Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18
    Moderator Benutzerbild von Woony

Der Torchlight II Thread

Jo, eigener Thread jetzt für TL2. Für alle, die keinen Bock mehr auf D3 haben

Erste Eindrücke gibt's schon im D3 Thread zu lesen, wir springen hier mal gleich in die Diskussion.

Habe jetzt bis 35 einen Mage gespielt, werde aber wohl doch nochmal nen Berserker anfangen. Das Skillsystem ist zwar ansich ganz gut, aber die Skills selber finde ich beim Mage halt echt schwach. Die meisten Spells sind unbrauchbar wegen zu geringer Range und/oder vieeel zu langen Animationen. Weil die meisten Feuer und Blitz-Spells nicht wirklich taugen, erschien es mir am sinnvollsten, auf Frost zu gehen. Die Frostdinger, die man gleich am Anfang kriegt haben zwar ne gute Animation, machen später aber besonders Singletarget einfach nicht mehr soviel Schaden. Die Shards, die man mit 27 (?) kriegt machen zwar Damage und haben Range, aber haben ne ewige Animationen und bleiben an jedem scheiß Felsen hängen, was das ganze echt nicht spaßíg macht.

Outlander mit Shotgun rumballern macht laune, aber die Skills sagen mir einfach alle nicht so wirklich zu. Werde Morgen also nochmal nen Berserker anfangen und gucken, wie's mit dem läuft.

Was sind so eure ersten Erfahrungen? Noch nen Tipp für Leute die gerade Anfangen: Ich weiß nicht, wie es auf den unteren Schwierigkeitsgeraden ist, aber auf Veteran muss man wirklich alles clearen und jeden Sidedungeon machen, ansonsten kommt man nicht wirklich weiter, weil einem die Level fehlen.

Zölibatmaster
    EM Tippspielgewinner 2012
    Benutzerbild von WooDyX
    Mal 5 Minuten gespielt, sehr Comichaft
    Mal schaun, hab auf Normal angefangen und auch nen Mage, wenn du aber schreibst er stinkt werd ich wohl was anderes spielen
    sin bei yogg nur am rumwipen und da haben alle 6k GS haben die drecksadds bei der tür weggebombt aber die sin zu doof das durchzuheilen oO wie lang daurt das bis phase 2 losgeht?
    Zitat Zitat von balsn Beitrag anzeigen
    neger sind blöd und eine niedere kultur
    Warum verwechseln Informatiker Halloween mit Weihnachten?
    Weil Oct 31 = Dec 25

Benutzerbild von TormDM
    Ich spiele zur Zeit einen Embermage (lvl34) und bin im 2. Akt, in der Wüste.

Habe einige passive Skills mitgenommen und baue vorwiegend Feuerzauber aus (Magma Speer, diesen Feuer Blast und später nochmal die Feueraura/Feuerregen testen).

Macht mir sehr viel spaß, spielt sich extrem flüssig/chillig.

Für Feuerimune/resistente Gegner habe ich noch 5 Punkte in diesen Arcanbeam (Hallo@Desintegration^^) geskillt.

Haue mich zur Zeit mit nem Kumpel im Koop durch (lvl34 Engineer) und das macht extrem Spaß. Atm noch auf normal, für den NewGame+ Modus wollen wir aber evtl. dann mal auf Veteran stellen.

Hab ich doch so richtig verstanden, die Schwierigkeitsgrade (Normal, Veteran, etc.) sind unabhängig vom Spieldurchgangslvl (new game+, newgame++, usw.) ?

Dropt dann mehr auf Veteran, oder worin liegt der Vorteil den Schwierigkeitsgrad hochzustellen?

Denn im Newgame+ sollen die Monster ja auch stärker werden oder nicht?
    [22:05][SERVER] Shutdown in 15:00
    [22:05][SERVER] Shutdown in 2:00

Der Eisbrocken ist geschmolzen!

Benutzerbild von DarkMilch
    Ich warte auf die Retail Version, die sich aber scheinbar noch weiter verzögert

Zitat Zitat von WooDyX Beitrag anzeigen
    Mal 5 Minuten gespielt, sehr Comichaft
    Mal schaun, hab auf Normal angefangen und auch nen Mage, wenn du aber schreibst er stinkt werd ich wohl was anderes spielen
    Naja, schwach erschien er mir jetzt nicht, aber ich find die Spells halt einfach alle nicht so cool und ich kann einfach nicht mit so ewig lahmen/langsamen/clunky Animationen spielen.

Zitat Zitat von TormDM Beitrag anzeigen
    Habe einige passive Skills mitgenommen und baue vorwiegend Feuerzauber aus (Magma Speer, diesen Feuer Blast und später nochmal die Feueraura/Feuerregen testen).

Für Feuerimune/resistente Gegner habe ich noch 5 Punkte in diesen Arcanbeam (Hallo@Desintegration^^) geskillt.

Hab ich doch so richtig verstanden, die Schwierigkeitsgrade (Normal, Veteran, etc.) sind unabhängig vom Spieldurchgangslvl (new game+, newgame++, usw.) ?

Dropt dann mehr auf Veteran, oder worin liegt der Vorteil den Schwierigkeitsgrad hochzustellen?

Denn im Newgame+ sollen die Monster ja auch stärker werden oder nicht?
    Die Feuerspells besonders fand ich halt echt clunky zu benutzen. Und dieses pseudo-Disintegrate ist halt lächerlich kacke IMO. Was bringt denn nen Channelspell mit 3 Meter Range? Bis man hinläuft und channelt, hat man den Gegner ja schon 10x auf andere Weise gekillt und man muss in quasie-Meleerange und kann nichtmal kiten/wegrennen.

Ja, der Schwierigkeitsgrad ist unabhängig vom Durchgang. Obs da besseres Loot gibt, keine Ahnung, hab einfach auf Veteran gestellt. Ging bisher ganz gut, aber bin mittlerweile Anfang Akt 3 und da komm ich mir echt viel zu squishy vor, muss vielleicht weniger glass cannon bauen.

WM Tippspielgewinner 2010 Benutzerbild von CMPunk
    Ich spiel atm nen Berzerker auf Veteran macht fun und finde den besser als meinen Outlander. Wie woony schon gesagt hat auf veteran muss man alles mit nehmen um ne Chance zu haben und vor allem als melle fighter.
    Online heist mein game meistens thank ya based jaha falls jemand rein joinen will.

Zölibatmaster
    EM Tippspielgewinner 2012
    Benutzerbild von WooDyX
    Hmmm... macht schon Laune, 20 Euro lohnen auf jeden Fall
    Wird wohl gekauft.
    sin bei yogg nur am rumwipen und da haben alle 6k GS haben die drecksadds bei der tür weggebombt aber die sin zu doof das durchzuheilen oO wie lang daurt das bis phase 2 losgeht?
    Zitat Zitat von balsn Beitrag anzeigen
    neger sind blöd und eine niedere kultur
    Warum verwechseln Informatiker Halloween mit Weihnachten?
    Weil Oct 31 = Dec 25

Benutzerbild von Outdraw
    Spiele einen Melee Engineer auf Support.
    Läuft bisher ganz gut (Veteran) - ist aber auf MP ausgelegt.
    Zitat Zitat von Shakklez Beitrag anzeigen
    Outdraw ist der mit Qualität in den Posts, ar-b der mit Quantität.
    Zitat Zitat von WooDyX Beitrag anzeigen
    Outdraws Wall of [insert epic word here]
    Zitat Zitat von PeterPeon Beitrag anzeigen
    Ich pack mal eben Elron, Outdraw und Timerly und wir gehen vor Fremdscham sterben.

Benutzerbild von cinnabons
    Ich hatte ausm Bauch raus Elite Schwierigkeit gewählt und der Progress zieht sich wie Gummi. Ich spiel seit relase hin und wieder und bin grad mal Mitte Akt2. Wegen Backtracking für Loot/XP/Gold und den vielen Corpseruns

Mir ist jetzt aufgefallen, warum sich das Spiel so schwammig spielt: Man kann weder Spellanimationen noch Meleeattacken canceln. Verstehe halt echt nicht, was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Naja, mal gucken ob die Modder da was machen werden.

Abgesehen davon, ist wie vorher erwähnt das Skillsystem nicht wirklich gut. Im Endeffekt spammt man halt mit jeder Klasse nur einen oder Maximal zwei Skills und wirklich interessant sind die CD und Utility Spells auch nicht. Sowas war vielleicht zu D2 Zeiten annehmbar, aber 2012 darf man doch wohl etwas mehr erwarten. Ist halt irgendwie traurig, Items/Leveldesign/Endgame etc. sind D3 so weit vorraus, aber der Combat und die Skills kommen einfach nicht mal annährend an D3 ran. Und wenn das Monstermetzeln an sich keinen Spaß macht, kann man auch das ganze Spiel vergessen. D3 Combat + TL2 Items/Level bitte?

Benutzerbild von goathammer
    Zitat Zitat von Woony Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, ist wie vorher erwähnt das Skillsystem nicht wirklich gut. Im Endeffekt spammt man halt mit jeder Klasse nur einen oder Maximal zwei Skills und wirklich interessant sind die CD und Utility Spells auch nicht. Sowas war vielleicht zu D2 Zeiten annehmbar, aber 2012 darf man doch wohl etwas mehr erwarten. Ist halt irgendwie traurig, Items/Leveldesign/Endgame etc. sind D3 so weit vorraus, aber der Combat und die Skills kommen einfach nicht mal annährend an D3 ran. Und wenn das Monstermetzeln an sich keinen Spaß macht, kann man auch das ganze Spiel vergessen. D3 Combat + TL2 Items/Level bitte?
    Blizzard kriegt das Gameplay immer am besten hin. Das ist auch so ein Problem, dass sich andere MMOs immer scheiße anfühlen, weil sich WoW so gut spielt

Moderator Benutzerbild von ComMcNeil
    Zitat Zitat von Woony Beitrag anzeigen
    Mir ist jetzt aufgefallen, warum sich das Spiel so schwammig spielt: Man kann weder Spellanimationen noch Meleeattacken canceln. Verstehe halt echt nicht, was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Naja, mal gucken ob die Modder da was machen werden.

geb dir recht, aber ich hab gesehen, dass es cast speed und klarerweise auch attack speed als attribute gibt, daher denk ich kriegt man die cast animation schon recht fix hin wenn man da bissl drauf aufbaut, oder wie ist deine erfahrung?

selbst hab ich auch nen embermage gemacht, bin aber noch nicht sonderlich weit, level 18 oder sowas aktuell, mitten in akt 1
    The darkness is finally here
    And soon I'll be gone
    Farewell in the last notes
    Of my last song

FUCK YOU, TOLMIN!
    - Belphegor am Metalcamp 2011

Benutzerbild von TormDM
    Wirkt sich nicht aus. Ich habe mal einen Stab gehabt (2h, sehr langsam) mit recht hohen Schadenswerten.

Dann habe ich ihn ersetzt durch einen anderen 2h Stab (sehr schnell, dadurch mehr dps trotz geringerem min-max Schaden) und der Schaden im Charscreen sank! (trotz höherer dps des neuen Stabs, d.h. es zählt wohl nur der min-max Schaden).

Auch hat sich die Spellanimation kein Stück verändert.

Evtl. ändert sich was wenn man cast-speed stackt, aber Attackspeed der Waffe ist völlig nutzlos, da zählt nur max dmg.

Edit:
    Ich hatte zwischenzeitlich mal +15% Castspeed (12% durch Setbonus, 3% Itembonus) und auch da hat sich nichts geändert, k.A. wieviel man da stacken sollte.
    [22:05][SERVER] Shutdown in 15:00
    [22:05][SERVER] Shutdown in 2:00

Der Eisbrocken ist geschmolzen!

Benutzerbild von etcetera
    I rolle mit meinem Embermage auf Normal Softcore und kämpfe mich langsam mit meinem Engineer auf Hardcore Elite.

Bisher macht mir das Spiel mehr Spaß als Diablo.

Zitat Zitat von TormDM Beitrag anzeigen
    Wirkt sich nicht aus. Ich habe mal einen Stab gehabt (2h, sehr langsam) mit recht hohen Schadenswerten.

Dann habe ich ihn ersetzt durch einen anderen 2h Stab (sehr schnell, dadurch mehr dps trotz geringerem min-max Schaden) und der Schaden im Charscreen sank! (trotz höherer dps des neuen Stabs, d.h. es zählt wohl nur der min-max Schaden).

Auch hat sich die Spellanimation kein Stück verändert.

Evtl. ändert sich was wenn man cast-speed stackt, aber Attackspeed der Waffe ist völlig nutzlos, da zählt nur max dmg.

Edit:
    Ich hatte zwischenzeitlich mal +15% Castspeed (12% durch Setbonus, 3% Itembonus) und auch da hat sich nichts geändert, k.A. wieviel man da stacken sollte.
    Hab ich auch die Erfahrung gemacht, so wirklich viel bringt Castspeed nich. Das Hauptproblem ist ja immernoch, das man nichts canceln kann.

Bin jetzt durch mit meinem Embermage. Diese Sache mit den Maps, die man kaufen kann ist wirklich cool gemacht. Problem ist halt wirklich, dass mich keine der Klassen irgendwie arg motiviert von den Skills/Builds her.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte