Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 57
    Benutzerbild von Das M

Auszug, Streichen, WTF?!

So, kurz und knapp:

• Umzug steht an
    • Im Mietvertrag steht "Bei Auszug streichen!"
    • Hab ich kein Bock zu, ist das noch gültig?!

Das merke ich erst kurz vor dem Auszug. Bei meinem letzten Auszug war es so, dass der Nachmieter bei Einzug streicht. Das war für mich auch immer die Regel ... also, muss ich, muss ich nicht?!

Fuck ey, hätte doch eine Wohnung kaufen sollen.

So long
    Das M.
    Geändert von Das M (05. August 2014 um 18:31 Uhr)
    Elektronisch gut!

"Jemand hat mir einmal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich sind wir alle nur sterblich."

Moderator Benutzerbild von PeterPeon
    Ich glaube, die Frage kannst du selbst beantworten o0

Finde bei Auszug streichen auch generell sinnvoller als bei Einzug, was interessiert es den Vermieter ob die Wohnung gut aussieht während du drin wohnst...
    Original geschrieben von welcome.gg
    Wie Peter die Nonnames hier alle geownt hat
    Original geschrieben von Timerly
    wenigstens einer mit dem theoretischen Basiswissen
    Zitat des Tages: "Ganz anders als Ihr sind wir Stress gewohnt, wir suhlen uns darin, nur so fühln wir uns wohl. Genug geredet, nur eins will ich euch noch sagen: Wenn ihr...wenn ihr Ärger wollt, den könnt ihr haben!"

Benutzerbild von Das M
    Zitat Zitat von PeterPeon Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Frage kannst du selbst beantworten o0

Finde bei Auszug streichen auch generell sinnvoller als bei Einzug, was interessiert es den Vermieter ob die Wohnung gut aussieht während du drin wohnst...
    Evtl. will der Nachmieter eine Wand grün ... dann kann er nochmal streichen.

Naja, whatever, hatte die Hoffnung, dass da vielleicht irgendwas gekippt wurde und ich nichts mehr machen muss.

Fuck.

So long
    Das M.
    Elektronisch gut!

"Jemand hat mir einmal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich sind wir alle nur sterblich."

Zölibatmaster
    EM Tippspielgewinner 2012
    Benutzerbild von WooDyX
    Musste nicht streichen, hab den Vermieter rangeholt und wir waren uns einig, dass die Wand nach 3 Jahren immernoch Top aussieht und streichen absolut hinrissig wäre / das ganze verschlimmern würde wenn ich es mache
    sin bei yogg nur am rumwipen und da haben alle 6k GS haben die drecksadds bei der tür weggebombt aber die sin zu doof das durchzuheilen oO wie lang daurt das bis phase 2 losgeht?
    Zitat Zitat von balsn Beitrag anzeigen
    neger sind blöd und eine niedere kultur
    Warum verwechseln Informatiker Halloween mit Weihnachten?
    Weil Oct 31 = Dec 25

Benutzerbild von Heisenberg
    Reibe die Wand mit Kot und Urin ein. Dann nimm einen Eimer Wandfarbe, sowie einen Spaten und schippe die Farbe gegen die Wand.
    Ok

Benutzerbild von Mugiwara
    also wir haben das auch in unserem vertrag stehen und der ist erst 2 jahre alt.
    unsere vormieter haben beim auszug auch gestrichen und wir werdens dann wohl auch tun^^
    There is only one god, and his name is: "Death".
    And there is only one thing we say to "Death": "Not today!"

Moderator Benutzerbild von PeterPeon
    Zitat Zitat von Das M Beitrag anzeigen
    Evtl. will der Nachmieter eine Wand grün ... dann kann er nochmal streichen.

Naja, whatever, hatte die Hoffnung, dass da vielleicht irgendwas gekippt wurde und ich nichts mehr machen muss.

Fuck.

So long
    Das M.
    Naja, bei Auszug streichen bedeutet: Weiß. Oder zumindest helle, neutrale Farben.
    Das is ne gute Grundlage für alles andere. Wenn du jetzt deine Wand grün hast und der Nachmieter das auch will ist das natürlich behindert
    €dit: Also was wohl viel gekippt wurde sind Klauseln, nach denen man regelmäßig renovieren muss und sowas.
    Weißen beim Auszug hielt jedoch vorm BGH stand: http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...-a-932105.html
    http://www.sueddeutsche.de/geld/ausz...h-zu-1.1735114
    Geändert von PeterPeon (05. August 2014 um 22:04 Uhr)
    Original geschrieben von welcome.gg
    Wie Peter die Nonnames hier alle geownt hat
    Original geschrieben von Timerly
    wenigstens einer mit dem theoretischen Basiswissen
    Zitat des Tages: "Ganz anders als Ihr sind wir Stress gewohnt, wir suhlen uns darin, nur so fühln wir uns wohl. Genug geredet, nur eins will ich euch noch sagen: Wenn ihr...wenn ihr Ärger wollt, den könnt ihr haben!"

Benutzerbild von Shakklez
    Empfehle die Mr. Bean Methode zu streichen.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living."
    - Terry Pratchett

Benutzerbild von Cestus
    Dann aber den Teddy nicht vergessen mit raus zu nehmen und die Tür auch abschließen. ^^
    Dinge die in meinen Beiträgen nie vorkommen werden: Fremdwörter und Redundanz

Forenadmin Benutzerbild von Elron
    Würds machen.
    Als ich damals nach nem guten Jahr aus meiner Studentenbude in Stuttgart ausgezogen bin und die Klausel auch im Vertrag hatte bin ich die Wohnung deswegen auch mit dem Vermieter begangen und hab mir sein OK geholt es nicht machen zu müssen...dafür hat er dann später nen Teil meiner Kaution einbehalten.

Aus der Erfahrung (und der Tatsache, dass ich inzwischen selbst vermiete) muss ich sagen, Vermieter sind in der Regel die letzten Hurensöhne...also los, streichen.
    "People say to me, where do you get your ideas from?
    I get my ideas from being a bastard."

"You see, in this world there's two kind of people my friend...those with loaded guns and those who dig....you dig!"

Benutzerbild von Firesnake
    Zitat Zitat von Elron Beitrag anzeigen
    Würds machen.
    Als ich damals nach nem guten Jahr aus meiner Studentenbude in Stuttgart ausgezogen bin und die Klausel auch im Vertrag hatte bin ich die Wohnung deswegen auch mit dem Vermieter begangen und hab mir sein OK geholt es nicht machen zu müssen...dafür hat er dann später nen Teil meiner Kaution einbehalten.

Aus der Erfahrung (und der Tatsache, dass ich inzwischen selbst vermiete) muss ich sagen, Vermieter sind in der Regel die letzten Hurensöhne...also los, streichen.
    Sowas lässt man sich schriftlich geben. Zur not von Hand vor Ort schreiben "Ich, _________________, Vermieter der Wohnung bla, bestätige hiermit, dass ____________, Mieter bla, vor Auszug nicht die Wohnung streichen muss. Keine Kaution einbehalten bla,

Datum,
    Unterschrift beider"

Sowas NIE ohne Unterschrift und wenn dann nur mit Zeugen.

Was die Klausel angeht: In Österreich ist "normale Abnutzung" durch den Vermieter zu decken. Ich musste weder bei Einzug noch Auszug streichen. Soviel ich weiß dürfte man sogar darafu bestehen, die Klausel zu streichen. Aber da müsste ich mich erst noch genauer einlesen für genauere und vor allem verlässliche Infos.
    Geändert von Firesnake (06. August 2014 um 01:26 Uhr)
    Über das Schaffen aller Erfolge in WoW 3.3.3:
    Zitat Zitat von MissMelody Beitrag anzeigen
    Für diese Leistung ist also kein großer Zeitaufwand von nöten, lediglich "Skill".
    Wahnsinn aus der Welt der Werbung!

Benutzerbild von welcome.gg
    Uns hat der Vermieter damals angeboten, dass er 1000€ der Kaution einbehält, er sich damit selbst darum kümmert, und wir ausm Schneider sind. Das haben wir angenommen, hatte damals auch wenig Zeit zum Streichen. Er hats dann aber einfach die neuen Mieter machen lassen, das Geld hätte er also gar nicht gebraucht.
    "Once I m in the ring I m a god. No one could beat me. I walk around the ring but I never take my eyes off my opponent. Even if he s ready and pumping, and cant wait to get his hands on me. I keep my eyes on him. I keep my eyes on him. Then once I see a chink in his armor, boom, one of his eyes may move, and then I know I have him. Then once he comes to the center of the ring he looks at me with his piercing look as if he s not afraid. But he already made that mistake when he looked down for that one tenth of a second. I know I have him." - Mike Tyson

Zitat Zitat von welcome.gg Beitrag anzeigen
    Uns hat der Vermieter damals angeboten, dass er 1000€ der Kaution einbehält, er sich damit selbst darum kümmert, und wir ausm Schneider sind. Das haben wir angenommen, hatte damals auch wenig Zeit zum Streichen. Er hats dann aber einfach die neuen Mieter machen lassen, das Geld hätte er also gar nicht gebraucht.
    Er war somit ein ziemliches Arschloch in meinen Augen... ernsthaft, warum sind die Leute so?
    Für diese Leistung ist also kein großer Zeitaufwand von nöten, lediglich "Skill".

Benutzerbild von Ahnthuzal
    Weil sie niemand daran hindert.
    Correlation does not imply causation!

"Mit einem Verschwörungstheoretiker zu debattieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen; Egal wie gut man Schach spielen kann, das einzige was passieren wird ist, dass die Taube die Steine umwirft, auf das Spielbrett kackt und dann rumstolziert als hätte sie gewonnen."

Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller masturbieren!

Zitat Zitat von Ahnthuzal Beitrag anzeigen
    Weil sie niemand daran hindert.
    Das ist für mich z.B. überhaupt kein Grund, manche nannten mich dafür schon dumm, weil ich aus Prinzip nichts in die eigene Tasche stecke, was mir nicht gehört. Das zeigt schon, wie die Leute denken. Ich warte nur, bis mich mal einer so über Ohr haut, dann knallts gewaltig. Bisher ist mir das tatsächlich noch nie passiert...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte