WOW CLASSIC: MAGIER LEVEL GUIDE – SCHNELL AUF LEVEL 60

In diesem Guide zeigen wir euch wie ihr euren Magier in WoW Classic am schnellsten levelt. Außerdem geben wir Tipps zur Rassenwahl, Talenten, Items und mehr.

Pro Contra
  • Hoher Schaden
  • Sehr effizient beim AoE-Grinding
  • Unabhängig von gutem Gear
  • Dynamisches Gameplay
  • Gute Mobilität
  • Flexible Questgebiete dank Teleport
  • Viel Crowd Control
  • Nützlich und begehrt in Gruppen
  • Essen/Wasser für Lau
  • Stark im PvP
  • Langsames Leveln von 1-20
  • Keine Selbstheilung
  • Wenig Leben und Rüstung
  • Hoher Manaverbrauch (Downtimes)
  • Schwer Freeze-immune Gegner alleine zu schlagen
  • Griefing-anfällig beim AoE-Grinding

MAGIER: KLASSENÜBERSICHT

Der Magier ist eine der besten Klassen, um schnell zu leveln, da er dazu in der Lage ist, Unmengen an Mobs mit seinen einzigartigen Fähigkeiten und Talenten zu Boden zu bringen. Obwohl der Start bis Level 20 ein wenig langwierig ist, holt der Magier den Rest der Klassen ein, sobald AoE-Grinding mit Blizzard möglich ist. AoE-Grinding ist die effektivste Strategie, die ihr nutzen könnt, um eure Erfahrungspunkte zu maximieren.

In PvP-Arealen können Pläne jedoch komplett umgeschmissen werden. Magier können offensichtlich nur ihr maximales Level Potenzial erreichen, wenn sie ungestört bleiben (bspw. In Tanaris und in den Westlichen Pestländern). Das Stichwort hierbei: Ungestört. Wenn ihr euch auf einem vollen PvP-Server befindet und nicht vom Level weitaus höher seid als euer Gegenüber, dann kann es ziemlich schwierig werden, AoE zu grinden. Mit hoher Konkurrenz werdet ihr eventuell von anderen Spielern getötet, welches die Geschwindigkeit beim Leveln stark beeinflusst.

MAGIER: TIPPS ZUR KLASSE IN WOW CLASSIC

  • Ihr könnt auf unterschiedlichen Wegen AoE grinden. Arkane Explosion (Arcane Explosion), Kältekegel (Cone of Cold) Kiting, Blizzard etc.)
  • Optimalerweise solltet ihr in einer Gruppe AoE grinden.
  • Mana ist alles – Freizaubern (Clearcasting) Procs in jedem Fall nutzen.
  • Rank 1 Frostblitz (Frostbolt) und Feuerball (Fireball) anlegen. Sie können sich durch ihre kürzere Castzeit als nützlich in manchen Situationen erweisen

STOPCASTING MACROS: DIE WICHTIGSTEN TOOLS FÜR MAGIER IN CLASSIC

Stopcasting Macros sorgen dafür, dass ihr wichtige Zauber wie Eisblock wirken könnt, ohne darauf warten zu müssen, dass euer aktueller Cast bis zum Ende durchgeht.

Stopcasting Macros erstellen und anlegen:

/script SpellStopCasting()
/cast Polymorph(Rank 1)

/script SpellStopCasting()
/cast Blink

/script SpellStopCasting()
/cast Counterspell

/script SpellStopCasting()
/unbuff Ice Block
/cast Ice Block

MAGIER: RASSENKOMPATIBILITÄT IN WOW CLASSIC

Allianz Rassen

(PvE=Gnome, PvP=Gnome)

Rasse Stärke Beweglichkeit Ausdauer Intelligenz Willenskraft
Menschen 20 20 20 23 23
Gnome 15 23 19 27 22

Volksbonus von Menschen:

  • Unbeugsamkeit (Willenskraft +5%)

Volksbonus von Gnomen:

  • Arkanwiderstand +10
  • Wacher Geist (Intelligenz +5%)

Horde Rassen

(PvE=Trolle, PvP=Untote)

Rassen Stärke Beweglichkeit Ausdauer Intelligenz Willenskraft
Untote 19 18 21 20 27
Trolle 21 22 21 19 23

Volksbonus von Untoten: 

  • Kannibalismus (Aktivierung: Alle 2 Sekunden = 7% eures Lebens für 10 Sekunden.)
  • Wille der Verlassenen (5 Sek. Immunität gegen Bezauberung, Furcht und Schlaf. Auch anwendbar, wenn ihr bereits betroffen seid)

Volksbonus von Trollen:

  • Berserker (Angriffs- und Zaubertempo +10-30%. Je weniger HP ihr habt, desto höher fällt der Bonus aus.)
  • Regeneration (HP Regeneration +10% erhöht. Außerdem laufen 10% der gesamten HP Regeneration während des Kampfes weiter.)

MAGIER: STATS-PRIORITÄT

Intelligenz > Willenskraft = Ausdauer > Beweglichkeit > Stärke

Da ihr so viel Schaden mit euren Zaubern wie nur möglich machen wollt, ist der Intelligenzfokus ein besonders wichtiger Aspekt. Zusätzlich erhöht Intelligenz auch die Chance auf kritische Treffer.

MAGIER: LEVEL GUIDE

Level 1-10 

Holt euch einen Zauberstab so schnell es geht.

Rotation:

  • 3x Frostblitz (Frostbolt) oder Feuerball (Fireball)
  • Wenn ihr dazwischen Zeit habt: Ein Hit mit Zauberstab
  • Mob hat wenig HP: Kill mit Zauberstab
  • Mob hat noch viel HP: Frostnova
  • Lauft weiter weg mit dem Nova GCD
  • 1-2x Frostblitz (Frostbolt) oder Feuerball (Fireball)
  • Kill mit Zauberstab

AOE-GRINDING: DIE BESTE STRATEGIE FÜR DEN MAGIER

AoE-Grinding bezeichnet eine Strategie, bei der ihr viele Gegner gleichzeitig zusammenpullt und mit euren Fähigkeiten auf Abstand haltet, während ihr sie mit euren Flächenfähigkeiten (Area OEffect) gruppenweise erledigt. So funktioniert das Ganze:

  1. PULL: Sobald ihr Level 40 erreicht habt, ab aufs Mount mit Eisbarriere angelegt und sammelt eure Mobs. Unter Level 40 müsst ihr ein bisschen kreativer werden. Da tut’s auch ein Face Pull mit dem Zauberstab oder mit dem Instant Cast Rank 1 Feuerschlag, um möglichst viele Gegner zu sammeln.
  2. KONTROLLE: Nutzt Kältekegel, um alle Mobs zu verlangsamen. Falls Frost-resistente Gegner dabei sind oder einige außerhalb der Reichweite waren, könnt ihr Frostnova als Backup anwenden.
  3. RAUM SCHAFFEN: Baut Abstand auf oder benutzt Blinzeln (Blink), um euch aus der Gefahrenzone zu porten. Jedoch solltet ihr dabei bedenken, dass Blink recht manaintensiv ist. Weglaufen ist also die bessere Option.
  4. KILL: 2x Blizzard, während die Mobs in eure Richtung laufen und wiederholt diesen Vorgang mit Kältekegel oder Frostnova und so weiter.

AOE-GRINDING TIPPS

  • Neues Areal? Versucht erstmal diese Strategie auf nur einem Mob zu testen. Wenn ihr es schafft, den einen Gegner mit 4x Blizzard zu töten, dann seid ihr in richtiger Form.
  • Um Mobs zu sammeln, die unregelmäßig verteilt sind, nutzt euren Stab oder Rank 1 Feuerschlag, um sie zu ziehen. Positioniert euch gut, sodass ihr Frostnova anwenden könnt.
  • Pullt bloß keine Fernkämpfer. Das bringt eure Rotation durcheinander, euer Blizzard würde unterbrochen werden und Mana wird verschwendet. Im schlimmsten Fall habt ihr dann nicht genügend Ressourcen, um die Mobs down zu kriegen.
  • Vergebt keine Punkte ins Talent Erfrierung (Tier 2 Frost). Zufällig eingefrorene Mobs stören eure Kontrolle über die Mobsgruppe und können im schlimmsten Fall zu einem schnellen Tod führen. Wenn ihr AoE-Grinden wollt, spart euch das Talent.
  • Wenn die Mobs nach eurem zweiten Blizzardzauber zu nahe an euch drankommen und Frostnova noch nicht wieder bereit ist, nutzt Kältekegel und läuft weiter, um mehr Distanz zu gewinnen. Die paar Sekunden und Frostnova sollte wieder nutzbar sein.

KEIN AOE-GRINDING? LEVEL 1-60.

Wenn ihr mit dieser Rotation fortfahrt, dann trainiert nicht:

  • Magie Dämpfen (Dampen Magic)
  • Langsamer Fall (Slowfall)
  • Magie entdecken (Detect Magic)
  • Flammenstoß (Flamestrike)
  • Magie verstärken (Amplify Magic)
  • Feuerball (Fireball)
  • Blizzard nach Rank 1

Nutzt Frostzauberschutz (Frost Ward) / Feuerzauberschutz (Fire Ward), wenn ihr mit Frost oder Feuer Damage konfrontiert werdet. Sie sind günstig und geben euch ein Schild. Bedenkt, dass beide Spells sich einen Cooldown teilen.

Rotation:

  • Eisbarriere
  • 3x Frostblitz (Frostbolt)
  • Zauberstab
  • Frostnova
  • Distanz schaffen
  • 2x Frostblitz (Frostbolt)
  • Gegner wenig HP: Kill mit Zauberstab
  • Gegner mehr HP: Frostnova
  • Distanz schaffen
  • 2x Frostblitz (Frostbolt)
  • Kill mit Zauberstab

WOW CLASSIC: DIE BESTEN TALENTE ZUM LEVEL FÜR MAGIER

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Magier: Talentaufbau #1

TALENTAUFBAU #1: SINGLE TARGET FROSTFOKUS BUILD

Start bei Frost:

  • 3/3 Elementare Präzision
  • 2/5 Verbesserter Frostblitz
  • 3/3 Erfrierung
  • 2/2 Verbesserte Frostnova
  • 5/5 Eissplitter
  • 5/5 Zertrümmern
  • 1/1 Eisblock
  • 3/5 Verbesserter Frostblitz
  • 1/1 Kälteeinbruch
  • 2/2 Arktische Reichweite
  • 3/3 Frost-Kanalisierung
  • 1/1 Eisbarriere

Weiter geht’s auf Arkan: 

  • 2/2 Arkanes Feingefühl
  • 3/5 Arkaner Fokus
  • 5/5 Arkane Konzentration
  • 2/2 Zauberstab-Spezialisierung

Zurück zu Frost: 

  • 3/3 Stechendes Eis
  • 5/5 Winterkälte
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Magier: Talentaufbau #2

TALENTAUFBAU #2: AOE FREIZAUBER (CLEARCAST) BUILD

Erstmal zu Arkan: 

  • 2/2 Arkanes Gefühl
  • 3/5 Arkaner Fokus
  • 5/5 Arkane Konzentration

Weiter geht’s auf Frost: 

  • 3/3 Elementare Präzision
  • 2/5 Verbesserter Frostblitz
  • 3/3 Dauerfrost
  • 2/2 Verbesserte Frostnova
  • 2/3 Verbesserter Blizzard
  • 1/1 Kälteeinbruch
  • 2/3 Stechendes Eis
  • 2/2 Arktische Reichweite
  • 1/3 Stechendes Eis
  • 2/3 Frost-Kanalisierung
  • 1/1 Eisblock
  • 1/3 Frost-Kanalisierung
  • 3/3 Verbesserter Kältekegel
  • 3/5 Verbesserter Frostblitz
  • 2/5 Zertrümmern
  • 1/1 Eisbarriere
  • 3/5 Zertrümmern
  • 5/5 Eissplitter

Und zuletzt zurück zu Arkan:

  • 2/5 Arkaner Fokus

ANMERKUNG ZU TALENTAUFBAU #2

  • Bis Level 14 solltet ihr in einer Gruppe spielen. Dann bekommt ihr Arkane Explosion. Verlasst die Gruppe und fängt an mit dem AoE-Grinding. Arkane Explosion, Frostnova und Flammenstoß ab Level 16 miteinbeziehen.
  • Auf Level 20: Hier müsst ihr schauen ob ihr euch neu spezialisiert. Dies hängt davon ab, ob Blizzard zu diesem Zeitpunkt das Talent Arkane Konzentration generft hat. Bis spät in Vanilla konnte jedes von AoE-Effekten getroffene Mob den Freizauberzustand auslösen. Funktioniert das noch immer, behaltet die Punkte in Arkan und vergebt eure Punkte in den Frost-Baum. Falls nicht, solltet ihr euch neu spezialisieren und alle Punkte in Frost setzen.
  • Skillt Dauerfrost vor Verbesserte Frostnova, um euer Kiting auf frühen Leveln zu verbessern.
  • Bei starken Gegnergruppen: Benutzt den manaeffizienten Kältekegel Rang 1 zum AoE-Grinden, um einen Freizaubern Procc zu bekommen. Wechselt erst dann auf die späteren Ränge von Blizzard oder Arkane Explosion, um euer Mana optimal zu nutzen.
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Magier: Talentaufbau #3

TALENTAUFBAU #3: MID-RANGE ARKAN

Als erstes in Arkan:

  • 5/5 Verbesserte arkane Geschosse
  • 5/5 Arkane Konzentration

Neu Spezialisierung ab Level 20 in Frost:

  • 3/3 Elementare Präzision
  • 2/5 Verbesserter Frostblitz
  • 3/3 Dauerfrost
  • 2/2 Verbesserte Frostnova
  • 2/3 Verbesserter Blizzard
  • 1/1 Kälteeinbruch
  • 2/3 Stechendes Eis
  • 2/2 Arktische Reichweite
  • 3/3 Frost-Kanalisierung
  • 1/1 Eisblock
  • 3/3 Verbesserter Kältekegel
  • 1/3 Stechendes Eis
  • 5/5 Zertrümmern
  • 1/1 Eisbarriere

Zurück zu Arkan:

  • 2/2 Arkanes Feingefühl
  • 3/5 Arkaner Fokus
  • 5/5 Arkane Konzentration
  • 1/1 Arkane Widerstandsfähigkeit
  • 3/3 Verbesserte arkane Explosion
  • 1/5 Arkaner Fokus
  • 3/3 Arkane Meditation

Und in Frost:

  • 2/5 Eissplitter

ANMERKUNGEN ZU TALENTAUFBAU #3

  • Wechselt erst ab Level 20 auf AoE-Grinding. Schaden auf Einzelziele mit verbesserten arkanen Geschossen ist bis dahin effizienter.
  • 5/5 Verbesserte Arkane Geschosse: Um für euch den optimalen Schaden herauszuholen, ist es sinnvoller, für dieses Talent zu gehen. Unterbrechungen beim Kanalisieren zu vermeiden ist deutlich wichtiger als die 10% verringerte Chance auf einen Resist durch Arkaner Fokus.
  • Ideal: AoE-Grinding in Gruppen, ab Level 40 könnt ihr alleine in Dungeons AoE-Grinding (bspw. Maraudon) betreiben.
  • Mana Effizienz: Nutzt niedrige Ranks (downranking) von euren AoE Zaubern, um Arkane Konzentration (Freizauber) zu proccen. Sobald ihr den Proc habt, nutzt euren hohen AoE-Zauber Rank.

ALLIANZ AOE-GRINDING SPOTS FÜR DEN MAGIER

AoE-Grinding ist nur dann wirklich effektiv, wenn ihr eine große Menge an Gegnern gleichzeitig mit Blizzard, Arkaner Explosion und Co. wegbomben könnt. Dementsprechend gibt es Gebiete, die besser dazu geeignet sind und Areale, in denen zu wenig Mobs rumlaufen. Das hier sind die besten AoE-Grinding Spots für jedes Level:

Level Mob Mob Level Ort Koordinaten
16-22 Gnoll der Flusspfoten 16-18 Südliches Westfall 59.1 , 72.2
16-22 Splittersteintrogg 17-18 Eisenbands Ausgrabungsstätte (Loch Modan) 68.0 , 63.0
20-26 Gnoll der Moosfelle 21-22 Moosfellmoor (Sumpfland) 63.0 50.0
27-32 Worg der Nachtheuler 27-30 Verrotender Obstgarten (Dämmerwald) 62.5 , 72.0
22-32 Ghul & Skelett 24-30 Friedhof von Rabenflucht (Dämmerwald) 22.0 , 36.0
29-33 Faulreißer der Nachtheuler 29-32 Rolands Verdammnis (Dämmerwald) 73.0 , 76.0
32-36 Syndikat 31-33 Northfold-Anwesen (Arathihochland) 33.0 , 28.0
31-36 Gezeitenjäger der Fetzenflossen 30-32 Weststrand (Vorgebirge des Hügellandes) 44.8 , 66.0
33-37 Syndikat Menschen 32-34 Corrahns Dolch (Alteracgebirge) 48.5 , 82.9
32-38 Peon von Hammerfall 33-34 Go’Shek Farm (Arathihochland) 61.0 , 57.0
35-39 Blutsumpfraptor 35-37 Der Hexenhügel (Düstermarschen) 46.0 , 19.0
35-40 Murloc der Schlammflossen 35-37 Schreckensmoorküste (Düstermarschen) 54.0 , 16.0
39-41 Langzahnläufer 40-41 Insel Sardor (Feralas) 30.0 , 52.0
39-44 Todesstoßtarantel 40-41 Östlich von Stonard (Sümpfe des Elends) 56.3 , 60.5
40-45 Wüstenläufer Menschen 40-43 Wasserfeld (Tanaris) 63.0 , 31.0
40-46 Marschenmurloc 41-43 Nebelschilfstrand (Sümpfe des Elends) 84.0 , 91.0
42-46 Troll der Schädelspalter 40-44 Ruinen von Zul’Mamwe (Schlingendorntal) 46.0 , 42.0
43-46 Feuerroc & Eiterpfotenhyäne 43-45 Die ewigen Sande (Tanaris) 44.8 , 40.6
43-51 Pirat der Südmeerfreibeuter 44-45 Mast- und Schotbucht (Tanaris) 73.0 , 45.0
45-51 Tiefbohrer 46-47 Dungeon: Maraudon (Desolace) 29.6, 62.8
46-51 Jadegrüner Brühschlammer 47-48 Schädelfelsen (Hinterland) 57.7, 39.7
48-52 Ravasaurus 48-50 Die Marschen (Un’Goro-Krater) 67.8 , 60.0
52-56 Arenazuschauer 52-54 Dungeon: Schwarzfelstiefen (Brennende Steppe) 45.5 , 86.6
52-58 Zombies & Skelette 52-54 Dalsons Hof (Westliche Pestländer) 45.0 , 53.0
53-58 Ghule & Skelette 53-56 Ruinen von Andorhal (Westliche Pestländer) 45.4 , 69.5
53-59 Gnolle der Totenwaldfelle 53-55 Lager der Totenwaldfelle (Teufelswald) 62.0 , 12.0
53-60 Dornenpeitscher 54 Dungeon: Düsterbruch Ost (Feralas) 58.0 , 43.0
51-56 Ghule & Skelette 50-52 Trauerhügel (Westliche Pestländer) 51.4 , 77.6

HORDE AOE-GRINDING SPOTS FÜR DEN MAGIER

Level Mob Mob Level Ort Koordinaten
16-22 Gnoll der Moderfelle 16-18 Insel von Fenris (Silberwald) 65.0 , 25.0
16-23 Wyverns & Stormers 17-18 Mirkfallonsee (Steinkrallengebirge) 48.0 , 40.0
16-24 Arbeiter der Venture Co. 18-20 Scherwindtal (Steinkrallengebirge) 67.5 , 49.0
20-26 Gnolle der Moosfelle 21-22 Mossfellmoor (Sumpfland) 63.0 , 50.0
25-29 Minenarbeiter von Hillsbrad 26-27 Der Azurschacht (Vorgebirge des Hügellandes) 26.8 , 58.3
26-30 Menschen von Hillsbrad 24-26 Hügellandhof (Vorgebirge des Hügellandes) 33.0 , 43.0
29-35 Zufällige Wildtiere 29-35 Die Schimmernde Ebene (Tausend Nadel) 78.0 , 71.0
30-35 Farmer von Dabyrie 30-31 Dabyries Bauernhof (Arathihochland) 55.0, 39.0
32-36 Menschen des Syndikats 31-33 Northfold-Anwesen (Arathihochland) 33.0 , 28.0
31-36 Murlocs der Fetzenflossen 30-32 Weststrand (Vorgebirge des Hügellandes) 44.8 , 66.0
33-37 Menschen des Syndikats 32-34 Corrahns Dolch (Alteracgebirge) 48.5 , 82.9
35-39 Blutsumpfraptor 35-37 Der Hexenhügel (Düstermarschen) 46.0 , 19.0
35-40 Murlocs der Schlammflossen 35-37 Schreckensmoorküste (Düstermarschen) 54.0 , 16.0
39-41 Langzahnläufer 40-41 Insel Sardor (Feralas) 30.0 , 52.0
39-44 Todesstoßtarantel 40-41 Östlich von Steinard (Sümpfe des Elends) 56.3 , 60.5
40-45 Menschen der Wüstenläufer 40-43 Wasserfeld (Tanaris) 63.0 , 31.0
40-46 Marschenmurloc 41-43 Schreckensmoorküste (Sümpfe des Elends) 84.0 , 91.0
42-46 Trogs der Schädelspalter 40-44 Ruinen von Zul’Mamwe (Schlingendorntal) 46.0 , 42.0
43-46 Feuerrocs &Hyänen 43-45 Ewige Sande (Tanaris) 44.8 , 40.6
43-50 Südmeer Piraten 44-45 Mast- und Schotbuch (Tanaris) 73.0 , 45.0
45-51 Würmer der Tiefenbohrer 46-47 Dungeon: Maraudon (Desolace) 29.6, 62.8
46-50 Minenarbeiter von Nethergarde 46-48 Versorgungslager von Nethergarde (Verwüstete Lande) 54.0 , 11.0
46-51 Jadegrüner Brühschlammer 47-48 Schädelfelsen (Hinterland) 57.7, 39.7
48-52 Ravasaurus Raptoren 48-50 Die Marschen (Krater von Un’goro) 67.8 , 60.0
51-56 Ghule & Skelette 50-52 Trauerhügel (Westliche Pestländer) 51.4 , 77.6
52-56 Arenazuschauer 52-54 Dungeon: Schwarzfelstiefen (Brennende Steppe) 45.5 , 86.6
52-58 Zombies & Skelette 52-54 Dalsons Feld (Westliche Pestländer) 45.0 , 53.0
53-58 Furlbogs der Totenwaldfelle 53-55 Lager der Totenwaldfelle (Teufelswald) 62.0 , 12.0
53-58 Ghule und Skelette 53-56 Ruinen von Andorhal (Westliche Pestländer) 45.4 , 69.5
53-60 Dornenpeitscher 54 Dungeon: Düsterbruch Ost (Feralas) 58.0 , 43.0

ALLIANZ ZAUBERSTÄBE IM VERLAUF

Eine wichtige Ressource für jeden Mager ist sein Zauberstab. Schließlich kostet seine Anwendung kein Mana und reduziert die Downtimes somit auf ein Minimum. Hier eine Auswahl der besten Zauberstäbe für jedes Level.

Name DPS Herkunft Level
Geringer Magiezauberstab 11.3 Verzauberkunst (10) 5
Funke der Volksmiliz 12.8 Quest: Die Volksmiliz (Westfall)
Großer Magiezauberstab 17.5 Verzauberkunst (70) 13
Dämmerungszauberstab 17.6 Verkäufer (Alle Hauptstädte) 20
Zauberstab des Zauberkundigen 20.3 Quest: Suche für Mauren (Steinkrallengebirge)
Cookies Rührerrute 22.3 Dungeon: Die Todesminen – Boss: Cookie (35%) 17
Geweihter Zauberstab 24.2 Quest: Worgs in den Wäldern (Dämmerwald)
Ausgrabungsrute 24.2 Quest: Ormer’s Rache (Sumpfland)
Grabsteinzepter 29.0 Quest: Schurkerei in Blackfathom (Tiefschwarze Grotte)
Rute des Kummers 31.8 Quest: Gesucht: Falkenstein und Otto (Arathihochland)
Brennender Span 32.7 Quest: Crushridge Warmongers (Vorgebirge des Hügellands)
Schwarzknochenzauberstab 35.3 Verkäufer (Alle Hauptstädte) 41
Cairnstone-Span 41.4 Quest: Der Morgenstein (Feralas)
Giftiger Schütze 50.0 Dungeon: Maraudon – Boss: Noxxion (20%) 46
Smokeys Feuerspucker 53.2 Quest: When Smokey Sings, I get Violent (Östliche Pestländer)
Rute der Korrosion 55.0 Dungeon: Der versunkene Tempel – Boss: Eranikus Schemen (32%) 51
Zauberstab der Manakanalisierung 60.9 Dungeon: Düsterbruch – Boss: Cho’Rush der Beobachter (25%) 56

HORDE ZAUBERSTÄBE IM VERLAUF

Name DPS Herkunft Level
Geringer Magiezauberstab 11.3 Verzauberkunst (10) 1
Glimmender Zauberstab 13.4 Verkäufer (Alle Hauptstädte) 5
Großer Magiezauberstab 17.5 Verzauberkunst (70) 13
Dämmerungszauberstab 17.6 Verkäufer (Alle Hauptstädte) 20
Ausgrabungsrute 24.2 Quest: Ormer’s Rache (Sumpfland)
Grabsteinzepter 29.0 Quest: Schurkerei in Blackfathom (Tiefschwarze Grotte)
Gnomen-Schrumpfer 32.7 Quest: Versunkener Schatz (Arathihochland)
Tanzende Flamme 32.9 Quest: Letzte Riten (Tausend Nadeln)
Schwarzknochenzauberstab 35.3 Verkäufer (Alle Hauptstädte) 41
Cairnstone-Span 41.4 Quest: Der Morgenstein (Feralas)
Giftiger Schütze 50.0 Dungeon: Maraudon – Boss: Noxxion (20%) 46
Smokeys Feuerspucker 53.2 Quest: When Smokey Sings, I get Violent (Östliche Pestländer)
Rute der Korrosion 55.0 Dungeon: Der versunkene Tempel – Boss: Eranikus Schemen (32%) 51
Zauberstab der Manakanalisierung 60.9 Dungeon: Düsterbruch – Boss: Cho’Rush der Beobachter (25%)

Ihr seid schon auf Maxlevel angekommen und wollt euch an einer anderen Klasse versuchen oder habt genug vom Magier? Dann checkt auch unsere anderen Klassenguides:

Für mehr Orientierung in Wow Classic haben wir außerdem alle Flugpunkte für euch auf einen Blick in unserem Classic  Flugpunkte Guide.

WOW-CLASSIC: DIE BESTEN HEALER-KLASSEN FÜR RAIDS UND GRUPPEN WOW CLASSIC HILFE: WO KANN ICH ERSTE HILFE ÜBER 150 UND 225 LERNEN?
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