Seite 1 von 564 1231151101501 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 8459
    Frühstück
    Guest

Der Fußball Thread

Hi,

ich hoffe es gibt son Thema noch nicht, hab probiert die Suchfunktion zu nutzen, aber nichts gefunden

Deshalb würd ich dieses Thema einfach dazu nutzen, über die aktuellen Geschehnisse im Fußball zu berichten, egal ob Bundesliga, Internationaler Fußball, die WM Quali what ever.

Was haltet ihr von dem Spiel gestern gegen Russland? Ich meine 1:0 gewonnen zwar, aber wir hatten schon einiges an Glück, vor allem der nicht gegebene Elfmeter für die Russen.

Was sich an neuen Erkenntnissen rauskristallisiert hat? Adler ist unsere Nr. 1.
    Ich meine Enke ist auch nen guter Torhüter, aber Adler hat gestern bewiesen, dass er unsere Nr. 1 ist. Denn die Leistung gestern war Weltklasse.

Die Abwehr war gestern wohl unser größtes Problem, klar haben die Russen nen starken Angriff vor alem mit Arscharwin. An dessen Qualitäten kommt wohl momentan kein Deutscher Spieler.

Aber in der Zentralen fehlte es Mertesacker und Westermann oft an Spritzigkeit, auch technisch sind die beiden nicht gerade versiert, aber mir Fallen spontan auch keine besseren deutschen Innenverteidiger ein.. eher einige auf circa gleichem Niveau.

Das Mittelfeld.. nunja. Ich persönlich würde es vom System ja mal mit dem Bremer System versuchen. Wenn man auf der einen Seite Özil setzt und auf der anderen Seite Marin, hat man 2 extremstarke Flügelspieler, die die Abwehr vor allem auch mal im Alleingang unter Druck setzen können.
    Ansonsten gefiehlen mir Ballack und Schweinsteiger gestern recht gut. Im allgemeinen fehlte einfach das schnelle Spiel über die flügel. Die beiden Außenverteitiger hatten hinten einfach zu viel zu tun, um ständig offensiv sein zu können, und im Mittelfeld nunja. Einzig Schweinsteiger hat mal wieder ein besseres spiel gemacht.
    Bei ihm bemängele ich aber, dass er einfach immer wieder zwischendurch extrem beschissene Spiele macht, und dann wieder gute Spiele wie gestern oder fast schon Weltklasse spiele wie z.b. das Spiel um Platz 3 gegen Portugal.

Özil hat zwar nen gutes spiel gemacht, aber ihn sehe ich eher als Flügelspieler und nicht so sehr in der Zentralen.
    Wie gesagt, ich würde mal nen System mit Özil und Marin auf den Flügeln probieren.
    Dadurch würde zuminedest die Kreativität enorm gefördert und vor allem hätten wir dann 2 Spieler die auch mal 2-3 Gegenspieler im alleingang vernaschen können, und wir somit deutlich unberechenbarer werden würden.

Im sturm naja... ich fand die Leistung von Klose gestern gut, und würde ihn zumindest momentan auf die 1 im sturm in der Nationalmannschaft setzen.

Vor allem ein System mit Özil und Marin würde ihm durch viele Flanken sehr zu gute kommen, denn im Kopfballspiel gehört Miro zu den besten der Welt.

Alles in allem gestern ein glückerlicher sieg, aber wir sind erstmal dabei nun und haben bis Süd Afrika noch nen bisschen Zeit die Aufstellung zu optimieren.

Meine Wunschaufstellung momentan würde so aussehen:

--------------------Adler
    Boateng- Mertesacker -[Unklar]- Lahm
    -------------Ballack Rolfes
    Marin-----------------------------------Özil
    ----------Podolski
    -----------------------Klose

Benutzerbild von Staubsaugernasenmann
    Österreich hat 2:1 gegen Litauen gewonnen, fix Gruppendritter, würds fast als Erfolg bezeichnen.
    Keule Mutterficker, Voll Korn wie ein Brot

Zitat Zitat von Stoffel Beitrag anzeigen
    Humpa is einfach nur lustig und niedlich.
    Zitat Zitat von heaven Beitrag anzeigen
    Humpas lifestlye ist halt bester lifestyle.

Frühstück
    Guest
    Original geschrieben von HumpaLumpa
    Österreich hat 2:1 gegen Litauen gewonnen, fix Gruppendritter, würds fast als Erfolg bezeichnen.
    Ein wirklicher Erfolg wäre wohl Platz 2 gewesen ;-) und somit die Playoffs. Von Rang 3 kann man sich ja leider nichts kaufen.

Benutzerbild von heaven
    Original geschrieben von Frühstück
    Ein wirklicher Erfolg wäre wohl Platz 2 gewesen ;-) und somit die Playoffs. Von Rang 3 kann man sich ja leider nichts kaufen.
    Doch, Topf drei bei der EM-2012-Auslosung.
    "Talent borrows, genius steals"

Ich hasse euch eben.

Moderator Benutzerbild von PeterPeon
    Überraschungsteams der europäischen Quali sind Serbien, Bosnien und Schweiz. Gerade dass Serbien in ner Gruppe mit Frankreich erster wird hätte wohl keiner erwartet.
    Dass Irland in den Playoffs ist ist für das Rugby-Land auch ein Riesenerfolg.
    Original geschrieben von welcome.gg
    Wie Peter die Nonnames hier alle geownt hat
    Original geschrieben von Timerly
    wenigstens einer mit dem theoretischen Basiswissen
    Zitat des Tages: "Ganz anders als Ihr sind wir Stress gewohnt, wir suhlen uns darin, nur so fühln wir uns wohl. Genug geredet, nur eins will ich euch noch sagen: Wenn ihr...wenn ihr Ärger wollt, den könnt ihr haben!"

Serbien war mit Abstand das beste Team in unserer Gruppe, haben gestern Rumänien mal ganz locker mit 5:0 weggeschossen. Überraschung war das wirklich nicht.

Die größte Überraschung ist mMn definitiv die Slowakei

Original geschrieben von HeavenNow
    So schauts nämlich aus meine Freunde

Benutzerbild von Lorias
    Für Adler wars auf jeden Fall ein sehr gutes Spiel.
    Nicht nur, dass er einige Bälle sehr geil gehalten hat, es war auch noch das Glück auf seiner Seite zb bei dem Russen der alleine vorm Tor war und leicht in den Rasen getreten hat, das baut das Selbstbewusstsein massiv auf.

Lahm und Westermann haben imho ein gutes Spiel gemacht, waren keine größeren Patzer dabei.
    Mertesacker ist wie ich finde einfach kein guter Fußballer, er kann hinten drinstehen und ist halbwegs kopfballstark aber er hat schon große Mühe überhaupt nen Ball gescheit anzunehmen.
    Boateng hat entweder gut gespielt oder gepennt, dazwischen gabs nichts, das gelb-rot Foul musste er machen aber wie er sich zwischendurch stumpf hat überlaufen lassen geht absolut nicht.
    Alles in allem eher durchwachsene Abwehrleistung, andererseits hat Russland einen Topsturm und eine unglaubliche Passgenauigkeit gezeigt, da sieht die Abwehr gerne mal schlecht aus.

Schweinsteiger war eher durchwachsen, ab und an ein paar gute Impulse aber sowohl im Spielaufbau als auch beim Abschluss sehr häufig gefailed, muss nicht sein.
    Ballack kann man in dem Spiel einfach mal garnichts positives ankreiden, wenn der Moderator schon so Sachen rausholen muss wie "er ist der Kommunikator der Mannschaft" dann weiß man, dass da nichts anderes positives zu sagen war. Kaum Zweikämpfe gewonnen und nie Tempo in den Angriff gebracht, wenn er den Ball mal hatte gings erstmal überhaupt nicht vorran.
    Özil war wohl bester Deutscher auf dem Platz und das exakte Gegenteil von dem was Ballack gestern so geleistet hat, gute Ideen, passgenau und stark nach vorne orientiert, ganz groß.
    Rolfes hat ein unauffälliges aber ordentliches Spiel hingelegt, imho nichts erwähnenswertes dabei gewesen.

Klose hat halt das Tor gemacht und sonst war da nicht viel.
    Man muss natürlich auch sehen, dass die deutschen Stürmer vielleicht 15 Minuten das Spiels wirklich einsatzfähig waren, die ersten 30 Minuten waren Rasenschach vom feinsten und die zweite Halbzeit halt einigeln.

Alles in allem siehts wieder nach einer Mannschaft aus, die zwar von allen Trotteln der Nachbarländer als langweilig und schwach geflamed wird aber dennoch Potential für ein gutes Turnier hat.
    Wenn die Abwehr bis zum Turnier ein wenig wacher und koordinierter wirkt haben wir da wohl keinen Problempunkt und ich bin doch relativ zuversichtlich, dass Ballack bei der WM eher wieder deutlich besser wird. Bei Schweinsteiger bin ich davon hingegen so garnicht überzeugt und würde mir auch testweise mal Frühstücks Offensive ansehen wollen.

Benutzerbild von Shakklez
    Original geschrieben von HeavenNow
    Das hat welche Vorteile?

Benutzerbild von heaven
    Original geschrieben von Shakklez
    Das hat welche Vorteile?
    Leichtere Gegner.
    "Talent borrows, genius steals"

Ich hasse euch eben.

Das hat welche Vorteile?
    Besser als Topf 5, wie die letzten Jahre.

Moderator Benutzerbild von PeterPeon
    Das hat welche Vorteile?
    Halt keine vier bessren Teams in der Gruppe sondern theoretisch nur zwei.
    Original geschrieben von welcome.gg
    Wie Peter die Nonnames hier alle geownt hat
    Original geschrieben von Timerly
    wenigstens einer mit dem theoretischen Basiswissen
    Zitat des Tages: "Ganz anders als Ihr sind wir Stress gewohnt, wir suhlen uns darin, nur so fühln wir uns wohl. Genug geredet, nur eins will ich euch noch sagen: Wenn ihr...wenn ihr Ärger wollt, den könnt ihr haben!"

Benutzerbild von Stormgard
    Original geschrieben von HumpaLumpa
    Die größte Überraschung ist mMn definitiv die Slowakei
    Naja die Gruppe war nicht wirklich schwer. Tschechien war wohl zum letzten Mal Gruppenkopf, Slowenien und Polen sind wohl ungefähr auf dem Niveau der Slowaken und Nordirland ist totally random, entweder Healy ist gut drauf oder es sieht schlecht aus für sie.

Alles in allem siehts wieder nach einer Mannschaft aus, die zwar von allen Trotteln der Nachbarländer als langweilig und schwach geflamed wird aber dennoch Potential für ein gutes Turnier hat.
    Deutschland hat immer Potential für ein gutes Turnier und diesmal sogar mit einer guten Mannschaft. Vielleicht den stärksten WM-Kader seit 1990.

Original geschrieben von Stormgard

Deutschland hat immer Potential für ein gutes Turnier und diesmal sogar mit einer guten Mannschaft. Vielleicht den stärksten WM-Kader seit 1990.
    Mal drauf hoffen, dass keiner erschossen wird.

Frühstück
    Guest
    Mal drauf hoffen, dass keiner erschossen wird.
    erschossen?^^ wtf?

und Lorias, kann dir da mal garnicht zustimmen, dass Ballack ein schlechtes spiel gemacht hat.

Ballack war noch nie der Dribbelkünstler, oder technisch perfekte Spieler.
    Er hat aber, das ist einfach ne falsche Aussage von dir, sogut wie jeden Zweikampf gewonnen, hat extrem viele Freißstöße rausgeholt, und hat das Spiel koordiniert.
    Klar war es nicht das "Über-Spiel" von ihm, aber er hatte 2-3 gute Offensivaktionen und war ansonsten immer präsent. Fand die Leistung gut.

Aber wie du auch schon sagst, halte ich von Schweinsteiger nicht viel, der soll lieber Marin ne Chance geben, der technisch wohl der stärkste Deutsche überhaupt ist. Und wohl auch der technisch stärkste Deutsche seit langer Zeit.

Klar macht er allein schon wegen seinem Alter auch mal "schwächere" Spiele, aber in Bremen gefällt er mir zusammen mit Özil momentan sehr gut und ich denke dass er auch in der Nationalmannschaft sehr gute spiele machen kann.

Original geschrieben von Frühstück
    erschossen?^^ wtf?
    Bei der letzten Tagung einer WM Delegation in Südafrika wurde ein Öserreicher (glaube ich) erschossen. Ich glaube das wird die erste WM, bei der die Sicherheitslage interessanter wird als der sportliche Ablauf. Ähnlich wie bei Olympia als die Diskussion über den Gastgeber interessanter war als die Berichterstattung von den Wettkampfstätten.

Seite 1 von 564 1231151101501 ... LetzteLetzte