Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Leere Realms

Benutzerbild von Zeruel

Leere Realms

Hi Leute,

Mein Bruder und ich überlegen jetzt bei WoW erneut einzusteigen. Wir haben nach Wotlk aufgehört und es juckt uns wieder in den Fingern.

Ich habe jedoch eine Frage: Sind die Realms leer? Wir haben damals auf Nera'thor gespielt, und es ist uns zu Ohren gekommen, dass sich solche Server eher durch Inaktivität glänzen. Wir würden gerne unsere alten Charaktere weiterspielen, und die Kosten für nen kompletten Serverumzug sind ja schon relativ hoch (zumindest wenn es denn 3-4 Charaktere sein sollen).

Es scheint ja ein Crossrealm System zu geben, wie gut is das implementiert? Kann man auch auf "toten" Realms raiden?

Wäre nett, wenn ihr mir dazu Auskunft geben könntet.

Gruß,
    Zeruel
    Zitat Zitat von xfreeder Beitrag anzeigen
    Wer Oma-Runs will und auf epische Abenteuer mit schön viel looten und reggen hofft der ist in dem System falsch und sollte sich im Channel gleichgesinnte suchen.
    Heroics werden PAMPAMPAM gemacht da wird motherfking DPS DELIVERED EIN PULL NACHM ANDEREN DRUCK!!!!! DRUCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! POW! und nach 5min wieder raus fuck yeah!

Webmaster Benutzerbild von Garland
    Zu dem genannten Realm kann ich leider keine Aussage treffen, jedoch habe ich in den letzten Wochen den Eindruck gewonnen, dass deutlich mehr Spieler ingame (Dun Morogh) unterwegs sind, als noch vor einigen Monaten.
    Nachtelfe - Kriegerin (Schutz) - Stufe 70 - Allianz
    Ork - Todesritter - Stufe 56 - Horde
    Pandaren - Jäger (Tierherrschaft) - Stufe 16 - Allianz
    Tauren - Schamane - Stufe 4 - Horde

Benutzerbild von Subby
    Wenn du auf dem Server weiter spielst bist du quasi nu auf 5
    •(PvP) Mannoroth / Nefarian / Nera'thor / Destromath / Gorgonnash

Blizzard hat abgefangen die leeren Server mit anderen zu Verknüpfen daher man hat nun Name-Servername und kann mit den Leuten von den Verknüpften Realms handeln und auch in die selbe Gilde.

Keine Ahnung wie es bei deinem Server aussieht leider hat Blizzard nicht so das Händchen dazu die haben schon den ein oder anderen recht toten Server wo ein paar wenige gespielt haben mit anderen Verknüpft wo extrem viel mehr Leute der Gegnerischen Fraktion spielen so das man in Questgebieten dann teilweise ein 1:5 oder schlechter hat.

Zu dem Verknüpfen was quasi aus mehreren Servern einen macht gibt es noch das Crossrealm aktuell ist das in allen Gebieten von 1-85 aktiv keine Ahnung ob das nun mit WoD noch auf Pandaria ausgeweitet wird daher findest du dort auch noch Spieler von anderen Servern mit denen kannst du in Gruppen aber nicht handeln.

Die Raids funktionieren auch Crossrealm am besten sucht man da dann über das Forum da gibt es die Teile "Spontane Gruppen - Allianz/Horde" evtl. auch über das verbesserte Gruppentool was morgen kommt aber das hab ich noch nicht getestet das aktuelle taugt nur für Worldbosse und den Flexmodus (den es ab morgen nicht mehr gibt der wird zu normal )
    Geändert von Subby (14. Oktober 2014 um 23:04 Uhr)

Benutzerbild von Zeruel
    Zitat Zitat von Garland Beitrag anzeigen
    Zu dem genannten Realm kann ich leider keine Aussage treffen, jedoch habe ich in den letzten Wochen den Eindruck gewonnen, dass deutlich mehr Spieler ingame (Dun Morogh) unterwegs sind, als noch vor einigen Monaten.
    Das klingt schonmal gut.

@Subby
    Danke für die ausführliche Antwort. Bist du dir sicher, dass man mit Spielern von nem anderen Realm ganz normal handeln kann? Ich glaube, dass das nicht möglich ist.
    Interessant ist ja eigentlich nur das Endgame, leveln kriegen wir schon hin, ob so oder so.
    Was wird denn das verbesserte Gruppentool beinhalten?
    Wer Oma-Runs will und auf epische Abenteuer mit schön viel looten und reggen hofft der ist in dem System falsch und sollte sich im Channel gleichgesinnte suchen.
    Heroics werden PAMPAMPAM gemacht da wird motherfking DPS DELIVERED EIN PULL NACHM ANDEREN DRUCK!!!!! DRUCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! POW! und nach 5min wieder raus fuck yeah!

Benutzerbild von Cestus
    "Auf diesen Servern können Spieler wie auf "normalen" Servern interagieren. Es soll keine Unterschiede geben, nur werden dadurch die Server wieder belebter."
    Bei Namensgleichheit ist dann Char@Server beim Postversand.Dadurch kann man sich aber auch die maximale Obergrenze an Chars pro Server nach oben schrauben... wenn man das denn braucht.
    Dinge die in meinen Beiträgen nie vorkommen werden: Fremdwörter und Redundanz

Benutzerbild von Subby
    Zitat Zitat von Zeruel Beitrag anzeigen
    Das klingt schonmal gut.

@Subby
    Danke für die ausführliche Antwort. Bist du dir sicher, dass man mit Spielern von nem anderen Realm ganz normal handeln kann? Ich glaube, dass das nicht möglich ist.
    Interessant ist ja eigentlich nur das Endgame, leveln kriegen wir schon hin, ob so oder so.
    Was wird denn das verbesserte Gruppentool beinhalten?
    Das sind in Wirklichkeit keine "anderen" Realms mehr alles was verknüpft wird ist quasi wie ein Server man muss um Post zu verschicken / zum wispern wegen den einzigartigen Namen dann eben Name-Servername schreiben aber ansonsten haben die Server zusammen ein Auktionshaus und auch wie schon geschrieben kann man mit ihnen in die selbe Gilde, handeln, ...

Zum Tool keine Ahnung das muss ich erstmal selbst anschauen bisher konnte man nur damit in die Random zusammen gewürfelten Instanzen 3er, 5er und 25er LFR dazu konnte man Realmübergreifend über andere Schlachtzüge für Worldbosse / Flex Raids suchen das wird glaube nun alles in ein Tool geworfen und erweitert so das man dann auch für alle Schwierigkeitsgrade suchen kann aber das muss ich mir nachher erstmal selbst ansehen.

Benutzerbild von Zeruel
    Zitat Zitat von Subby Beitrag anzeigen
    Das sind in Wirklichkeit keine "anderen" Realms mehr alles was verknüpft wird ist quasi wie ein Server man muss um Post zu verschicken / zum wispern wegen den einzigartigen Namen dann eben Name-Servername schreiben aber ansonsten haben die Server zusammen ein Auktionshaus und auch wie schon geschrieben kann man mit ihnen in die selbe Gilde, handeln, ...

Zum Tool keine Ahnung das muss ich erstmal selbst anschauen bisher konnte man nur damit in die Random zusammen gewürfelten Instanzen 3er, 5er und 25er LFR dazu konnte man Realmübergreifend über andere Schlachtzüge für Worldbosse / Flex Raids suchen das wird glaube nun alles in ein Tool geworfen und erweitert so das man dann auch für alle Schwierigkeitsgrade suchen kann aber das muss ich mir nachher erstmal selbst ansehen.
    Ok, das klingt toll.
    Habe aber noch eine Frage, möchte deswegen aber keinen neuen Thread aufmachen: Wie sieht es mit PvP aus? Lohnt es sich noch Arena und Battleground zu machen? Macht es Spass?

Benutzerbild von Subby
    Lohnen ähm keine Ahnung mir macht es keinen Spaß

Benutzerbild von Zeruel
    Und wie sieht es PvE technisch aus, ich hätte Lust auf einen Paladin oder einen Jäger, sind diese Klassen gefragt in den Raids?

Danke dir, Subby, übrigens für die ganzen Antworten. Das Forum hier ist leider wesentlich inaktiver, als ich es in Erinnerung hatte, und finde das sehr schade. Deso mehr freut es mich, wenn einzelne Leute hier noch die Stellung halten.

Benutzerbild von Subby
    Im Grunde ist es wie es immer in Sachen Gruppensuche war
    Tank > Healer > RangeDD > MeleeDD

Muss subby hier wiedersprechen. Es wurde deutlichst angepasst. RangeDDs wurden geschwächt, da es nun schwieriger ist in der Bewegung zu casten und die MeeleDDs sind durch Bosskämpfe, die Bewegunsintensiver geworden sind dann auch noch gepusht wurden. alles in allem ist es für WoD eher so:

Tank > Healer > RangeDD = MeeleDD

Auf die Frage PVP betreffend: Ich denke es gibt viele spannende neue Änderungen--> etwas veraltet aber es hat sich sicher nicht die Welt geändert:

PvP mit Warlords of Draenor - inWoW.de | WoW - inWoW.de
    - Balance is a work in progress not a destination.

- Everyone who doesn't miss vanilla has no heart. Everyone who wants vanilla back has no brain!

Benutzerbild von Subby
    Hab halt noch keinen Level 100 Content gesehen / getestet und der Prepatch nun auf 90 hat wenig Aussagekraft aber wirklich Nachteile als Range merke ich nun mim Hexer bisher nicht.

Trotzdem war es in der Regel so das selbst bei Bossen wo Melees einen Vorteil hatten Random lieber Ranges mitgenommen wurden...

Benutzerbild von Bonti
    Als Melee musste man schon immer ein bischen mehr können um seinen DMG an den Mob zu bringen und dabei nicht zu sterben. Fand Ranged daher entspannter und aus Tank Sicht sowieso.

Dafür konnte man als Meele - richtige gemacht - grundsätzlich mehr Schaden machen. Zumindest war das der plan. Dass das bei der 0815 Gilde anders ist, liegt IMHO nicht an der Balance sondern an den unterschiedlichen Skillleveln der Spieler.
    - Balance is a work in progress not a destination.

- Everyone who doesn't miss vanilla has no heart. Everyone who wants vanilla back has no brain!