Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 40
    Benutzerbild von MaRtH
    Das 'malen' bezieht sich auf alles. Paint, mit Hand und eingescannt, Photoshop, mit oder ohne Effekte, usw, einfach alles.

Terroi_inaktiv
    Guest
    "Irgendeine... ich habe bei inWarcraft schon nen fetten Nightelf Sumuringer bekommen. *g*"

Also, ich wills doch nochmal gern bestätigt: Die Figur die man zeichnet muss nicht zwangsläufig eine aus World of Warcraft sein, bzw im direkten zusammenhang mit Warcraft stehen?

Und frage nummer zwei: Muss das Bild definitiv coloriert sein oder darf es auch gezeichnet sein?

Benutzerbild von MaRtH
    Doch, einen Zusammenhang mit Warcraft, beziehungsweise World of Warcraft muss es schon haben. Und das Bild kann coloriert sein, muss es aber nicht.

Lakai4
    Guest
    Wenn die zeichnerische Leistung eher unwichtig ist, so habe ich es jedenfalls verstanden, dann können wir genauso gut nen Text schreiben ...
    Ehrlich gesagt nimmt mir das den Reiz...

Benutzerbild von MaRtH
    Sagen wir so, jeder kann selber entscheiden, wie er das Bild bewertet, sei es die zeichnerische Leistung oder der Humor oder die tolle Inovation oder sonst was.
    Insofern ist es schon wichtig, dass das Bild schön ist, da das ja für viele User ein Kritikpunkt bei der Bewertung ist. Zwar nicht bei allen, aber bei vielen.

Rinja-Harakiri
    Guest
    können wir nicht drum voten.... ich finde man sollte es zeichnen und nicht mit irgendwelchen progs hantieren, auch wenns dann "effektvoll" aussieht :/

Tobag
    Guest
    Is ja nicht so, das digitale Arbeiten keinerlei künstlerisches Geschick vorraussetzen. Wenn mans aufm Papier nicht bringt, dann bringt mans aufm PC erst recht nicht.

Terroi_inaktiv
    Guest
    Bin deiner meinung, rinja

Tobag
    Guest
    Nochmal, warum wollt ihr Leuten verbieten mit nem Grafiktablett an nem PC zu arbeiten. Ich denke die meisten hier sind in der Lage zu unterscheiden ob jemand nen lensflare über ein Photo gelegt hat oder ob jemand 10 Stunden in ein Bild gesteckt hat, das er in Open Canvas gemalt hat.
    Äußerst ignorante Einstellung

Terroi_inaktiv
    Guest
    Es geht darum, ob jemand ein bild zeichnet, bzw sozusagen "Mit der hand" coloriert oder ob ers einfach geil aussehen lässt, weil er ein programm die arbeit machen lässt.
    Bin selbst ein anhänger von Photoshopbildbearbeitung und kenne mich ganz gut aus, aber ich denke, das ist hier fehl am platze, aus einem einfachen Grund.
    Die bewertung wird immer zu gunsten des bildes ausfallen, dass besser aussieht, ganz klar. und bombastischer sehen natürlich die bilder aus die auf dem pc bearbeitet worden sind, oder? und wer das nicht beherrscht ist somit benachteiligt. meine meinung.
    werde jedenfalls kein photoshop benutzen, aber wers nicht lassen kann, der soll. Äußerst ignorante Einstellung

Motchi
    Guest
    Hey, jemand der mich versteht

Rinja-Harakiri
    Guest
    grafiktablett?

was ist das?

das ist doch dann auch per hand zeichnen oder... einfach nur das es sofort aufm pc erscheint statt aufm papier.. ist doch ok....
    sonst kann ich mich Terroi nur anschliessen ^^

Terroi_inaktiv
    Guest
    Ja nu, gt ist im prinzip das selbe, wie mit der hand zeichnen, nur dass du nicht das papier hast sondern ne eklig glatte plastikoberfläche und einem stück kunststoff anstelle eines Bleistiftes. Sehe da den vorteil nicht, außer dass man es vll nicht einscannen muss ^^

Tobag
    Guest
    Zusammenfassend möchtest du als sagen, das Leute die mehr können sich zurückhalten sollen.
    Ich meine, in sowas http://www.deviantart.com/deviation/14359515/ steckt genausoviel "arbeit" und "skill" wie in sowas http://www.deviantart.com/deviation/14359074/
    Nur ist eines davon halt am PC entstanden.
    Die Leute die hier mitmachen spielen nunmal in unterschiedlichen Ligen und das wirst du halt durch kein Regelwerk der Welt verhindern können. Wenn jemand tolle Gfxsachen mit PS kann, nur vorran, es ist halt seine Art sich künstlerisch auszudrücken. Und darum geht es doch in einer "artbattle".
    Mir wäre es auch egal wenn jemand seinen Char aus Knete bastelt oder sichn Kostüm macht usw. Solange das Ergebniss cool ist und die Kreativität stimmt bin ich damit einverstanden.

Benutzerbild von malfais
    Also darf ich auch mit einem schaf mit dynamitgürtel an der start gehen?
    "If you can´t be free, at least you can be cheap."

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte