Seite 52 von 54 ErsteErste ... 2425051525354 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 766 bis 780 von 809

Thema: Path of Exile

Benutzerbild von GlasTisch
    Ja geht, und nutzt jeder 0815 Barrage-CoXXer

Ob es Sinn macht mehrere von den Teilen zu nutzen bin ich mir nicht sicher...

Sicherlich gibt es noch 5000 andere CoCBuild die du noch nicht kennst...

Sehr nice ist bsp. auch Cyclone mit einem Vagan Dagger (Resolute Technique ohne drawback). Spielt man i.d.R. mit Discharge + x (bsp. Blade Vortex).

Raizqt hat ebenfalls einen sehr experimentellen CoCer. Cyclone - CoC - SRS. Der Clearspeeed ist absurd, da die SRS direkt auf den Mobs spawnen... https://www.youtube.com/watch?v=v6jV9N2MwlM

/e Crit nicht maxen? Dafug Mit der richtigen Waffe muss man eher darauf achten, dass man nicht overcaped ist

/e2 mathill ist bekannt für viele coc-builds (nicht zwangsläufig als Erfinder, aber als erfolgreicher Anwender): https://www.youtube.com/user/Mathilification/videos
    Geändert von GlasTisch (20. April 2016 um 14:34 Uhr)
    >>> Shifting Baselines <<<
    Daniel Pauly

Moderator Benutzerbild von L4nf3ar
    Ja, bin eher der Mitläufer als der Experimentierer im Moment. Halte mich also an althergebrachte Rezepte.
    Hab ich gerade Bock, soviele Regrets auszugeben, um von Bogen auf Wand umzusatteln? Hmmmm...

SRS hört sich lustig an, aber dass der Schaden nicht instant ist, würde mich stören.

Die Glaubensfrage Assassin vs. Inquisitor hab ich auch noch nicht gelöst :|

EDIT: Hab auf Barrage mit Dual Wand umgesattelt. Was soll ich sagen? Der Schadenoutput ist definitiv höher als bei Blast Rain mit Bogen. Sogar ziemlich heftig höher.
    Auch die Critchance ist so hoch, dass ich auf den inc.-crit-Gem verzichten kann und stattdessen z. B. Elemental Overload reinpacken kann ... oder einen 3. Zauber.
    Was etwas nervt ist, dass ich die Flüche mit Blasphemy laufen lassen muss, weil es für Wands keinen zügigen, großflächigen Curse on Hit-Angriff gibt (Bladefall ist z. B. viel zu langsam in der Animation).
    Zweitens ist nix mehr mit grob draufhalten, für Barrage muss man tatsächlich zielen. Eindeutiger Nachteil gegenüber Blast Rain. Mobgruppen am Rand des Bildschirms auslöschen ist auch schwieriger.
    Außerdem fällt einiges an Mobilität weg, der superschnelle Blink Arrow mit Mega-Range ist halt weg. Was bleibt sind Notbehelfe wie Flame Dash / Teleport.
    Oh und Ele Reflect ist tödlicher weil die Zauber (viel) mehr Schaden anrichten.

Bin noch nicht sicher, ob der schnellere Clearspeed das Minus an Defensive (Mirror Klon, kein Grace, Reflect-Probleme) und Mobilität wettmacht.
    Jedenfalls exorbitale DPS
    Geändert von L4nf3ar (20. April 2016 um 19:54 Uhr)
    Chuck Norris haut sich zum Frühstück 'n paar Pfannen in die Eier

Level gerade Blade Vortex-Scion hoch (z. Z. 63).
    Hab grad den Akt 2-Merciless-Boss gekillt, bevor er mit seinem Cast fertig war und im Boden verschwinden konnte. Das hat noch kein Build geschafft (jedenfalls nicht mit Crap Level Gear und auf 63 ^^).
    Ganz ehrlich, BV ist der miesteste, perveseste, OP-as-Fuck-Sch**ss, den sich ein "mitten im Geschehen"-Fan wünschen kann.
    Boss ploppt auf -> tot.

Dank Warlord's + Beserker-Ascendancy habe ich auch dauerhaft 3,5% Lifeleech auf alles, wodurch Reflect kein Thema mehr ist.
    Defensive ist dank Mind over Matter, Leech, Fortify, CWDT-Immortal Call und entsprechenden Flasks voll in Ordnung. Wobei ich da mal noch abwarte, wie es auf Highlevel Maps ausschaut.
    Dank hohem Spellcrit und 5-6 Power Charges (dauerhaft up durch zweites BV mit PCoC) sind Surgeon's Flasks nutzbar, was nochmal einiges ausmacht.

Bis jetzt gefällt mir BV sehr gut. Im direkten Vergleich zu CoC schwer einzuordnen, ist einfach eine andere Herangehensweise. Clearspeed ist definitiv nicht so hoch wie bei CoC aber der Unterschied ist nicht weltbewegend. Ich denke, beide Build-Typen halten sich durch ihre Vor- und Nachteile in etwa die Waage.

EDIT: Gerade Izaro Merciless gelegt, ohne einmal ins Schwitzen zu kommen... auf Level 68 O_O
    BV ist krank gegen Bosse

Wall of Text nur für Leute, die BV ausprobieren wollen
    Für alle, die Blade Vortex eine Chance geben wollen, kurze Zusammenfassung der Charakteristika:
    Pro
    - frei skalierbare Ramp-Up-Zeit, max. 1 Sekunde für normale Mobs, nach oben offen gegen Bosse oder widerstandsfähige Rares
    - frei skalierbare DPS
    - <0,2 Sekunden Zauberzeit stehen 11 Sekunden Laufzeit gegenüber, nuff said
    - kann alle Map Mods! (wobei Temporal Chains / Blood Magic nervig sind)
    - bietet die Möglichkeit, VOR einem Encounter die sofort zu Beginn des Kampfes verfügbaren DPS in unvorstellbare Höhen zu schrauben; möglicherweise ist BV der Skill mit den höchsten erreichbaren DPS (allerdings stehen diese erst nach einem längeren Ramp-Up zur Verfügung, im Gegensatz z. B. zu CoC)
    - Als Scion mind. 4 supereinfach zu erreichende Jewel-Passives auf Pfaden, die man sowieso nehmen muss --> enorme Flexibilität: Resistenzen, HP und/oder Schaden boosten.
    De facto 4 zusätzliche, Notables, die andere Klassen/Builds nicht haben.
    - tanky durch Mind over Matter, Fortify, instant Leech (Vaal Pact) und Flasks
    - hohe Critchance -> endlose Surgeon's Flask-Effekte
    - extrem mobil und schnell durch Whirling Blades

Contra
    - Ramp-Up notwendig
    - muss mitten ins Getümmel, anfällig für AoE-Effekte aller Art
    - begrenzter Radius = zwischen Gegnern hin- und her-wirbeln, um Schaden zu fahren
    - schwach gegen schwer gepanzerte Gegner (selten)
    - ?
    Geändert von L4nf3ar (23. April 2016 um 22:41 Uhr)

Zitat Zitat von L4nf3ar Beitrag anzeigen
    weil es für Wands keinen zügigen, großflächigen Curse on Hit-Angriff gibt
    Schonmal Kinetic Blast getestet?

/e MoM ist kein defense-conpect. Es erhöht lediglich dein maxlife... Sonst nix! In Maps wirste mit dem BV-Setup bös auf die Schnauze fliegen

/e2 und soviel zu single taret BV-dips: https://www.youtube.com/watch?v=6ozlCnr11zc (Uber...)
    Geändert von GlasTisch (24. April 2016 um 00:14 Uhr)
    Daniel Pauly

Und max. Life ist kein Defense-Konzept...? Für mich ist Verteidigung alles, was mich länger/besser überleben lässt. Die ersten Maps klappen jedenfalls sehr gut, nur Lightning Thorns sind Todesurteil. Entweder muss man extrem aufpassen, wann sie auslaufen oder es gibt 'nen Trick, den ich noch nicht kenne :| (außer, die Map gar nicht zu machen )
    Kinetic Blast, hmmm... wenn ich den Build wieder auspacke, versuche ich es damit mal.
    Geändert von L4nf3ar (24. April 2016 um 14:58 Uhr)

Benutzerbild von balsn
    kinetic blast +frostwall + 100% pierce = steamroll

€: https://www.youtube.com/watch?v=dAj47JcCTJM
    You can justify almost anything
    If you are willing to be loud enough
    But once you've spent everything
    To change the world around you
    Even if your voice is taken away
    Such actions will still inspire

HP (in welcher Form auch immer) stellt lediglich einen Puffer dar. Ohne Mitigation kommt man mit jedem Puffer irgendwann an seine Grenzen in PoE (Selbst 17k ES ist kein Defense-Konzept). Vor allem ggn. Phys Dmg. Siehe Raizqt der mit 8k Life in einer high-lvl map von stinknormalen Mobs ge-two-shotet wurde.
    Daniel Pauly

Benutzerbild von Stormgard
    HP alleine reicht halt auch nicht. Bestes Beispiel dafür war mein BV Scion bei Uber Atziri der einfach Oneshot war beim Trash trotz 8,5k HP.

Schon klar. Trotzdem gehört HP genauso zum "Defense Concept" wie Evasion, Armor, ES, Dodge oder was auch immer. Je mehr sekundäre Verteidigung durch solche Stats man hat, desto mehr effektive HP bekommt man durch einen Hitpoint.

Und MoM verwandelt 1 HP in ~1,43 effektive HP (solange man Mana hat). Das ist ziemlich krass, vor allem wenn man es mit increased Mana, Leech und weiteren defensiven Stats ergänzt.

Aber wo wir grad bei Defensive sind: Guardian (Templar) hat ein krankes Passive, das 15% des reservierten Mana als max. ES und sage und schreibe 160% der reservierten HP als Rüstung addiert.
    Ich meine WTF, bei 2000 reservierten HP sind das schon +3200 Rüstung. Das sind locker mal 2 dicke Brustpanzer zusätzlich.
    Ich bin schon den ganzen Tag am überlegen, wie man BEIDES reservieren könnte. Da fällt mir so spontan nur dieses Minion-Szepter ein, das 30% HP reserviert. Immerhin, 2 davon und dann einige Auras (Mana-Reservierung) und man ist fast unzerstörbar.
    Nachteil: diese Ascendancy-Klasse hat praktisch keine offensiven Passives :|
    (und ja, mir ist klar, dass die für Gruppen gedacht ist, aber man darf ja trotzdem grübeln, ob sie sich auch für einen guten Solobuild eignet)

Ohne Shavs geht als Guardian garnix

Auren kann man sehr gut mit Prism Guiardian (10k ES wird dann schnwer) oder Blood-Magic auf Life reservieren.

Nutzt man anstatt PrismGuardian ne Aegis ist der Char praktisch unkillbar
    Daniel Pauly

Nächster Build: Occulist-Essence-Drain. Hab aber keine Ahnung, ob der später rockt. Schaden über Zeit ist sicher sehr hoch aber es wirkt immer nur 1 Instanz gleichzeitig. Bin mal gespannt. Die Option, mit CI zu spielen würde mich reizen. Und der Leech ("regenerate") müsste mit Zealoth's Oath Reaver auf ES wirken, das ist sicher auch geil.

Auf der anderen Seite entwickelt sich PoE immer mehr in Richtung "Angriff ist die beste Verteidigung", d. h. defensive Vorteile bei einem ES-starken Build ohne Ansprüche an teure Stats sind kaum was wert.
    Bin auch sicher, dass CoC oder BV mehr DPS haben. Eigentlich traurig, denn so ein "Verderbnis"-Build wäre eine schöne Abwechslung.
    Geändert von L4nf3ar (26. April 2016 um 20:52 Uhr)

Essence Drain / Contagion ist sehr stark...

Trickster scheint sehr stark zu sein: https://www.youtube.com/watch?v=UoTFS0K_k-g

/e ebenfalls: https://www.youtube.com/watch?v=scbAbuUIKOo
    Geändert von GlasTisch (26. April 2016 um 23:34 Uhr)
    Daniel Pauly

Benutzerbild von Stormgard
    Hab zuletzt nen Lightning Striker mit Varunastra gespielt, grandiose Clearspeed, leider so gut wie keine FPS und zu oft den Loginscreen gesehen. Und leider zu wenig Singletarget DPS um ernsthaft vorne in der Lab Ladder mitzuspielen.
    Level gerade nen Hierophant auf CI mit Storm Call, mal schaun was das so gibt. Permanente 6 Endurance Charges und 40% MoM klingt erstmal ganz gut.

Zitat Zitat von GlasTisch Beitrag anzeigen
    Essence Drain / Contagion ist sehr stark...

Trickster scheint sehr stark zu sein: https://www.youtube.com/watch?v=UoTFS0K_k-g

/e ebenfalls: https://www.youtube.com/watch?v=scbAbuUIKOo

Die Idee mit RF ist nicht schlecht...
    Das andere Video: der Clearspeed geht in Ordnung. Ist aber wie ich befürchtet habe kein echter Vergleich zu CoC oder BV. Entweder sie nerfen CoC mal ordentlich oder boosten andere Builds.

Zitat Zitat von Stormgard Beitrag anzeigen
    Hab zuletzt nen Lightning Striker mit Varunastra gespielt, grandiose Clearspeed, leider so gut wie keine FPS und zu oft den Loginscreen gesehen. Und leider zu wenig Singletarget DPS um ernsthaft vorne in der Lab Ladder mitzuspielen.
    Level gerade nen Hierophant auf CI mit Storm Call, mal schaun was das so gibt. Permanente 6 Endurance Charges und 40% MoM klingt erstmal ganz gut.
    Warum gerade Varunastra, hat das einen besonderen Vorteil?
    Für Stormcall braucht man viel Defensive wegen dem Stehenbleiben zum Casten, oder? Wollte das eigentlich auch mal probieren aber Burstschaden hat ein paar Nachteile gegenüber konstanten DPS imo.

Mal andere Idee: Ranged Attack Totem. Ich halte es für nicht ausgeschlossen, dass man damit und z. B. Blast Rain (oder TS/LS) auch viel Unsinn anstellen könnte. Problem: man muss schon irgendwie selber offensive Charges generieren, braucht einen teuren Bogen und es ist fraglich, ob 2-3 Totems insgesamt den Clearspeed von "Selfcast" erreichen können.
    Was meint ihr?
    Geändert von L4nf3ar (27. April 2016 um 12:05 Uhr)

Bei vielen Builds machen Totems mehr Schaden als Selfcast (Bsp. Incinerate / Spark).

Ranged Attack spielt aktuell eigentlich niemand, was nicht heißen soll, dass es schlecht ist. Willy hatte vor Ewigkeiten einen sehr starken Build dafür.

Charges generieren sollte mit einem Bogen sehr einfach sein. Frenzy + IncresedCrit + PCoC + LMP.
    Daniel Pauly

Seite 52 von 54 ErsteErste ... 2425051525354 LetzteLetzte