Seite 53 von 54 ErsteErste ... 34351525354 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 781 bis 795 von 809

Thema: Path of Exile

Moderator Benutzerbild von ComMcNeil
    Zitat Zitat von GlasTisch Beitrag anzeigen
    Ohne Shavs geht als Guardian garnix
    nicht unbedingt, kumpel hat auf unserer LAN nen guardian mit victarios influence gespielt, das geht auch gut

ich red natürlich von einem reinen support char
    The darkness is finally here
    And soon I'll be gone
    Farewell in the last notes
    Of my last song

FUCK YOU, TOLMIN!
    - Belphegor am Metalcamp 2011

Benutzerbild von Stormgard
    Zitat Zitat von L4nf3ar Beitrag anzeigen
    Warum gerade Varunastra, hat das einen besonderen Vorteil?
    Für Stormcall braucht man viel Defensive wegen dem Stehenbleiben zum Casten, oder? Wollte das eigentlich auch mal probieren aber Burstschaden hat ein paar Nachteile gegenüber konstanten DPS imo.
    Zum einen wollte ich einfach einen Build mit Varunastra spielen, weil es nunmal nur diese League einfach wird eins zu bekommen. Zum anderen gibt es beim Duelist absurd viele Nodes für waffenspezifischen Schaden, die man einfach alle skillen kann mit Varunastra.
    https://www.pathofexile.com/passive-...fhJvgTTAAAAAA=
    Das ist der aktuelle Build, sieht nach grauenhaft wenig Def aus mit +138% maximum life, funktioniert in der Praxis aber auch in T12+ Maps wunderbar dank Fortify über den Champion, ner Taste of Hate und 10% Knockback über Winds of Change. Bei ca. 80 Projektilen pro Sekunde die über 2 Screens fliegen kommt da halt nicht viel an. Wie gesagt, das größte Problem sind FPS und Lags, nicht unbedingt die Gegner.

Storm Call CI als Hierophant ist eher so ne pragmatische Lösung für mich. Habe bisher noch nie CI gespielt, besitze aber keine 6l ES Chest, dafür aber ne 6l Pledge of Hands. Das fehlende ES vom Schild soll dann halt die Ascendancy über max Mana wieder reinholen. Die Def besteht aus Endurance Charges, die auch über den Hierophant kommen (25% Chance einen zu bekommen wenn man einen Power Charge bekommt) und 40% Mind over Matter. Power Charges generier ich über Romira's Banquet on hit, für Crit ist in dem Build eh kein Platz mehr. Werd demnächst sehen ob es funktioniert oder nicht.

Moderator Benutzerbild von L4nf3ar
    Ah, das leuchtet ein, man kann damit alle Waffennodes nehmen. Hmm, Frage ist, ob LS mit einer Einhandwaffe genug Schaden raushaut, aber nach deiner Beschreibung her schon

Ich überlege, mal Detonate Dead zu spielen.
    Es gibt da wohl zwei Vorgehen: Selfcast oder Clustertrap. Zweiteres blockt 2 Passive Gems (Trap + Cluster Trap), insofern bin ich mir nicht 100% sicher, was besser ist. Saboteur mit DD-Fallen, sounds nice. Frage ist, ob es nicht im Vergleich zu anderen Fallenbuilds (insb. Eisfalle) schlecht abschneidet. Und dass DD nicht von Spell Damage profitiert finde ich auch net wirklich nachvollziehbar.
    EDIT: Laut Forum müssen die DPS absolut wahnsinnig sein. Interessant, dass die populäreb Builds für DD kein Cluster benutzen... sondern Ignite + Burndamage maxen. Hmm. Ich hatte vor, DD durch die beiden Chaos Conversion-Dolche zu Chaosschaden + Vergiften (Poison) zu machen, das fügt ja auch 10% des Schadens pro Sekunde zu. Tricky Entscheidung.
    Aber das Grundprinzip klingt witzig, einmal Desecrate, Gegner zusammenziehen und BOOOOOOM, Massen-Nekrophilie!
    Geändert von L4nf3ar (28. April 2016 um 11:38 Uhr)
    Chuck Norris haut sich zum Frühstück 'n paar Pfannen in die Eier

Fazit zu Essence Drain so far: man kann es wirklich vergessen, bis man endlich Izaro Cruel gelegt hat. Dank dem Ascendant-Ranger-Passive (50% Pierce, +1 Projektil und Projektil kriegt fetten Schadenboost, je weiter es fliegt) ändert sich alles sofort sehr deutlich. Mit Pierce Gem (oder den Passives rechts im Tree) hat man 2 garantiert durchschlagende Projektile und kann ab sofort jede Mobgruppe mit 2 Casts legen. Contagion, ED -> weiterlaufen.
    Die DPS sind pervers und die Defensive ist deutlich einfacher aufzustellen als bei Nahkampf- oder stehenbleibenden Fernkampf-Builds.

Außerdem
    + 100% Chaosschaden: weniger Gegner-Resistenz, ignoriert Schilde
    + 100% Reflect Immun
    + Build läuft auch gut mit Schild statt Dual Wield --> sehr viel ES
    + Build ist flexibel bei der Wahl der Ascendancy-Klasse, mein Post bezieht sich auf Scion. Auch möglich: Witch, Shadow, mit Einschränkungen Ranger und Templar.
    + Projektile fliegen weiter als der Bildschirm -> extrem sicheres Aufräumen auf gefährlichen Maps möglich
    + Flüche sind nicht zwingend notwendig -> kein Problem mit Curse Immune
    + Kann praktisch alle Map Mods, wobei einige natürlich nerviger sind als andere (BM... aber das macht eh kaum jemand)
    + man kann Mobs (vor allem Melee) super zusammenziehen und so gigantisch große Gruppen mit 2 Casts zerlegen. Ideal für Maps wie Gorge.
    + Ausbau auf CI möglich (setzt gutes ES Gear voraus)

Noch ein paar Tipps für alle, die dem Mega-DoT eine Chance geben wollen:
    • Es war zäh bis Level 55, auf dem ich dann problemlos Izaro Cruel gelegt habe. Ich empfehle, bis dahin mit typischen Level-Skills wie Spark oder Storm Call zu spielen. Izaro Cruel kann man dann bereits mit ED legen und danach ist alles easy. (Anm.: bezieht sich auf Scion)
    • Die Kosten für Gear sind skalierbar. Hauptsächlich geht es dabei um die Wahl CI oder nicht CI. Mit CI wird der Build deutlich sicherer, aber auch teurer. Ohne CI bietet sich Life/Evasion + Acrobatics an. Hier ist wie bei allen Acro-Builds gegenüber RNG-Pech aufgeworfen.
    • Unbedingt Dagger benutzen! Mir ist klar, dass es sehr gute Wands / Szepter-Alternativen gibt aber auf Whirling Blades würde ich nicht in 10.000 Jahren verzichten wollen. Gegen End-/Mapbosse und sehr große Gegnergruppen kann man so extrem an Defensive zulegen. Die Mobilität ist außerdem extrem -> mehr Clearspeed.
    • Als 2. Ascendant-Klasse bietet sich Occultist oder Berserker an.
      • Berserker hat 1,5 % Leech, das sich mit Ghost Reaver (je nach Vorliebe noch Vaal Pact) dank der astronomischen DPS zu einem starken defensiven Layer entwickelt. Außerdem 10% more DPS, was auch nicht zu verachten ist!
        EDIT: Leider falsch, da "damage over time" nichts leecht. Leech wirkt offenbar nur auf "Hits", in diesem Fall also nur auf den Einschlagschaden. Schade.
      • Occultist regeneriert 1% ES, hat mehr ES und senkt vor allem die Chaos-Resistenz von verfluchten Mobs um 15%. Da dies gegen Bosse volle Effektivität hat, ist es besonders gegen Chaos-Bosse ein massiver DPS-Boost.
    • als 5. Support Gem empfehle ich Level 3 oder 4 Empower. (Vorsicht, 4 ist sehr teuer)
      In einer +1 Tabula Rasa addiert das Ding +3 (+4) Level auf ED, d. h. ED hat dann 4-5 Level mehr O_O
    • Der Build hat generell Probleme mit Stun wegen wenig HP. Besonders wenn mehrere Gegner nahe sind sollte man lieber wegwirbeln. Stunlock ist tödlich, egal wieviel ES man hat. Für Uber Atziri ist Unwavering Stance oder das Anti-Stun-Amulett notwendig.
      (Anm. zu CI: Stun/Freeze wird vor CI berechnet, d. h. auf den normalen HP, bevor CI sie auf 1 setzt)
    • ohne CI sind bestimmte Bosse (Stichwort Jungle Valley) tabu, die entweder Damage Spikes oder hohe konsistente DPS mit Chaosschaden beherrschen

Fazit: typischer Mid-/Endgame-Build, den man bequem ab Izaro Cruel spielen kann, dann aber supersicher und mit sehr hohen DPS. Außerdem gibt es nix Schöneres, als 100 Gegner mit 2 Casts zu zerlegen
    Geändert von L4nf3ar (02. Mai 2016 um 14:28 Uhr)

Gibt's schon Starttermin für die neue Liga? Pendarus ist langsam ausgelutscht.

3. Juni startet die nächste League.

Benutzerbild von GlasTisch
    Erste Infos zur neuen Liga sind draußen!

Aber viel wichtiger: Ab 24:00 heute Nacht für 2 Tage FUCKING-ALL-LEAGUE! Gogogo reroll!!!!!!!!1111111
    >>> Shifting Baselines <<<
    Daniel Pauly

Auf den ersten Blick sieht die Prophecy League durchaus interessant aus. Mal schauen wann der Overwatch Hype verflogen ist um damit anzufangen.

WM Tippspielgewinner 2014 Benutzerbild von paETZ
    Hab diese Season so 200 Stunden PHC gespielt und fand es ganz gut. Nach dem letzten Rip ist jetzt aber erstmal die Luft son bissel raus.

RIP:
    Level 84 Marauder
    Lvel 81 Shadow
    Level 90 Shadow

Essence League startet diesen Freitag 22:00! GOGOGOG!!!!

www.pathofexile.com
    Daniel Pauly

Freu mich auch schon. Letzte Season hab ich meine persönlichen Ziele erfüllt, muss mir noch überlegen was ich dieses mal erreichen will.

Krasse Patchnotes... Das wird die Standard-coc-Spieler sehr hart treffen. Legacy Versionen von Reach of the Council (hab meinen verkauft.... ) und Voidhart. Letzteres ist ein absurdes Legacyitem.
    Daniel Pauly

Ich hab einen Legacy 6L Council. ^^

gg

Ehrlich gesagt ist mir das aber auch sehr wurscht. Spiele eh nur die Challange Leagues!
    Daniel Pauly

Es ist mir gelungen, alle Ziele zu erfüllen, fühle mich sehr entspannt.

Seite 53 von 54 ErsteErste ... 34351525354 LetzteLetzte