Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23
    Benutzerbild von Crow.2face

Windows neu installiert

Hab vorgestern zum ersten Mal überhaupt Windows auf meinem Laptop neu installiert. Hat auch erstaunlich gut funktioniert, war sehr überrascht. Nun musste ich jedoch feststellen, dass ich mich wenig um die Programme gekümmert habe, die ich all die Zeit so selbstverständlich genutzt habe und brauche ein paar Tipps:

1. wtf winamp gibts nicht mehr? Hat mich sehr überrascht. Ich könnte wohl auch noch eine alte Version irgendwo runter laden, denke aber es ist an der Zeit mal was Neues zu versuchen. Bin also auf der Suche nach einem Ersatz Player. Sollte eine vernünftige Bibliotheksfunktion haben und die Möglichkeit trotz shuffle das nächste Lied auszuwählen (Ihr wisst schon, alt+click).

2. Ich habe seit Jahren Opera als Browser genutzt, war aber nun durch die Neu-Installation gezwungen, Version 22.0 herunterzuladen, mit welcher ich überhaupt nicht zufrieden bin (es ist nicht einmal möglich die Standard Suchmaschine zu ändern ~~). Gibt es praktikable Browser Alternativen neben Chrome und Firefox?

3. Möchte dieses mal die Windows Oberfläche verändern, also einen anderen "look" haben. Gibt es da eine Seite mit einer entsprechenden Auswahl an Benutzeroberflächen und evtl einem Tutorial wie man das macht? Stehe da ein wenig auf dem Schlauch weil ich keine Ahnung habe wie der Vorgang überhaupt heißt. Oo

4. Wo ich gerade so am fragen bin: Gibt es sonst noch irgendwelche must have Programme? Von Sachen wie VLC und Libre mal abgesehen
    "You didn't think it was gonna be that easy, did you?"
    "You know, for a second there, yeah, I kinda did."

Naja das sieht schon einmal interessant für später aus, um Programme leichter updaten zu können. Aber das hilft mir ja jetzt nicht weiter wo ich nach recht speziellen Sachen auf der Suche bin. Aber danke scho einmal

Benutzerbild von Timerly
    Meine Basisausrüstung wenn ich jemandem den PC neu aufsetze:

Skype, VLC, Chrome/Firefox, FuBar2000, Office, Picasa/IrfanView, Foxit Reader, Thunderbird, ImgBurn, Codec Packs, Java, Flash, WinRAR, XP Antispy.

Dazu je nach Bedarf: qBitTorrent, Steam, Google Drive, GIMP, MeGUI, YAMB, Audacity, Daemon Tools, CCleaner, CDisplay, CPU-Z, Filezilla, mediaInfo, XChat.

Danach wirds schon sehr spezifisch. Zum Thema Oberfläche kann ich dir nicht viel sagen. Die genannten lassen sich fast alle über Ninite abdecken. Praktikable Alternativen zu FF/Chrome? Opera. IE (wenns denn sein muss) ist gar nicht sooooo schlimm. Würd trotzdem eher mit nem gemoddeten FF leben wollen. FuBar kann quasi ALLES was man an Audio gerne hätte. Eher schon zu viel.
    Lieber geile Frau im Bett,
    als das tolle Epic-Set
    Zitat Zitat von Stoffel3 Beitrag anzeigen
    Weniger Spam, mehr Fail bitte.

About 20% cooler Benutzerbild von phistoh
    foobar2000 ist der beste Player. Allerdings ist der ziemlich viel mit Fummeln verbunden. Er ist dazu in der Lage, das zu machen, was du willst, allerdings nicht direkt nach der Installation. Sondern da musst du erst ein wenig einstellen.

Und zum Deskmodding:
    Rainmeter, desktop customization tool
    Universal Theme Patcher - Download - CHIP
    Windows 7 Themes installieren – Deskmodder Wiki
    Rainmeter: Desktop Customization Tool
    Windows 7 Start Orb Changer: Ultimate Tool To Change Your Start Orb | door2windows
    Browsing Visual Styles 7 on deviantART
    friendship is magic

Benutzerbild von Wiesenschrat
    1. Foobar. Völlig frei individualisierbar und es gibt massig and nützlichen Plugins.
    Ist out of the box nur leider etwas gewöhnungsbedürftig und benötigt etwas an Zeit es zu konfigurieren.
    Wenn du es konfigurieren möchtest.
    Gibt aber gewiss noch viele weitere, MusicBee, Itunes?

3.Spricht was gegen W8.1? Habe erst vor ein paar Monaten gewechsel und finde es designtechnisch ziemlich ansprechend.

4.
    FLUX!
    Irfanview
    Spybot
    Hijackthis

Benutzerbild von Beutju
    Vergesst vlc, Schrott.
    PotPlayer ist extrem hart überlegen.
    Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
    - Leonard W. Labaree (Hrsg.): "The Papers of Benjamin Franklin", Vol. 6, April 1, 1755

Lua lernen mit WoW Addons

Ich fahre ganz gut mit dem Home – MPC-HC
    friendship is magic

Benutzerbild von Timerly
    Für VLC gibts die besten remote features. Geht nix über ne gute Fernsteuerung übers Netzwerk.
    Lieber geile Frau im Bett,
    als das tolle Epic-Set
    Zitat Zitat von Stoffel3 Beitrag anzeigen
    Weniger Spam, mehr Fail bitte.

Benutzerbild von Firesnake
    Zum packen/extrahieren: 7-zip

- open source (wird vielen egal sein)
    - schnell (WinZip z.B. sogar bei .zip files überlegen)
    - schlank
    - unterstützt so gut wie alle gängigen formate wie z.B. .rar .zip. .arj. .tar .gz .ace usw...

Ich bin enorm zufrieden damit und bis auf tatsächlich kaputte Archive konnte ich damit bisher alles problemlos öffnen.

und hier hast du Winampversionen
    Über das Schaffen aller Erfolge in WoW 3.3.3:
    Zitat Zitat von MissMelody Beitrag anzeigen
    Für diese Leistung ist also kein großer Zeitaufwand von nöten, lediglich "Skill".
    Wahnsinn aus der Welt der Werbung!

Ich habe jetzt mal 7-Zip, Spybot, Firefox, PotPlayer und Foobar2000 installiert durch letzteren klicke ich mich gerade durch und sieht schon ziemlich gut aus! Ansonsten al schauen was ich noch adde. Fürs Deskmodding habe ich heute wohl keine Zeit, mal sehen ob ich das am Wochenende hin bekomme. Ihr habt mir auf jeden Fall schon einmal sehr geholfen. Ich dank euch!

Zitat Zitat von Firesnake Beitrag anzeigen
    Zum packen/extrahieren: 7-zip

- open source (wird vielen egal sein)
    - schnell (WinZip z.B. sogar bei .zip files überlegen)
    - schlank
    - unterstützt so gut wie alle gängigen formate wie z.B. .rar .zip. .arj. .tar .gz .ace usw...

Ich bin enorm zufrieden damit und bis auf tatsächlich kaputte Archive konnte ich damit bisher alles problemlos öffnen.
    .ace nur mit passenden DLL-Dateien, da die Ace-Komprimierung nicht Open Source ist. Darum wollten sie das nicht integrieren.
    (Aber wie oft stolpert man schon über Archive, die nicht .zip, .rar oder .7z sind? )
    friendship is magic

Benutzerbild von Firesnake
    Anscheinend so selten, dass mir das mit .ace noch nie aufgefallen ist.

Was Programme angeht: Wenn du neu aufsetzt findest du nach und nach Dinge, die dir fehlen. Lege die Setupdateien zusammen in einen Ordner nach dem Installieren und behalte den fürs nächste mal, das spart massig Zeit! Wobei es eher so klang, als ob sehr selten neu aufsetzt.
    Über das Schaffen aller Erfolge in WoW 3.3.3:
    Zitat Zitat von MissMelody Beitrag anzeigen
    Für diese Leistung ist also kein großer Zeitaufwand von nöten, lediglich "Skill".
    Wahnsinn aus der Welt der Werbung!

Oder auch sinnvoll ist es, sich statt den Setup-Dateien möglichst immer die Portable-Varianten der Programme zu besorgen. Die kann man dann nach einer Neuinstallation des OS einfach so weiterverwenden.
    friendship is magic

Benutzerbild von Wiesenschrat
    Gönn dir noch Flux.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte