Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 120
    Benutzerbild von goathammer
    Man muss auch realistisch bleiben. Nach 6-7 Jahren wird einfach nicht mehr so viel in WoW investiert wie noch vor 3-4.

Benutzerbild von Jarod
    Zitat Zitat von Lucid Beitrag anzeigen
    Einige Teile deiner Kritik kann ich zwar nachvollziehen, aber wenn man deine Gedanken zu Ende denkt, würde das der Großteil der Community wohl eher nicht befürworten und zwar aus dem einfachen Grund, dass Blizzard nur begrenzte Ressourcen hat.
    der großteil der community ... hat doch, wenn man ehrlich ist, in einem rollenspiel, als das wow bis BC konzipiert war, doch gar nichts zu suchen.
    und die "begrenzten ressourcen" hat sich actiblizz selbst eingebrockt, indem sie mit den dollarzeichen in den augen versucht haben das spiel für jede interessengruppe attraktiv zu machen.
    Zitat Zitat von Hasron Beitrag anzeigen
    HASRON WOLLEN TROLLE! *weinend ins Zimmer rennt und sich aufs Bett wirft*

Benutzerbild von Cestus
    ahja. schändlich mit seiner Arbeit auch noch Geld verdienen zu wollen. Wir sollten alle Ehrenamtlich arbeiten und unseren Kunden noch die Füße küssen dafür, dass wir sie bedienen dürfen...
    Als was arbeitest du?
    Dinge die in meinen Beiträgen nie vorkommen werden: Fremdwörter und Redundanz

Benutzerbild von Dracuide
    Zitat Zitat von shocksteel Beitrag anzeigen
    Wenn jemandem das damalige T-9 Set sehr gefallen hat und es voll und ganz seinem Geschmack entspricht, dann könnte man in Zukunft doch NPCs/Händler in das Spiel integrieren, die auf Wunsch gegen Gold Gegenstände, wie beispielsweise ilvl-358-Schultern, in ihrer Optik wahlweise (in bestimmten Aspekten, oder komplett) verändern, ohne dabei die aktuellen Attribute zu verändern, bzw. zu verlieren. So kann sich jeder mit seinem Charakter viel besser individualisieren, als je zuvor, und World of Warcraft wäre eine viel facettenreichere Welt, was die einzelnen Spieler angeht.
    Der Teil gefällt mir. 2 Items kombinieren das sie die Stats von Teil 1 haben mit dem Design von Teil 2.

Benutzerbild von Das M
    Zitat Zitat von goathammer Beitrag anzeigen
    Das mit dem individuellen Design ist zwar schön und gut, aber in der Praxis nicht umsetzbar. Ganz einfach aus dem Grund, weil man dem Spieler optisch anerkennen muss, wie er equippt ist. Da red ich jetzt in erster Linie vom PvP. Im PvE ist das ja ziemlich wayne, aber wenn dann müsste man es ja für beide Bereiche umsetzen. Außer Blizzard würde es so machen, dass nur PvE Gear dafür zugelassen werden würde. Aber definiere mal eindeutig PvP Gear. Grad zu WOTLK bspw. sind manche Klassen/Speccs mit halbem PvE Gear durch die Arena gerannt, einfach weil's besser war.
    Mal abgesehen davon, dass Blizzard ja oft genug bewiesen hat, wie hart ihnen der PvP-Part am Arsch vorbeigeht, wäre das Feature vom "Gesamtnutzen" sicher sinnvoller, als dass die paar PvP-Hansel zufrieden sind.

Wäre aber auch relativ einfach auf PvP abzustimmen: in bestimmten Zonen (Arena, BG) wirkt die Skinumwandlung einfach nicht, fertig.

So long
    Das M.
    Elektronisch gut!

"Jemand hat mir einmal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich sind wir alle nur sterblich."

Benutzerbild von Ahnthuzal
    Zitat Zitat von Cestus Beitrag anzeigen
    ahja. schändlich mit seiner Arbeit auch noch Geld verdienen zu wollen. Wir sollten alle Ehrenamtlich arbeiten und unseren Kunden noch die Füße küssen dafür, dass wir sie bedienen dürfen...
    Als was arbeitest du?
    Gott wie mir diese Aussage auf den Sack geht... WoW hat auch zu BC große Gewinne abgeworfen. Und nur weil man den Hals nicht vollbekommen kann ein Spiel so zu Grunde zu richten hat nichts mit "Mit seiner Arbeit auch Geld verdienen wollen" zu tun, sondern ist einfach nur scheisse. Man hat versucht auf allen Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen und das ist - oh Wunder - schief gegangen.
    Ich mein man hat Wert darauf gelegt Spieler ins Boot zu holen, die für das Spiel an sich überhaupt keine Zeit haben... Logik anyone?
    Correlation does not imply causation!

"Mit einem Verschwörungstheoretiker zu debattieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen; Egal wie gut man Schach spielen kann, das einzige was passieren wird ist, dass die Taube die Steine umwirft, auf das Spielbrett kackt und dann rumstolziert als hätte sie gewonnen."

Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller masturbieren!

Benutzerbild von Das M
    Zitat Zitat von Ahnthuzal Beitrag anzeigen
    Gott wie mir diese Aussage auf den Sack geht... WoW hat auch zu BC große Gewinne abgeworfen. Und nur weil man den Hals nicht vollbekommen kann ein Spiel so zu Grunde zu richten hat nichts mit "Mit seiner Arbeit auch Geld verdienen wollen" zu tun, sondern ist einfach nur scheisse. Man hat versucht auf allen Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen und das ist - oh Wunder - schief gegangen.
    Ich mein man hat Wert darauf gelegt Spieler ins Boot zu holen, die für das Spiel an sich überhaupt keine Zeit haben... Logik anyone?
    Klar hat es auch zu BC große Gewinne abgeworfen.
    Aber warum sollte man auf diesen Zahlen stehen bleiben und sie nicht weiter in die Höhe treiben? Damit sich ein paar Hansel in der Community freuen? Ich bitte dich.

Wenn man den Kurs von anno dazumal weiter gefahren wäre, würde es mit WoW heute genauso den Bach runter gehen (überspitzt gesprochen, davon kann sowieso keine Rede sein) und Blizzard hätte einige Millionen weniger verdient.

Das ist aus Unternehmenssicht einfach falsch und nur die alleine zählt. Ob es der Community passt, ist sowas von scheißegal, die springt sowieso nicht ab.

So long
    Das M.
    Elektronisch gut!

"Jemand hat mir einmal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich sind wir alle nur sterblich."

Moderator Benutzerbild von ComMcNeil
    Zitat Zitat von Ahnthuzal Beitrag anzeigen
    Im aktuellen Spiel? Keine! Aber man hätte ja einen anderen Weg gehen können und anstatt 3 Klassentypen (Heiler, Schaden, Tank) einfach mehr einführen können. Ich würde Zum Beispiel damit anfangen allen Klassen einen Großteil ihrer Buffs/Debuffs wegzunehmen und die auf speziell dafür ausgelegte Klassen zu verteilen. Für In-fight-Hybriden wär da bestimmt auch Platz.
    Das hatten wir schonmal (classic, BC) und andere MMOs hatten das genauso
    an sich funktioniert das design schon...das problem ist, dass die klientel von WoW damit kleiner wird, wenn du nicht mit jedem char uber-roxxor mäßig abgehen kannst...du siehst es ja an aktuellen (set lich king) forenposts...da wird geheult das klassen broken und UNSPIELBAR und NICHT TRAGBAR im raid sind, nur weil sie 5% weniger damage machen
    in anderen spielen machen manche klassen 30% weniger, haben dafür nette einzigartige buffs und keiner regt sich drüber auf
    persönlich würd ich so ein design auch besser finden, diese buff-homogenisierung is nicht zwangsläufig das gelbe vom ei, aber ich glaub die wow community hat sichs in gewisser weise selbst zuzuschreiben mit ihrem geheule

Zitat Zitat von Cestus Beitrag anzeigen
    Nuhja, welchen produktiven Sinn hat es Verbesserungen in diesem Fred zu sammeln? Mir wäre aus der Vergangenheit kein Wunschforenpost bekannt, den Blizzard auch nur Ansatzweise umgesetzt hätte. (abgesehen von Heulposts über Nerfs anderer Klassen)
    Es ist also mehr ein Tropfen neben den heissen Stein als darauf.
    Warum muss ich mich dafür rechtfertigen, wenn ich WoW nicht mehr spiele?

Wenn du dich "für WoW einsetzen" willst, solltest du dich als Designer bei Blizzard bewerben. Ansonsten kratzt du nur an der Oberfläche und brichst dir die Nägel ab. Da heisst es dann tatsächlich - friss oder kündige.

Auch wenn du einige Punkte objektiv angesprochen hast, so sind sie doch nichts anderes als Information.
    ich weiß aus zuverlässiger quelle, dass blizzard mitarbeiter sehr wohl auch fanseiten forenposts lesen, und wenn man ihren aussage glauben schenken darf, fließt das alles als input in die entwicklung
    ob sies umsetzten wollen oder können ist allerdings ein anderes thema, aber was manche leute in der community gern hätten wissen sie sicherlich
    The darkness is finally here
    And soon I'll be gone
    Farewell in the last notes
    Of my last song

FUCK YOU, TOLMIN!
    - Belphegor am Metalcamp 2011

aber ich glaub die wow community hat sichs in gewisser weise selbst zuzuschreiben mit ihrem geheule
    Ja, aber man kann auch Blizzard einen Teil der Schuld geben. Es gibt garantiert genug "richtige" MMORPG-Spieler, die da mitziehen würden, so dass sich WoW für Blizzard lohnen würde. Und es gibt einen Unterschied zwischen "ehrenamtliches arbeiten" wie Cestus geschrieben hat und "seinem Spiel/sich selbst treu bleiben". Blizzard hätte die Community von WoW einfach zur richtigen Einstellung zwingen können.

"Mit einem Verschwörungstheoretiker zu debattieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen; Egal wie gut man Schach spielen kann, das einzige was passieren wird ist, dass die Taube die Steine umwirft, auf das Spielbrett kackt und dann rumstolziert als hätte sie gewonnen."

schwer bei der verwöhnten spielerschaft...
    ich mein, in welchem anderen spiel haben die entwickler so viel engen kontakt mit den spielern und reagieren auf forenposts etc
    And soon I'll be gone
    Of my last song

FUCK YOU, TOLMIN!

eve online

ich geb dir recht, das is aber das einzige

(und die community is auch massiv kleiner)
    And soon I'll be gone
    Of my last song

FUCK YOU, TOLMIN!

Aber das Spiel ist in sich besser.
    Ich mein damit: Die Entwickler hatten eine Idee hinter der sie voll stehen (können). Es kamen ja in den letzten Jahren ein paar Sachen, die das Spiel einsteigerfreundlicher gemacht haben, aber das Grundprinzip blieb erhalten. Ich glaub kaum (wissen tu ich es nicht), dass die Leute, die das Spiel ersonnen haben zufrieden mit der aktuellen Version sind. WoW fehlt einfach die Seele. Man erkennt einfach nicht, dass da ein Entwicklerteam dahintersitzt, dass einen Traum von einer Welt verwirklichen will, sondern eher eine angeheuerte Söldnertruppe ohne passion...

Benutzerbild von masterbaster
    ihr wisst aber schon, dass bei eve gerade massiv über die wünsche der community drüber gefahren wird oder?
    It's got nothing to do with your Vorsprung durch Technik, you know?

Parklife!

ich bin zu wenig in der eve welt drin, aber CCP is eines der wenigen entwicklerstudios wo man zumindest das gefühl hat, sie hören der community offen zu
    And soon I'll be gone
    Of my last song

FUCK YOU, TOLMIN!

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte