Seite 54 von 54 ErsteErste ... 444525354
Zeige Ergebnis 796 bis 809 von 809

Thema: Path of Exile

Moderator Benutzerbild von L4nf3ar
    Wer spielt noch (oder wieder) Path of Exile?
    Ich habe mit 2.5 wieder reingeschaut und der Sog ist nach wie vor da. Die neue Challenge Liga hat's in sich, die Breaches sind teilweise knüppelhart.

Als Hierophant mit den jetzt endlich vernünftig nutzbaren Flame Blast-Totems ist aber alles ein Klacks. Dank 3 Totems als Standard (+1 aus Talenten, + X aus Ausrüstung) kann man immer und überall das weitgehend unterschätzte Spott-Totem aufstellen, den Rest macht dann Flame Blast.
    Maps stellen sich im Grunde so dar, dass man 99% der Zeit läuft und alle 10 Meter ein Totem hinstellt. Nachdem alles tot ist nochmal die Runde machen und gute Items aufsammeln.
    Die meisten "schwierigen" Mods sind auch kein Problem, z. B. Ele Reflect, keine Regeneration, kein ES. Blutmagie ist wegen den fehlenden Flüchen unangenehm, da muss man halt manuell verfluchen statt Blasphemy. Aber kein Blocker.

Die neue KI für's Spell Totem mit Flame Blast ist klasse. Der Build kann mit jeglichem Equip sehr schnell aufräumen, also auch und insbesondere für den Start in die Liga empfehlenswert. Das Einzige, was man beachten muss: Casting Speed > alles. Die Totems müssen auf 10 Stacks kommen, alles andere ist irrelevant.
    Habe mir nach kurzem Map-Farmen direkt eine Tabula Rasa mit +1 auf alle gesockelten Gems geholt (40c) und das hat den Schaden von FB im Vergleich zu 5L mehr als verdoppelt (!)

Den Atlas finde ich zwar gut aber es ist nicht wirklich eine Umstrukturierung des "End Game", mehr als ewig Karten farmen ist auch weiterhin nicht drin. Ich hätte mir gewünscht, dass es andere Mechaniken gibt statt die eine immer weiter aufzublasen.

Kennt ihr andere Builds, die erst mit 2.5 richtig gut geworden sind?
    Chuck Norris haut sich zum Frühstück 'n paar Pfannen in die Eier

WM Tippspielgewinner 2014 Benutzerbild von paETZ
    Ich hab 2 Builds bis jetzt in der Season gespielt und beide waren wie erwartet ziemlich gut.

Raider Lightning Arrow mit Doomfletch Prism und eine Explosive Arrow Elementalist. Der Elementalist ist mein klarer Favorit weil er halt durch Fire/Ele Damage double dipped und von seinen sicken Burns lebt. Du rennst halt nur über die Map, schießt einen Volley rein und alles stirbt am initial Hit oder am Burn. Bosse sind damit super leicht weil du fast ein Token Character bist, allerdings sind Burn Immune Bosse im Prinzip fast unmöglich (dauert halt viel zu lange)

Ich denke ich werde noch einen Char anfangen und dann lass ich es gut sein. Bin jetzt komfortabel am T15 farmen, die Breech Bosse sind down (außer Chayula, net genug Splitter) und würde eigentlich gerne noch Shaper machen. Dafür ist der Explosive Arrow Char aber net so geil. Geht schon, aber net so geil.

Mir gefiel das Fire Double Dipping vom Explosive Char also werden es vielleicht: Flameblast oder Fireball.
    Da ich letzte Season schon einen 6Link Atziri's Disfavour Cyclone Char gespielt habe, werde ich das nicht noch einmal machen, aber ich hätte auch Bock auf was in Melee Range.

Was macht denn Doomfletch Prism?
    Und was ist ein "Token Char"? Ich bin etwas aus dem Slang gekommen

Ich will eigentlich im Laufe der Liga auch noch einen "aktiven" Char machen, der auch ab und zu mal gucken muss was er macht und nicht Rechtsklick-AFK-geht (heißt es eigentlich in PC-Handbüchern für die AfD "Rechtskick"? Oder vielleicht "Reichsklick?")

Was mir negativ auffällt an Breach Liga: man wird echt mit Maps totgeschmissen und es gibt außer Chisel und den ineffizienten Upgrade-Rezepten keinen guten Weg, die in "Wert" umzuwandeln. Oder übersehe ich was?

Doomfletch Prism nimmt 110% deines flat physischen Damage und verwandelt den in Ele Damage eines jeden Elements. Dadurch kriegst einen super starken Map/Boos Killer für sehr sehr sehr wenig Currency. Es ist nur wichtig dass du halt Phys Att Damage auf Ringe, Amulett und Handschuhe rollst. Einzige Problem ist die Defensive.

Ein Token Char (soweit ich das verstanden habe) ist z.B. ein Summoner, ein Totem Bastler, etc. Du nimmst nicht richtig aktiv am Kampf teil. Im falle meines Explosive Arrow Chars sieht das halt wie folgt aus:

5 Pfeile in den Gegner ballern, sehen wie er brennt und rumlaufen und net sterben. Vorteil am Ele war halt nebst -50% Reflect, -40% Ele Damage taken vor allem dass man durch Kaoms Heart mal eben mit 8k Life rum läuft. Insgesamt hat mich der Char so 11 Ex gekostet. Wobei meinen 6 Link Quill Rain in unter 200 Fusings gerollt hatte.

Ich hab auch Probleme mit Chiseln, aber auch Alchemy Orbs etc. An sich müsstest du dir mal so 2 oder 3 Stunden Zeit nehmen und gezielt traden (damit man net für jedes bisschen aus einer Map muss) und auch Kleinkram traden.

Frage mich, wann GGG endlich identifizieren auf herumliegenden Items möglich macht. Dann wüsste man sofort, ob man's aufnimmt oder nicht und müsste 10x seltener zurück ins Camp. Einfach Shortcut auf Scroll of Wisdom, Klick auf den Gegenstand (der auf dem Boden liegen kann!) und fertig.

Bis dahin weiß ich immer noch nicht so richtig, was sich aufzuheben lohnt und was nicht. Ich benutze natürlich einen guten Lootfilter aber der zeigt halt z. B. trotzdem alle Rares an. Bisher habe ich nicht EIN wirklich wertvolles Rare gefunden, alles nur im Bereich bis 1 oder 2c... und 80-90% rein zum Verkauf beim NPC oder für C/R-Rezept. Echt schlecht.

Ich habe gerade im Witch-Forum eine sehr interessante Idee für einen Build gefunden, der auch erst seit 2.5 geht: Ice Storm!

Wie, wat, Ice Storm, was soll das denn für ein Gem sein? Noch nie gesehen!

Richtig, denn der Skill kommt von einem ITEM, dem Lowlevel-Stab "Whispering Ice". Dieser ist in zweifacher Hinsicht besonders: erstens verleiht er eine neue Fähigkeit (extrem selten bei Items), die keine verlinkten Sockel benötigt um von den Gems im Stab zu profitieren.
    Zweitens wird der Schadenoutput direkt über den Intelligenz-Stat gesteigert, so dass ungewöhnliche Uniques mit viel +Stats auf einmal sehr lohnend werden (z. B. Lowlevel Unique Amulett mit bis zu über +100 auf alles).

Genau gesagt gab es Ice Storm als Build schon früher, aber neu ist die CWC-Variante (Cast While Channeling). Mit einem Skill wie z. B. dem Feuerstrahl kann man Ice Storm mit wahnwitziger Geschwindigkeit zaubern und zwar immer DA, WO DER CURSOR IST. Deshalb ist auch die Drehgeschwindigkeit (Cast Speed) völlig irrelevant. Auf CWC wirkt sie nicht, auf den Strahl ist sie unwichtig weil die Rotation keinen Unterschied macht, der Storm wird immer auf dem Cursor niedergehen.

Ich probiere das jetzt sofort aus. Endlich ein Build, der dank Lifeleech + Vaal Pact + massig ES einfach stehenbleiben und die fettesten Bosse legen kann. Atziri und Shaper sind z. B. kein Problem mit entsprechendem Gear.
    Der Einstieg in den Build ist günstig, ein 6S Whispering Ice (es müssen nur 3 davon gelinkt sein) ist dann für etwa 15c zu haben. Andere Pflicht-Uniques, speziell der Frost-zu-Feuer-Ring (wichtig z. B. weil Strahl Feuerresistenz senkt), sind günstiger.

Hört sich geil an und ist mal endlich kein Totem-Build. (obwohl Ice Storm auch mit Totem geht ^^)

Ich habe 2.4 um die 110h gespielt und es gefiel mir sehr gut. Die Karten-Hunt im Post-Game fand ich nicht ganz so aufregend, aber in der Summe ein tolles Spiel.

Ziele für 3.0:

Shaper down - Check
    Atlas done - Check
    einmal über 1000C haben - Check

Jetzt bleibt mir nur noch bissel eigene Builds entwickeln.

Ich weiß net so richtig was ich von der Incursion League halten soll, aber ich denke dass liegt eher an meinem Fortschritt als PoE Spieler. Nach so vielen Jahren kennt man eigentlich die gängigsten Recipes, Crafts und Strategien. Red Maps sind jetzt schon eine Farce und mir fehlen eigenltich nur noch ein paar Map Drops damit ich dann auch mal Uber Elder angehen kann.

Webmaster Benutzerbild von Garland
    Wie sieht es aktuell eigentlich mit dem Reset von Skills aus? Kommt das nach größeren Patches weiterhin vor, oder bleiben "alte" Builds stabil, auch wenn man sich eine Weile nicht einloggt?
    Nachtelfe - Kriegerin (Schutz) - Stufe 70 - Allianz
    Ork - Todesritter - Stufe 56 - Horde
    Pandaren - Jäger (Tierherrschaft) - Stufe 16 - Allianz
    Tauren - Schamane - Stufe 4 - Horde

Ja gibt immer wieder Full Resets in der Standard League, aber so gut wieder jeder Spieler daddelt eh in den aktuellen Leagues.

3.3 Checklist

Shaper > done
    Red Elder > done
    Uber Elder > done
    Headhunter im Besitz > done
    Einmal 100 Ex und mehr als 2000C im Stash> done

5 Wochen hats gedauert.

Was mich an PoE aktuell etwas stört (obwohl es natürlich schon vorher so war) ist der krasse Unterschied zwischen handelnden und nicht/kaum handelnden Spielern. Ein "Händler" kann schnell an gewaltige Currency-Vorräte kommen während der Ottonormal-Feierabend-Daddler schon über ein paar wenige Ex froh ist.

Gab dazu eine extrem interessante Erläuterung von den Entwicklern selbst, warum sie Handel im Spiel (also de facto über Trade-Seiten) so akzeptieren und sogar WOLLEN, damit Handel nicht zu einfach wird. Darin gehen so auch auf die Nachteile ein, eben weil es relativ wenige dedizierte Händler gibt, die dann sehr stark vom "normalen" Durchschnitt abweichen.

Aber naja, Spaß macht es ja trotzdem, weil es immer wieder coole neue Builds gibt.
    Ich spiele gerade Poet Pen-Elementalist mit Warp/Arc für Clear und Arc/Ball Lightning für Bosse. Der Clearspeed ist jenseits von Gut und Böse, schneller als BV, Magma Orb oder sonst irgendwas. Hab leider trotzdem keinen Weg gefunden, einen halbwegs stabilen Pool von High-Tier-Karten zu halten, bin zu blöd oder übersehe was. Hab +134% Atloas-Bonus aber die Dropchance für T14+ ist einfach mikroskopisch.

Eigentlich ist es sehr einfach High Red Tier Maps zu sustainen. Du kannst dafür:

- Solltest du den Shaper gekilled haben und nun im Besitz des Elder Orbs sein, einfach eine beliebige Map auf t16 shapen. > Am besten nimmst du Underground Sea (gutes Layout, Alch Divination Card Drop) > Entferne alle anderen T16 Maps per Unshaping Orb (wenn du willst kannst du auch alle t15 entfernen, musst du aber net).
    - Nun bring Elder Influence in die obere linke Ecke des Atlas und achte darauf, dass du unter 15 Maps Elder Influence hast (damit niemals der Elder + Guardians spawned).
    - Dein Elder Square sollte nun genau um Underground Sea herum aufhören. Alle paar Underground Sea Maps, wirst du mal eine Shaper Map machen müssen um den Einfluss wieder in die richtige Richtung zu bringen.
    - Wenn nun eine T16 Map dropped, MUSS es eine Underground Sea sein, da du alle anderen entfernt hast. Wenn du nun sogar alle t15 Maps entfernt hast, MUSS ein t15 Drop auf T16 (ergo Underground Sea) angehoben werden.

Willkommen im unendlichen t16 Farm mit absurden Currency Drops, viel zu vielen Div Karten. Vergiss nicht deine 3 Sextants zu nutzen (für Completed White/Yellow Maps + den gratis Sextant), immer schön Chiseln und natürlich gratis Elder Gates in der Map. Jede Map hat so quasi gratis 150+ Quantity.

Die Synthesis League ist für mich auch schon wieder vorbei. Bin jetzt kurz vor Level 95 und mein Elementalist ist ziemlich decked out. Ca. 50 Ex sind in den Character geflossen und es fehlt eigentlich nur noch ein U-Lab Helmet Entchant, aber ich hab keine Lust auf den Grind. Bosse sind halt down, die League Mechanic ist kacke und es spielt ja auch irgendwie keiner den ich kenne PoE.

League done.

Seite 54 von 54 ErsteErste ... 444525354