Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Moderator Benutzerbild von L4nf3ar

Heroes of the Storm

Blizzards MOBA ist gerade in die Closed Beta gestartet!

Zugang erhält man entweder mit etwas Glück, indem man das Häkchen in der Accountverwaltung setzt oder mit dem kostenpflichtigen Gründer-Paket, das neben dem Zugang zur geschlossenen Beta auch einige Helden, Skins und Mounts enthält.

Was haltet ihr von HotS? Wird es zu einer ernst zu nehmenden Konkurrenz für LoL und DotA 2? Welche Helden gefallen euch / gefallen euch nicht und warum?

Hier die offizielle dt. Website

Eine Kurz-Zusammenfassung der offensichtlichsten Unterschiede zu anderen Genre-Vertretern:
    • Keine Items
    • Skills stehen sofort zur Verfügung (außer Ult) aber können mehrfach auf verschiedenen Wegen aufgewertet und so "Qual der Wahl"-mäßig mit neuen Eigenschaften verbessert werden
    • Mindestens 5 verschiedene Karten im gewerteten Modus
    • Jede Karte hat eigene "Kartenziele", die sehr mächtig sind und das eigene Team unterstützen oder das gegnerische schwächen
    • Klassisches "Lane"-Konzept nur teilweise vorhanden, mehr Fokus auf Team-Action und das Ausnutzen von Gelegenheiten
    • Kein Last-Hitten, kein Deny, Heldenkontrolle grundsätzlich vergleichsweise einfach, "Easy to learn, Hard to master"-Konzept

Viel Spaß beim Diskutieren wünscht

Lanfear
    Geändert von L4nf3ar (02. Februar 2015 um 13:48 Uhr)
    Chuck Norris haut sich zum Frühstück 'n paar Pfannen in die Eier

Benutzerbild von Mugiwara
    meine meinung dazu ist ja bekannt. für mic hdas mit abstand schlechteste blizzard spiel.
    There is only one god, and his name is: "Death".
    And there is only one thing we say to "Death": "Not today!"

Zitat Zitat von Mugiwara Beitrag anzeigen
    meine meinung dazu ist ja bekannt. für mic hdas mit abstand schlechteste blizzard spiel.
    Das mal ein Statement. Eine Argumentation hart wie Stahlbeton

Was mir bei HotS etwas sauer aufstößt ist die Klassenbalance (aber hallo, das ist erst closed Beta!), der maßlos dreist bepreiste Shop (und die Ewigkeiten, die man alternativ ingame Währung sammeln müsste) sowie die OP Kartenziele.
    Aber ich denke an 2 der 3 Punkte wird noch kräftig geschraubt, ratet mal an welchem nicht $$$$$

Blizzard geht hier konsequent den Weg des geringsten Widerstands weiter und baut das nächste Mainstream-Spiel mit der Zielgruppe action-lastiger Casual. Die Helden, die tatsächlich etwas fordernder sind (z. B. Tassa oder Illidan) bringen in meinen Augen bisher keine Gegenleistung und sind im Gegenteil sogar schwächer als simplere Champs. Dasselbe bei den Heilern, Li Li ist total OP (speziell gegen AA-Teams aber auch sonst) und easy, der vergleichsweise schwierige Malfurion kann nur in die Röhre gucken.

Ich finde aber so für zwischendurch ein bisschen Action ist HotS durchaus spaßig. Man darf bloß kein LoL und besonders kein Dota 2 erwarten.
    Geändert von L4nf3ar (01. Februar 2015 um 22:29 Uhr)

Benutzerbild von Ahnthuzal
    Zitat Zitat von L4nf3ar Beitrag anzeigen
    Das mal ein Statement. Eine Argumentation hart wie Stahlbeton
    Es war ein Mugiwarapost. Da geht man eigentlich nichtmal drauf ein.
    Correlation does not imply causation!

"Mit einem Verschwörungstheoretiker zu debattieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen; Egal wie gut man Schach spielen kann, das einzige was passieren wird ist, dass die Taube die Steine umwirft, auf das Spielbrett kackt und dann rumstolziert als hätte sie gewonnen."

Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller masturbieren!

Benutzerbild von Domian
    ich wills mal probieren um was sagen zu können! für nen 10er oder so hätt ich mal rein geschaut, aber die box ist mir dann doch zu viel für ein genre, das mir bisher nicht so zugesagt hat...
    das einzige, was mir in die richtung eigentlich gefiel war Demigod und Monday Night Combat. Geht doch in die richtung, oder?
    My Steam Broadcast!

"Everything that isn't saved will be lost!"
    - Nintendo Exit Screen

wie teuer isn dieses starterset eigentlich?

Benutzerbild von sanrei
    Müssten 39,99€ sein. Persönlich spiele ich es noch aber nur 1-2 Runden am Tag oder auch mal gar nicht.
    Weckt bei mir nicht die gleichen Krassen Emotionen wie damals HON, was besser und schlechter ist.
    Ansonsten stört mich etwas, dass man alle Karten kriegen kann und ich Ravens Hollow ziemlich langweilig finde.
    Hab schon ewig kein Sky Tempel mehr gehabt :/

Der Ingame Shop ist natürlich der absolute Witz. 20€ für ein Mount und die Leute kaufens halt auch noch.
    Einfachste Weg an Gold zu kommen ist echt Helden auf 5 zu spielen für 500 extra Gold.

Benutzerbild von FloTor
    Wie funzt das Bezahlkonzept? Muss man wichtige Dinge kaufen oder nur Crap wie Skins etc?
    - Was kann das Wesen eines Menschen ändern? -

champs usw... kannst/musst du auch kaufen. ähnlich wie bei lol. weiß nur nicht, wie teuer die helden im vergleich sind.

Helden kosten zwischen 4 und 10 € und jede Woche gibt's 1 reduziert um 50%.

Bezahlen tut man streng genommen nur für Shortcuts zu Helden und Skins sowie Mounts (alle gleiche Geschwindigkeit).
    Da man aber pro Spiel nur 20-30 Gold bekommt und Helden zwischen 2.000 und 10.000 (!) Gold kosten ist es schon harte Arbeit, sich einen der teureren Helden frei zu spielen. Ein Match dauert meiner Erfahrung nach 15-25 Minuten, die notwendige Zeit für einen 7000er oder 10000er Held kann man sich ja dann ausrechnen. Dailies (nur 1 pro Tag, 300-800 Gold) und nen Held auf Stufe 5 bringen (500 Gold) sind bisher die einzigen Bonus-Gold-Quellen.

Allerdings gibt es halt auch jede Woche eine Rotation von Free2Play-Helden, so dass man schon auch sonst in den Genuss vieler cooler Champs kommt.
    Geändert von L4nf3ar (03. Februar 2015 um 20:12 Uhr)

Benutzerbild von Bonti
    Auf Lvl9 gibts jetzt pro Held auch noch einmal Gold (500 oder 750?). Außerdem gibt es jetzt eine Daily mit einem Gold Goblin die auch noch einmal 100Gold bringt. Wobei ein Stimpack schon ein grosser Boost ist, wenn man viel spielt (150% Gold für die Schlachten).