Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 286
    Benutzerbild von Shakklez
    Zitat Zitat von LordHybar Beitrag anzeigen
    man muss sich irgendwelche beschissenen accounts machen an denen die spiele dann gebunden werden. weiterverkaufen kann mans zwar trotzdem aber es ist einfach nur schikane.
    Ich werd mir meine neuen Autos auch nur noch klauen. Geht ja mal gar nicht, dass ich das wo an und abmelden soll, reine Schikane.

Benutzerbild von Kage
    man muss sich irgendwelche beschissenen accounts machen an denen die spiele dann gebunden werden. weiterverkaufen kann mans zwar trotzdem aber es ist einfach nur schikane.

Und was bringts? Es werden nur die ehrlichen Kunden bestraft.
    Ohne den faildrm hätte ich assassins creed 2 gekauft, aber so warte ich lieber ein paar wochen und lads ohne drm runter und kann ohne probleme spielen, während man sich als ehrlicher Kunde mit drm server ausfällen herumplagen darf.

Wenn leute von anfang an alle ihre spiele nur gekauft/nicht gekauft hätten gäbs jetz kein kopierschutz. wie ihr wirklich glaubt im recht zu sein ist unfassbar.
    "The difference between stupid and intelligent people – and this is true whether or not they are well-educated – is that intelligent people can handle subtlety."
    ― Neal Stephenson

"Man has a single basic choice: to think or not, and that is the gauge of his virtue. Moral perfection is an unbreached rationality-not the degree of your intelligence, but the full and relentless use of your mind, not the extent of your knowledge, but the acceptance of reason as an absolute."
    -Ayn Rand Atlas Shrugged

Benutzerbild von Ahnthuzal
    Weil sich der Ubisoft Kopierschutz halt nicht in erster Linie gegen den Weiterverkaufsmarkt richtet.
    Correlation does not imply causation!

"Mit einem Verschwörungstheoretiker zu debattieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen; Egal wie gut man Schach spielen kann, das einzige was passieren wird ist, dass die Taube die Steine umwirft, auf das Spielbrett kackt und dann rumstolziert als hätte sie gewonnen."

Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller masturbieren!

Benutzerbild von Enigma256
    Zitat Zitat von xSquall Beitrag anzeigen
    Und wenn es nur ein Singleplayer spiel ist, dass du in unter 10 STudnen durch hast, dann ist es dir entweder dennoch 50€ wert, oder du kannst es einfach cniht nutzen!
    natürlich kann ich
    Wenn dir en buch zu teuer ist... shit happens, kannst du es nicht lesen!
    Nur weil Software an sich abstrakter ist als ein Buch, verschafft dir das dennoch nciht das recht, dessen bezahlung nach guutdünken zu entscheiden!
    Solches verhalten macht mich echt krank.... wer so argumentiert hat eine ziemlcih verkorkste Moralvorstellung...
    Bücher lade ich auch runter, durch das iPad wird die Piraterie da wohl auch noch verstärkt, aktuell kriegt man ja nur wirkliche Bestseller problemlos, mal sehen wie sich das ändert.
    A good friend bails you outta jail, a best friend is sitting beside you in the cell saying "damn that was fun!"

Zitat Zitat von Shakklez Beitrag anzeigen
    Ich werd mir meine neuen Autos auch nur noch klauen. Geht ja mal gar nicht, dass ich das wo an und abmelden soll, reine Schikane.
    dann versuch dein Spiel mal abzumelden

eine Frechheit ist ja auch ein Kopierschutz wie bei Spore, wo man das Spiel nur 5x installieren kann, danach ist es unbrauchbar...
    das ist einfach nur Verarsche am Kunden

anderes Beispiel aus der Vergangenheit: die Liedverkäufe bei iTunes kamen auch erst richtig in Schwung als dort der Kopierschutz entfernt wurde, und bei Liedern ist es meistens noch viel einfacher an Raubkopien zu kommen als bei Spielen.

es gibt ja nicht nur Leute wie mich die aus Prinzip runterladen, sondern durchaus auch genug ehrliche Kunden, und die vergrault man eben mit solchen Maßnahmen und die Piraterie dämmt man dadurch auch nicht ein, man verzögert den Crack höchstens um ein paar Monate.
    A good friend bails you outta jail, a best friend is sitting beside you in the cell saying "damn that was fun!"

Benutzerbild von iSkill
    Toller Vergleich.
    Wenn ich ein Buch lesen will oder einen Film anschauen muss ich mich auch nicht dafür anmelden oder sie in irgendeine Liste eintragen, die dann nur mehr gebündelt verkauft werden kann.

Zitat Zitat von Enigma256 Beitrag anzeigen
    es gibt ja nicht nur Leute wie mich die aus Prinzip runterladen, sondern durchaus auch genug ehrliche Kunden, und die vergrault man eben mit solchen Maßnahmen und die Piraterie dämmt man dadurch auch nicht ein, man verzögert den Crack höchstens um ein paar Monate.
    Das ist eben das, was ich nicht verstehe. Es gibt den Anteil "echter" Raubkopierer (wie Enigma), die immer an ihre kostenlose Kopie kommt (ob nun 1-2 Monate früher oder später ist ja egal). Gegen die kann Ubisoft nicht gewinnen, das sollte ihnen auch klar sein. Das heisst ihre Maßnahmen richten sich nur gegen die Leute, die sich das Spiel auch kaufen, also die ehrliche Kundschaft, die dann dazu verleitet wird sich den Raubkopierern anzuschliessen. Das heisst sie schaden sich nur selbst...wo liegt da bitte der Sinn?

"Mit einem Verschwörungstheoretiker zu debattieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen; Egal wie gut man Schach spielen kann, das einzige was passieren wird ist, dass die Taube die Steine umwirft, auf das Spielbrett kackt und dann rumstolziert als hätte sie gewonnen."

amenotaka
    Guest
    gott ist das witzig. enigma265 ist anscheinend der typisch dämliche piratenwähler der von vorgängen in der echten welt keinerlei ahnung hat. dagegen stehen affen die die propaganda von geldpanzern aka ea ubisoft und activision fressen und ernsthaft denken, diese ganze scheisse hilft je irgendwem.
    es wird immer erst bezahlt werden wenn es nicht anders geht. dieser kopierschutz hindert unerfahrene user am cracken, nehm ich an (das letzte mal als ich n spiel crackte wars schon schwer genug und das ist 3 jahre her) und dieser kundenkreis wird erschlossen. weiterhin erschwert die sicherheitsprozedur auch das spielen an sich, OBWOHL man zahlte, der sitzbanknachbar der sich also kostenlos bedient hat ist der bösewicht. das ist er ja auch. er stiehlt. ich hab echt lange nicht mehr gespielt, aber der produktionsaufwand der spiele wird immer und immer höher. 10 stunden sind nicht wenig zeit für jemanden der nicht hässlich und pckonsumsüchtig ist. auch die einzelnen momente in rendervideos oder die erzählung der storys kann beeindruckend sein, wie ein gutes buch. das kostet alles geld, das muss bezahlt werden.
    klar kann man das alles umsonst spielen und ist ja schön und gut, manche haben nicht das geld und manche wollen es einfach nicht zahlen aber die schuld bei wem anders als bei sich selber zu suchen, also zu sagen ich kaufe das nur nicht weil die qualität schlecht ist / zu teuer / zu heftige sicherheitsvorkehrungen / falsche prinzipien des publishers ist dämlich und falsch.

Benutzerbild von Kage
    Zitat Zitat von Enigma256 Beitrag anzeigen
    dann versuch dein Spiel mal abzumelden

eine Frechheit ist ja auch ein Kopierschutz wie bei Spore, wo man das Spiel nur 5x installieren kann, danach ist es unbrauchbar...
    das ist einfach nur Verarsche am Kunden

anderes Beispiel aus der Vergangenheit: die Liedverkäufe bei iTunes kamen auch erst richtig in Schwung als dort der Kopierschutz entfernt wurde, und bei Liedern ist es meistens noch viel einfacher an Raubkopien zu kommen als bei Spielen.

Ich gebe dir ja vollkommen recht, dass der kopierschutz an spielen eine frechheit ist. aber dann sei wenigstens ehrlich und konsequent und kauf sie nicht und spiel sie auch nicht.
    wie gesagt, der kopierschutz ist eine frechheit, aber das ändert NICHTS daran, dass du hier sicherlich nicht im recht bist
    "The difference between stupid and intelligent people – and this is true whether or not they are well-educated – is that intelligent people can handle subtlety."
    ― Neal Stephenson

"Man has a single basic choice: to think or not, and that is the gauge of his virtue. Moral perfection is an unbreached rationality-not the degree of your intelligence, but the full and relentless use of your mind, not the extent of your knowledge, but the acceptance of reason as an absolute."
    -Ayn Rand Atlas Shrugged

Ob man es nicht kauft und nicht spielt oder es nicht kauft und es spielt ändert für den Publisher nichts und sollte von selbigem auch nicht als Argument angeführt werden dürfen!

Benutzerbild von Shakklez
    Toller Vergleich.
    Wenn ich ein Buch lesen will oder einen Film anschauen muss ich mich auch nicht dafür anmelden oder sie in irgendeine Liste eintragen, die dann nur mehr gebündelt verkauft werden kann.
    Es besteht auch keine Gefahr, dass du mit einem Kopiergerät im Buchladen auftauchst, um das Buch fix abzulichten. Und im Kino wird sehr wohl kontrolliert, ob du da mit einer Kamera sitzt. Ihr beschwert euch über das Schloss an eurer Haustür, dass Fremde hindern soll euren Hausrat wegzutragen. Dümmer bitte.

PS:
    Ob man es nicht kauft und nicht spielt oder es nicht kauft und es spielt ändert für den Publisher nichts und sollte von selbigem auch nicht als Argument angeführt werden dürfen!
    Schwachsinn. Nicht kaufen und nicht spielen zeigt dem Publisher: Mein Produkt scheint nicht interessant zu sein, ergo muss er einen Fehler gemacht haben. Nicht kaufen aber in den Downloadcharts auf Platz eins stehen sagt das nicht aus.
    Geändert von Shakklez (05. Mai 2010 um 16:29 Uhr)

Zitat Zitat von amenotaka Beitrag anzeigen
    es wird immer erst bezahlt werden wenn es nicht anders geht. dieser kopierschutz hindert unerfahrene user am cracken, nehm ich an (das letzte mal als ich n spiel crackte wars schon schwer genug und das ist 3 jahre her) und dieser kundenkreis wird erschlossen.
    nein, es ist nicht schwerer als sonst (also für den Raubkopie Konsumenten, für den Cracker ist es soweit ich das mitbekommen habe doch etwas schwieriger
    weiterhin erschwert die sicherheitsprozedur auch das spielen an sich, OBWOHL man zahlte, der sitzbanknachbar der sich also kostenlos bedient hat ist der bösewicht. das ist er ja auch. er stiehlt.
    Kopien sind kein Diebstahl.
    10 stunden sind nicht wenig zeit für jemanden der nicht hässlich und pckonsumsüchtig ist. auch die einzelnen momente in rendervideos oder die erzählung der storys kann beeindruckend sein, wie ein gutes buch.
    10 Stunden für 50€, da geh ich lieber ins Kino und habe 2-3 Stunden für 6€
    klar kann man das alles umsonst spielen und ist ja schön und gut, manche haben nicht das geld und manche wollen es einfach nicht zahlen aber die schuld bei wem anders als bei sich selber zu suchen, also zu sagen ich kaufe das nur nicht weil die qualität schlecht ist / zu teuer / zu heftige sicherheitsvorkehrungen / falsche prinzipien des publishers ist dämlich und falsch.
    ich bin ehrlich, ich würde das Spiel auch nicht kaufen wenn es keinen Kopierschutz hat, einfach weil es eben auch anders geht.
    die Schikane die man da dem Kunden auferlegt erleichtert mir meine Entscheidung aber weiterhin, hab ich vor ein paar Posts schonmal gesagt, wenn man für das minderwertigere Produkt auch noch zahlen muss während man das höherwertige Produkt gratis bekommt ist die Entscheidung nicht schwer.

anderes Beispiel, WoW.
    das kann man auch problemlos runterladen, und man kann es auch spielen ohne zu bezahlen, auf inoffiziellen Servern halt.
    aber das ist einfach schlechter als auf den offiziellen Servern, deswegen bezahl ich auch meine Gebühr und bleibe beim offiziellem

hier funktioniert das ganze ohne richtigen Kopierschutz, einfach weil das bezahlte Produkt besser ist als das gratis kopierte.

Benutzerbild von xSquall
    Zitat Zitat von Ahnthuzal Beitrag anzeigen
    Was Bitte?!
    Bullshit. Nicht kaufen udn nciht nutzen -> Boykott
    Niht kaufen und nutzen -> Unrechtmäßig und ein zeichen von erheblichen kriminellen Energien. Wenn man sich DANN auch ncoh im recht fühlt, wie manche leute hier, dann sollte man mal den grundkurs Rechtsverständnis belegen.

"ist doch egal ob ich das Auto klaue oder dalasse... kommt doch aufs gleiche raus, solange ich cniht dafür bezahle"... wtf? logik anyone?
    Kopien sind kein Diebstahl.
    Und was willst dud amit sagen? Dass du im Recht bist, nur weil es Diebstahl im sinne des geistigen Eigentums ist, also eine urheberrechtsverletzung, und kein Diebstahl greifbarer Ware?
    Übrigends ist das Strafmaß ziemlcih das gleiche, egal ob du das game im laden klaust oder illegal runterlädst, das nur nebenbei
    Geändert von xSquall (05. Mai 2010 um 16:46 Uhr)
    Sixjax - Enh/Heal
    Sérènîty - Prot/Ret
    Seelenverwandte - Alliance - Durotan - EU

Es besteht auch keine Gefahr, dass du mit einem Kopiergerät im Buchladen auftauchst, um das Buch fix abzulichten. Und im Kino wird sehr wohl kontrolliert, ob du da mit einer Kamera sitzt. Ihr beschwert euch über das Schloss an eurer Haustür, dass Fremde hindern soll euren Hausrat wegzutragen. Dümmer bitte.
    Bibliothek ausleihen, einscannen, fertig.

oder eben zuerst kaufen, einscannen, verteilen.
    die meisten Raubkopien entstehen ja auch meistens aus einer legal gekauften Version.

Benutzerbild von Kage
    das gibt dir trotzdem nicht das recht die spiele illegal (!!!) zu downloaden, sondern lediglich sie zu nicht zu kaufen und dadurch deinen punkt zu machen
    ― Neal Stephenson

-Ayn Rand Atlas Shrugged

Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte