Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 163
    Benutzerbild von darkspire
    Zitat Zitat von L0CUST Beitrag anzeigen
    Ja das is halt natürlich das Problem. Biomedizin und Mol.Med sind irgendwie behinderte Scheissfächer. Biochemie wäre mir vielleicht schon lieber gewesen. Allerdings muss ich auch zugeben, dass mich der Studieninhalt bei Biomed/Molmed ein wenig mehr reizt. Mich ziehts mehr Richtung Medi als Pharma. Das Studium könnte mir deswegen eher liegen.
    Arbeiten würde ich in beiden Fällen vermutlich in der Pharmaindustrie. Wobei ich schätze, dass die Herangehensweise an das gleiche Problem von den jeweiligen Absolventen verschieden wäre. Keine Ahnung.
    ich bin ein verfechter von breiten studiengängen

habe nen bio bachelor und werde nen normalen biomaster machen, obwohl mir mit meinem schnitt auch nen spezialisierten master hätte holen können. aber meine überlegung ist folgende:
    Von Schule auf Studium zu schließen -> kannste vergessen. Daher damals den "normalen" bio studiengang, weil ich/man generell nicht abschätzen kann, was nun wirklich spaß macht.
    kleines beispiel: Fand genetik von der schule her ultra cool. Naja im studium merkste: genetik is eine hilfswissenschaft. Und statt nur mit hefen und bakterien zu hantieren, kann man auch mit tieren oder pflanzen arbeiten und genetische arbeiten machen. Genetik find ich noch immer cool, aber genetiker will ich nicht werden, einfach weil es extrem viele felder gibt, wo man genetik anwenden muss ohne gleich voll diese pure genetikschiene fahren zu müssen.

Deswegen häng ich sogar noch nen normalen master dran. In den 5 Jahren studium lernste sowieso lange nich alles, was du später für die arbeit brauchst. Deswegen hab ich lieber von vielem ein bissel ahnung und kann dann später im beruf mich noch immer spezialisieren bzw. als studentische hilfskraft oder praktikant erfahrung sammeln usw usw.

Da du scheinbar auch noch nicht sooo viel plan hast, rate ich dir eher zu einem breiteren studiengang.

ps: auch biologie ist nicht gleich biologie: In Bayreuth wird z.b. noch klassische biologie unterrichtet mit "fauna mitteleuropas" usw. In dresden haste direkt mal 5 Semester genetik und extrem viel molekularen kram. Also studiengänge sind auch extrem unispezifisch
    Zitat Zitat von Googi Beitrag anzeigen
    Argh keine Interpunktions Kritik bitte....der Hut is so Alt wie manche Leute hier im Forum

Benutzerbild von GlasTisch
    @LOCUST: Wenn dich eine Uni TOTAL interessiert und deine Chancen nicht allzugroß sind, dann helfen unter Umständen auch ein paar Kniffe um sich in Studiengänge "einzumögeln" (kostenfrei).

1. Kein hartes NC-Fach --> Bewerbung ist nur im 1. Fachsemester notwendig
    2. Hochschulortswechsel
    3. Studienplatztausch
    4. Dozentenabsprachen
    5. Umschreibung

Falls Interesse besteht gebe ich dazu gerne mehr Infos raus.

Zitat Zitat von L0CUST Beitrag anzeigen
    Stand bei glaub ich jeder Uni dran, dass der nicht mehr zählt sondern der Tag an dem die Bewerbung bei der Uni eingeht. Auch dass, wenn Bewerbungsschluss an einem Sonntag ist (wie dieses Jahr) die Frist nicht automatisch bis Montag verlängert wird stand dran.
    Ja, auf den Poststempel wird i.d.R. geschissen
    Geändert von GlasTisch (10. Juli 2012 um 16:08 Uhr)
    >>> Shifting Baselines <<<
    Daniel Pauly

Benutzerbild von L0CUST
    .
    Geändert von L0CUST (12. Juli 2013 um 13:20 Uhr)
    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

wenn du nur zusagen bekommst: wirf ne münze, funktioniert immer
    Argh keine Interpunktions Kritik bitte....der Hut is so Alt wie manche Leute hier im Forum

Benutzerbild von etcetera
    Kotz, an der Uni Bonn kann man nicht im SS anfangen.

Warte ich jetzt ein halbes Jahr und geh arbeiten, oder geh ich nach Koblenz?
    Ich hasse RLP...

Benutzerbild von Ahnthuzal
    ? Das WS kommt doch jetzt.
    Correlation does not imply causation!

"Mit einem Verschwörungstheoretiker zu debattieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen; Egal wie gut man Schach spielen kann, das einzige was passieren wird ist, dass die Taube die Steine umwirft, auf das Spielbrett kackt und dann rumstolziert als hätte sie gewonnen."

Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller masturbieren!

Benutzerbild von Stormgard
    Was würdest denn in Bonn/Koblenz studieren wollen?

Zitat Zitat von etcetera Beitrag anzeigen
    Kotz, an der Uni Bonn kann man nicht im SS anfangen.

Warte ich jetzt ein halbes Jahr und geh arbeiten, oder geh ich nach Koblenz?
    Ich hasse RLP...
    ist in deutschland allgemein überwiegend der fall

btw. WS einschreibung is doch noch bei einigen unis, bei bonn schon zu?

Ich rede von 2013, habe mein Abi erst im November 2012.

Zitat Zitat von Stormgard Beitrag anzeigen
    Was würdest denn in Bonn/Koblenz studieren wollen?
    Anglistik und Latein auf GS-Lehramt.

Wo kann man denn Abi im November machen?

"Mit einem Verschwörungstheoretiker zu debattieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen; Egal wie gut man Schach spielen kann, das einzige was passieren wird ist, dass die Taube die Steine umwirft, auf das Spielbrett kackt und dann rumstolziert als hätte sie gewonnen."

Moderator Benutzerbild von PeterPeon
    Warum is dann die Wahl zwischen Bonn und Koblenz?
    Original geschrieben von welcome.gg
    Wie Peter die Nonnames hier alle geownt hat
    Original geschrieben von Timerly
    wenigstens einer mit dem theoretischen Basiswissen
    Zitat des Tages: "Ganz anders als Ihr sind wir Stress gewohnt, wir suhlen uns darin, nur so fühln wir uns wohl. Genug geredet, nur eins will ich euch noch sagen: Wenn ihr...wenn ihr Ärger wollt, den könnt ihr haben!"

Zitat Zitat von Ahnthuzal Beitrag anzeigen
    Wo kann man denn Abi im November machen?
    Im zweiten Bildungsweg.

Ja, ja, ich weiß, Untermensch, Sozialversager, Bildungsferne Schicht und so weiter. Ich habe halt erst eine Ausbildung gemacht.

Zitat Zitat von PeterPeon Beitrag anzeigen
    Warum is dann die Wahl zwischen Bonn und Koblenz?
    Na ja, ich will nach Bonn, aber in der Nähe sind nur Köln und Koblenz, bei denen man im SS anfangen kann, was völlig nervig ist.
    Geändert von etcetera (13. Juli 2012 um 13:13 Uhr)

Ah ok. Ist ja blöd gelöst.

Benutzerbild von L0CUST
    .
    Geändert von L0CUST (12. Juli 2013 um 13:20 Uhr)
    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

Den Spoiler hätteste dir von mir aus sparen können.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte