Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 33
    Benutzerbild von Domian
    Ich hab

Wii U, Kabel-Receiver und Media-PC in den Onkyo Receiver und von da in die Teufel Anlage und einen Samsung TV
    My Steam Broadcast!

"Everything that isn't saved will be lost!"
    - Nintendo Exit Screen

Benutzerbild von Wiesenschrat
    Zitat Zitat von Shakklez Beitrag anzeigen
    . Hier im Thread wurden bislang Boxensysteme diskutiert, da fehlt die Ansteuerung.
    Mit meinen angepeilten 1.5K ist der AVR inbegriffen.
    5x200€ Lautsprecher, 250€ jeweils für Sub und AVR.

Benutzerbild von balsn
    behaupte ja man bekommt ordentliche ergebisse auch schon für 600, gehe stark von aus die wenigsten hier würden den unterschied hören, allein schon wegen den quellen wo der sound her kommt.
    You can justify almost anything
    If you are willing to be loud enough
    But once you've spent everything
    To change the world around you
    Even if your voice is taken away
    Such actions will still inspire

Teile die 600 Euro mal durch die 5 Lautsprecher, Sub und Avr.
    Alleine ein normaler AVR kostet mind. 200 Euro und Sub ebenso.
    Das kannst du knicken da was vernünftiges zu bekommen. Es sei denn du versuchst es mit Gebrauchtware.
    Aber da kann man nicht probehören, falls l4nfear das vorhat.
    Surround ist eben extrem teuer, desshalb meine Meinung lieber "nur" in Stereo zu investieren.
    Da kriegt man für den Preis aufjedenfall was geiles, und ich bin mir auch sicher, da hat
    man deutlich mehr Spaß als mit einem halbgaren 5.1 System.
    Von der problematischen Aufstellung eines Surround Systems mal ganz abgesehen.

Zitat Zitat von balsn Beitrag anzeigen
    , gehe stark von aus die wenigsten hier würden den unterschied hören, allein schon wegen den quellen wo der sound her kommt.
    Wo kommt dieser Irrglaube eigentlich her man würde keinen Unterschied hören? Natürlich ist da ein Unterschied, und was für einer.

Benutzerbild von Shakklez
    behaupte ja man bekommt ordentliche ergebisse auch schon für 600, gehe stark von aus die wenigsten hier würden den unterschied hören, allein schon wegen den quellen wo der sound her kommt.
    Ist doch kein Problem weniger auszugeben, ein modulares System hat ja den Vorteil bei Bedarf mitzuwachsen. Kauft man sich eben erstmal einen guten AVR und Subwoofer und günstige Lautsprecher dazu. Letztere kann man dann beliebig upgraden, bis die Leistung des AVR ausgereizt ist und man das System um eine Endstufe erweitert, dann eines Abspielgerät, etc.

Besser als 600€ in ein abgeschlossenes Komplettsystem zu versenken und sich dann alles neu kaufen zu müssen wenn die Technik veraltet oder den eigenen Ansprüchen nicht mehr genügt.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living."
    - Terry Pratchett

Benutzerbild von cinnabons
    Is leider so. Ich habe von teure auf viel zu teure Kopfhörer geupgradet und konnte kaum Unterschiede bemerken.

Moderator Benutzerbild von L4nf3ar
    Ein modulares System hört sich vernünftig an.
    Ich bin allerdings ein Preisleistungs-Anhänger, d. h. ich will für jeden € das Maximum an Gegenwert. Mit dem Punkt im Hinterkopf darf es ruhig auch etwas mehr kosten. Irgendwelche irren, kaum bemerkbaren Features stehen nicht auf meiner Wunschliste

Welche Firmen bieten denn so modulare Surroundanlagen an, die man sich sozusagen selbst zusammenstellen kann? Und muss man dafür technisch bewandert sein oder reichen ein paar einfache Regeln? - die müsste ich dann natürlich wissen, sonst kaufe ich mir bestimmt Kram, der nicht richtig zusammen passt
    Chuck Norris haut sich zum Frühstück 'n paar Pfannen in die Eier

Benutzerbild von cinnabons
    Kauf dir erstmal nen Receiver (z.b. Denon X1000) und treib irgendwelche Boxen von alten Anlagen oder von Bekannten auf. Anschließend kannst dann nach und nach upgraden.
    Weiterhin: Finger weg von Brüllwürfel. Kompakte Boxen taugen nichts, wenn man nicht grad zu high end Modellen greift. So 20 cm Höhe müssen schon sein ca.

Benutzerbild von Shakklez
    Anbieter wären Denon, Pioneer, Yamaha, Onkyo, Sony, etc. Ich würde den Weg gehen zunächst mal aufzuschreiben, was ich habe und was ich davon anschließen wollte. TV, Rechner, Konsolen, Blueray, DVD? Welche Anschlüsse haben die? HDMI, Scart, LAN? Welche Signale verarbeitet der Fernseher? HD? 4k? Das schreibst du dir auf und dann geh mal in ein Fachgeschäft und lass dir in deiner Wunsch-Preisklasse einen Receiver vorschlagen.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living."
    - Terry Pratchett

Benutzerbild von balsn
    Zitat Zitat von Wiesenschrat Beitrag anzeigen
    Wo kommt dieser Irrglaube eigentlich her man würde keinen Unterschied hören? Natürlich ist da ein Unterschied, und was für einer.
    wich habe mich eher völlig falsch ausgedrückt und was ich sagen wollte ist:

auch mit 600€ ist man als laie zufrieden. wie gesagt meist ist ja nicht das system der punkt an dem es scheitert sondern die signalquellen

ich bin mir sicher man kann den unterschied irgendwo hören, aber ich glaube nciht dass es das braucht. der normale verbraucher schiebt ne dvd in die xbox oder meinetwegen ne bluray und freut sich dass er dann überhaupt surroundsound mit ordentlichem bass hat (boah det is ja als würd der hubschrauber hier im zimmer um mich rum fliegen altaaa) und das is mit nem komplettsystem <1000€ sicher gedeckt.

gebe allerdings auch recht, dass ein modulares system wohl wirklich klüger ist wenn man denn doch erweitern will aber das bedeutet eben auch mehr arbeit und natürlich geld
    ordentlicher amp macht wohl schon den größten unterschied dabei als son eingebauter
    Geändert von balsn (12. September 2014 um 12:52 Uhr)

Benutzerbild von Domian
    dein > ist falschrum, nicht?
    My Steam Broadcast!

"Everything that isn't saved will be lost!"
    - Nintendo Exit Screen

Benutzerbild von balsn
    warscheinlich, es war spät

Benutzerbild von Bonti
    Guter AV Receiver + 2 gute Stereo Boxen + Soundbar und 2 kleine Satelliten würd ich mir zulegen.

Hatte ein 5.1 von Canon und muss sagen, daß damit eigentlich nur Filme ein richtiger Genuß waren.

Zitat Zitat von L4nf3ar Beitrag anzeigen
    Ein modulares System hört sich vernünftig an.
    Ich bin allerdings ein Preisleistungs-Anhänger, d. h. ich will für jeden € das Maximum an Gegenwert. Mit dem Punkt im Hinterkopf darf es ruhig auch etwas mehr kosten. Irgendwelche irren, kaum bemerkbaren Features stehen nicht auf meiner Wunschliste

Welche Firmen bieten denn so modulare Surroundanlagen an, die man sich sozusagen selbst zusammenstellen kann? Und muss man dafür technisch bewandert sein oder reichen ein paar einfache Regeln? - die müsste ich dann natürlich wissen, sonst kaufe ich mir bestimmt Kram, der nicht richtig zusammen passt
    Lass dich im HiFi Forum beraten. :x

Moderator Benutzerbild von L4nf3ar
    Werde mir mal in Ruhe die Links von Wiesenschrat und Co anschauen. Danach suche ich einen Hifi-Laden in der Nähe, vermutlich wird man bei Mediamarkt und Saturn nicht professionell beraten...
    Danke für die vielen Tipps.
    Geändert von L4nf3ar (14. September 2014 um 11:54 Uhr)
    Chuck Norris haut sich zum Frühstück 'n paar Pfannen in die Eier

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte