Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 65
    Benutzerbild von Jarod
    es wird am 15.6. so wie es bisher ist live gehen. entweder man akzeptiert dann die mit patch 3.3.5 dazu geänderten nutzungsbedingungen oder nicht.
    eigentlich hatte ich mich ja noch auf die rückeroberung gnomeregans gefreut, aber bei dem kommenden datenstriptease lass ich meinen account übermorgen mal schön auslaufen.
    Zitat Zitat von Hasron Beitrag anzeigen
    HASRON WOLLEN TROLLE! *weinend ins Zimmer rennt und sich aufs Bett wirft*

Benutzerbild von Barius
    Zitat Zitat von Timerly Beitrag anzeigen
    Nuja, 90% der Leute stellen auch einfach zu viel online. Bei mir stehen weder political views, noch employers, noch sonstwas womit man mir ans Bein pissen könnte, ergo alles ne Frage der Selbstkontrolle.
    Einzige was ich auf meinen Facebook online habe ist:

Vollständiger Name+ Geb. Datum.

Allein mitm Namen "könnte" man mich ausfindig machen, da mein Familienname in ganz Österreich nur 1 mal vorkommt.

Nun? Pech gehabt?^^
    Falco
    Sein Titel Rock Me Amadeus erreichte als erstes und bisher einziges deutschsprachiges Lied die Spitze der US-Charts.

Benutzerbild von Timerly
    Und da steht dann dein Geburtsdatum, das is nun wirklich keine kompromittierende Sache.
    Lustig find ich halt Leute, die politische Statements drin haben, inklusive employment history, Addresse, Telefonnr. etc....
    Lieber geile Frau im Bett,
    als das tolle Epic-Set
    Zitat Zitat von Stoffel3 Beitrag anzeigen
    Weniger Spam, mehr Fail bitte.

Benutzerbild von hugobooze
    Shice auf das Facebook, DAS ist doch der eigentliche Knaller:
    Zitat Zitat von phicticious Beitrag anzeigen
    so wie s aussieht, ist die facebook-verknüpfung mit dem bnet acc wirklich das geringste aller probleme.

http://forums.wow-europe.com/thread....sid=3&pageNo=1

wenn das in der form wie es jetzt am ptr-server zu finden ist live geht wars das für mich mit wow, so sehr es mir auch noch nach wie vor gefällt.
    Kurz zusammengefasst: Wenn der Patch vom PTR live geht, stehen 12 Millionen Accounts potentiell davor mit Klarnamen veröffentlicht zu werden. Ob man die neuen Facebook/real-ID-funktionen nutzt oder nicht. BÄM!

Benutzerbild von phicticious
    Zitat Zitat von hugobooze Beitrag anzeigen
    Shice auf das Facebook, DAS ist doch der eigentliche Knaller:

Kurz zusammengefasst: Wenn der Patch vom PTR live geht, stehen 12 Millionen Accounts potentiell davor mit Klarnamen veröffentlicht zu werden. Ob man die neuen Facebook/real-ID-funktionen nutzt oder nicht. BÄM!
    DANKE! ich wollt einfach nur keinen neuen thread aufmachen, da er thematisch da reinpasst, aber wenn die mods das anders sehen, bitte macht nen neuen mit der info auf, denn das was da auf die community losgelassen wird find ich mehr als bedenklich...

es werden keine Klarnamen veröffentlicht, schon gar nicht von 12 Mio. accounts, jedoch geht es darum, dass die missbrauchsgefahr durch addons sich nicht mehr auf mein virtuelles pixel-geplänke beschränkt, sondern vielmehr einen massiven einschnitt in meine privatsphäre darstellt, wo es nicht um meinen virtuellen avatar in azeroth, sondern um meine persönlichen daten geht... es ist mir schei**egal, ob man auf websites nachvollziehen kann wie mein char auf 80 gelevelt ist, was er für erfolge gemacht hat, wann der online war, völlig latte, aber das gepaart mit der möglichkeit die person hinter dem char eindeutig festzumachen, inkl. evtl. wohnadresse, kreditkartennummer, bzw. bei ELV halt die bankdaten, da läuten bei mir alle alarmglocken.

es werden keine Klarnamen veröffentlicht
    Nicht von Blizzard, schon klar. Es wird aber bestimmt keinen Monat dauern bis die ersten Listen kursieren.

schon gar nicht von 12 Mio. accounts
    okay das war eindeutig übertrieben. Momentan sind 'nur' alle US- und EU-Realm-Accounts die real-id/facebook-funktionen und/oder AddOns nutzen gefährdet^^

jedoch geht es darum, dass die missbrauchsgefahr durch addons sich nicht mehr auf mein virtuelles pixel-geplänke beschränkt, sondern vielmehr einen massiven einschnitt in meine privatsphäre darstellt, wo es nicht um meinen virtuellen avatar in azeroth, sondern um meine persönlichen daten geht...
    ... und damit auch mehr oder weniger direkt um die Daten von Familie/Freunde. Das darf so nicht live gehen

es ist mir schei**egal, ob man auf websites nachvollziehen kann wie mein char auf 80 gelevelt ist, was er für erfolge gemacht hat, wann der online war, völlig latte, aber das gepaart mit der möglichkeit die person hinter dem char eindeutig festzumachen, inkl. evtl. wohnadresse, kreditkartennummer, bzw. bei ELV halt die bankdaten, da läuten bei mir alle alarmglocken.
    #

Benutzerbild von Timerly
    Klarnamen bei nem MMORPG sind ne Scheißidee und fertig. Vor allem weil ja fast alle Accs mit realen Namen erstellt wurden...
    Lieber geile Frau im Bett,
    als das tolle Epic-Set
    Zitat Zitat von Stoffel3 Beitrag anzeigen
    Weniger Spam, mehr Fail bitte.

okay das war eindeutig übertrieben. Momentan sind 'nur' alle US- und EU-Realm-Accounts die real-id/facebook-funktionen und/oder AddOns nutzen gefährdet^^
    stimmt, eine maßlose übertreibung, damit würde sich die anzahl derer ja nur mehr auf 11,9 Mio. belaufen..

Benutzerbild von Barius
    Angeblich wurde das Tool eh abgeschaltet beim Testrealm auf unbestimmte Zeit.. Hoffentlich eine Reaktion seites Blizzard das es schwachsinn ist..

Naja Addon nutzer.. 99% aller Wow spieler benutzen ein Addon zumindest wenn man Raidet.

Ich selber benutze 9-10 Addons.. kann aber auf gut 6-7 verzichten.

Das mit den RL-Namen ändern muss ich noch im Blizzardforum nachfragen.. Weil wie mein Bruder gehackt wurde, sind alle Daten von ihm ersetzt worden(Name,Adresse,Nummer) einzige was gleich war die E-Mail adresse und dank den hat er es wieder bekommen. (Musste sogar erklären am Telefon das es sein Account war o0. Was war Mainchar, andere 80? Wenn ja Welche klassen,name,....)
    Falco
    Sein Titel Rock Me Amadeus erreichte als erstes und bisher einziges deutschsprachiges Lied die Spitze der US-Charts.

Benutzerbild von caine
    Da kann man die Zeit und das Geld lieber in Server investieren.
    Ich brauch das nicht

Benutzerbild von DJMars
    Die Server hättens auch dringend nötig... jedenfalls nötiger als diesen Socialnetwork-Schmarn.

Davon abgesehen: Wen interessiert's, ob Addons bei Whisper o.ä. die RealID-Daten auslesen könnten. Wenn ich keinen anderen als RealID-Friend akzeptiere, kann auch keiner (und auch kein Addon) irgendwie meine RealID-Daten auslesen... oder übersehe ich was?

Benutzerbild von iSkill
    Zitat Zitat von DJMars Beitrag anzeigen
    Die Server hättens auch dringend nötig... jedenfalls nötiger als diesen Socialnetwork-Schmarn.

Davon abgesehen: Wen interessiert's, ob Addons bei Whisper o.ä. die RealID-Daten auslesen könnten. Wenn ich keinen anderen als RealID-Friend akzeptiere, kann auch keiner (und auch kein Addon) irgendwie meine RealID-Daten auslesen... oder übersehe ich was?
    Doch kanns. Bei Selbstwhisper wird auch die RealID angezeigt.

Zitat Zitat von DJMars Beitrag anzeigen
    doch, da du der logik des systems auf den ptr-servern zu folge, du automatisch quasi selbst dein bester freund bist, ohne das du auf das opt-in verfahren eingegangen bist, d.h. wenn du dich jetzt auf dem ptr-server selbst anwhisperst steht da:
    /w (dein charname) test test
    (dein realer name bzw dein im bnet-acc angegebener name) test test

somit kann das addon "zumindest" mal deinen vor- und nachnamen, ausspionieren.

jetzt spinnen wir das ganze (in zeiten von social networks und der daraus resultiernden information die leute in selbigen freiwillig (!) preisgeben, von politischen ideologien bis hin zu "hab grad AA gemacht") szenario weiter und gehen davon aus, dass doch der ein oder die andere auf diese real-id scheisse einsteigen wird: sobald der- oder diejenige einen real-id inivte akzeptiert hat von einem gildie/RL-freund oder was auch immer, so sieht sofort die gesamte friendlist des akzeptierten "freundes" deinen wirklichen namen angezeigt, da du ja quasi somit auch von denen ein freund bist.

dann verwenden da vielleicht noch alle das besagbte addon, und der autor des addons kann nach langjähriger gratis-arbeit mit den datensätzen ganz gutes geld verdienen (wenn der/die das möchte), und von den addons gibts nun wirklich nicht wenige.

also nennt mich paranoid oder wahnsinnig, aber wenn das so kommt, dann wars das für mich... gegen das system bietet dir facebook ja noch wirklich massenhaft möglichkeiten deine privatsphäre zu schützen, aber das ist massen-gruppensex ohne kondom, im metaphorischen sinn gesprochen...

Ich hatte gerade einige interessante Diskussionen mit RL- und IG-Freunden, und dabei hat sich folgendes herauskristallisiert: Den meisten ist es schlicht shice-egal was mit ihren Daten passiert, kann ja, wenn überhaupt, nichts schlimmeres passieren als dass man mehr Werbung wegschmeissen muss Und das hat mich ein bisschen schockiert: Die meisten werden sowohl den Facebook- als auch den realid-Dienst nutzen, obwohl sie sich davon keinen Mehrwert versprechen. Kostenloser Dienst? Ausnutzen! Mehrwert? Egal, ausnutzen!

ZOMG!

Thosch-Oft
    Guest
    Ich hatte gerade einige interessante Diskussionen mit RL- und IG-Freunden, und dabei hat sich folgendes herauskristallisiert: Den meisten ist es schlicht shice-egal was mit ihren Daten passiert, kann ja, wenn überhaupt, nichts schlimmeres passieren als dass man mehr Werbung wegschmeissen muss Und das hat mich ein bisschen schockiert: Die meisten werden sowohl den Facebook- als auch den realid-Dienst nutzen, obwohl sie sich davon keinen Mehrwert versprechen. Kostenloser Dienst? Ausnutzen! Mehrwert? Egal, ausnutzen!

ZOMG!
    ich muss sagen - mir scheiss egal ob irgendwelche leute meinen Namen wissen. aber bei der ganzen sache gehts einfach ums prinzip; spielübergreifende friendslists sind bestimmt ganz gediegen, aber dass man, egal ob mans möchte oder nicht, daten jeglicher art von sich verbreitet, passt mir nicht.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte