Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18
    Benutzerbild von SuperMauler

Ich bin verwundert

Seid mir gegrüßt.

Ich bin ein wenig verwundert über den Schamanen in seinen verschiedenen Skillungen. Ich spiele meinen Shamy jez seit ca. 2 Wochen auf 80 - war also viel in inis unterwegs und hab marken gesammelt. Geskillt war ich auf Enhancement und ich hab mir bisher 3 Setteile in Dalaran gekauft - die Teile des wütenden Gladiators oder wie es heißt. Auch die restlichen Teile waren ganz gut - und trotzdem ein miserabler Schaden. Bin in Inis fast immer an letzter Stelle gestanden (abgesehen vom Heiler natürlich), sogar der mäßig ausgestattete Tank hat mich leicht überholt, oft wurde mir gesagt ich solle mehr Schaden machen, aber ich hab alles gegeben was ich konnte!

Aus lauter Verzweiflung habe ich dann umgeskillt auf Ele, habe mir im Laufe der Zeit ein paar epische Teile angesammelt da ich urspr. Heiler machen wollte. Jedenfalls die Teile angelegt und ab in die nächste Ini - und siehe da, trotz im Vergleich zur Verstärker-Rüssi schlechterem Zeug, habe ich meinen Schaden verdoppelt bis verdreifacht! Stehe meist sogar an der Spitze der Schadensliste, und das mit dem Zeug.

Ich frage mich nun 2 Sachen: Hab ich beim Enhancer irgendwas grundlegend falsch gemacht? (hab immer sturmschlag und lavapeitsche gewirkt, dazw. erdschock, die üblichen totems und verzauberungen). Oder ist der Enhancer einfach ein dreck und der Ele-Shamy von Grund auf besser?

Außerdem bin ich verwundert, dass es so viele verschiedene Rüstungssets gibt! Allein diese Rüstung des wütenden Gladiators kann ich in 3 versch. Varianten kaufen. Bin erst heute draf gekommen, dass man beim Argentumturnier vergleichbare Rüstugen viel billiger bekommt!!! Was soll das ganze also?

Danke für die Antworten.

Benutzerbild von spacepilot
    Du hast PVP Rüstungen gekauft, wahrscheinlich.

Und es gibt für Hybriden immer mehrere Varianten für den Schamanen eben
    Heilung, Verstärker und Ele

Benutzerbild von Defmaster
    1. Du hast dir das PvP Set geholt sprich, es ist kein wunder, dass du weniger Schaden machst als wenn du dir das PvE Set (T9) geholt hättest, da dort Hit/Waffenkunde etc drauf ist und nicht für Abhärtung verwendet wird.

2. Was hast du für Waffen? Btw insgesamt das EQ.

3. Wie sieht deine Skillung und deine Glyphen aus?

Mein Verstärker hat 2 mal Horrorhumpen und paar Marken Teile sowie PdC Zeugs (also nicht ganz auf der höhe der Zeit) und fährt in Heros je nachdem 3-5k dps
    Bei mehreren Mobs Magma Totem + Feuernova, hilft ganz gut in der DPS Tabelle

Benutzerbild von erzkanzler
    ... mal ganz davon abgesehen davon, dass Ele ca 3 Tasten braucht und der Verstärker einige mehr. Zum questen reicht Sturmschlag-Shock-Lavapeitsche, später eben net mehr. Will sagen: üben, üben, üben! (Es lohnt sich!)
    Zitat:
    "Es ist Allerdings allgemein ein Trend der Entwickler auf immer bessere Grafik zu gehen, anstatt auf ein Innovatives Spielkonzept. Immer wieder wird gesagt, dass Rad kann man nicht neu erfinden, ich sage aber dass es auch nichts bringt ständig schönere Chromfelgen dranzubauen."

Benutzerbild von Klitzeklein
    Hab schon total verzweifelte Leute erlebt, völlig genervt, weil x guides gelesen, equip wie sonst was getuned, und trotzdem keine dps.

Und was wars am Ende?

Rang 2 von 5 der Hauptangriffsfertigkeiten in der Leiste.

Wenn jemand keine Dps fährt kann es an vielen Dingen liegen. Hohe Latenz, falscher Fertigkeitsrank, verskillt, PvP-Equip im Pve. Falsche Rotation bzw. Prioritäten, und und und.

Gib mal Armorylink, ggf. per Post an einen der Vorposter (ich bin jetzt nicht so der Verstärker-Kenner), bin sicher jemand kann Dir helfen.

Und lies nen Guide, viele Dinge klären sich dann von selbst.
    Original geschrieben von numb Oh gott wie alt is der spruch den in der signatur ?

The.Kadist
    Guest
    Das mit dem falschen Fertigkeitsrang kann ich nur unterschreiben. Ich habe mir (eigentlich für mich selber) RankWatch installiert - war gestern noch in einer Ini mit jemandem der Ulduar+ Equip anhatte.... naja, bei dem waren 2-3 Sachen auch noch nicht auf dem max. Rang. Findet man immer wieder - teilweise weil vergessen wurde den Spruch zu kaufen oder weil das nicht automatisch auf den höchsten Rang gesetzt wurde da man Dualskillung beim Lernen anhatte.

Ihr habt natürlich alle absolut recht, ich habe die PVP Rüstung gekauft! War zwar am Anfang eh ein wenig verwundert über die Abhärtungswertung drauf, habe aber gedacht als melee shamy braucht man das, da ich eig. immer recht viel dmg abgekriegt habe!

Mir jez die epische PVE Rüstung zuzulegen wäre mir aber zu aufwendig, spiele mal meinen ele-shamy weiter, der geht ganz gut!

Hätte hierzu noch 2 Fragen:

1. Was für Werte und Sockel sind für den Ele-Shamy besonders wichtig?
    2. Falls ich doch den Enhancer weiter spiele: welche Werte sind für den wichtig?
    (Beides jez für PvE)

Mfg,

SM

Benutzerbild von erzkanzler
    Hier der Sticky aus diesem Forum.
    http://wow.ingame.de/forum/showthread.php?t=170332
    Mitm Ele kenn ich mich net aus, aber der Verstärkerguide ist gut.
    Net ganz aktuell, glaub ich. Aber bis du dahin kommst, dass das wichtig wäre...Will sagen: Alle "basics" stehen da drin.
    Kurzform fürn Start: Trefferwertung auf 340 (A) bzw 368 (H), >> Waffenkunde 140 >>> Beweglichkeit/AP
    Zitat:
    "Es ist Allerdings allgemein ein Trend der Entwickler auf immer bessere Grafik zu gehen, anstatt auf ein Innovatives Spielkonzept. Immer wieder wird gesagt, dass Rad kann man nicht neu erfinden, ich sage aber dass es auch nichts bringt ständig schönere Chromfelgen dranzubauen."

Frühstück
    Guest
    als ele eigentlich nur spellpower sockeln. außer du hast zu wenig hit, dann halt hit sockeln.

für verstärker siehe oben...

und dein low damage kommt halt 1. wie schon gesagt wurde vom pvp gear... da ist 0 hit drauf, 0 waffenkunde... kein wunder dass du da max 2k dps machst....

dazu musste halt feuernova usen, die instant lightning bolts usw.....

verstärker ist der so ziemlich am schwersten zu spielende dd. zusammen mit ferals.
    ich hab atm 9 tasten in der rota....+diverse cooldown spells wie schamanistische wut, feuerele, wölfe....
    schon hart da nicht durcheinander zu kommen in der rota^^

MrRogue
    Guest
    jop, verstärker is hart, macht aber auch spaß und ich denk, er ist auch dem ele überlegen derzeit.
    allerdings kann ich nicht ganz zustimmen, dass - wie oben behauptet - beweglichkeit ein hauptattribut sei. es is natürlich eh auf der rüstung drauf, aber keiner wird es je sockeln. gesockelt wird ap oder tempo (nach erreichen des wk/hit-caps).
    ob man nun mit tempo oder mit ap mehr rausholen kann (rein theoretisch) ist vom individuellen equip abhängig. da hilft nur enhsim. wenn man aber eh mit der prioliste/latenz/ka was zu kämpfen hat, dann empfiehlt sich auf jedenfall ap zu sockeln, da es einfacher zu spielen ist.
    generell würde ich eh sagen, dass haste hauptsächlich bei tank 'n spank-kämpfen vor ap liegt. sobald man viel laufen muss, is eigtl ap fast besser.

wollte das nur eben noch ergänzen, net dass das hard-erarbeitete pvp-set etz noch mit beweglichkeit gesockelt wird

SoulshakerIII
    Guest
    Für Ele lohnt sich auch EleSim, wobei man mit SP-Sockeln im Endeffekt nie etwas falsch macht. Eventuell liegt Haste des Öfteren mal vorne, aber das gleicht sich dann wieder aus.
    Generell gilt nur die Regel, dass Crit der schlechteste Stat ist, wodurch Items mit Haste+Sp+Hit das Bestmögliche darstellen, aber eben sehr rar gesäht sind.

Damagetechnisch lägen beide Specs halbwegs gleich auf mit leichten Vorteilen für den Melee, wenn da nicht die Sache mit dem Feuertotem wäre. Der große Unterschied liegt eben darin, dass ein Melee Feuerele + Magma benutzen kann, während der Ele im Raid Ingrimm stellen muss, wenn nicht gerade einer von den 3 Dämohexern, die es pro Realm gefühlt gibt, dabei ist.
    Das bringt dem Enhancer einen beachtlichen Vorteil.
    Da wir heute im 10er tatsächlich einen Dämo dabei hatten, konnte ich das selbst mal testen und lag bei 9k dps anstelle von den 7500 ausm 25er (wobei da der Kampf etwas länger und damit der Bloodlustanteil niedriger ist, was noch leicht dps kostet).
    Das ist auch etwa die Menge an Damage, die ich Melees hinterherhänge, wenn sie gut sind.

Dennoch würde ich jedem Anfänger raten erstmal Ele zu spielen, da es nun wirklich ein 3 Tasten Char ist und man sich nichtmal auf Dinge wie hinter dem Boss zu stehen konzentrieren muss, während man eine sehr komplexde Rota fahren muss.
    Ele ist einfach nur Flameshock erneuern, nachdem er ausgelaufen ist, Lava Burst auf CD halten und sonst Blitze spammen. Je nach Hastewert macht zwischendurch eine Chainlightning Sinn, wenn man seinen Damage optimieren möchte, aber das war es auch.

Yo!

Habe jez brav gespielt und besseres Equip zusammengetragen, teilweise is noch heilerzeug und ganz wenig crap, aber sonst fahr ich ganz gut damit.

Hätte nun eine Frage wg. Schulter: Ich hab die ehrfürchtige Verzauberung von den Söhnen Hodirs und möchte die auf den Schulterslot zaubern. Mein Problem ist, dass ich zZ genau 17% Trefferwertung habe, also das Hitcap. Das jetzige Rüstungsteil hat Trefferwertung drauf, das vom T9 Set (habe 4 v 5 angelegt) hat keine Trefferwertung aber ca 60 Haste und etwa gleich Zauberschaden. Soll ich die Schulter wechseln und die verzauberung auf die set schulter geben, weil ich eh noch hit items kriegen werd, oder soll ich die jezige schulter verzaubern, also beim hit auf nummer sicher gehen bzw. riskieren zu viel durch andere items zu sammeln und zu verschwenden?

http://eu.wowarmory.com/character-sh...arian&cn=Dirod

danke und mfg,

SM

Benutzerbild von KenZdC
    17% Hit brauchst Du nur, wenn Du nichts dabei hast was Deine Trefferwertung steigert.
    Draenei (Ja, bis Hordie) würde 1% bringen. Du hast 3% durch elementare Präzision geskillt, also nur noch 14%. Moonkin mit. verb. Feenfeuer bringt zum Beispiel auch noch mal 3%. Deine Hit- Steine kannst Du wohl erstmal austauschen.
    Würde auch die Schultern tauschen...

Benutzerbild von Moriquen
    Du hast bisschen viel Trefferwertung

17% ist zwar prinzipiell richtig, aber... - 3% elementare Präzision (talent), -3% Shadowpriester im Raid. Somit bräuchtest du mit nem Shadow/moonkin im Raid nur noch etwa 290 hit rating (hab die genaue Zahl grad net im Kopf). Also auf 14% kannst du direkt runtergehen. auf 11% wenn du dauerhaft nen shadow/moonkin dabei hast.

bäh.. ken eili war schneller ^^

Vielen Dank, ich habe geglaubt elementare Präzision wäre im Wert schon einberechnet - hab ich umsonst gesockelt, schade ums Gold.

Bin trotzdem der Meinung es gibt auch für Casuals wie mich bessere Schultern als die vom Set, denn den Bonus hab ich eh schon.

Wisst ihr wo ich sowas krieg? Neue Waffe/Schild/Stab wär auch net verkehrt.

Mfg,

S M

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte