Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Supervisor Benutzerbild von Horst Schlemmer

Bitte schalte Deinen Adblocker aus, denn Adblock tötet Community-Seiten wie uns!

Aktuell benutzen ca. 50% der Besucher auf dieser Seite einen Adblocker, was dazu führt, dass wir mittlerweile nur noch die Hälfte der finanziellen Mittel zur Verfügung haben um u.a. unsere Hardware- und Traffic-Kosten zu decken. Das langt vorne und hinten nicht, um ein Projekt wie dieses langfristig zu betreiben. Darum unsere Bitte an Dich: Schalte Deinen Adblocker für diese und andere ingame-Seiten aus. Du hilfst damit, dass diese Communityseite auch weiterhin existiert und für Dich …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Bitte schalte Deinen Adblocker aus, denn Adblock tötet Community-Seiten wie uns!

Benutzerbild von Shakklez
    Aktuell scheint auch niemand bei ingame zu verstehen, wie man Werbung platziert. Als Beispiel die aktuelle Titanfall Werbung.

So wird sie eingeblendet:

Glückwunsch an dieser Stelle an die Mieter des mittleren Banners. Sehr praktisch für ein anderes Spiel an prominentester Stelle zu werben.

Und jetzt noch ein schneller Blick auf die Werbung, die man während der Forennutzung sieht:

Ja Mensch, da hat sich es ja richtig gelohnt den Blocker nicht zu nutzen. Immerhin bekommt man in 99% der Zeit, die man im contentfreien Forum verbringt nichts von der größten und wohl auch gewinnbringendsten Werbung mit.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living."
    - Terry Pratchett

Moderator Benutzerbild von ComMcNeil
    wollte gerade das selbe posten, so siehts bei mir aus:

das macht so wenig spaß...
    The darkness is finally here
    And soon I'll be gone
    Farewell in the last notes
    Of my last song

FUCK YOU, TOLMIN!
    - Belphegor am Metalcamp 2011

Benutzerbild von Firesnake
    Geht nichts über die pulsierenden Brüste der letzten tage

Srsly, ich weiß, dass ihr nicht selbst für Werbung verantwortlich seid. Aber diese Werbeanbieter und ihre Unfähigkeit sind der Grund, warum alle mit Blockern rumrennen. (Lasst uns doch ein iFrame vor die Seite schieben, Nutzer lieben Werbung, wo man erstmal klicken muss). Das einzig Richtige wäre es, jedes mal wenn sie wiederholt Scheiße bauen, auf der Stelle den Vertrag zu kündigen, dann würde sich ganz schnell die Spreu vom Weizen trennen.

Ich habe sei ein paar Wochen den Blocker hier aus und teilweise ist es echt schlimm. Die Werbung zieht Ressourcen, dass Laptop und Virtuelle Maschine halbsekündige Freezes hinlegen beim Laden der Seite. So etwas ist absolut inakzeptabel und versaut mir die Laune.
    Geändert von Firesnake (10. März 2014 um 17:11 Uhr)
    Über das Schaffen aller Erfolge in WoW 3.3.3:
    Zitat Zitat von MissMelody Beitrag anzeigen
    Für diese Leistung ist also kein großer Zeitaufwand von nöten, lediglich "Skill".
    Wahnsinn aus der Welt der Werbung!

Benutzerbild von DJMars
    Könnt ihr garantieren, dass eure Werbung keine JavaScripte nutzt und es völlig ausgeschlossen ist, dass die Werbung verseuscht oder übertrieben wird? Finde so viel könntet ihr von euren Partnern schon verlangen.

Wo nur vernünftige Werbung (= keine Overlays, kein JavaScript, kein Flash, keine Videos, kein Sound... nur statische Banner die auf keinen Fall den Seitenaufbau und -funktion stören) geschaltet wird, mache ich bei entsprechendem Content der Seite auch gerne den Werbeblocker aus.

Aber ich habe Ingame schon zu oft eine Chance gegeben, zumal ich Ingame als reinen Forenhoster ansehe und die sich IMO den Video-Traffic schenken könnten. Vom Content wüsste ich jetzt auch nichts was ich gut/interessant fände.

Kann mich da dem Vorposter nur anschließen... solange die Ad-Provider nicht gewisse Mindeststandards einhalten braucht sich keiner wundern wenn die Werbung blockiert wird. Zumal ich nicht einsehe, auch noch Viren zu riskieren weil die Werbenetzwerke zu dumm/faul/whatever sind.

Wir verzichten jetzt schon seit langem nahezu komplett auf jegliche Popups, Vorschaltseiten oder sonstige Werbeformen, die man wegklicken muss. Das letzte mal das es sowas gab dürfte vor etwa einem Jahr gewesen sein.

