Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 67
    Benutzerbild von Meagleeee

Diskussion: Die Zukunft von WoW

Hey Jungs!

Hätte mich sehr interessiert was ihr zu diesem Thema denkt! Habe gerade erst wieder mit MoP begonnen, hab seit BC nicht mehr gespielt und es macht mir so viel Spass wieder

Hätte ne Frage in die Runde, wie glaubt ihr geht es mit WoW weiter? War MoP schon das vorletzte Addon oder glaubt ihr das es noch mehr geben wird? Wie wird es nach dem letzten Addon weitergehen? Die Hardcorezocker werden doch ohne neuen Content schnell das weite suchen und auch wenn die Spielerzahlen sinken, klar nach 7.5 Jahren wird doch wenn man die Serverleistung anpasst der Profit doch immer noch in Ordnung sein..

Würde mich sehr über eine konstruktive Diskussion freuen und hoffe nicht auf Antworten wie, " solange wir zahlen"

lg Meagle

About 20% cooler Benutzerbild von phistoh
    Aber genau das hat Blizzard gesagt: So lange Leute noch Interesse an WoW haben, werden sie das Spiel noch weiter entwickeln.
    friendship is magic

Benutzerbild von goathammer
    Solange es sich noch finanziell rentiert, werden noch Addons kommen. Das kann noch einige Zeit gehen. Wobei sich WoW mit Cata schon sehr und jetzt mit MoP noch extremer abgenutzt hat. Da kann auch so ein "tolles" neues Feature wie Petbattle nix dran ändern, das Spiel ist nun mal 7 Jahre alt.

Ich hab mir MoP gestern spontan gekauft. Nach 2 Stunden ist mir schon ziemlich die Lust vergangen. Im Vergleich zu GW2 spielt sich so ein altes Questsystem einfach total lahm. Ich bin kein GW Fanboy, finde auch das hat gravierende Schwächen (sonst hät ich mir MoP gleich gar nicht gekauft), aber wirklich Freude kommt beim MoP Leveln nicht auf.

Gibt es da wirklich ein offizielles Statement von Blizzard? Dachte sie haben einen Plan für die Addons der durchgezogen wird und danach ist Schluss..

Ich denke die WoW Community ist immer noch Enorm und wird erst mit Titan einen kleine Einbruch erleben, kommt aber drauf an wie Titan sich entwickelt, bzw wie es ausschauen wird...

Der Plan, der damals im Internet kursierte ist Fake. So weit ich weiß.
    friendship is magic

Das wäre ja zu begrüßen wenn es nur ein fake war

friendship is magic

Benutzerbild von Foomy
    Zitat Zitat von goathammer Beitrag anzeigen
    Ich hab mir MoP gestern spontan gekauft. Nach 2 Stunden ist mir schon ziemlich die Lust vergangen. Im Vergleich zu GW2 spielt sich so ein altes Questsystem einfach total lahm. Ich bin kein GW Fanboy, finde auch das hat gravierende Schwächen (sonst hät ich mir MoP gleich gar nicht gekauft), aber wirklich Freude kommt beim MoP Leveln nicht auf.
    Habs mir bisher nicht gekauft, bin atm null gereizt. Echt krass, wenn ich daran denke, dass ich bei Vanilla morgens vorm Karstadt stand bis er öffnet, bei BC hintem aufm Mopped vom Kumpel saß um in einer Freistunde das Game zu holen und bei WotLK auch noch extrem gehypt war und den Release herbeigesehnt habe. Cata war dann schon eher meh, habs aber immerhin noch am Release-Tag geholt.
    Ich schätze mal, dass es vielen Spielern ähnlich geht, zumindest denen, die schon länger dabei sind. Bin mal auf die nächsten Spielerzahlen Reports gespannt, die fetten Jahre sind auf jeden Fall vorbei.
    [x] [_]
    [_] [x]

"Schwarz die Nacht, das Feuer glimmt. Eure Mühen umsonst, das Schicksal gewinnt!"

Gods of war I call you, my sword is by my side.
    I seek a life of honor, free from all false pride.
    I will crack the whip with a bold mighty hail.
    Cover me with death if I should ever fail.
    Glory, majesty, unity
    HAIL, HAIL, HAIL.

Zitat Zitat von Foomy Beitrag anzeigen
    Habs mir bisher nicht gekauft, bin atm null gereizt. Echt krass, wenn ich daran denke, dass ich bei Vanilla morgens vorm Karstadt stand bis er öffnet, bei BC hintem aufm Mopped vom Kumpel saß um in einer Freistunde das Game zu holen und bei WotLK auch noch extrem gehypt war und den Release herbeigesehnt habe. Cata war dann schon eher meh, habs aber immerhin noch am Release-Tag geholt.
    Ich schätze mal, dass es vielen Spielern ähnlich geht, zumindest denen, die schon länger dabei sind. Bin mal auf die nächsten Spielerzahlen Reports gespannt, die fetten Jahre sind auf jeden Fall vorbei.
    Ging mir genauso. MoP ist das erste Addon, das ich mir nicht beim Release Tag geholt hab (naja 3 Tage später dann ).

Cata hat mir beim Leveln eigentlich schon noch Spaß gemacht. Aber das geflashed sein nahm von Addon zu Addon ab, weil es einfach immer das gleiche ist. Deswegen kommt es mir jetzt schon mehr als Arbeit vor, das reißen auch die neuen Gebiete nicht raus (die natürlich nicht schlecht aussehen).

Die Spielerzahlen interessieren mich auch. Wobei ich denke, dass jetzt zu Anfang schon ein Anstieg zu Cata zu spüren ist. Zumindest ist Blackrock bspw. brechend voll (Queue von 3k Leute am Abend).

Kurz offtopic, wie viele Spieler gehen denn auf einen Realm wenn er voll ist?

Ich habe nur Vanilla gespielt und wurde jetzt wieder mit 7 freien Tagen gelockt und irgentwie weckte es das Bedürfnis das ich diese großartige Spiel bis zum Ende miterlebe, auch wenn ich erst wieder mit MoP wirklich einsteige...

Hoffe noch auf min. zwei Addons, und dann mal schauen was Titan bringt, bzw. ob ich dann ganz die lust an solchen spielen verliere...

Die wirklichen Glanzzeiten von WoW hast du versäumt, nämlich BC und WotlK. Letzteres war das rundeste Addon imo, was Levelfluss, PvP und PvE bzw. Casualkram betrifft.

BC hat mich am meisten geflashed, eben weil es das erste Addon war. Hatte aber noch ein paar "Features", die nervig waren: z.B. Prequests für Raids, Gearprogress zu umständlich etc.

Benutzerbild von Bonti
    Das 'geflashte' nahm zumindest bei mir auch deshalb ab weil ich irgendwann aufs Item sammeln keine Lust mehr hatte (nach 13 Sets war da echt die Luft raus) und mir auch das raiden auf die Nüsse ging. Und da WoW Endgame vom raiden und Item sammeln lebt war das natürlich nicht förderlich...

Moderator Benutzerbild von L4nf3ar
    Hab's mir auch geholt, für bissl Leveln und die neuen, haha, sogenannten, Challenge Modes ausprobieren geb ich das Geld gern aus. Ich glaube aber nicht, dass mich WoW wieder fesseln kann. Hab von Vanilla Beta bis Februar letzten Jahres konstant gezockt, naja, nebenher immer mal wieder andere MMOs aber keine echten Pausen von WoW gehabt. Aber was Blizzard an Casualisierung brät seit WotLK geht auf keine Kuhhaut mehr. Bin mal gespannt ob sich PvP und Dungeons mit MoP jetzt anspruchsvoller spielen.
    Irgendwie isses doof wenn man an die 10 Level 80er hat, alle Klassen in und auswendig kennt und das letzte GEIL-Erlebnis liegt ca. 5 Jahre zurück ^^
    Ach das war ja nur Allianzseite, hab aufm andern Server noch n Haufen Hordies die ich vermutlich mit 70 aufgehört hab zu zocken ^^

GW2 zeigt, wie eine neue Generation von MMORPG aussehen kann (nicht muss). Da steckt einfach auch eine andere Herangehensweise vom Entwickler hinter, die ich persönlich VIEL besser als die bewusste Dummhalte-Politik von Blizzard finde.
    So richtig Vertrauen in "Titan" habe ich auch nicht, irgendwie ist bei Blizzard der Mut zu coolen neuen Sachen raus. Kann mir das nur mit Personalwechsel erklären oder vielleicht ist jetzt der Druck durch die Activision-Abteilung zu groß für Kreativität geworden, was weiß ich.

Aber naja, 50 € (Kauf+ 1 Monat) kann man ja mal investieren, auch wenn ich schon mit Grauen auf die Teddy-Proller warte ^^
    Geändert von L4nf3ar (28. September 2012 um 21:48 Uhr)
    Chuck Norris haut sich zum Frühstück 'n paar Pfannen in die Eier

Was ist den an GW2 jetzt so innovativ? Würde das gerne wissen

Blizzard muss leider immer mehr vermehrt auf das Geld schauen anscheinend. Dadurch wurde D3 auch zum flop weil das AH einfach eine frechheit ist...

Benutzerbild von Shakklez
    Zitat Zitat von Meagleeee Beitrag anzeigen
    Was ist den an GW2 jetzt so innovativ? Würde das gerne wissen
    Man geht keinen gezielten Quest. nach bzw einer linearen Questroute. Statt dessen gerät man in gescriptete Ereignisse während man etwas in der Welt tut und zieht dann aus dem Abschluss der Ereignisse Vorteile.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living."
    - Terry Pratchett

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte