Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33
    Benutzerbild von Ajuna1

Wer hat am besten geheilt?

Hi Leute,

ich habe lange Pause bei WoW gemacht und jetzt wieder angefangen.

Heute war ich Helion 10er und hier das Recount-Heallog:

Nun frage ich mich wer als bestes geheilt hat?!?

Am meisten hat der Druide geheilt... ok, der hat aber auch sehr viel Overheal...
    Der Pala hat auch viel geheilt, hat aber noch mehr overheal...
    Die Priesterin (das bin ich ) hat am wenigsten geheilt, hat aber auch am wenigsten Overheal...

Also, wer hat "am Besten" geheilt?

Danke für Hilfe!

Benutzerbild von Covenant
    niemand.

hps zahlen angucken ist unsinnig, vor allem ueber verschiedene klasse hinweg. overheal ist irrelevant.

Benutzerbild von Shakklez
    Zum Overheal: Ist scheiß egal. Hots ticken auch auf voller HP und zählen da gut in den OH rein. Ein Pala muss spammen, sollte der Tank umfallen interessiert der OH niemanden, weil Tank eben tot.

Viel interessanter ist die Frage: Boss down und 100% des Raids am Leben?

Benutzerbild von PriestKATTEN
    solange der tank nicht stirbt und die heiler mana haben sind die zahlen wayne, kann ich meinen vorpostern nur zustimmen
    ...Spieler, die hingegen das Leben eines geschwächten Gegners verschonen, ihre Absicht
    vor dem Angriff signalisieren und ihre Emotes mit Bedacht einsetzen, können sich den
    Respekt und die Furcht ihrer Gegner sichern, ohne von ihnen gehasst und verachtet zu werden.

Benutzerbild von KenZdC
    Zu den Aussagen oben, gebe ich noch zu bedenken, das ich gar nicht mal sicher bin, ob Recount beide Ebenen (Schatten/Feuer) sauber logged. Weiß das einer?
    Das Recount ist sicher auch nicht synchronisiert.
    Ansonsten: Boss tot, alle Leben, alles gut. Wie oben schon gesagt.

Benutzerbild von Beutju
    Wenn der raid überlebt hat alle, wenns ein wipe war keiner =)
    Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
    - Leonard W. Labaree (Hrsg.): "The Papers of Benjamin Franklin", Vol. 6, April 1, 1755

Lua lernen mit WoW Addons

Benutzerbild von DrecksAzubi
    Wenn der Boss down ist, alle leben ist es auch egal wer wieviel Schaden macht, wie viel HP der Tank hat und ob in Recklinghausen wieder jemand Unterwäsche im KIK geklaut hat.

Nur ist es dennoch interessant zu wissen was die effektivste Form ist um das Ziel zu erreichen.

Einziges Problem, welches jedoch schon angesprochen wurde ist das einige Bosse ohne diesen Overheal nicht schaffbar wären.

Der Tank frisst 5 sek 0 Schaden, dann auf einmal 50k Schaden alle 0,8 sek. Wenn man da nicht schon fleißig castet und overhealt (tolles Wort, marcel reich-ranicki würden mit dem Kopf schütteln) kommt man kein Stück weiter.

Aber mit Cata wird ja alles anders/besser ^^

Ich persönlich fühle mich besser, wenn ich weniger heile, dafür effektiver
    Original geschrieben von Enigma256
    verdammt, du hast recht.

Erst wenn das letzte Computerspiel indiziert ist, der letzte Film zensiert ist und das Fernsehen wie wir es kennen verboten ist, werden die Eltern erkennen dass man Kinder trotzdem erziehen muss...

Benutzerbild von FriendOfDawn
    Klar, weniger Overheal ist "besser". Am wichtigsten ist aber, dass jeder seine Aufgabe erfüllt. Und beim Heilpala geht z.B. mindestens 50% ins Overheal, ist aber vollkommen normal.
    Shaeine lvl 80 DK
    Shaeina lvl 80 Schamane
    Mwaa lvl 80 Krieger
    Lija lvl 80 Jäger

Benutzerbild von Defmaster
    Overheal zu analysieren macht meist nur sinn, wenn man zu schnell oom geht.
    Recount trennt wie die meisten Tools Overheal vom effektiven heal.
    Also wird in der 'geheilt für' spalte auch nur das effektive angegeben.

Weiterhin is es wie gesagt meist egal wer wie viel HPS hat solang der Boss reibungslos läuft.
    Wenn ständig Leute wegen AE dmg sterben und nen druide ganz unten is, dann kann man den mal dazu anstoßen mehr zu heilen.

Ansonsten is Halion halt in der Schattenwelt perfekt für Druiden, da ständige AE Aura da ist und man oft am Rennen ist.
    Die normale Welt ist für Pala optimal wiel man da fast nur der Tank Schaden bekommt und wenig Movement erforderlich ist.
    Wenn du dann perfekt die Dmg spitzen abfängst und somit den Tank gut oben hälst während der Drudie sich um die Gruppe kümmert ist alles in Ordnung.

Man muss sich sich beim heilen halt gut ergänzen und kein 'ich muss den größten healmeter haben'-Ego sein.

Benutzerbild von Klitzeklein
    Zitat Zitat von Defmaster Beitrag anzeigen
    Man muss sich sich beim heilen halt gut ergänzen und kein 'ich muss den größten healmeter haben'-Ego sein.
    Jein. Das kommt einfach auf den Kampf an!

Seit jede Klasse fast jede Heilweise mehr oder weniger unterstützt, müssen sich Heiler meist nicht zwangsläufig ergänzen, wenn der Fight nicht ultra hart wird und spezielle Setups erfordert.

Oft reicht inzwischen selbst bei den 'schwereren' Hardmodes die Methode "heil alles so gut wie du kannst". Selbst als Druide oder Schamane (die klassischen Gruppenheiler) schaue ich ebenfalls auf die Tanks und spiele auch Notnagel, falls ein Tank zu stark absackt. Und auch als Pala heile ich oft die Gruppe (besonders wenn Flamme auf dem Tank ist!).

So gesehen heilt also ein fähiger Heiler auf seine Weise ALLES und zwar so gut er kann. Und zwar aus Gründen der Risikominimierung (keiner sollte sterben).

Und deswegen ist das healmeter auch durchaus interessant in dieser Art von Fights und mit der geistigen Flexibliltät, Reaktionsgeschwindigkeit, Equipstand, Latenz, Movement und Interfaceexpertise (...) der Heiler in Beziehung zu setzen.

Oder, anders ausgedrückt:
    gute HPS ist gut (= Risikominimierung), schlechte HPS hat nach wie vor einen Grund, den ein Heiler nennen kann und für sich selber nennen können sollte. Mit dem klaren Ziel Abhilfe zu schaffen.

Die Situation das ein Tank so massiv Heilung braucht, dass ein Heiler konstant drauf bleiben muss, kommt durchaus noch vor, ist aber in letzter Zeit recht selten geworden- oft machen das die Hots und Kettenheals im Nahkampfcamp so gut mit, dass der Tank nicht durchgehend geheilt werden muss. Der Pala ist hier dann arbeitslos und wird seines speziellen Jobs entbunden.

Ausser der Tank ist chronisch unterequippt, und ist dem Tode näher als dem Leben. Dann ist sogar eine explizite Heileinteilung sinnvoll, und dann spielt HPS in der Tat keine Rolle.

HPS=egal ist also als generelle Aussage falsch und nur für einen kleinen Teil von Kämpfen wahr.
    Geändert von Klitzeklein (13. Juli 2010 um 17:58 Uhr)
    Original geschrieben von numb Oh gott wie alt is der spruch den in der signatur ?

Benutzerbild von Kage
    spiel du mal lk hc und versuch als pala noch einen heal auf die gruppe zu kriegen...
    "The difference between stupid and intelligent people – and this is true whether or not they are well-educated – is that intelligent people can handle subtlety."
    ― Neal Stephenson

"Man has a single basic choice: to think or not, and that is the gauge of his virtue. Moral perfection is an unbreached rationality-not the degree of your intelligence, but the full and relentless use of your mind, not the extent of your knowledge, but the acceptance of reason as an absolute."
    -Ayn Rand Atlas Shrugged

Zitat Zitat von Kage KFSRZ Beitrag anzeigen
    spiel du mal lk hc und versuch als pala noch einen heal auf die gruppe zu kriegen...
    Ja, und mehr beispiele fallen einem auch echt nicht ein. Genau das meinte ich.

Zudem interessieren sich Heiler, die dahin kommen, lange nicht mehr um ihre HPS.
    Geändert von Klitzeklein (13. Juli 2010 um 22:46 Uhr)
    Original geschrieben von numb Oh gott wie alt is der spruch den in der signatur ?

Benutzerbild von Xyra
    Zitat Zitat von Klitzeklein Beitrag anzeigen
    Ja, und mehr beispiele fallen einem auch echt nicht ein. Genau das meinte ich.

Zudem interessieren sich Heiler, die dahin kommen, lange nicht mehr um ihre HPS.
    Mir fällt kein Boss ein wo man als Holypala nicht durchgehend auf den Tank spammt/spammen muss.
    Gut, Gunship. das wars dann aber auch
    Zitat Zitat von santschen x Beitrag anzeigen
    gantz klar de einfachsten klassen zum killen im pvp sind krieger magier schamanen und in der arena biste als hunter sowieso gearscht kommt en dk au dich zu besser gesagt holt dich mit todesgriff 4 schläge tot aber im schlachtfeld sind jäger meist gantz vorne dabei

Benutzerbild von Myu
    Dabei heilt man aber trotzdem auch oft den Raid, sofern es halt nur ein Tank ist. Die Aussage oben müsste nicht "die Situation das ein Tank so massiv Heilung braucht" lauten, sondern, dass zwei Tanks so massiv Heilung brauchen, einen Tank heilt man schließlich immer per Beacon. Und darauf kannste auch bei keinem Boss nur wegen Hots und CH verzichten.
    Zitat Zitat von Culexus Beitrag anzeigen
    Liest du eigentlich selbst was du schreibst?
    Zitat Zitat von DerOrk Beitrag anzeigen
    Guckst du eigentlich beim kacken nach unten in's Klo?

Frage: Was macht dann ein Raid der ohne Holypala raidet?
    Antwort: trotzdem gut klarkommen.

Aber lassen wir den Pala, der nur Tankheal macht, halt aussen vor.

Heilen ist inzwischen gerade in icc bei 25% mehr heilung und 25% mehr leben recht entspannt geworden. Unter dem Strich hat sich die Anforderung 'Heilen' quasi halbiert. Dazu kommt, dass inzwischen immer mehr Spieler mit DBM und Failbot rumrennen und einige Spieler sollen ICC ja nun auch schon etwas besser kennen. In meinem Fall KS 10/25 mit mehreren Chars, Langeweile inc.

Das einzige, was man da noch sinnvoll machen kann, um nicht gleich einzuschlafen, ist, sich sinnbefreiende HPS-Races zu gönnen. Also lasst einem doch den Spass.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte