Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 54
    Benutzerbild von Bonti

Eines der allerersten wirklich geilen J&R für den C64. Gekauft als ich in Kalifornien Urlaub gemacht habe, weil ich wusste das ich mir bald einen C64 kaufe. Mein erstes Spiel und mein erstes Orginal.

[Edit] Ach ja und wer jetzt lacht, davor gab es den ZX81 und schwarz/weiss Klötzchen Grafik. Da hat man bei solchen Grafiken hyperventiliert! Bewegung, Farben & Musik auf einmal....
    Geändert von Bonti (30. September 2014 um 01:16 Uhr)

WM Tippspielgewinner 2014 Benutzerbild von paETZ
    Das aller erste Videospiel das ich besessen und gespielt habe war das Super Mario Allstars SNES Bundle. Das ganze gab es als Geschenk Weihnachten 1993. Bis heute weiß ich nicht wie mein Vater auf die Idee kam mir das Paket zu kaufen, gewünscht hatte ich es mir nicht. Es war allerdings ein Treffer ins Schwarze ^^.

Benutzerbild von Mugiwara
    dein vater hat scheinbar ahnung was guter stuff is!
    There is only one god, and his name is: "Death".
    And there is only one thing we say to "Death": "Not today!"

About 20% cooler Benutzerbild von phistoh
    Tetris und Super Mario auf dem Gameboy waren meine ersten Videospiele, die auch mir gehörten. Habe aber bestimmt vorher schon mal bei meiner Mama oder meinem Bruder mit auf dem Amiga irgendwas gespielt. Aber daran kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern.

Meine erste Konsole war ein Sega Master System mit Alex Kidd in Miracle World, das war immer ganz lustig.

Mein erstes PC-Spiel dann war Age of Empires 2 (das war bei dem PC dabei). Das spiele ich auch heute noch gerne.
    Die ersten Spiele, die ich online "gespielt" (mit Modem war das nicht wirklich toll) habe waren Diablo 2 und UT99.
    friendship is magic

oh ja, age of empires 2 war toll.

nen eigenen pc hab ich so mit 13 bekommen glaub. was dann 1997 glaub ich. am anfang noch ohne internet, da hab ich dann allen möglichen kram gespielt, viel c&c red alert. und auch anderen kram.
    internet hab ich dann 1 jahr später oder so bekommen. mein erstes online game war auf jeden fall starcraft/broodwar.
    was ich sehr viel gespielt hab, dann auch mit clans und bwcl und som kram.

nen nes hab ich glaub mit 7 bekommen gehabt. danach hatte ich dann nen snes.

Benutzerbild von Herr von Moria
    Erstes Spiel war aufm Gameboy Super Mario, das hab ich ewig gezockt^^
    Danach aufm PC Command&Conquer Alarmstufe Rot, Need for Speed 3 (das war nur genial) und viele sonstige crapgames^^ ich erinner mich noch an son Monster Truck Renngame, das absolut unspielbar war..
    At the end of time
    when the many become one
    The last storm shall gather its angry winds
    to destroy a land already dying
    And at its center
    the blind man shall stand
    upon his own grave
    There he shall see again
    and weep for what has been wrought

Benutzerbild von Subby
    Das erste war wohl der Gameboy mit Tetris und Super Mario Land aufm PC war es Game of Robot kennt aber sicher keiner.

Benutzerbild von Beutju
    Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
    - Leonard W. Labaree (Hrsg.): "The Papers of Benjamin Franklin", Vol. 6, April 1, 1755

Lua lernen mit WoW Addons

Zölibatmaster
    EM Tippspielgewinner 2012
    Benutzerbild von WooDyX
    Zitat Zitat von Garland Beitrag anzeigen
    Hallo,

mich würde interessieren, welches "Videospiel" ihr zuerst gespielt habt.

Ich habe mit "Nintendo World Cup" auf dem NES begonnen und spiele es noch immer von Zeit zu Zeit
    Super Mario Bros. für den NES, war diese 3 in 1 Disk mit Mario, Tetris und dem World Cup. Glaub ich hab World Cup nie durchgespielt, obwohl ich die Konsole oft genug über Nacht hab laufen lassen. Stand leider im Zimmer meiner Schwester und die wollte ab und an mal Tetris spielen
    Kid Icarus und Mario Bros 3 für den NES kamen dann noch bevor ich mir in der 3. Klasse meinen PC kaufen konnte. War dann um die Zeit von AoE+AddOn
    sin bei yogg nur am rumwipen und da haben alle 6k GS haben die drecksadds bei der tür weggebombt aber die sin zu doof das durchzuheilen oO wie lang daurt das bis phase 2 losgeht?
    Zitat Zitat von balsn Beitrag anzeigen
    neger sind blöd und eine niedere kultur
    Warum verwechseln Informatiker Halloween mit Weihnachten?
    Weil Oct 31 = Dec 25

Benutzerbild von Ygorl
    Puh, erinner mich nicht mehr zu 100% dran was das erste war.

Die, die es gewesen sein könnten:

- Grand Prix 2
    - Fifa 99
    - Jedi Knight
    - Age of Empires

Eines der ersten, an das ich mich am besten erinnere, bleibt aber definitiv:

Future Cop LAPD (https://www.youtube.com/watch?v=_uqECVDAngI)

Mit Splitscreen stundenlang - achwas - tagelang Urban Jungle gegen meine Brüder gespielt, hat einfach gerockt.
    "I won't bow to something that I've never seen
    Can't believe in something that doesn't believe in me
    I'm not blood of your blood, I'm no son of your god
    I've no faith in your fate
    Still I find salvation"

Glück ist manchmal wichtiger als Gesundheit - auf der Titanic waren alle gesund.

Benutzerbild von Cestus
    erstes Videospiel war ein Pacman-Schuhkarton-arcade-Computer... riesenklotz und man hat nur bei Licht im Zimmer was drauf erkennen können.

Hatte dann nen Gameboy später (bzw mehrere... scheiss frustfaustschlag aufs Display ^^) - erstes Spiel abgesehen von Tetris war dann irgendwas wo man Blöcke verschieben musste... ich glaub der Hauptheld war ne Orange oder so...

Dann kam der SNES mit ZELDA - A Link to the Past

Irgendwann der erste eigene PC mit Warcraft II

Die Konsolen und Geräte dazwischen habe ich nicht selbst gesessen. Erinner mich aber noch daran bei nem guten Freund damals Spiele von der Datasette gespielt zu haben. ^^
    Dinge die in meinen Beiträgen nie vorkommen werden: Fremdwörter und Redundanz

About 20% cooler Benutzerbild von phistoh
    Zitat Zitat von Ygorl Beitrag anzeigen
    [...]
    Eines der ersten, an das ich mich am besten erinnere, bleibt aber definitiv:

Future Cop LAPD (https://www.youtube.com/watch?v=_uqECVDAngI)

Mit Splitscreen stundenlang - achwas - tagelang Urban Jungle gegen meine Brüder gespielt, hat einfach gerockt.
    Das Spiel war genial. Habe ich ewig mit einem Freund gespielt!

/edit: Was mir auch noch einfällt:
    Meine erste selbst gekaufte Konsole war eine Playstation (von meinem Kommunionsgeld gekauft), und dabei als Spiele WipeOut und NBA Live 97.

Mein erstes selbst gekauftes PC-Spiel war Unreal. Als ich dann mal gelernt habe, wie (grob) der Mapeditor funktioniert hat sich der Spaß mit dem Spiel verzehnfacht.
    friendship is magic

Zitat Zitat von Cestus Beitrag anzeigen
    erstes Videospiel war ein Pacman-Schuhkarton-arcade-Computer... riesenklotz und man hat nur bei Licht im Zimmer was drauf erkennen können.

Hatte dann nen Gameboy später (bzw mehrere... scheiss frustfaustschlag aufs Display ^^) - erstes Spiel abgesehen von Tetris war dann irgendwas wo man Blöcke verschieben musste... ich glaub der Hauptheld war ne Orange oder so...

Dann kam der SNES mit ZELDA - A Link to the Past

Irgendwann der erste eigene PC mit Warcraft II

Die Konsolen und Geräte dazwischen habe ich nicht selbst gesessen. Erinner mich aber noch daran bei nem guten Freund damals Spiele von der Datasette gespielt zu haben. ^^
    der snes war doch deutlich später wie wc2 oder nicht?

Benutzerbild von Ahnthuzal
    SNES in Europa: 1992
    WC II: 1995
    Correlation does not imply causation!

"Mit einem Verschwörungstheoretiker zu debattieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen; Egal wie gut man Schach spielen kann, das einzige was passieren wird ist, dass die Taube die Steine umwirft, auf das Spielbrett kackt und dann rumstolziert als hätte sie gewonnen."

Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller masturbieren!

echt, kam das erst so spät? nvm, dachte wc2 wäre irgendwie deutlich früher gewesen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte