Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Benutzerbild von Druss

Was ist "proc"?

Spirit_ Increases Health and Mana regeneration. Spirit affects all characters' Mana and Hit Point regeneration rates in and out of combat. Spirit also increases your chance to 'proc' with weapons.
    Jow hab nix gefunden was mir geholfen hätt :-/

kann zu hab doch was via sufu gefunden.

rephil
    Guest
    evtl die chance dafür effekte auszuösen, die auf der waffe sind. aber ich geb keine garantie^^

Devastus
    Guest
    Stimmt. Ein "proc" ist ein Effekt auf einer Waffe, der ausgelöst werden kann wenn sie trift.

Procs werden (in er Regel) durch einen, für den Spieler nicht sichtbaren, Prozent-Wert ermittelt. Wenn die Waffe den Gegner trifft besteht (zum Beispiel) eine 20%ige Chance, dass, neben dem normalen Schaden, ein weiterer Effekt der Waffe ausgelöst wird. "Increases your chance to proc" bedeutet ganz einfach, dass der Wert (wieder ein Beispiel) von 20 auf 30% steigt.

Benutzerbild von Druss
    Gibt es irgendwo eine liste von proc's? Würd mich interessieren ob sich sowas lohnen würd

orby`
    Guest
    die procs sind auf waffen

such einfach bei www.thottbot.com nach waffen und schau dir die verschiedenen procs durch (gibts nicht auf jeder waffe - grün oder höher ab ca lvl 30)

Ildrial
    Guest
    Ich will jetzt da mal ein bisschen klugscheissen... (Naja... habs ja auch nur in einem Translator nachgesehen, aber was solls. )

Also proc ist aus meiner Sicht die Abkürzung für proceed. Und eine mögliche Übersetzung von proceed ist "Funktion ausführen". Das würde für mich Sinn machen. Also die Funktion einer Waffe wird dann ausgeführt.

Devastus
    Guest
    Original geschrieben von Ildrial
    Ich will jetzt da mal ein bisschen klugscheissen... (Naja... habs ja auch nur in einem Translator nachgesehen, aber was solls. )

Also proc ist aus meiner Sicht die Abkürzung für proceed. Und eine mögliche Übersetzung von proceed ist "Funktion ausführen". Das würde für mich Sinn machen. Also die Funktion einer Waffe wird dann ausgeführt.
    Völlig richtig. "Proc" leitet sich von "proceed" ab und "die Funktion einer Waffe wid ausgeführt" stimmt demnach auch. Allerdings sollte es wohl besser "Sonderfunktion" heissen, da es eigentlich die Funktion einer Waffe ist Schaden zu machen... und den macht sie auch ohne Proc .

Aber das sind Haarspaltereien.

Es gibt verschieden Arten von Procs. Zum einen die sog. DD-Procs und die Effekt-Procs.
    DD-Procs machen (wie man an DD -direct damage- erkennen kann) zusätzlichen Schaden. Als Beispiel: Eine Waffe macht einen normalen Schaden von 20-30 und kann noch 5-10 Feuerschaden zusätzlich machen.
    Ein Beispiel für einen Effekt-Proc wäre, dass eine Waffe bei einem Treffer kurzzeitig die eigene Rüstungsklasse erhöht. Also prinzipiell ein AC-Buff, der über einen Proc ausgelöst wird.

Ein nettes Beispiel für einen Effekt-Proc ist dieses nette Schwert.

Ich glaube nicht, dass es irgendwo eine Proc-Liste gibt. Dafür sind die Möglichkeiten einfach zu groß. Rein theoretisch könnte eine Waffe sogar Spells oder Skills proccen... theoretisch. Ob es so etwas gibt oder geben wird muss man wohl abwarten.

Benutzerbild von Shadows
    das zitat vom originalposter ist nicht mehr aktuell, da spirit schon seit einiger zeit/patches nichts mehr mit proc chance zu tun hat
    **Disclaimer: everything i post, will post and have posted, is subject to change without reason; any errors in logic, math or spelling is to assumed to be on purpose. By flaming me, you admit you are wrong.
    The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyences, pains or pregnancies as a result of this post.**

troupe: oh shit, i just heard a car crash outside
    cyateon: oh shit
    cyateon: go loot the corpses before they respawn

NiquesT
    Guest
    Irgendwie finde ich sollten die dem Spirit überhaupt mehr Qualität anlasten, die Reg.Rate von Mana und Leben erhöhen ist zwar schön und gut, aber ich persönlich würde deshalb nicht z.B meinen Talentbaum für Devine Spirit vollpumpen.

Benutzerbild von Druss
    Wer weiß
    Evtl hast ja nen evuil replenish und bist am proc'en wie blöd >_< währ mal nice sowas zu testen in wie weit sich sowas auswirken tut