiges verzögert.

Aber was bisher fertig ist, ist geil..^^
    (Besonders Ich, in meiner neuen Rolle *Eigenlob*)

Insgesamt kann man also sagen, wir haben nur eine Sommerpause gemacht, aber es geht weiter...

sawmaniac
    Guest
    Schäm dich und geh deinen Mund mit Seife ausspülen, Eigenlob stinkt, sowas macht man nicht....nee nee nee.

DarkCobra
    Guest

Ist die Sommerpause nun vorbei?

Ich steeeeerbe vor ungedult.

Hier noch was für die armen Künstler: 8 88 88

DarkCobra
    Guest
    Original geschrieben von Maibe
    kommt.

Wann im Jahre 2008 kann man denn mit der nächsten Audiosierung von VHuaB rechnen? Ohne die Fortstzung ist das Leben so .

Maibe
    Guest
    Original geschrieben von DarkCobra

Wann im Jahre 2008 kann man denn mit der nächsten Audiosierung von VHuaB rechnen? Ohne die Fortstzung ist das Leben so .
    Wir arbeiten dran Dx
    Keine Sorge, im neuen Jahr kommen die teile dann schneller...
    soviel kann ich sagen:
    Hörspiel und geschriebene Story gehen ab jetzt auseinander XD

Stempel
    Guest
    ich finde die ersten 4teile wirklich sehr gelungen, man merkt das sich der/die macher gedanken gemacht haben. die figuren sind schön gesprochen (ich kann mich an ein anderes hörspiel erinnern, da war bis zur 6. folge ein krieger dabei der wirklich schrecklich klang:-) ).
    als ich mir nun den 5. teil angehört habe, war ich etwas enttäuscht, da man plötzlich alberne zoten eingebaut hatte, die meiner meinung nach nicht dazu passen. zum beispiel der ringgeist der nach dem weg fragt usw., aber wenn man sich die ersten 4 teile angehört hat, dann ist der 5. teil ein echter bruch mit dem vorhergehenden stil.
    ansonst möcht ich noch sagen das ich mit meiner kritik in keinster weise die leistung der macher schmälern will, es ist zur zeit das beste wow-hörspiel.

Maibe
    Guest
    Original geschrieben von Stempel
    ich finde die ersten 4teile wirklich sehr gelungen, man merkt das sich der/die macher gedanken gemacht haben. die figuren sind schön gesprochen (ich kann mich an ein anderes hörspiel erinnern, da war bis zur 6. folge ein krieger dabei der wirklich schrecklich klang:-) ).
    als ich mir nun den 5. teil angehört habe, war ich etwas enttäuscht, da man plötzlich alberne zoten eingebaut hatte, die meiner meinung nach nicht dazu passen. zum beispiel der ringgeist der nach dem weg fragt usw., aber wenn man sich die ersten 4 teile angehört hat, dann ist der 5. teil ein echter bruch mit dem vorhergehenden stil.
    ansonst möcht ich noch sagen das ich mit meiner kritik in keinster weise die leistung der macher schmälern will, es ist zur zeit das beste wow-hörspiel.
    Nochmals danke für den Kommentar (Hier ist es einfach leichter auf Kritik zu reagieren als per mail ^^; )

Was die 'zoten' angeht: Die sind drin geblieben, weil das team sie an den stellen nett fand und...unter uns...warts ab, da kommt noch was

Naja, wie gesagt, nochmals danke und, Folge 6 dürft dir wieder besser gefallen XD

sandji
    Guest
    Wenn ich ein, zwei Kritikpunkte äußern dürfte:

Natürlich wird bei einem Hörspiel gerne 'reihum' und hübsch nacheinander gesprochen, um alles so deutlich wie möglich zu gestalten. Meiner Meinung nach liegt da aber ein schwerwiegender Fehler: zumindest an manchen Stellen sollten die Charaktere mal gehörig durcheinander reden, ansonsten wirkt das Ganze nämlich sehr unnatürlich...

Und vielleicht könntet Ihr noch versuchen, die Charaktere ein wenig mehr zu differenzieren? Ich hatte teilweise Schwierigkeiten, die Stimmen den richtigen Charakteren zuzuordnen, weil sich einige doch recht ähnlich anhören.

Ansonsten auf jeden Fall eine hübsche Arbeit. Fehlt nur noch, dass sie öfters fortgesetzt werden würde.

Greets

Maibe
    Guest
    Original geschrieben von sandji
    Natürlich darfst du.

Natürlich wird bei einem Hörspiel gerne 'reihum' und hübsch nacheinander gesprochen, um alles so deutlich wie möglich zu gestalten. Meiner Meinung nach liegt da aber ein schwerwiegender Fehler: zumindest an manchen Stellen sollten die Charaktere mal gehörig durcheinander reden, ansonsten wirkt das Ganze nämlich sehr unnatürlich...
    Durcheinanderreden ergibt allerdings auch nicht in allen Situation sinnvoll. Und wenn nicht 'nebenbei' geredet wurde, lags am Schnitt (nicht böse gemeint *richtung orimedes wink*)

Und vielleicht könntet Ihr noch versuchen, die Charaktere ein wenig mehr zu differenzieren? Ich hatte teilweise Schwierigkeiten, die Stimmen den richtigen Charakteren zuzuordnen, weil sich einige doch recht ähnlich anhören.

Ansonsten auf jeden Fall eine hübsche Arbeit. Fehlt nur noch, dass sie öfters fortgesetzt werden würde.

Greets
    Wir werden tun was wir können. x)

sawmaniac
    Guest
    ansonst möcht ich noch sagen das ich mit meiner kritik in keinster weise die leistung der macher schmälern will
    Ich wünschte, jeder würde so fair wir ihr Kritik üben. So etwas ist hier sehr willkommen, weil wir nur so besser werden können, also haut rein .
    ich kann mich an ein anderes hörspiel erinnern, da war bis zur 6. folge ein krieger dabei der wirklich schrecklich klang:-)
    Gamgroll konnte man nur lieben oder hassen.^^

DarkCobra
    Guest
    Auch wenn Teil 5 aufgrund seiner "Zoten" etwas anders als die ersten 4 Teile ist, es ist wirklich im ganzen gelungen. Die Bezeichnung Hörspiel hat VHuaB wirklich (bislang) verdient.

Hier wurden leichte Kritiken wegen den Stimmen (klingen zu ähnlich) und noch zwei, dei Punkten angesprochen. Ich hab zwar jetzt keine allzugroße kritische Worte, aber möchte trotzdem versuchen etwas kundzutun.

Stimmen: Sandji hat schon recht, das es hin und wieder schwer fällt, herauszufinden, welcher Charakter gerade das Wort ergriffen hat, da Tonlage und Stimme einiger Sprecher sich des öfteren sehr ähneln.
    Auch das im 5.Teil einige Sprecher (kurzweilig?) ersetzt werden mussten, wie z.B. Pakuna, macht es da nicht unbedingt einfacher, den Verlauf der Protgonisten zu folgen.

"Zoten": Waren im aktuellen fünften Teil doch recht ungewohnt, wenn man die ersten 4 Folgen fast auswendig gelernt hatte. Um hier und da die Geschichte aufzulockern bestimmt nicht schlecht, aber bitte nicht im Stile eines Comedy-Hörspiels, denn davon gibt es ja schon eines, und Von Helden und andere Bestien genießt in meinen Augen (und Ohren) doch den Anspruch eines "Abenteuer-Hörspiels", also exakt dem, was die Spiel-Vorlage herzugeben ist.

Vieles macht auch die Hintergundkulisse aus, die das ganze nicht zu steril werden lässt, als wäre es eine billige Studioproduktion.

Download: Irgendwie funktioniert der wohl nicht so, wie bei den Teilen 1-4. Ist das so gewollt, das man sich das nur online anhören darf? Würde nämlich gern die aktuelle Folge zu den anderen in meiner Sammlung hinzufügen. Denn man hat ja nicht überall und zu jederzeit Internet (welches man auch bezahlen kann^^).

Zum Abschluss sei noch gesagt, das mir dieses Hörspiel gefällt, und möchte mich bei allen Mitwirkenden für die gute Umsetung in VHuaB bedanken, im besonderen bei Maibe, da sie es vertonen lässt.

Weiter so.

sawmaniac
    Guest
    Hmmm nur online anzuhören? Ist eigentlich nicht so gewollt. Ich denke mal, dass die mp3 bei dir im Browser startet. Versuch mal, wenn die mp3 läuft im Menü auf "Seite speichern" (je nach Browser verschieden) zu gehen, da solltest du das auf deiner Festplatte speichern können.

Auch das im 5.Teil einige Sprecher (kurzweilig?) ersetzt werden mussten, wie z.B. Pakuna, macht es da nicht unbedingt einfacher, den Verlauf der Protgonisten zu folgen.
    Es war leider nötig ein paar Rollen umzubesetzen. Die Sprecher bleiben aber jetzt so.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte