Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
    DeusDeorum
    Guest

Exclamation Regeln für Events

Diese Regeln sind für die vom Dachverband veranstalteten Events in jedem Fall bindend
    1. Die Organisatoren, besonders der Hauptverantwortliche, hat immer und in jedem Fall Recht und seinem Befehl muss unter allen Umständen folge geleistet werden.
    Denn diese stehen während des gesamten Events unter enormen Druck und versuchen das Teil halbwegs glatt über die Bühne zu bringen und wenn da 80 Leute einen plötzlich zuspamen, kann das nicht Sinn der Sache sein
    2. Der yell-Chat ist für die Organisatoren reserviert. Über ihn werden alle wichtigen Informationen an alle am Raid beteiligter übermittelt.
    Aus diesem Grund darf er von Nicht-Organisatoren nicht benutzt werden.
    3. Wenn ihr eine Frage habt, dann läuft das über 4 Stationen ab
    a)fragt ihr über den Partychat eure 5 Mitstreiter in der Gruppe. wenn dort keiner eine Antwort weiß, und nur dann, b) dürft ihr sie im Raidchat stellen. Weiß dort ebenfalls keiner eine Antwort, dürft ihr sie im
    c) inWoW-Channel stellen, weiß dort ebenfalls keiner eine Antwort dürft ihr den
    d) Hauptverantwortlichen anwhispern, aber nur dann! Wenn jemand eine Stufe überspringt wird dieser im schlimmsten Fall aus dem Raid ausgeschlossen.
    4. Am Anfang lasst die Verantwortlichen in Ruhe. Nervt sie nicht mit Fragen, wann es losgeht, denn diese sind in dieser Zeit damit beschäftigt die Raidgruppen zusammenzustellen. Ihr dürft gerne euch die Zeit mit Emotes vertreiben, doch verfolgt die Verantwortlichen nicht, wenn sich diese ein Stück entfernen um aus der Emotereichweite rauszukommen und einen möglichst leeren Chat zu haben

5. Verhaltensregeln während dem Event:
    a: rennt nicht sonstwo rum, bleibt wärend der reise dicht zusammen und lasst euch nicht zurückfallen bzw lauft nicht voraus
    (man sollte vielleicht ein bis zwei shamanen als geisterwolf links und rechts vorauslaufen lassen um die gegend zu erkunden wenn man zu fuß unterwegs is, allianzler könnten sich ja am weg entlang verstecken und dann von hinten den reisewurm angreifen )

b: im falle des kampfes stürzt nicht voran bleibt auf gleicher höhe mit der gruppe, nahkämpfer warten, jäger haltet eure tiere an der leine

c: verbraucht nicht eurer ganzes mana für spritzen und drogen- teilt euch die sprüche ein, nehmt bisl tränke mit

d: repariert vor beginn der reise euren kram

e: für den notfall sollten heiler auch mal nen schwächeren heilspruch in die leiste reinnehmen falls das mana knapp wird und einer dringend geheilt werden muss

und noch nen kleinen hinweis für caster die mal vorn an der front ärgern wollen
    wenn ihr wirklich mal kurz vorrennen wollt und irgendeinen nachtelf quälen der sich weit rausgetraut hat, nutzt instantsprüche, es hat keinen sinn, seinen tollsten und krassesten spruch wo gibt aufzuladen weil dann fällt man tot um
    so das war es erst einmal
    habt ihr selber Regelideen, die die Organisation vereinfachen, so könnt ihr sie heir gerne psoten. lieber diskutieren wir jetzt drüber als während dem Event

duldrome
    Guest
    na organisationstalente seid ihr ja gerade nich...
    soviele punkte is doch nen kleines bisl überzogen

1.die organisatoren haben immer recht und ihren anweisungen ist folge zu leisten
    2.quatscht sie nicht zu, auch nicht kurz vor beginn
    3.yell-chat ist für organisatoren reserviert

so
    was viel wichtiger ist, sind verhaltensmaßregeln für den weg bzw im kampf wie zB:

a: rennt nicht sonstwo rum, bleibt wärend der reise dicht zusammen und lasst euch nicht zurückfallen bzw lauft nicht voraus
    (man sollte vielleicht ein bis zwei shamanen als geisterwolf links und rechts vorauslaufen lassen um die gegend zu erkunden wenn man zu fuß unterwegs is, allianzler könnten sich ja am weg entlang verstecken und dann von hinten den reisewurm angreifen )

b: im falle des kampfes stürzt nicht voran bleibt auf gleicher höhe mit der gruppe, nahkämpfer warten, jäger haltet eure tiere an der leine

c: verbraucht nicht eurer ganzes mana für spritzen und drogen- teilt euch die sprüche ein, nehmt bisl tränke mit

e: für den notfall sollten heiler auch mal nen schwächeren heilspruch in die leiste reinnehmen falls das mana knapp wird und einer dringend geheilt werden muss

wenn ihr wirklich mal kurz vorrennen wollt und irgendeinen nachtelf quälen der sich weit rausgetraut hat, nutzt instantsprüche, es hat keinen sinn, seinen tollsten und krassesten spruch wo gibt aufzuladen weil dann fällt man tot um

an die orgas: überlegt mal ob ihr vielleicht 1-2 gruppen für flankenangriffe einteilt

ich kann leider net dabei sein, um die zeit kommt meine mami zu besuch
    viel spaß bei allem

edit: ich seh grad der post von deus deorum ist schon glatt 2 monate alt, ich hoffe, dass wir trotzdem noch hinweise geben dürfen

DeusDeorum
    Guest
    Original geschrieben von duldrome
    na organisationstalente seid ihr ja gerade nich...
    soviele punkte is doch nen kleines bisl überzogen

1.die organisatoren haben immer recht und ihren anweisungen ist folge zu leisten
    2.quatscht sie nicht zu, auch nicht kurz vor beginn
    3.yell-chat ist für organisatoren reserviert

so
    was viel wichtiger ist, sind verhaltensmaßregeln für den weg bzw im kampf wie zB:

an die orgas: überlegt mal ob ihr vielleicht 1-2 gruppen für flankenangriffe einteilt

ich kann leider net dabei sein, um die zeit kommt meine mami zu besuch
    viel spaß bei allem

edit: ich seh grad der post von deus deorum ist schon glatt 2 monate alt, ich hoffe, dass wir trotzdem noch hinweise geben dürfen
    natürlich ist er nicht veraltet, ansonsten wäre er nicht fixiert
    zu 1. , 2. und 3. ich denke nicht dass es überzogen ist
    denn immerhin sind es mehr als 100 leute, mit denen wir rechnen. und da können wir uns nicht um jeden und seine einwände kümmern. deshalb soll man sie ja vor dem raid vorbringen
    @yellbefehl dieser hat sich während dem ersten raid als vorzügliches lenksystem erwiesen. denn diesen sieht wirklich JEDER in einem riesigen radius. weiterhin hebt er sich von der farbe gut ab
    deshalb wollen wir ihn nicht durch unsinniges gebrabbel entwerten.

und die verhaltensregeln wollte ich allen dann noch mal zu beginn sagen. stimmt ich habe sie im thread vergessen, aber während dem raid sicher nicht *mal schnell hinzufüg*
    nur einen punkt, die Flankenbildung:
    Wozu sollen wir unsere Gruppe aufteilen? Eine große bildet vor allem für die schwachen viel mehr schutz

duldrome
    Guest
    tja die frage nach der flankenaufteilung hat sich ja jetzt erübrigt

weil es dann nicht wieder unspielbar ist

btw flankenbildung bzw angriffe im rücken sind seit jahrhunderten bestandteil von schlachtstrategien

DTF-McBain
    Guest
    macht doch ganz einfach zusätzliche channel.

/join inwowraid

dann müsst ihr nicht yell zuspammen