Zur Platzierung: Das sieht natürlich schwer nach dummer Platzierung aus, ist aber von den Werbekunden exakt so gewünscht. Die Werbung soll ganz oben auf die Seite, quasi dahin wo eh alle direkt vorbeiscrollen... Das ist also nicht von ingame so ausgedacht, sondern so gewünscht. Der Bereich, den man erst durch Scrollen erreicht ist quasi wertlos. Hat für Forennutzer natürlich den Vorteil, dass man im eigentlichen Forenbereich dann quasi keine Werbung mehr hat.

"Verlangen" kann man von Werbepartnern recht wenig, dann buchen sie einfach nichts. Und es gibt im Gamingbereich keine Firma, die auf Flash und Javascript verzichtet. Da hat man als Webseitenbetreiber einfach keine Macht und muss nehmen was kommt, sonst bekommt man garnichts. Während wir auf Sound schon immer verzichten, gibts Popups, Layer und co. wie schon gesagt auch schon lange nicht mehr, aber auf alle genannten Punkte zu verzichten heißt effektiv auf Werbung komplett zu verzichten.
    Das bedeutet dann aber auch, irgendwann in näherer Zukunft auf die Seiten und Foren zu verzichten.

Benutzerbild von Shakklez
    Zitat Zitat von Horst Schlemmer Beitrag anzeigen
    Zur Platzierung: Das sieht natürlich schwer nach dummer Platzierung aus, ist aber von den Werbekunden exakt so gewünscht. Die Werbung soll ganz oben auf die Seite, quasi dahin wo eh alle direkt vorbeiscrollen...Das ist also nicht von ingame so ausgedacht, sondern so gewünscht. Der Bereich, den man erst durch Scrollen erreicht ist quasi wertlos. Hat für Forennutzer natürlich den Vorteil, dass man im eigentlichen Forenbereich dann quasi keine Werbung mehr hat.
    Könntet trotzdem Feedback weitergeben, dass der Wunsch ein dummer ist. Und eure seitliche Bannerwerbung könnte mitscrollen. Ist ja technisch nicht ausgeschlossen und stört bei nicht mit Ton und Schwellbrüsten verseuchten Bannern auch gar nicht. Erhöht im Gegenzug die Sichtbarkeit der Werbung und Ausnutzung eures ewig langen Layouts.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living."
    - Terry Pratchett

Die könnte natürlich mitscrollen, wenn dafür aber niemand bezahlt, warum sollten wir euch damit dann auf die Nerven gehen?
    Es spielt für uns ja keine Rolle ob ihr die Werbung immer ins Gesicht gedrückt bekommt, die wird bezahlt sobald sie angezeigt wird. Wenn der Kunde die irgendwo fest platziert haben will und damit zufrieden ist, werden wir ihm bestimmt nicht aufschwatzen, die mitscrollen zu lassen

Benutzerbild von Firesnake
    Sorry, dass ich den Thread hier wieder ausgrabe, aber ich wollte nicht unbedingt einen neuen aufmachen hierfür:

Wie geht es euch mit personalisierter Werbung? Ich surfe hier in Frankreich an einem Computer ohne Adblock und mit Browserverlauf und stelle fest, dass auch auf inwow die Werbung offensichtlich an den Verlauf angepasst wird. Ich habe z.B. online nach Wein und einer Wohnung gesucht und jetzt bekomme ich auf inwow Immobilien- und Weinangebote.

Bin ich der einzige, den es nervt, wenn er auf Seiten zum Thema A Werbung zum Thema B sieht? Irgendwie versaut mir das voll die Stimmung. Wie gehts euch damit?
    Über das Schaffen aller Erfolge in WoW 3.3.3:
    Zitat Zitat von MissMelody Beitrag anzeigen
    Für diese Leistung ist also kein großer Zeitaufwand von nöten, lediglich "Skill".
    Wahnsinn aus der Welt der Werbung!

Benutzerbild von Beutju
    Gibt addons, mit denen du automatisch beim Schließen einer Seite, oder nach x Minuten cookies löschen kannst - das sollte helfen. Denke mal die können auch den html5 cache löschen (webappstore.sqlite im FF Verzeichnis) und den Flash cash (wobei flash erlauben ja sowieso keine gute Idee ist). Das verhindert schonmal die gängigen Billigmethoden für Tracking.
    Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
    - Leonard W. Labaree (Hrsg.): "The Papers of Benjamin Franklin", Vol. 6, April 1, 1755

Lua lernen mit WoW Addons