Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 48
    Benutzerbild von Rufio

Death Knight/Todesritter Info's

1.0 Allgemeines

Mein DK Info-Thread, wenn ihr meint das wichtige Punkte nicht angeschnitten werden bzw nicht ausführlich genug sind, schreibt mir einfach eine PM.
    Ich werde versuchen so gut es geht deutsche und englische Skillnamen zu benutzen.

1.1 Abkürzungen
    Da viele Spieler mit dem englischen Client spielen und es Anfängern oft schwer fällt sich Rotationen zu merken hier kurz eingie der gängigen Abkürzungen
    DK = Todesritter (Death Knight)
    RP = Runenmacht (Runic Power)
    PS = Seuchenstoß (Plague Strike)
    IT = Eisige Berührung (Icy Touch)
    IBF = Eisige Gegenwehr (Icebound Fortitude)
    HS = Herzstoß (Heartstrike)
    DS = Todesstoß (Death Strike)
    OB = Auslöschen (Obliterate)
    DC = Todesmantel (Death Coil)
    FS = Froststoß (Froststrike)
    HB = Heulende Böe (Howling Blast)
    UB = Unheilige Verseuchung (Unholy Blight)
    SS = Geißelstoß (Scourge Strike)

Hit = Trefferwertung
    Exp = Waffenkunde
    Str = Stärke
    Crit = Kritische Trefferwertung
    ArP = Rüstungsdurchschlagskraft
    Haste = Tempowertung

Da ich selber mit dem englischen Client spiele ist es für mich teilweise sehr ungewohnt die deutschen Namen zu verwegen bzw kenne sie gar nicht, von daher kann es gut sein das ich es übersehe oder nicht berücksichtige.
    Es gibt aber einen sehr einfach Weg die Skills zu übersetzen, ihr geht auf www.wowhead.com , tippt den Skillnamen ein und wählt den Skill aus (Reiter Talents),
    nun habt ihr oben rechts im Bild ein Drop-down-Menu mit dem Namen "Language", dieses klickt ihr an und beweget die Maus für die Sprache in der ihr den Skill übersetzt haben wollt und sie erscheint im Tooltip.

1.2 Rotationen
    Grade wenn man eine Skillung verlink steht oft eine Rotation dabei, bzw hat jede Skillung ihre eigene Rotation. Es ist einfach nur eine Reihenfolge wie ihr eure Skills am besten einsetzt, da sich der DK relativ statisch spielt kann man sich gut an ihnen orientieren.
    Wenn in der Rotation *DUMP* oder *RPDUMP* steht heißt dies das ihr eure überschüssige Runenmacht (Runic Power) ausgeben sollt (Als Tank erst ab >60!).

1.3 Caps
    Caps sind "Grenzen" bzw welche Werte man anpeilen/erreichen sollte bei Melee's (also Nahkampfklassen) ist z.b. der Trefferwertung sehr wichtig damit eure Angriffe den Gegner auch Treffen und ihr nicht verfehlt, bei Tanks ist die Verteidigung sehr wichtig da diese einen kritischen Treffer eines Gegner verhindert.

Caps gegen Bosse (Spielerlevel +3)
    Trefferweruntg / Hit = 8% (Zauber / Spellhit = 17%)
    Waffenkunde / Exp = 6.5%
    Verteidigung / Def = 540 (dann nicht mehr "kritbar")

Caps gegen Gegner auf gleichem Level (z.B. PvP)
    Trefferweruntg / Hit = 5% (Zauber / Spellhit = 4%)

1.4 Runen schmieden / Runeforging
    Die Fähigkeit seine Waffen selber verzaubern sollte immer genutzt werden, die Verzauberungen sind den anderen im Spiel verfügbaren überlegen.
    Als Damage Dealer (DD) nutzt man immer Rune des gefallenen Kreuzfahrers, wenn man zwei Einhandwaffen trägt benutzen einige Skillungen Rune des schneidenden Eises auf der Nebenhand (Offhand).
    Als Tank nutzt man immer Rune des Steinhautgargoyles (es ist besser als die 4% Parieren)

1.5 Wie Level ich am besten/schnellsten?
    Am besten levelt es sich mit einer Blood-Skillung (erst 51 in Blood dann in Unholy), durch die hohe Eigenheilung hat man kaum/keine Downtimes
    dazu trifft Heartstrike 2 Ziele, was grad beim leveln sehr praktisch ist.
    Auch wenn man keine Runenverzauberung auf die accountgebundene Axt machen kann, solltet ihr euch die ruhig holen (am besten mit Kreufahrer).

2.0 DPS-Skillungen Glyphen in den Skillungen
    "Die" Skillung gibt es beim DK nicht, da noch recht viel an div. Skills / Ratings rumgepatcht wird ändert sich die "beste" Skillung zur Zeit oft. Es stellt sich auch immer die Frage welche Support bzw Buffs man in die Gruppe/Raid bringen soll/muss ob man nur Schaden auf einzelnes Ziel machen will oder ob man viele Gegner bekämpft.

Die gängigsten/besten zur Zeit:
    2H - Unholy
    Single Target: IT – PS – BS – Pest – SS– DC – HoW
    SS – DC – SS – SS – DC – (DC)
    SS – BS – Pest – SS – DC – HoW

Blood - gute Single Target DPS
    Roation
    Single Target: IT - PS - HS - HS - DS - DUMP - DS - HS -HS -HS - HS - DUMP
    Multi-Target / AoE: IT - PS - Pest - DnD - DUMP - DS- DS - HS

Für DW (Dual Wield), also wenn ihr 2 Einhänder tragen wollt schaut am besten in den Guide von Edimasta
    DW-Frost
    Rotation: IT - PS - OB - BS - BS - Dump - OB - OB - OB - Dump

DW-Unholy
    Rotation: PS - IT - BS - DC - GF - IT - BS - DC - PS - IT - IT - DC - DC - PS - IT - IT - DC - DC

Es sei angemerkt das es zig Variationen in den Skillungen und ihren Schwerpunkten gibt, grade bei DW-Skillungen, auch die Wahl des Siegels hängt von der Skillung ab...
    DW Thread auf Elitist Jerks

3.0 Tank-Skillungen Glyphen in den Skillungen
    Bei den Tankskillungen hat man idr einen größeren Spielraum als die DDs, einige Punkte könnt ihr also oft nach euren Vorlieben verteilen.
    Einer dieser Skills ist Improved Icy Touch kurz IIT (Verbesserte eisige Berührung) da man IT ja nur nimmt um FF (Frost Fieber) auf den Gegner zu bekommen erhält man hier für die 3 Punkte -6% Angriffstempo auf dem Gegner,
    diesen Debuff können auch Prot-Warris und Feral-Druiden auf den Gegner bringen. Ich für meinen Teil mache es davon abhändig wieviel Schaden der Boss mit phy. Angriffen macht ob ich es mitnehme, in meinem Blood-Build ist es immer drin.
    Weiter gute Buffs für eure Gruppe/Raid sind die 13% Magieschaden vom Unholy-Tank, die skillt man eh mit und Verbesserte eisige Klauen als Frost-Tank.
    Den 20% Melee-Haste Buff bringen nur wir oder der Verstärker-Shamy die Gruppe, im Raid bzw mit viele Melees sollte man ihn umbedingt dabei haben.
    Man steht also recht oft vor der Frage wo man die Punkte hernehmen soll um gewisse Buffs/Debuffs zu skillen...
    Hier bekommt man am besten die Punkte her (nach Skillbäumen):

Blood
    • Scent of Blood / Blutgeruch - 2/3 reichen oft
    • Subversion - die 9% Crit hören sich nach mehr Aggro an als es sind
    • Bladed Armor / Klingenbewehrte Rüstung - sehr gutes Talent aber 3/5 bzw 4/5 sind ein guter Weg um an Punkte zu kommen

Frost
    • Merciless Combat / Gnadenloser Kampf - braucht man nicht wirklich
    • Subversion - die 9% Crit hören sich nach mehr Aggro an als es sind

Unholy
    • Necrosis / Nekrose - 3/5 bzw 4/5

Die Wahl der Skillung hängt natürlich von den eigenen Vorlieben ab, aber jede Skillung hat ihren eigenen CD, diese CDs sind in manchen Kämpfen gut in manchen schlecht je nach CD.
    Tanken kann man mit allen Skillungen je nach Einsatzgiebt hat man Vor- oder Nachteile.

Blood-TankWenn man IIT nicht specct und auf einen Aggro-Build aus ist, kommen die Punkte in Necrosis/Nekrose
    Ob man Subversion oder Sudden Doom nimmt ist Geschmackssache
    Pro's : sehr gute Aggro auf ein Ziel, 4% mehr Stamina/Gesundheit, gute Raidbuffs (10% AP & Hysteria)
    Contra's : VB (Vampierblut) vermeidet keinen Schaden, schlechte AE-Aggro

Frost-Tank
    Info: mit 3.2 nicht mit 2H zu empfehlen, Aggro reicht nicht
    Pro's : viel Avoid (-3% melee Hits, 6s längeres IBF, -2% Schaden)
    Contra's : wenn man nicht die 20% Haste skillt keine Buffs

Unholy-Tank
    Pro's : sehr gute AE-Aggro (sehr starke Krankheiten/DnD), -6% Magie Schaden, 13% Spelldmg-Debuff
    Contra's : schwächste Single-Target-Aggro aller Tank-Speccs, reicht aber aus

3.1 Tank-Rotationen
    Die Start ist eigentlich immer der gleiche, ihr fangt mit euren Krankheiten an (IT - PS), wenn ihr nun Unholy oder Frost spielt folgt 2x Blood Strike/Blutstoß (BS - BS), als Blood (wenn der Boss nicht all zu gefährlich ist) Death Strike/Todesstoß (DS) ansonsten 2x Heart Strike/Herzstoß.
    Nun sollte eure Blade Barrier/Klingen Barrikade aktiv sein und Death Runes/Todesrunes generiert sein, nun spammt ihr euren Mainstyle (Frost: Ob/Auslöschen), Unholy: SS/Geißelstoß, Blood: HS/Herzstoß) solange es geht (wegen den Death Runes) bzw bis eure Krankheiten auslaufen, dann beginnt alles von vorn und immer schön die Blutrunen auf CD halten!
    Da man als Tank eigentlich nie am Hit- bzw Exp-Cap ist hat man recht oft einen Style der nicht trifft, deshalb spielt sich die Tank-Rota auch nicht so statisch wie die eines DDs.
    Wenn ihr Mob-Gruppen pullt beginnt ihr immer mit einem DnD/Tod und Verfall, dann die Krankheiten und Pest (DnD - IT - PS - Pest), nun empfielt es sich Blood Tap/Blutwandlung zu nehmen und Blood Boil/Siedendes Blut zu casten.
    Ihr hab im Vergleich zum DD auch ein anderes RP-Management, d.h. wir geben erst RP ab >=60 aus, um jeden Rune Strike/Runenstoß mitnehmen zu können da dies unser bester Aggroskill ist (ihr solltet ihn auf jeden Style per Macro binden, wie das geht seht ihr bei den Macros später).

4.0 PvP-Skillungen Glyphen in den Skillungen
    Hier zu gibt es Skillungen wie Sand am Meer, jeder muss selber wissen was er braucht und was nicht, bzw in welchem Setup usw er spielt.
    Dieses ist die geläufigste PvP-Skillung:
    Unholy-PvP
    Ob man nun die SS-Glyphe nimmt oder doch lieber CoI/Dis muss man selber wissen

5.0 Links & Guides
    Der alte FAQ - von Tekrajas
    Tankguide (Patch 3.1) - von TaM2
    elitistjerks.com - Theorycraft rund um den DK
    tankspot.com - alles rund ums Thema tanken
    Death Knight threat values - was macht wieviel Aggro
    deathknight.info - Fanseite/Forum zum DK

6.0 Makros
    Bei dem deutschen Client müsst ihr natürlich die englischen Skillnamen mit den deutschen ersetzen
    6.1 DPS
    #showtooltip Death and Decay
    /cast !Death and Decay
    Auch wenn ihr die Taste mehrfach drückt bleibt der "Auswahl-Kreis" aktiv

6.2 Tank
    #showtooltip
    /startattack
    /cast SkillXYZ
    /cast !Rune Strike
    So solltet ihr alle eure Angriffe belegen, damit ihr jeden RS mitnehmen könnt! (das ! verhindert das beim spammen der Taste der Skill abgewählt wird)

#showtooltip
    /cast Raise Dead
    /cast Death Pact
    Ghoul rufen und opfern für Heilung

#showtooltip
    /cast [target=focus,exists,help] Hysteria; [target=mouseover, help, exists] Hysteria; [target=Gekautes, help, exists] Hysteria; Hysteria;
    Da man es als Tank idr nicht selber nutzt, wenn ich ein freundliches Focus hab kommt es hier raus, wenn nicht aber meine Maus über einem ist dann da rauf, wenn nicht, dann auf Gekautes (einfach einen anderen Spielernamen einfügen bei euch), und wenn der auch nicht das ist dann bekomm ich es
    6.3 PvP
    #showtooltip [nopet]Raise Dead; Gnaw
    /cast [nopet]Raise Dead
    /stopmacro [nopet]
    /cast [help, exists] Leap; [target=focus,harm,exists,nodead] Leap; Leap
    /cast [mod:shift] Death Pact; [mod:alt] Huddle; [target=focus,harm,exists,nodead] Gnaw; Gnaw;
    Wenn kein Ghoul aktiv, holt man ihn, wenn er da ist springt der mein Focus an (oder meinen Heiler wenn ich ihn im Target hab) und stunt es, wenn ich kein Focus habe dann mein Ziel (ich ändere mein Focus-Ziel recht oft in der Arena über Rechtsklick im Gladius),
    mit Taste&Shift opfere ich ihn, mit Taste&alt macht der seinen Shieldwall.

#showtooltip
    /cast Lichborne
    /cast [target=player]Death Coil
    Lichborne und Selfheal, ihr solltet noch ein /cancelaura Lichborne Macro haben falls man euch shackeln will

7.0 Was noch kommt?! / Changes
    7.1 to do
    - Alles was ihr wissen wollt, einfach eine PM an mich, oder hier fragen! Wenn es zu viel in dem Thread wird räume ich schon auf
    - Tipps zur Sockelung
    - Bilder bzw Icons
    - ...

7.2 Changes
    19.09.09 - Makros , Layout, Tank-Rotas
    21.11.09 - Skillungen update
    Geändert von Rufio (09. Dezember 2009 um 15:29 Uhr)

kalomina
    Guest
    schöner guide, sieht hier so leer aus, ich hoffe ich darf fragen stellen

1.) wie gut ist geschick für einen dk tank?
    sprich: kommt in blauen sockel agi/sta, str/sta, dodge/sta? bzw ich habe gelesen, dass 70 agi = 1 % dodge sind... also in rot dodge?

2.) wie gut ist stärke als def stat -> parry?
    sprich: mit meinem palatank tanke ich die meisten bosse mit dunkelmondkartenschmuckstück - wäre das als dk auch legitim oder kann ich da quasi genausogut ein ap schmuckstück nehmen, weil parry aus str fürn eimer ist?

3.) wie gut ist rüstung?
    hört sich mit frost präsi extremst genial an. ist rüssi für einen dk tank noch um einiges sinnvoller als für palas/warris oder täuscht der eindruck?

lg und danke im vorraus!
    Geändert von kalomina (15. Februar 2010 um 14:42 Uhr)

Benutzerbild von netcow
    Zitat Zitat von kalomina Beitrag anzeigen
    1.) wie gut ist geschick für einen dk tank?
    sprich: kommt in blauen sockel agi/sta, str/sta, dodge/sta? bzw ich habe gelesen, dass 70 agi = 1 % dodge sind... also in rot dodge?
    "Geschick" oder Beweglichkeit sind nur nice-to-have und nichts was man sockelt oder verzaubert (vieleicht noch aufn Umhang aber da gibts auch bessere Alternativen).

Als Tank kommt in blaue Sockel in der Regel Stamina. In Rote entweder Waffenkunde/Stamina oder Ausweichwertung/Stamina. Gelb meistens Verteidigungswertung/Stamina oder Trefferwertung/Stamina.

Als DD kommt in Rote Stärke. In Gelbe Stärke/kritische Trefferwertung oder Trefferwertung(bei Bedarf).
    In blaue sockelt man ausserdem auch auf Stärke. Ausser man brauch einen oder 2 blaue Edelsteine für einen Meta. Dann greift man am besten auf die Alptraumträne zurück (+10 auf alle Werte) und/oder Stärke/Stamina.
    Aber dann auch nur in solchen Teilen bei denen man >6 Stärke als Sockelboni bekommt. Bei 4 Stärke als Boni lohnt meist ein 20 Stärkestein mehr.

2.) wie gut ist stärke als def stat -> parry?
    sprich: mit meinem palatank tanke ich die meisten bosse mit dunkelmondkartenschmuckstück - wäre das als dk auch legitim oder kann ich da quasi genausogut ein ap schmuckstück nehmen, weil parry aus str fürn eimer ist?
    Stärke wirkt sich nur merklich auf deine Bedrohung aus. Als reiner Defstat ists nicht wirklich zu gebrauchen und der Parrygewinn ist marginal.
    Wenn du Bedrohungsprobleme hast, kann dir ein Stärketrinket helfen.
    Zum Überleben ists aber nich der Hit. In 5er Instanzen tanke ich aber z.B. auch mit 2 DPS-Trinkets.

3.) wie gut ist rüstung?
    hört sich mit frost präsi extremst genial an. ist rüssi für einen dk tank noch um einiges sinnvoller als für palas/warris oder täuscht der eindruck?
    Rüstung ist wohl der stärkste Stat für einen Tank. Ausser es sind Magielastige Bosse Rüstung ist für alle Tanks gleichwertvoll. Die 60% aus der Frostrüstung entsprechen übrigens wenn mans durchrechnet etwa dem Rüstungswert den ein Paladin oder Krieger aus dem Schild ziehen.
    Will heissen, ein Paladin / Krieger / Todesritter auf gleichem Equipstand haben ohne Schild / Frostpräsenz fast identische Rüstungswerte.
    Mit Schild / Frostpräsenz sinds auch fast gleich.

Die Eiskronenteile mit Bonusrüstung drauf sind sehr sehr gut.
    Original geschrieben von Berend0r
    ALTER HALT DEINE VERDAMMTE FRESSE ODER ICH ZERR JESUS PERSÖNLICH AUS SEINEM GRAB UND VERHAU DICH MIT SEINER HAND!

kalomina
    Guest
    vielen dank

Benutzerbild von xSquall
    Die Frost-Tank skillung ist iemlch veraltet, oder?^^
    Sixjax - Enh/Heal
    Sérènîty - Prot/Ret
    Seelenverwandte - Alliance - Durotan - EU

Benutzerbild von Rufio

Benutzerbild von xSquall
    Kompensiert das die satten 10% Dmg verlust in den Styles durch das wegfallen von "schwarzes Eis"? oO
    Sixjax - Enh/Heal
    Sérènîty - Prot/Ret

Benutzerbild von netcow
    Die Hauptaggro kommt ja auch über Icytouch
    gerade im Frosttree ist der mordsmässig stark und baut viel Bedrohung auf.
    Aggroprobleme auf Focusziele hat derzeit kein Todesritter.
    ALTER HALT DEINE VERDAMMTE FRESSE ODER ICH ZERR JESUS PERSÖNLICH AUS SEINEM GRAB UND VERHAU DICH MIT SEINER HAND!

Benutzerbild von xSquall
    Das weiß ich auch...
    Nur dass im Raid IT-Spam totaler Unfug ist. Da knickt die DPS viel zu sehr ein. ausserdem wird IT früher oder später generft werden oder mit nem CD belegt, denke ich mal. Auch dann soll die skillung noch was taugen
    Ich frag ja auch ob der DPS verlust kompensiert wird... nciht der TPS verlust
    Sixjax - Enh/Heal
    Sérènîty - Prot/Ret

Benutzerbild von netcow
    Ich machs halt, das ich meine beiden Krankheiten draufhalte, meinen Todesstoss spamme und die 2 daraus entstehenden Todesrunen in IcyTouch umsetze.
    Aber NUR wenn die DDler anrücken.
    Was quasi nich vorkommt. Einzig bei Sindragosa wirds bisel tricky.
    Daher meine Rota wenns um Aggro geht (die bei mir derzeit immer reicht):
    PS - IT - BS - BS - DS - DS - BS - BS - IT - IT (IT - IT oder Krankheiten Refresh, jenachdem).

Fashion Wannabe 2010 Benutzerbild von Kimama
    Sind die Frost DD und Tank Skillungen noch aktuell? Würd beides gern mal austesten, nun da ich genügend Einhänder zur Verfügung hab .
    Frederike - Bestien & Gronnjägerin
    Haldis - Blutjägerin
    Kimama - Drachenjägerin
    Lessien - Riesenjägerin
    Tarike - Frostritterin

Benutzerbild von netcow
    Zitat Zitat von Kimama Beitrag anzeigen
    Sind die Frost DD und Tank Skillungen noch aktuell? Würd beides gern mal austesten, nun da ich genügend Einhänder zur Verfügung hab .
    Tank:
    Zitat Zitat von Rufio Beitrag anzeigen
    DD sollte meines Wissens momentan das hier das Optimum sein:
    http://www.wowhead.com/talent#jzZG0exARc0f0cuziofM0hxM

@Rufio : tu ma Updaten!

Fashion Wannabe 2010 Benutzerbild von Kimama
    Vielen Dank . Im offiziellen Forum bin ich durch die geschätzten 1001 (6-er Runenrotation, 12-er Runenrotation usw.) Skillungen etwas verwirrt worden, da sind aber auch sogar 2h-Skillungsvorschläge gemacht worden oO. Ich dachte, das sei völlig "out"?
    Edit: Hab weiter unten nen Thread dazu gefunden . Bleibt man als Frost DD eigentlich auch in Blutpräsenz oder eher in Unheilig wegen dem schnelleren AS?
    Geändert von Kimama (14. April 2010 um 13:22 Uhr)
    Frederike - Bestien & Gronnjägerin
    Haldis - Blutjägerin
    Kimama - Drachenjägerin
    Lessien - Riesenjägerin
    Tarike - Frostritterin

Benutzerbild von netcow
    PvE-DPS : Blut.
    Immer.

Benutzerbild von Tyranastrasz
    Zitat Zitat von netcow Beitrag anzeigen
    Tank:

DD sollte meines Wissens momentan das hier das Optimum sein:
    http://www.wowhead.com/talent#jzZG0exARc0f0cuziofM0hxM

@Rufio : tu ma Updaten!
    Ich hoffe du meinst die Skillung nicht ernst

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte